Die Diva auf vier Pfoten

• Themenstarter Themenstarter ALF83
  • Beginndatum Beginndatum
Ach je
Versteh ich das dir die süße so leid tut wenn sie so gern raus will und (noch) nicht darf

A

Werbung

@Funky&Aimee
Ja, du verstehst das richtig. Sie ist noch nicht kastriert, geimpft und hat die dicke Entzündung im Ohr. Ich würde sie so gerne raus lassen, besonders weil sie es so sehr will, aber das Risiko ist mir zu hoch.

Franziska

Jetzt muss ich doch auch mal was schreiben.

Finde es wirklich so super, wie Du Dich um die Kleine kümmerst. Verfolge den Thread auch schon seit Anfang und freu mich immer mit, wenn es etwas von Felis Fortschritten zu berichten gibt :pink-heart:.

Ach und die OP geht auch gut und dann kann das Ohr endlich in Ruhe heilen.

Hat sie denn inzwischen schon etwas Vertrauen in Dich? Traust Du Dich dann wirklich, sie raus zu lassen? Glaubst Du sie kommt dann wieder? (so viele Fragen 😉). Was, wenn nicht... 😱. Ich weiß schon, ich gehöre da eher zur Fraktion der Schisser... 😀. Kommt vielleicht auch daher, weil ich nur Hauskatzen habe und mich mit Freigängern usw. nicht auskenne...

Aber Du willst sie dann wirklich raus lassen? Gut, für die Kleine wäre es wahrscheinlich super, weil sies halt so kennt von früher und weiß, was sie momentan so verpasst 😉.

Drück Euch jedenfalls weiterhin alle Daumen, dass es weiter so gut läuft und bergauf geht!

LG

@Funky&Aimee
Ja, du verstehst das richtig. Sie ist noch nicht kastriert, geimpft und hat die dicke Entzündung im Ohr. Ich würde sie so gerne raus lassen, besonders weil sie es so sehr will, aber das Risiko ist mir zu hoch.

Franziska

Nein da hast du mich falsch verstanden
Ich meinte das ich verstehen kann das sie dir leid tut wenn sie nich raus darf und so gerne würde

Ich bin wieder da mit der Kleinen aus der TK. Ihr geht es so weit gut, sie kiegt noch im Transportkorb und schläft ihren Rausch aus, ist aber zwischendurch wach.

In Narkose gelegt wurde sie mit einer leichten Beruhigungsspritze und danach ging es mit Gas weiter Gott sei Dank.

Der TA hat den Gehörgang erweitert und die Wucherung und somit auch den Eiterherd rausgenommen. Das Gewebe wird jetzt untersucht, ich erfahre am Freitag das Ergebniss.

Ansonsten wurde sie noch gechippt und kastriert, in 10 Tagen müssen dann alle Fäden wieder raus (im Ohr sind bestimmt 20 Stück, halejulia).

Und jetzt noch ein Lacher: Laut dem TA von ALF83 ist die Süße unter einem Jahr, laut meinem 8-10 Jahre und laut dem heutigem TA 2-3. Mir ist das egal, hauptsache, wir haben bald alles hinter uns.

Bezahlt habe ich 497,91€ Vielen Dank nochmal an die vielen Spender! Mittlerweile kann ich Feli doppelt vergolden.

Grüße von einer total erschlagenen Franziska

Schön, dass alles gut gegangen ist!:yeah: Da fällt mir ein Stein vom Herzen.
Dann halten wir und beim Alter einfach an Nummer 1 und 3.:aetschbaetsch2: Dann wirst du noch viele schöne Jahre mit Feli haben.
Für die Ergebnisse der Gewebeprobe sind alle Daumen gedrückt, dass nicht schlimmes dabei raus kommt.

Werbung:
oh gut, freut mich, dass die kleine Maus soweit alles gut überstanden hat und jetzt drücke ich ganz fest die Daumen, dass die Heilung auch zügig vorangeht und es ihr ganz schnell wieder gut geht.

Das mit den Abweichungen beim Alter ist ja echt der Hammer, das sind ja echt enorme Spannen. Aber Hauptsache es geht ihr gut und sie genießt ihr neues Leben bei dir in vollen Zügen 🙂

Danke nochmal, dass du dich ihrer angenommen hast!

Super, dass sie das jetzt überstanden hat 🙂. Viel Glück wünsche ich ihr für die Heilung!

Mit dem Alter das ist ja auch der Hammer. Wir werden es nie erfahren, nehme ich an... Aber egal, Hauptsache sie wird gesund und du kannst noch einige schöne Jahre mit ihr verbringen!

Mittlerweile kann ich Feli doppelt vergolden.
😀😀
Das hat die Hübsche garnicht nötig 😉.

Ich habe heute die Untersuchungsergebnisse für das wegoperierte Gewebe erhalten. Es war nur ein Polyp auf Grund einer chronischen Otitis ohne maligne Tumorzellen. Die Chancen, dass der Polyp wiederkommt, ist sehr gering, da der Gehörgang erweitert worden ist. Hach, ich bin so glücklich.

