Die Diva auf vier Pfoten

• Themenstarter Themenstarter ALF83
  • Beginndatum Beginndatum
WOW. :wow: Ich finde, dass sie rein optisch schon um einiges besser dran ist.
Mal ganz abgesehen von der 210%-igen Gewichtszunahme in so kurzer Zeit. Sie scheint wirklich großen Nachholbedarf gehabt zu haben. Schön dass sie so schnell die Kurve gekriegt hat.

Ich finde auch, dass sie schon allein der Zeichnung wegen (leider) nicht die seit 2005 vermisste Katze sein kann.
Ich kenne es mit Fundtieren so: Man meldet diese. Das Amt kann bestimmen, dass sie in ein Tierheim gehen. Wenn dies nicht gemacht wird (wird i. d. R. nur gemacht, wenn zwingende Gründe vorliegen) kann man sie als Pflegekatze aufnehmen und versorgen auf die Gefahr hin, dass sich der ehemalige Eigentümer innerhalb 6 Monaten findet und man sie ihm aushändigen muss.
Ich kann mir keinen Grund denken, warum du sie jemanden anderen als dem Ex-Besitzer abgeben solltest.

Also lass dich von solchen Leuten nicht verrückt machen. Pflege sie weiter. Beantworte die Anfragen von Leuten, die meinen, es könnte ihre Katze sein und lass die Trittbrettfahrer links liegen.

Weiterhin viel Erfolg beim Päppeln und Gesunden und neuerdings ja auch bei der Zusammenführung. 😉

A

Werbung

Vielleicht kannst du dir vorsorglich die Kontaktdaten besagter Dame geben lassen? Nur um sicher zu gehen, dass sie nicht auf einmal kommt und meint, dass ihr vor x Monaten genau dieeeese Katze verloren gegangen ist (merkwürdige Menschen gibt es immer wieder, gerade wenn du kein gutes Gefühl hast)...

Ach schön das Du sie jetzt schon mit Deinen katzen zusammenlassen konntest! Sie wird bestimmt ein ganz tolles langes Fell bekommen wenn sie sic erholt hat!

Zum dem Ordnungsamt....natürlich kenn ich mich jetzt da rechtlich nicht aus, aber so lange keine Besitzer gefundne sind die auch beweisen können das es ihre katze ist musst Du sie auch nicht rausrücken. Du hast sie ordnungsgemäß überall gemeldet udn damit richtig gehandelt. hast Du sie auch beim Th gemeldet und denen gesagt das sie bei Dir bleiben kann bis die Besitzer gefunden sind und falls nicht sie für immer bei Dir bleiben kann?

Es freut mich, so viele positive Nachrichten zu hören 🙂. Und wegen dem Ordnungsamt bzw. dieser Dame: Keine Angst, solang sie nicht die ehemalige Besitzerin ist, kann sie dir garnix!

Das sind ja schöne Neuigkeiten von Feli, sie sieht schon viel besser aus !!
Laß dich nicht girre machen, ausser dem Besitzer kann sie dir niemand wegnehmen!
Danke Franziska dass du dich der Kleinen angenommen hast :pink-heart: sie ist bei dir in besten Händen und viel Glück für die Zusammenführung.

LG

Werbung:
Eine kurze Info an alle Spender:
Ich habe meine ausstehenden TA-Rechnungen für Feli bezahlt. Also kommen jetzt zusammen:
105€ für Ohr-OP
30€ für Nachkontrolle
40€ für Blutabnehmen und Labor
30€ für Behandlung entzündetes Ohr
macht summa summarum 205€ für die Süße, Futter- und Fartkosten noch nicht mal mitgerechnet.

Ansonsten macht die Kleine mich Kirre, aber so was von.
Ich steh regelmäßig mit einer Taschenlampe vorm Bett, Schrank, Sofa ... und schaue, wo der liebliche Duft herkommt. Und noch regelmäßiger steh ich in einer Pfütze. Mittlereile bin ich echt ratlos. Ich habe bei ihr KaKlo-Schlafplatz das Streu raus und ein Handtuch rein. Sie schläft drauf, wenigstens was. In meiner Wohnung stehen 7 KaKlo, ich glaube, das ist ein Rekord. Die Füllungen sind: Klumpstreu, Hygienestreu, Holzstreu, Silikatstreu, Papierschnipsel und vor lauter Vezweiflung Sand in offenen und geschlossenen Systemen. Was kann ich noch tun???

Kann es eigentlich sein, das mein TA sich fürchterlich verschätzt hat, und die Samtpfote erst ein knappes Jahr ist und dazu nie in menschlicher Obhut war? Ich habe das Gefühl, sie kennt nichts - kein KaKlo, kein Kratzbaum, kein Spielzeug und bei der kleinsten unbekannten Situation ist sie in Ritzen verschwunden, wo nichtmal ein Schuhkarton Platz hat und brauch Stunden, um wieder vorzukommen.

Franziska

zum kaklo:
vll. magst du noch folgendes ausprobieren: ein wenig erde in das kaklo mit dem holzstreu und mit dem sand.
und jedes mal loben, wenn sie aufs klo geht... sie pinkelt doch ins klo, das problem war ja nur beim großen geschäft, oder?!

zum alter kann ich dir nicht viel sagen 😳
wie hat dein ta denn das alter festgestellt? hat er sich die zähne angeschaut?
sonst müsstest du dir vll. noch eine zweite ta-meinung einholen...

Ne du, pinkeln tut sie seit drei Tagen irdgendwo, nur nicht mehr im KaKlo. Ich hab sie leider noch nicht erwischt bei ihrem Geschäft, sie ist so unglaublich scheu.
Und vom Alter: Mein TA meinte es anhand der Zähne und des Allgemeinzustandes,dass sie 8-10 Jahre alt ist, ALF83 ihr TA hingegen meinte, sie seit ein knappes Jahr. Von daher ist alles möglich.
@ Cikey
Vielen Dank für den Tip, ich bin sowieso gerade am Balkon bepflanzen, da werde ich mir mal so einen Ziegel holen. Ich habe schon die ganze Zeit überlegt, wo ich ungedüngte Erde herbekomme, aber nicht daran gedacht. *handvornkopfklatsch*
Franziska

Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Alter würde ich evtl. wirklich nochmal nen anderen TA befragen. Und wegen dem "wildpinkeln", wäre es möglich das sie sich ne Blasenentzündung eingefangen hat?

Werbung:
Ansonsten macht die Kleine mich Kirre, aber so was von.
Ich steh regelmäßig mit einer Taschenlampe vorm Bett, Schrank, Sofa ... und schaue, wo der liebliche Duft herkommt. Und noch regelmäßiger steh ich in einer Pfütze. Mittlereile bin ich echt ratlos. Ich habe bei ihr KaKlo-Schlafplatz das Streu raus und ein Handtuch rein. Sie schläft drauf, wenigstens was. In meiner Wohnung stehen 7 KaKlo, ich glaube, das ist ein Rekord. Die Füllungen sind: Klumpstreu, Hygienestreu, Holzstreu, Silikatstreu, Papierschnipsel und vor lauter Vezweiflung Sand in offenen und geschlossenen Systemen. Was kann ich noch tun???

Franziska

Hm also ich habe hier eine (ex)Strassenkatze bei mir aufgenommen und die war auch scheu am Anfang - hat gejault wie am Spiess, wenn ich nur in die Naehe kam mit angstverzerrtem Gesicht. Das war vor genau einem Jahr. Jetzt liebt sie das Streicheln und Kraulen (nur in besimmten Situation - wir haben jetzt so ein Ritual entwickelt) und ich uebe mit ihr taeglich das Hochheben. Also hab Geduld mit der Naehe - Deine Miez war nicht ganz wild, weil sie ja schon von Anfang an streichelbar war. Sie ist nur scheu - hat vielleicht schlechte Erfahrung oder so .....

Und das Kloproblem - koennte das nicht Stress sein? Weil eigentlich die Katzen ja vom Instinkt her gerne zuscharren was sie so produzieren ... und da gewoehnen sich doch eigentlich alle ruckzuck an das Klo. Ich tippe wirklcih auf Stress - Einfangen, Umzug, TA, andere Katzen, Ernaehrungsumstellung, Krankheit, Menschen in der Naehe ...... etc. alles Moegliche kann Stress erzeugen...

Schaffst Du es denn, alles gut zu entduften? Sonst stell ich mir das wirklich 😱 vor.

Apropos entduften: Nimm kein Myrthenöl. :stumm:

Die Kokosziegel sind ziemlich Klasse. Darin habe ich jetzt auch Weizen für die Katzen ausgesät und darin werde ich Salat für die Schnecken aussäen. 🙂

Wow, da hat die kleine aber mächtig zugelegt😀

Kam nochmal was von ordungsamt?
Wollte die, dass du ihr feli gibst, oder bot sie sich nur an? Habe ich nicht ganz verstanden😳
Also, kann mir nicht vorstellen, dass die sagen können wo feli nun gepflegt werden soll. Sie ist bei dir doch bestens auf gehoben.
Wären wir nicht gewesen, gäbe es feli wahrscheinlich gar nicht mehr, klingt schrecklich, ist aber so.

Mit den katzenklo: vielleicht probiert du mal rindenmulch, haben viele hier in ihren gärten, da machen die katzen immer gerne rein😀

lg alf

Werbung:
Wow, was für eine tolle Entwicklung sie in der kurzen Zeit gemacht hat :pink-heart:

Mal ein gaaaanz dickes und großes Lob an euch alle, die da mit geholfen haben :grin:

2 neue Foodoos!

9999483wsp.jpg
9999485wtk.jpg

:pink-heart:

Sie saß heute so circa ein viertel Stunde im WoZi und beobachtete alles. Ich glaube, die Bilder sagen alles.

Franziska

IST DIE HÜBSCH!!!!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
wirklich erstaunlich was sie in der kurzen Zeit für Fortschritte gemacht hat!!!
Vielen Dank das du das alles für sie tust!!!

Jaa und das Ohr sieht auch toll aus!!! 😳

Danke auch von mir!! :verschmitzt: