Die Diva auf vier Pfoten

• Themenstarter Themenstarter ALF83
  • Beginndatum Beginndatum
Jetzt weiß ich, warum Feli zeitweiße so entspannt ist - sie macht YOGA! 😀

10583909aq.jpg

Ich werde aus ihr einfach nicht schlau. Einerseits total panisch andererseits total entspannt.

A

Werbung

Mir ist heute mal nach durch die ganze Whg hüpfen vor Freude! Das Ohr eitert nicht mehr und die Wunde verheilt sehr gut.
Feli wird immer gelassener, sie sitz stundenlang am Fenster oder auf dem Balkon und interessiert sich für ihre Umwelt! Und wenn ich meine zwei zum Futter rufe stehen mittlerweile drei Katzen da und schauen mich mit ganz großen Augen an. Fressen tut sie wie ein Scheunendrescher - aber bitte mit Anstand! Ich habe noch nie eine Katze gesehen, die so zierlich frisst und so lange. Es kann schon mal vorkommen, dass Feli eine dreiviertel Stunde beschäftigt is(s)t! Und das Mäulchen geht nicht weiter als 5 mm auf, Nafu muss fasst püriert werden. Aber wehe, es gibt Fleisch. Da gehts auch anders. 😀
Nachts schläft sie noch unterm Sofa, tagsüber auf dem Sofa. Ich fürchte, an dem Zustand sind meine zwei nicht ganz unschuldig. Wer muss auch nachts um drei durch die Whg toben wenn alles schlafen will?

Zuletzt bearbeitet:
Oh Man Franziska, du zauberst mir mit deinen Erzählungen und auch mit deinen Fotos immer wieder ein dickes fettes Grinsen auf's Gesicht. Es ist so schön, Feli's Geschichte so mitzuverfolgen und zu sehen, wie sie sich macht! Vielen Dank für das häufige informieren. Ich lese immer gespannt mit 😀.

Uih, das freut mich für Feli, dass es ihr endlich besser geht und sie sich so langsam einzuleben scheint.
Ich lese hier auch immer begeistert mit, also immer schon weiter so :aetschbaetsch2:

Feli schläft

1. Bild vom 21. April
2. Bild von heute

Ein klitzekleiner Unterschied, nicht?
10594125il.jpg
10594126sw.jpg

:pink-heart:

oha, da muss ich heute Abend zu Hause mal gucken, hier im Büro krieg ich die Fotos fast alle nicht angezeigt 😉

Werbung:
Das ist so schön und ich würde mit dir durch die Wohnung hüpfen :pink-heart:

Man weiß nie, was man bekommt bei solchen Notfällen ... aber ganz oft so ein Ergebnis wie bei dir mit Feli.
Das macht hoffentlich auch anderen Mut :verschmitzt:

Solche Momente sind oft schöner wie Weihnachten finde ich:pink-heart:

S u p e r:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Was für eine schöne Prinzessin sie wird:yeah::yeah::yeah:

Alles Gute weiterhin

Gruss Ulli

Feli wird immer neugieriger und frecher! Vorhin hatte ich kurzzeitig einen Herzstillstand. Warum? Seht selbst:
10596997xy.jpg

Mia und Oscar machen das nicht mehr und der Topf steht fürs raufspringen auf den Rand einfach zu wacklig. Also muss ich den Topf umstellen.
Felicitas hört mittlerweile auf ihren vollständigen Namen, aber wenn ich nur "Feli" rufe, wird nicht mal mit der Ohrspitze gezuckt. Als ich eben gesegt habe: "FELICITAS, AUS" denkt ihr, Madame bewegt sich?

Grüße von einer halbtoten Franziska

Uih, das sind wirklich tolle neue Fotos von Feli und man merkt wirklich, dass sie so langsam bei dir angekommt und das finde ich einfach nur super :yeah:

Werbung:
Sie macht immer weiter Fortschritte! Heute hat sie sich zum ersten Mal die Krallen selbst gewetzt, vorher musste ich immer ran die Krallen zu kürzen.
Mit dem Kratzen das haben ich ihr noch nicht mal gezeigt, aber schön wenn sie es macht. Über das WO muss ich mich mit Feli allerdings noch unterhalten. SIE ist der Meinung, dass die Lehne vom Sessel ein geeigneter Ort ist, ICH nicht unbedingt. (Der Sessel ist so ein wiederbeziebarer Stoffsessel aus Schweden, sie meinte, ich kann dann einen neuen Bezug kaufen 🙄 )

KaKlo funktioniert so weit ganz gut. Ich kann die Kleine aber nicht dazu bewegen, ihr 53 qm großes aufzugeben. :massaker:
Zum Glück hat sie ihre festen Plätze, ich muss nicht mehr durch die ganze Whg suchen.

KaKlo funktioniert so weit ganz gut. Ich kann die Kleine aber nicht dazu bewegen, ihr 53 qm großes aufzugeben. :massaker:
Zum Glück hat sie ihre festen Plätze, ich muss nicht mehr durch die ganze Whg suchen.
Ach echt, sie geht jetzt sogar ins Kaklo? Dann versuch es doch immer ein Stückchen weiter zu dem Platz zu schibeen wo sie immer vor der haustüre hinmacht, viell. gewöhnt sie sich dann ganz langsam daran. Dann kannst Du immer etwas weniger Fläche auf dem Boden mit Streu einstreuen.

Nein, das war ein Spaß. 53 qm hat meine Whg. Ich habe das selbstgebastelte mal nachgebaut mit dem selbem Ergebniss wie bei anderen KaKlo - Madame ignorierts und pullert 3 ch daneben. Mittlerweile hat sie ihr KaKlo ins Bad verlegt, was mir auch recht ist. Da sind Fließen. Irgendwann ist sie auch stubenrein, bestimmt!

Sorry aber ich lach mich grad weg. Es ist so schön hier zu lesen und ihre Fortschritte mit verfolgen zu dürfen.

Werbung:
Vielleicht sind die Gedanken komisch und ich bin auch der absolute Laie, was solche Katzen angeht... Aber, wäre das nicht vielleicht eine Möglichkeit?

Feli war bislang schätzungsweise eine Draußenkatze? Also kennt sie als "Katzenklo" Erde. Was ist denn, wenn du einfach mal in ein Kaklo, in eine offene Schale, Erde gibst? Und guckst, ob sie das annimmt? Und dann ganz langsam immer mehr Streu untermischst?

Es ist eine riesengroße Sauerei denke ich mal, aber vielleicht fehlt ihr der Erdgeruch unter den Pfoten? 😕

Ja das ist richtig. Bei einer Bekannten hat das funktioniert. Sie hat allerdings 2 Kaklos aufgestellt. Eines mit Erde und eines mit Streu. Gerade gestern hat ihr Kater das erste mal sogar anstatt das Erdekaklo das andere mit Streu benutzt. Ich brauche wohl nicht zu schreiben wie glücklich sie darüber war.

Ich sehe gerade, das wurde auch schon ausprobiert.

Erde hat ich schon. Meine zwei fanden es prima und die Sauerei in der Whg :stumm: ! Feli hats nicht mit dem Po angeschaut. Aber was macht man nicht alles für seine Samtpfoten.
Die drei können auf den Balkon raus, wo genüugend Erde da ist und sogar ein Stück Wiese - Feli geht rein um ihr Geschäft zu machen. Manchmal könnte ich sie :massaker: .

P.S. Lachen ist ausdrücklich erlaubt! Ich liege hier zeitweiße in der Whg und kann nicht mehr. Bsp: Oscar und Feli mussten heute ausdiskutieren, wer am Fenster sitzen darf. Fensterbrett ist normal groß und die beiden standen als Erdmännnchen da und haben geboxt - eins links, eins rechts ... . Wer gewonnen hat ist ja wohl klar! Aussehen tat das so:
fight.gif