Die Diva auf vier Pfoten

• Themenstarter Themenstarter ALF83
  • Beginndatum Beginndatum
TA-Besuch

So, bin gerade zurück mit der Süßen.
Ich habe eine gute und eine halbgute Nachricht. Die Gute: Feli hat wieder zugenommen, hat mittlerweile 2,5 Kilo *freu*
Und nun die halbgute: Die Wucherung scheint nicht mehr gewachsen zu sein, es eitert halt nur noch. Sie hat noch mal Langzeit-AB bekommen Das es mit dem AB nicht unbedingt das Beste ist, weiß ich und ich soll alle 2 Tage eine Ohrspülung machen. *Ironie an* ich weiß nicht, auf welcher Seite die Freude größer ist! *Ironie aus* Die Qualität vom Eiter war besser als die letzten Mahle und von der Quantität her auch. Wenn der Eiter samt Herd so nicht in den Griff zu bekommen ist, muss sie wohl oder übel zur OP. Also hat das Daumendrücken sich ein wenig gelohnt, vielen Dank!

Franziska

A

Werbung

Daumen sind dolle gedrückt. Dass Ihr um die OP rum kommt und dass die Ohr Spülungen gut klappen.

Was macht das Klo-Problem? 😳

Danke fürs drücken. In zwei Wochen wird es sich entgültig entscheiden, da ist nochmal Termin beim TA.
Was das Klo-Problem macht? Das machts: :grr:
Feli lässt sich kaum anfassen geschweige denn ins Klo setzten. Die Ohrspülung wird ein Kampf werden, habe das langärmlige Kettenhemd schon ausgepackt. Sie gehts ja teilweiße auf Zeitung und Teppich/Handtücher etc, aber sobald ein Krümelchen Streu draufliegt, ist es aus, leider.
Eins musste der TA auch noch machen: Krallenschneiden, ging nicht mehr so weiter.

Franziska

Danke fürs drücken. In zwei Wochen wird es sich entgültig entscheiden, da ist nochmal Termin beim TA.
Was das Klo-Problem macht? Das machts: :grr:
Feli lässt sich kaum anfassen geschweige denn ins Klo setzten. Die Ohrspülung wird ein Kampf werden, habe das langärmlige Kettenhemd schon ausgepackt. Sie gehts ja teilweiße auf Zeitung und Teppich/Handtücher etc, aber sobald ein Krümelchen Streu draufliegt, ist es aus, leider.
Eins musste der TA auch noch machen: Krallenschneiden, ging nicht mehr so weiter.

Franziska

Ich nehme an dass sie es gewohnt war draussen ihr Geschäft zu verrichten, wie wäre es wenn du es mit Erde ausprobieren würdest?

Und wo und wie kann man Unterstützen, also Geldmässig?

Meine Zwei schlafen bei mir, auch so heute Nacht. Mein Pattex-Kater irgendwie auf mir und meine zweite Kaztze einen halben Meter neben mir. Denke ich jedenfalls. Da macht es "wupp" und Mia steht auf dem Bett. Also riskiere ich einen Blick auf die andere Katze - es ist Feli, die da liegt. Danach musste ich erstmal in den Keller, meine Kinnlade hoch holen, die mir vor Staunen runtergefallen ist. Nach der Aktion ist Feli vom Bett runter und hat die restliche Nacht im WoZi geschlafen, aber nicht in ihrer Höhle sondern auf der Couch, was sie auch noch nie gemacht hat. Sie erobert gerade den dreimimensionalen Raum, hach, wie ich mich freue!

Franziska

Wie schön. 🙂 Das Ungeheuer schlafend aus der Nähe begutachten ist ja auch wesentlich ungefährlicher. 😉
Sie wird schon noch merken, dass von euch keine Gefahr ausgeht. Was natürlich etwas länger dauern kann, wegen der zwischenzeitlich immer mal wieder anstehenden Behandlungen und damit verbundenen Vertrauensbrüchen.
Aber ich finde eine Stippvisite im Bett ist schon mal ein klasse Anfang.
Und dass sie dann in der offenen Landschaft schläft und sich nicht versteckt ... *Daumenhoch* 😎

Werbung:
Klasse das die Kleine spgar schon bei Dir im Bett war!!!

Beweißfotos ...

... hab ich auch. Bitteschön, einmal Feli auf der Couch.

10229004nr.jpg

10229005oz.jpg

Franziska

Schööön, hach ich bin so glücklich das ihr diese arme Katze von der Strasse gerettet habt!!!!!

Sie wird immer schöner :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Scheint so als würde sie langsam ankommen bei euch!!Drück euch ganz doll die Daumen das das mit dem Klo bald klappt und auch gaanz doll dafür das ihr das mit dem Ohr bald mal überstanden habt...so kann sie ja gar nicht wirklich bei euch ankommen...

Sie wird immer schöner :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Genau das hab ich auch gedacht!:pink-heart: Schön, dass sie sich schon zu dir ins Bett "traut". Da zeigt das sie immer mehr Vertrauen zu dir ausbaut, auch wenn die Behandlungen und TA-Besuche noch schwierig sind. Ich drücke auch die Daumen, dass das bald vorbei ist und sie völlig gesund ihr Leben bei dir genießen kann.

Werbung:
Heute hat sie mir ein Leckerlie aus der Hand gefressen! :pink-heart: Trotz Ohrspülung, die erste. Die Kleine tut mir so leid bei der Sache, aber wat mut, dat mut. Und ich muss mir ernsthaft das Kettenhamd anlegen. Ich sage nur Autsch! Also leiden wir beide.
Mit der Unsauberkeit scheine ich eine (vorläufige) Lösung gefunden zu haben. Ich habe den Transportkorb vom TA noch offen stehen gehabt mit einem Handtuch und sehe, wie sie da rein geht. Seitdem steht der Korb an ihrer Lieblings-Pinkel-Stelle mit einer Erfolgsquote von 75%! Jetzt muss ich Feli nur noch an Streu gewöhnen.
Gestern Nacht ist sie mir über das Schlafzimmerfenster entwischt! :wow: Das habe ich fast immer offen für meine Beiden und sie ist über mich nach draußen (dachte nicht, dass sie sowas macht).Ich habe sie zum Glück wieder in die Wohnung bekommen, puuh. Ich würde sie so gerne raus lassen, aber ohne Impfung, Chip und unkastriert mit entzündetem Ohr - never!

Franziska <-- völlig erschlagen von der Nachaktion aber glücklich!

P.S. Einen Rießengroßen Dank an alle Spender, ohne Euch hätte ich es nie soweit geschafft!

Und noch ein paar frische Bilder:

10240593eq.jpg

10240589pu.jpg

10240592ww.jpg

Franziska

Von mir - gern geschehen. 😎

Ich finde es erschreckend, wie dünn sie immer noch ist - obwohl ihr Gewicht ja bereits auf das 2,5 fache gestiegen ist ... 😱

Aber wenn sie mal richtig zugenommen hat und das Fell nachgewachsen ist, wird es sicher eine wunderschöne Erscheinung sein.

Jetzt muss ich mich auch mal einklinken. Hab mir heute morgen den thread durchgelesen. RESPEKT für euren Einsatz!!
Feli ist aber auch ein herzzerreissend süsses Kätzchen :pink-heart:

Oscar und Mia, ich wünsche euch, das Ihr das Kloproblem bald in den Griff bekommt. Tips kann ich leider keine geben.

Aber ich denke die kleine Diva wird euch reichlich mit Schnurren usw für alle Mühen entlohnen!

LG frankenweib

PS.: Fotos von Feli kann ich nicht genug bekommen :grin:

Wie verhalten sich denn inzwischen die Katzen untereinander?

Werbung:
Klapperkatze

@Hörnchen77

Es stimmt schon, sie ist noch verdammt dünn. Aber mittlerweile hat sie eine leichte Fettschicht auf den Rippen, ich habe nicht mehr die Angst, das die Knochen gleich durch die Haut kommen. Und sie verhält sich nun katzen-typischer als zum Anfang. Sie ist neugierig wie sonst was, alles muss im gewissen Rahmen begutachtet werden.

Und ja, sie wird eine Schönheit werden, auf jeden Fall:yeah:

Meine drei vertragen sich untereinander relativ gut. Sie sind meistens zusammen im WoZi (30 qm) ohne Kontakt, nur gelegentliches Fauchen und evendudell einen kleinen Hieb, wobei sich Mia und Feli nichts nehmen. Ich nenne das einfach nur zickig, es passiert nur dann, wenn einer der beiden Langeweile hat. Und Oscar ist einfach nur Oscar - er ist lieb wie sonstwas, spürt aber, das Feli noch keinen engen kätzischen Kontakt akzeptiert und deshalb geht regelmäßig zu ihr, nur um Hallo zu sagen.

Franziska

Zuletzt bearbeitet:
Ja sie sieht noch extrem dünn aus. Aber wunderhübsch ist die Kleene :pink-heart:. Freut mich, dass es immer wieder kleine Fortschritte gibt! Ich hoffe nur, dass es irgendwann mit dem Klo funktioniert.

Ich brauche dringent Rat: Feli soll eigentlich Ohrspülung bekommen. Ich bekommme sie aber nicht gefasst und wenn schon, muss ich danach das große Verbandsset rausholen und habe keine Chance, das Ohr zu reinigen.

Ich habs mit Handtuch versucht: lächerlich! Ich wills nicht übers Futter probieren (also anlocken), ich bin froh, wenn sie frisst.

Also, was tun?

Achso, so beim vorsichtigen Streicheln darf ich ganz kurz ans Ohr fassen.

Franziska <-- die seit eben 5 Pflaster an Hand und Unterarm hat.

hm. wie oft soll die spülung gemacht werden?