Die Diva auf vier Pfoten

• Themenstarter Themenstarter ALF83
  • Beginndatum Beginndatum
Freue mich sehr über die tollen Neuigkeiten! :grin:

Sage mal, wie siehts denn aus, benutzt sie inzwischen ein Klo?

A

Werbung

Was Rohfleisch doch für Auswirkungen haben kann...

Aaah ich freu mich so! Das ist ja super 🙂. Bin echt glücklich, solch positive Nachrichten zu lesen!!!

Die Klo-Frage interessiert mich auch.

Das sind so tolle Nachrichten 🙂

Ich drücke die Daumen, dass sich alles andere auch findet.

Ich freue mich, dass ihr euch über die tollen Neuigkeiten freut. Zur KaKlo Frage: Reicht das Foto zur Antwort?
10066493nz.jpg

Zur kurzen Erklärung: Das sind in meinem Flur Krankenunterlagen mit Zeitung drauf, damit der Boden a bissl geschützt ist. Zu diesem Thema macht mich die Süße noch fertig.

Leider hat sie zu mir noch nicht das Vertrauen, ich kann sagen, je kräftiger sie wird, desto scheuer ist sie. Ich bekomme sie nicht mehr zu fassen. Deshalb ist bei mir erstmal oberste Priorität Vertrauen aufzubauen und dann die andere Baustelle in Angriff zu nehmen.

Gestern hat die Süße bei mir für einen Herzstillstand gesorgt. Es ist so Usus bei uns, wenn ich nach Hause komm wird die Tür zum öffnen aufgemacht und ein Katzengitter eingehängt. Gestern habe ich es nicht ordentlich eingehängt und die Kleine war draußen und machte keine Anstalten, rein zu kommen! 😱 Ist aer alles nochmal gut gegangen, ufff.

Franziska

Bin grade durch Zufall auf das Thema gestoßen und habe grad alles durchgelesen. Mensch, mensch, mensch, da war ja gefühlsmäßig grad alles dabei.

Entschuldige, dass ich über deine Klobastelei lachen musste (das Thema an sich stelle ich mir nicht so witzig vor 🙁).
Das einzige was mir in deiner Kloprobiererei noch fehlt ist eine ganz feine Klumpstreu? Womit entduftest du? Ich hab bei einem unsauberen Pflegi mit Biodor die beste Erfahrung gemacht.

Freut mich, wie toll es der Maus inzwischen geht. :pink-heart:

Werbung:
Wie schön. Das ist wirklich toll, wie sich die kleine entwickelt.
Und das mit den vertrauen kommt auch noch. Bei meiner morle dauerte das fast 2 jahre, bis es so geworden ist wie es jetzt ist. Nicht den mut verlieren, kommt alles noch.
Das mit den barfen habe ich mir auch schon mal überlegt, aber ist das nicht reichlich kostspielig und aufwendig von der zeit?

lg alf

:smile: ich lese auch schon eine Zeit lang mit und freue mich total für die "Kleine" und danke Dir nur einfach mit den Worten "wer im kleinen hilft, rettet die ganze Welt" ... :yeah:

Alles Gute wünscht Euch die Bonner
Kerstin mit Paikas, Marie und Kela

Mensch klasse. Sie macht sich gut, nimmt endlich eine Kuschelhöle an, frisst gut - klasse, alles wie es sein soll!!!! :smile: Nur das mit dem Klo....aber im bad hat sie doch ins Klos gemacht???? Ach ne nur Pipi oder?

.......Ich habe mich schon auf dubarfst angemeldet und schlau gemacht, wie die Supps einzuschleichen sind, welche ich brauche ..., und habe den Kalki runtergeladen.....
Kannst Du mir da viell. eine kleine Hilfe geben? Nimmst Du Pulver für die Zusätze oder kaufst die einzelnen Sachen so dazu? Ist der Kalkulator kostenlos und wo kann ich ihn mir runterladen? Hm, bei mir ist nur die Frage wie ich einen meiner kater dran gewöhnen soll, der verschmäht jegliches Frischfleisch. Auch an NF Dosen frisst er nicht alles.

Hallo Franziska,

das sind ja alles gute Nachrichten! Ich freu mich so für euch, jetzt muß nur noch das Kloproblem gelöst werden und das Vertrauen kommt von alleine. Feli hatte so ein Glück bei dir zu landen!!
Barfen ist super, was wäre ich froh meinen beiden Rohfleisch schmackhaft zu machen.

LG

Futterplatzzusammenführung

Ich hatte vor, die drei und ihre Futterplätze gaaaaanz langsam (2 Wochen waren veranschlagt) zusammen zu legen. Wer macht mir da einen Strich durch die Rechnung? Genau: 😀
10075166kj.jpg

Wenn die Süße weiter so Fortschritte macht, habe ich in 3 Wochen dann drei Katzen bei mir im Bett liegen! :aetschbaetsch2: Mann, entwickelt die sich rasant in letzter Zeit. Da komme ich nicht mehr mit dem Staunen gar nicht mehr hinterher.

Gruß

Franziska

P.S.: Entschuldigt für die schlechten Bilder, ich komme zur Zeit nicht weiter ran ohne das Feli abhaut.

Werbung:
Einfach herrlich!!:pink-heart:

Wie gehts Feli? Macht das Kloproblem Fortschritte?

Ein herzliches Hallo an alle!

Zur Zeit bereitet mir die Samtpfote erhebliches Kopfzerbrechen. Sie ist so scheu geworden, dass ich sie gar nicht mehr sehe. Daher weiß ich auch nicht so richtig, was sie wirklich frisst. Das hier ist ein echtes Glücksschnappschuss:
10147103wx.jpg

Anfassen ist gar nicht, ins Ohr schauen ist nur indirekt möglich mit Kettenhemd. Die einzige gute Nachricht: Sie putzt sich selbst, also muss ich mir erstmal keinen Kopf um die Fellpflege machen

Das Problem mit der Unsauberkeit besteht weiterhin, ist allerdings nur lästig. Ich habe alles mit Folie abgedeckt und es geht soweit. Meine Zwei sind begeister von den vielen Rascheldingern.

Vor vier Tagen war Feli (warscheinlich) rollig, sie lag platt auf dem Teppich, hat ganz leise gerufen und das Hinterteil in die Luft gereckt. Allerdings nur für 2 Stunden.

Ich habe noch einen Rießengroße bitte an euch! Ich brauche einen privaten Mikrokredit, da Feli mit 100% warscheinlichkeit doch noch am Ohr operiert, kastriert uns Zahnstein weggemacht bekommen muss. Und diese Kosten kann ich zur Zeit nicht alleine stemmen. Ich mache schon extreme Überstunden und lass mir das ausbezahlen, aber es reicht leider nicht. Zurückzahlen tue ich es auf alle Fälle!

Franziska

Ich habe noch einen Rießengroße bitte an euch! Ich brauche einen privaten Mikrokredit, da Feli mit 100% warscheinlichkeit doch noch am Ohr operiert, kastriert uns Zahnstein weggemacht bekommen muss. Und diese Kosten kann ich zur Zeit nicht alleine stemmen. Ich mache schon extreme Überstunden und lass mir das ausbezahlen, aber es reicht leider nicht. Zurückzahlen tue ich es auf alle Fälle!

Das ist doch eine gute Idee!
Helfen kann ich leider nicht, aber ich drücke die Daumen!
Da lässt sich doch bestimmt jemand finden 😳

Edit:
Zur Zeit bereitet mir die Samtpfote erhebliches Kopfzerbrechen. Sie ist so scheu geworden, dass ich sie gar nicht mehr sehe. Daher weiß ich auch nicht so richtig, was sie wirklich frisst.

Würde vielleicht mal Bachblüten probieren...

Zuletzt bearbeitet:

Franziska
Ich habe die ganze Zeit hier schon mitgelesen und gefiebert. Freue mich sehr für die Süße Maus, dass sie nun ein zuhause hat.

Wohin darf das Geld denn gehen? Ich würde ein paar Euronen für einen guten Zweck abtreten können. 🙂

Werbung:
Bitte alle Daumen und Pfoten drücken! Morgen um 16.00 Uhr gehts mit Feli zum TA, da wird entschieden, ob die OP notwendig ist. (Ich fürchte schon, es eitert wieder 🙁 )

Franziska

Drücke auch ganz fest die Daumen!

Ich drücke auch die Daumen! *toitoitoi*

Drücke auch die Daumen!!