Die Diva auf vier Pfoten

• Themenstarter Themenstarter ALF83
  • Beginndatum Beginndatum
Wie jetzt? Was für eine Horror Vorstellung😱
Aber sie sagte doch, dass Franziska die kleine eventuell behalten darf.

Meinte ja nur vorbeugend, falls irgendjemand behauptet, sie gehöre ihm. Dann wäre ihre kleine Gestalt doch sicher auch ein Erkennungsmerkmal, das der frühere Besitzer wissen müsse.

A

Werbung

Wie ist das denn jetzt gemeint? Für die Nieren gibt es wahrhaft besseres als das schüttere Fell einer armen Katze????

Ja sicher, aber wurde doch letztens erst im Forum erzählt, ich glaube von "die Fellnasen". Und ich kenn solche Geschichten noch aus meiner Kindheit, genauso wie Katzenfell gegen Rheuma helfen soll🙁

Diesen Aberglauben kenne ich auch noch - aber Katzenfell hilft tatsächlich gegen Gliederschmerzen... allerdings nur das mit Pulsschlag 😉 Meine Katzen legen sich wirklich immer dorthin, wo es mich zwickt. Oft stehe ich jedoch morgens auf und kann mich nicht bewegen, weil ich vor lauter Rücksicht auf die armen Katzen krumm und bucklig geschlafen habe 😀

Jepp, die einmal eigenommene Schlafhaltung bleibt die ganze Nacht bestehen

Ich hatte gerade einen Anruf von einer Dame aus Hagen. Sie vermisst ihre Katze (eine Norwegische Waldkatze aus der älteren Form, d. h. nicht so groß in black torbie classic) seit dem 03.01.2005. Ich wünsche mir für die beiden, dass Feli ihre vermisste Katze ist, habe aber erlich gesagt, wenig Hoffnung. Ich habe ihr gerade Fotos geschickt, mal sehen, was dabei rum kommt. Drückt bitte nochmal alle die Daumen und Pfoten!

Franziska

Soooo lange schon und dann bei jeder Anzeige wieder Hoffnung zu haben.

Wie sehr müssen Freigängerdosi doch leiden :sad:

Edit:
Was muss die Frau sich schlecht gefühlt haben als sie die Bilder gesehen hat und dann mit dem Gedanken, dass das Dascha sein könnte - und sie so mitgenommen aussieht, dass sie ihre eigene Katze nicht einmal erkennen oder ausschließen kann. :sad:

Zuletzt bearbeitet:
Katzenfell ist ein Allheilmittel, sofern es eine lebende Katze bekleidet! 🙂

Die Länge/Dichte des Fells ist dabei nicht entscheidend!

Was zählt, ist die Wärme, die Zuneigung, der Trost, die Liebe, all das, was sich Katze/Kater und Mensch gegenseitig spenden! :pink-heart:

Werbung:
Ja sicher, aber wurde doch letztens erst im Forum erzählt, ich glaube von "die Fellnasen". Und ich kenn solche Geschichten noch aus meiner Kindheit, genauso wie Katzenfell gegen Rheuma helfen soll🙁

Gegen Rheuma, weiß ich nicht, aber seit Alice sich nachts auf meinen rücken legt, und dort schläft, hatte ich keine Rückenschmerzen mehr.
Manchmal kam ich morgens kaum die Treppe runter, geschweige denn, die kleine aus den bettchen holen. Und nun geht es mir seit Monaten bestens.

Ich hab mir jetzt alles durchgelesen um wieder auf dem neuesten Stand zu sein.
Liebe Franziska, als wir unseren Jasper bekamen, saß der auch immer im Klo. Die Züchterin hat uns gesagt, dass wir ihn dort sofort rausholen sollen.
Sie hatte Recht, er verrichtete nämlich sein "Geschäft" nicht mehr im Kaklo, auch nicht im 2. Kaklo, das wir ihm zur Verfügung stellten.
Jedes Mal wenn ich ihn suchte saß er im Kaklo, jedesmal montierte ich den Deckel ab und hob ihn sanft heraus.
Dann vergrub ich, nicht zu tief, das "Gold" von Ramses damit er begriff, dass das Kaklo kein Versteck ist.
Als neues Versteck bot ich ihm eine Schachtel an, in die ich ein Loch schnitt zum reingehen. Die Schachtel stellte ich neben das Kaklo.
Es funktionierte am 2. Tag.
Jaspers Versteck war nun die Schachtel und das Kaklo wurde e n d l i c h
benutzt.
L.G.
Franziska

Meine Djamila saß nach Silvester auch bei jedem Geräusch im Katzenkloo. das war für sie das ideale Versteck. Gott sei Dank haben wir noch Emmi, die ging dann mit mir hin, ich redete auf Djamila beruhigend ein, Emmi gurrte und schnurrte und leckte ihr übers Gesicht. Da kam sie jedes Mal raus.

Ich weiß nicht warum Katzen das machen. Ein guter Freund trennte sich von seiner langjährigen Freundin und gab die Katzen ins Tierheim. Der Kater saß dort wochenlang im Katzenkloo. Nur wenn ich hinkam - er kannte mich jahrelang durch die Freundschaft - kam er raus und fraß ein paar Happen.
Aber das mit dem Karton ist sicher eine gute Möglichkeit.

amabel legt sich immer ins kaklo, wenn ich grad wieder frisch alles sauber gemacht habe... es bleibt aber nicht nur beim liegen, dann wird sich auch noch im kaklo rumgewälzt, aufgesprungen und rausgerast und wieder ins kaklo zurück gejumpt 😱 🙄
das ganze geht dann so zwei- bis dreimal, dann ist gut :verschmitzt:

@oscar und mia: gibt es vll. neue fotos von der süßen maus?? *liebfrag*

♥Fioni♥;2882613 hat gesagt.:
@oscar und mia: gibt es vll. neue fotos von der süßen maus?? *liebfrag*
Ja bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte 😀.

Werbung:
Au ja, neue Feli-Fotos 🙂

Auch ich würde mich über Fotos freuen. 🙂

Danke, DIE Zaunslatte mit den Fotos ist angekommen. :aetschbaetsch2: Ich versuche mal neue zu machen. Allerdings ist das Verhältniss zwischen uns beiden schwer gespannt dank häufiger TA-Besuche und Medigabe jeden morgen.
Ich habe die Süße noch nicht aus dem Klo rausbekommen. Ein zweites Klo habe ich schon hingestellt, die Hinterlassenschaften der Königlichen Hoheit reingelegt und sie selber auf einen anderen Schlafplatz gesetzt und Leckerlie gegeben. Erfolg ist gleich null.
Von Anfang an habe ich den Transportkorb im Bad gehabt, ein Bettchen und einen großen Karton mit kleinem reingeschnittenen Loch, schön ausgepolstert mit dicken Decken. Feli ignoriert alles! Es ist zum aus der Haut fahren.
Ich musste heute mit ihr nochmal zum TA. Sie frisst in letzter Zeit wieder schlechter, hat das Gewicht aber *toitoitoi* gehalten. Ich denke, wenn der Herpes weg ist, frisst sie auch besser. Seit gestern ist das operierte Ohr massiv entzündet mit viel Eiter und noch mehr Gestank. Der TA hat so weit wie möglich ausgeräumt, ein Langzeit-AB, Schmerzmittel und was zur Stärkung des Immunsystem gegeben. Das AB hält 2 Wochen und muss erste Erfolge in 3-4 Tagen zeigen, ansonsten OP. Es wird nie Langweilig mit der Kleinen.
Ansonsten geht es ihr gut, sie wird immer lebhafter (und frecher)! Heute ist sie dem TA vom Tisch gesprungen, so schnell konnten wir gar nicht schauen. Beim ersten Besuch saß sie noch apatisch auf dem Tisch rum nach dem Motto: Macht doch, was ihr denkt.
Fotos follgen hoffentlich noch.

Franziska

Zuletzt bearbeitet:
Von Anfang an habe ich den Transportkorb im Bad gehabt, ein Bettchen und einen großen Karton mit kleinem reingeschnittenen Loch, schön ausgepolstert mit dicken Decken. Feli ignoriert alles! Es ist zum aus der Haut fahren.

Nimm die Decken mal raus... Emi mochte (anfangs) Kartons ohne Decken vieeel lieber 🙄 (In der Natur gibts ja auch keine Decken 😀)
Zur Not mit Zeitungen auslegen - das hält auch warm...

Fooodooos! Heute - Wir basteln uns ein Haubenklo!

Heute kommen die versprochenen Fotos. Titel - siehe oben 😀

Ich habe aus diesem Karton die Decke rausgeholt - Ergebniss: Häufchen war drin!
9885822eop.jpg

Also dachte ich mir: Sie geht in ein geschlossenes System zum Sch... . da war klar: Bei Schmidts ist Bastelstunde angesagt - natürlich nur unter Aufsicht meiner beiden! (Naja, mehr oder weniger)
9885823xoo.jpg

9885824dtx.jpg

Das Klo vorher: (Die Holzkiste ist als Trittstuffe gedacht, Inhalt im Klo ist aus dem Karton)
9885825css.jpg

Das Klo danach:
9885826mcs.jpg

War ich nicht ungeheuer kreativ? :omg:

Mal sehen, ob Feli das annimmt.

Franziska

Werbung:
Haha, das ist echt genial, ich bin auch gespannt 🙂

:yeah::yeah:
Du bist unheimlich kreativ - das kann wohl jeder der die Fotos sieht bestätigen!
Jetzt muss Feli nur noch spuren!
Kätzchens Glück ist riesengroß, denn sie darf bei dir sein:yeah:

Na dann drück ich mal die Daumen und meine Katerleins die Pfötchen:pink-heart:

Foodoos! Die zweiten!

Diesmal habe ich schöne Bilder von Felicitas.

Da draußen ist doch wer!
9885925lrx.jpg

Feli ganz aufs Bild zu bekommen ist (fast) ein Ding der Unmöglichkeit.
9885930pra.jpg

Ich finde, mittlerweile ist ihr anzusehen, dass sie regelmäßig was zu fressen bekommt. Das Fell sieht schon deutlich besser aus. Und nachwachsen tut es auch an den rasierten Stellen
9885926uil.jpg

9885927ykv.jpg

Nein, ich schaue nicht skeptisch, ich will am Umsatz beteiligt werden!
9885929cbx.jpg

Franziska

Zuletzt bearbeitet:
Franziska, sie erholt sich täglich, man kann es eindeutig sehen!

Ich freue mich mit dir :pink-heart:

L.G.
Auch Franziska