Feli geht es soweit gut, sie zeigt keine Schmerzen an (bekommt dafür aber auch was) und lässt GsD die Faden so weit in Ruhe. Am Freitag werden sie gezogen, aber um die Süße in die TB zu bekommen, muss ich sie leider medikamentös ruhigstellen. 🙁 Es ist das Beste für uns beide.

Sehr scheu ist sie immer noch. Zur Zeit lebt sie wieder unter dem Sofa, lässt sich jedoch ganz vorsichtig streicheln.

Franziska

Erstmal großes *freu*, dass es nicht "Schlimmes" war und es nun hoffentlich so richtig aufwärts gehen kann für Feli, dass sie für keine weiteren Behandlungen mehr "gequält" werden muss und sie nun die Zeit hat, anzukommen.

Ich wünsche Euch alles Gute und ich denke, Feli wird bald zutraulicher. 🙂

...Es war nur ein Polyp auf Grund einer chronischen Otitis ohne maligne Tumorzellen. Die Chancen, dass der Polyp wiederkommt, ist sehr gering, da der Gehörgang erweitert worden ist. Hach, ich bin so glücklich...

DAS sind wirklich großartige Neuigkeiten! Ich freue mich sehr für euch mit!

Dass Feli nicht in den Transportkorb will und sich erstmal wieder unter die Couch zurückzieht, kann ich gut verstehen. Aber ich bin sicher, das gibt sich wenn alles gut verheilt ist und sie keine Schmerzen mehr hat!
Ich drücke weiterhin die Daumen für eine gute Genesung!

Werbung:
Ich freue mich ebenfalls mit euch! Das sind doch gute Nachrichten. Ich denke wenn das Ganze abgeheilt ist und sie nicht mehr zum TA muss, wird sie ganz sicher wieder Vertrauen fassen. Und wer weiss, vielleicht liegt sie in ein paar Wochen schon schnurrend bei dir auf dem Schoß!:aetschbaetsch2:

Ich freue mich ebenfalls mit euch! Das sind doch gute Nachrichten. Ich denke wenn das Ganze abgeheilt ist und sie nicht mehr zum TA muss, wird sie ganz sicher wieder Vertrauen fassen. Und wer weiss, vielleicht liegt sie in ein paar Wochen schon schnurrend bei dir auf dem Schoß!:aetschbaetsch2:
Ganz genau so denke ich auch! Das wird schon!

ah. gsd, jetzt KANN es ja nur bergauf gehen. dann müsst ihr die katze ja nur noch einmal "ärgern" zu fäden ziehen.

weiterhin alles gute für die süße.

ihr macht das toll 🙂

Super das die OP so gut verlaufen ist und es nichts bösartiges istr, ich freu mich so für die Keine!!!!!

2 neue Fotos!

Fotos habe ich leider nicht so viele, da die Kleine die meiste Zeit unter dem Sofa wohnt nur ab und zu mal traut sie sich raus, und dann darf ich mich nicht bewegen.
Ich habe zeitweiße den Verdacht, dass in Felis Stammbaum ein Schwein vorhanden ist. Sie läuft oft mit einen eingeringeltem Schwanz durch die Gegend. Also Schwanzwurzel nach aben und den Schwanz eine Runde gerollt. Sieht witzig aus, ich versuche es mal auf ein Foto zu bekommen.
Mittlerweile bemerke ich bei meinen zwei, dass da eine neue Chefin im Anmarsch ist. Feli scheint jetzt zu merken, dass sie eine große Katze ist und behauptet sich meinen zwei gegenüber. Die machen sogar schon Platz, wenn Madame zum fressen kommt. Einfach :pink-heart:. Ich hoffe nur, es artet nicht in Kämpfe aus.
So, hier die versprochenen Fotos, ganz frisch von eben: Feli auf der Sofalehne:
10471536no.jpg
10471537qv.jpg

P.S. Danke nochmal an alle für die grandiose Unterstützung! Ihr habt einen großen Anteil an Felicitas heutigem Zustand!
Franziska

Werbung:
Wie schön sie geworden ist:pink-heart:
Einen dicken Luft-Knutschi für die Maus. Freu mich auf weitere tolle Bilder.
LG Gina

Endlich habe ich das Ohr auf Foto gebannt bekommen. So sieht es momentan aus:
10493202lf.jpg

Das Blaue und das Glänzende sind die Fäden

Hier ist das Originalfoto:
10493200si.jpg

Der Kleinen gehts soweit gut. Heute hat sie freiwillig ein Hühnerbein samt Knochen geknackt. Bisher hat sie nur klein gedrücktes NF bekommen, weil ich dachte, sie hat Schmerzen in dem Gesichtsbereich. Feli war eindeutig anderer Meinung 😀 !

Noch ein Bild von gerade eben:
10493446qi.jpg

(Die Decke ist älter als ich, aber sehr beliebt bei meinen drei Fellnasen, ich finde sie potthässlich =) )

Franziska

Zuletzt bearbeitet:
Es ist unglaublich, was aus diesem Häufchen Elend geworden ist!!! Sie ist ja eine richtige Schönheit! 🙂

Ich wünsche Feli gute Besserung und hoffe, dass sie bald wieder fit ist und es dann nur noch aufwärts geht!

Habe bisher immer nur still mitgelesen. Ich wünsche der Kleinen alles nur erdenklich Gute und schnelle Genesung:pink-heart: