Die Diva auf vier Pfoten

• Themenstarter Themenstarter ALF83
  • Beginndatum Beginndatum
Was ich noch vergessen habe zu fragen: Feli wird, so wie es bis jetzt aussieht, eine Wohnungskatze werden mit gesicherten Balkon. Da ich davon ausgehen kann, dass sie nie geimpft worden ist, ist jetzt die Frage, ob und wieviele Impfungen sie bekommen muss. Ich meine erstmal Grundimmunisierung und dann nichts weiter oder ganz ohne?
Mir geht es hauptsächlich darum, der Schönheit (danke Zwillingsmami, Kompliment wurde weitergereicht :yeah:) Streß zu ersparen. Zur Zeit bekomme ich sie wirklich nur mit Beruhigungsmedis zum TA und Feli ist danach noch eine Woche schwer verstört. Und das will ich ihr und uns ersparen.

Tipps, Ratschläge?

Franziska

P.S. Vielen Dank an alle Daumen-, Pfoten und Hufdrücker, es hat sichlich geholfen! :omg: Und Vielen Dank für das ganze Lob und die Komplimente, ich werde ja schon ganz rot. (Und Feli noch mehr zur Diva)

A

Werbung

Hallo Alf,

bitte verzeih das ich mich erst jetzt auf diesen Post von Dir melde, aber, ich habe zurzeit sehr viel Sorge um mein Fellnäschen.

Ich kann Dir nur sagen: Ich bin froh das es Menschen wie Dich gibt.

Nicht nur das du Dich um die kleine Maus gekümmert hast, Du machst Dir um das "tiefere" wenn Du weißt was ich meine, Gedanken.

Meine Eltern und ich haben als ich 6 Jahre alt war, einen Hund aus Spanien mit genommen, dieser wurde 15 Jahre alt. Auch der 2. Hund ist aus dem Tierspital, da Ihn Besitzer mit der Mutterhündin und !!! 11 !!! Welpen im Karton auf einen Parkplatz ausgesetzt haben.

Meine Katze Wutzi, nun, Sie kam zu mir, als Sie auch niemand mehr wollte....und ich hab es nun in der Hand zu sagen: Erlöse ich Sie...Wann erlöse ich Sie...ich spiele Gott!!!

Was ich damit sagen will.

Es gibt viel zu wenig Menschen, und ich denke das sind wir hier alle, die es zu schätzen wissen, das sich manch ein Tier uns aussucht, um bei uns zu bleiben, das ein Tier sich sagt: Ja, diesen 2 Beiner, das wird mein Dosenöffner....

Und viel zu viele Menschen gibt es, die die Liebe und das Vertrauen und die Zeit mit einem Tier gleich ob Hund, Katze, Hase oder was auch immer nicht schätzen. Und diese Lebewesen...die Atmen, Gefühle haben, Wünsche vielleicht auch ... missachten.

Meinen größten Respekt hast Du auf jeden Fall.

Alles Liebe
Patricia

Was ich noch vergessen habe zu fragen: Feli wird, so wie es bis jetzt aussieht, eine Wohnungskatze werden mit gesicherten Balkon. Da ich davon ausgehen kann, dass sie nie geimpft worden ist, ist jetzt die Frage, ob und wieviele Impfungen sie bekommen muss. Ich meine erstmal Grundimmunisierung und dann nichts weiter oder ganz ohne?
Mir geht es hauptsächlich darum, der Schönheit (danke Zwillingsmami, Kompliment wurde weitergereicht :yeah:) Streß zu ersparen. Zur Zeit bekomme ich sie wirklich nur mit Beruhigungsmedis zum TA und Feli ist danach noch eine Woche schwer verstört. Und das will ich ihr und uns ersparen.

Tipps, Ratschläge?

Franziska

P.S. Vielen Dank an alle Daumen-, Pfoten und Hufdrücker, es hat sichlich geholfen! :omg: Und Vielen Dank für das ganze Lob und die Komplimente, ich werde ja schon ganz rot. (Und Feli noch mehr zur Diva)

Grundimmunisierung = 3 Impfungen, 2 Impfungen im Abstand von 4 Wochen und eine Impfung im Folgejahr.
Danach impfe ich erst nach 3 Jahren wieder.

Eine wirkliche Prinzessin:pink-heart:
Eine Alternative wäre vielleicht das Impfen vom TA bei dir zu Hause, dabei würde zumindest der Rummel mit Einfangen, Transport und dort fremde Umgebung wegfallen...
Hast du einen Raum in dem sie selten oder nie ist? Damit sie die negativen Erfahrungen nicht auf ihre normale Umgebung überträgt?
Dann geht es schnell und sie kann sich gleich wieder in ihre gewohnte Umgebung "flüchten"...

Noch ein Bild von gerade eben:
10493446qi.jpg

(Die Decke ist älter als ich, aber sehr beliebt bei meinen drei Fellnasen, ich finde sie potthässlich =) )

Franziska

Feli hat sich echt gemacht. WOW. :pink-heart:

Tolle Arbeit Franziska, Leute von deinem Schlag müsste es mehr geben.

Zu dem Impfthema. Gäbe es vllt die Möglichkeit, dass der TA ins Haus kommt und man ihr zumindest die Fahrt zum TA ersparen könnte?

Zu dem Impfthema. Gäbe es vllt die Möglichkeit, dass der TA ins Haus kommt und man ihr zumindest die Fahrt zum TA ersparen könnte?
Genau das hab ich auch gedacht. Ich würde den TA auf jedne Fall fragen.
Und Feli ist echt ein wunderschönes Kätzchen :pink-heart:. Zum knuddeln die Kleene und ich freu mich wahnsinnig, dass alles so gut verlaufen ist!

Werbung:
Vielen Dank für die Komplimente!

Da ich heute sowieso zum TA gehe, werde ich ihn mal fragen wegen Hausbesuch. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. 😀

Hier nochmal zwei Fotos meiner Prinzessin:
10501438sx.jpg

10501441dn.jpg

Und so funktioniert Zusammenführung a la Oscar: " Ich lege meinen dicken A.. mal da hin und schaue, was passiert!" Ich und Feli haben nur so geschaut: 😱 Es ging aber *toitoitoi, dreimalaufholzklopf* gut und nach drei Minuten ist er wieder aufgestanden, es hat ihn schließlich keiner gekrault! So eine Frechheit!
10501443zx.jpg

Franziska

Und so funktioniert Zusammenführung a la Oscar: " Ich lege meinen dicken A.. mal da hin und schaue, was passiert!" Ich und Feli haben nur so geschaut: 😱 Es ging aber *toitoitoi, dreimalaufholzklopf* gut und nach drei Minuten ist er wieder aufgestanden, es hat ihn schließlich keiner gekrault! So eine Frechheit!
10501443zx.jpg

Franziska

Naja, wenn die neue Madam sich ja auch einfach auf unserer Lieblingsdecke breitmacht, da darf sie sich nicht wundern, wenn ich mich mal ankuschel :aetschbaetsch2: zu süß, dein Oscar und natürlich auch Feli. Sie scheint sich ja aber doch schon gut eingelebt zu haben, auch wenn sie sich noch nicht richtig über Streicheleinheiten freuen kann.

Wächst das Fell eigentlich wieder nach? Sieht ja fast so aus.

@ Quilt
Beantwortet das deine Frage? 😀

10507040tc.jpg
10507041rz.jpg

Es ist schon circa 2 Zentimeter gewachsen! :muhaha: Das erste Foto ist wenige Tage nach dem ich sie zu mir geholt habe, das zweite von heute.

Franziska

Feli hat mit dir das große Los gezogen! Einfach klasse ihre Entwicklung und ich kann mich nur immer wiederholen: Vielen Dank für deinen Einsatz!

LG

Werbung:
@ Quilt
Beantwortet das deine Frage? 😀

10507040tc.jpg
10507041rz.jpg

Es ist schon circa 2 Zentimeter gewachsen! :muhaha: Das erste Foto ist wenige Tage nach dem ich sie zu mir geholt habe, das zweite von heute.

Franziska

Wahnsinn wie sie sich gemacht hat!!:wow::pink-heart:

Der Unterschied ist ja Wahnsinn. Dann war das bestimmt nur auf die Mangelernährung zurückzuführen.

Noch eine Frage: Die Süße bewegt sich mittlerweile ziemlich frei in der Wohnung umher und schläft auf dem Sofa. Die Panik, die sie zum Anfang hatte, ist fast weg.
ABER mein Oscar legt sich immer mal wieder zu ihr, hat heute mir ihr geköpfelt und auch ganz vorsichtig geputzt ( Ich glaube, dem ist es egal, ob sein gegenüber nun seine Schwester, ich oder wer ganz fremdes ist, er würde es bei jedem machen, ich liebe diesem Kater! :pink-heart:) Felicitas scheint diese Gesten nicht zu kennen und ist zurückgezuckt, hat gefaucht und gezittert, aber ist nicht weggerannt. Gibt es da was natürliches, was die Süße entspannter macht oder ihr die Panik nimmt?

Franziska

Noch eine Frage: Die Süße bewegt sich mittlerweile ziemlich frei in der Wohnung umher und schläft auf dem Sofa. Die Panik, die sie zum Anfang hatte, ist fast weg.
ABER mein Oscar legt sich immer mal wieder zu ihr, hat heute mir ihr geköpfelt und auch ganz vorsichtig geputzt ( Ich glaube, dem ist es egal, ob sein gegenüber nun seine Schwester, ich oder wer ganz fremdes ist, er würde es bei jedem machen, ich liebe diesem Kater! :pink-heart:) Felicitas scheint diese Gesten nicht zu kennen und ist zurückgezuckt, hat gefaucht und gezittert, aber ist nicht weggerannt. Gibt es da was natürliches, was die Süße entspannter macht oder ihr die Panik nimmt?

Franziska

Probier doch vllt mal Feliway.

Werbung:
So, Fäden sind heute gezogen worden. Die Ohrwunde und die Kastrawunde sind o.B. Nur hat der TA lauthals geflucht, weil es so viele und so stabile Fäden waren. Jetzt hatte ich gedacht, Feli wohnt die nächste Woche wieder unterm Sofa und lässt sich nicht sehen. Was macht sie? Tut so, als wäre gar nichts gewesen und stolziert durch die Wohnung! Verstehe eine diese Katze!
In 14 Tagen ist Nachkontrolle und evtl. Impfung.

Franziska

Supi! Vielleicht fasst sie ja langsam Vertrauen 🙂.

Schlechte Nachricht zum Samstag Mittag: Die Naht, wo die verdammten Fäden drinnen waren, eitert wieder. :reallysad: Zum Glück ist Feli so kooperativ geworden, dass ich ein wenig dran machen kann . Habe mit dem TA gesprochen, erstmal desinfizieren und dan Beta drauf, und falls es nicht besser wird, am Montag nochmal TA-Besuch! Ich könnt heulen.

Franziska

Zuletzt bearbeitet:
Oh nein, das tut mir sehr leid für euch :sad: Hier sind weiterhin alle Daumen und nun ja 12 Pfoten für die kleine Feli gedrückt. Hoffentlich hat sie das Leid bald überstanden und kann sich nur noch an den schönen Dingen des Lebens erfreuen.