Die Diva auf vier Pfoten

• Themenstarter Themenstarter ALF83
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

uiii, danke für die tollen bilder :pink-heart:

mensch, die süße hat sich echt gemacht, sie sieht schon gar nicht mehr sooo klapperdürr aus. hast du toll gemacht :zufrieden:

JaAaAaAa FotoOoOoOos *happy*!!! Nein was für 'ne schnuckelige Maus 🙂. Sie wird mal sooo schön werden. Hehe und sie guckt schon wie 'ne richtige Diva 😀. Aaaah *freu* :pink-heart:! Hehe und kreativ biste auch @ Feli's Dosi. Ich hoffe es funktioniert und die Maus kapiert jetzt was Klo und was Schlafplatz ist 🙂.

Franziska ich finde, dass Felicitas wirklich viel besser aussieht. 😉

Und deine Kreativität - Felicitas hat es schon früh drauf, dich zu erziehen 😀 😀

Hast du sie inzwischen mal wieder wiegen können? Würde mich ja interessieren wieviel sie zugelegt hat - optisch wirkt sie jedenfalls nicht mehr wie nur noch Haut und Knochen.

Bei Amanda konnte ich irgendwann im Gesicht sehen, dass sie zunimmt. Die Konturen sind viel hübscher und weicher geworden.

Klapperdürrbilder von Amanda (sie war ja auch so ein Hungerhaken von 2,5 Kilo) sind wegen ihrem üppigen Fell schwierig zu zeigen aber damit du mal vergleichen kannst - hier hat sie eine spitzere/schlankere Nasenkontur und ihr Gesicht wirkt auch durch das Kinn was zu der Zeit noch ziemlich schmal war spitzer (das Bild da hatte sie schon über 3 Kilo, Tendenz zu 4):

400_3032303566633130.jpg

als auf diesem hier (und hier kam sie an die 5 Kilo ran):
400_3239663031646233.jpg

Da ist irgendwie viel mehr im Gesicht an ihr dran.

Wenn Felicitas erstmal wieder mehr auf den Rippen hat dann geht das was sie dann noch zunimmt auch ins Gesicht und hoffentlich kriegen wir dann propere Bäckchen an ihr zu sehen. :aetschbaetsch2:

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit ein wenig Heu in einem Karton? Vielleicht findet sie das als Lager interessant?
Oder eine große Schale mit Gras bepflanzen?

Ich habe aus diesem Karton die Decke rausgeholt - Ergebniss: Häufchen war drin!
9885822eop.jpg

Also dachte ich mir: Sie geht in ein geschlossenes System zum Sch... . da war klar: Bei Schmidts ist Bastelstunde angesagt - natürlich nur unter Aufsicht meiner beiden! (Naja, mehr oder weniger)

Das Klo danach:
9885826mcs.jpg

War ich nicht ungeheuer kreativ? :omg:

lol - geile Idee! 😀

Aber sag mal...

Was macht meine Julie bei dir?? :oha: 😀😀

Werbung:
Schön, dass du dich der Kleinen angenommen hast. 🙂 Das sieht doch alles schon sehr gut aus.

Aber meinst du sie nimmt die Silikatstreu an? Ich würde ihr eher was sandartiges, evtl. sogar Erde von draußen anbieten, oder hattest du das schon ausprobiert? (Hab manches hier nur überflogen.. )

Heute kommen die versprochenen Fotos. Titel - siehe oben 😀

Ich habe aus diesem Karton die Decke rausgeholt - Ergebniss: Häufchen war drin!
9885822eop.jpg

WOW, das ist soooo schön zu sehen, was man mit ein wenig pflege und Liebe erreichen kann.

Franziska, das machst du klasse. Sie sieht schon viel besser aus. Wie ist es denn jetzt eigendlich mit ihren schnupfen? Ist das auch schon besser geworden?

Wegen dem Silikatstreu hab ich auch schon überlegt, das kennt die doch gar nicht, daher kannes sein das sie deshalb nicht da reinmacht. Besser wäre Klumpstreu, ziemlcih feines und viell. etwas Erde drauf streuen.

aahhh Franziska!! Danke für die Fotos!! Feli sieht schon viel besser aus...Danke !!:pink-heart:

LG

Werbung:
Hab stundenlang diesen Tread gelesen und mitgefiebert. Vom Entsetzen bis zur großen Freude erlebt. Ich freue mich sehr für 'Feli', dass sich alles noch zum Guten gewendet hat. So ein armes Würchen...

Ich find auch euch SUPER, mit euren Zusammenhalt und eurer Hilfe.

Das Silikatstreu habe ich vor Jahren auch mal ganz kurz ausprobiert. Frau Königin hat es darauf hin vorgezogen außerhalb des Klos ihre Sitzungen abzuhalten und es nur noch mal eben schnell zum Pieseln genutzt. 🙁
Es war ihr einfach zu grob und pieksig an den Pfoten. Bin mal barfuß auf ein paar versprengte Teilchen draufgetreten und konnte es echt verstehen. 😳
Vielleicht ist es bei Feli ähnlich? 🙂

Ich versuche mal alle Fragen zu beantworten. Also:
Schnupfen hat sie keinen mehr, Ohr sieht (und riecht) dank des Ausräumen und Langzeit-AB schon deutlich besser aus nur mit dem Herpes kämpft sie noch ein wenig, ist aber rückläufig.
Gewicht ist zur Zeit (leider) stabil bei knappen 1400g, sie nimmt und nimmt nicht zu, aber ich denke, wenn der Herpes und die Entzündung erstmal weg sind, frisst Feli auch besser.
Silikatstreu ist ein Versuch. Klumpstreu wollt ich nicht nehmen, da Feli auf eben jenem schläft und sie dann vielleicht verwirrt sein könnte. Wenn es nicht klappt, nehme ich Sand o.ä.
@ yvo - deine Julie ist meine Mia und die bleibt bei mir. 😛

Falls ich was vergessen haben sollte, einfach fragen, ich versuche dann zu beantworten

Franziska

Ich versuche mal alle Fragen zu beantworten. Also:
Schnupfen hat sie keinen mehr, Ohr sieht (und riecht) dank des Ausräumen und Langzeit-AB schon deutlich besser aus nur mit dem Herpes kämpft sie noch ein wenig, ist aber rückläufig.
Gewicht ist zur Zeit (leider) stabil bei knappen 1400g, sie nimmt und nimmt nicht zu, aber ich denke, wenn der Herpes und die Entzündung erstmal weg sind, frisst Feli auch besser.
Silikatstreu ist ein Versuch. Klumpstreu wollt ich nicht nehmen, da Feli auf eben jenem schläft und sie dann vielleicht verwirrt sein könnte. Wenn es nicht klappt, nehme ich Sand o.ä.
@ yvo - deine Julie ist meine Mia und die bleibt bei mir. 😛

Falls ich was vergessen haben sollte, einfach fragen, ich versuche dann zu beantworten

Franziska

pobier doch mal ein nicht klumpendes streu oder auch holzstreu 😉

Wie gehts Feli ?

LG

Werbung:
Ich bin auch gespannt 🙂 Habe mich ganz dreist in den Thread geschlichen 🙂

Foodoos!!!

Endlich bin ich wieder da - Mein Comp hat gestreikt!

Es gibt viele gute Neuigkeiten! Feli ist gesundheitlich voll da. Der Herpes und das eitriges Ohr sind komplett abgeheilt und die Kleine frisst, was das Zeug hält. Sie kommt mittlerweile auf ein Gewicht von 3,1 Kilo. Den einen Tag gabs bei meinen beiden Rinderherz und ich habe Feli ein paar kleine Stück mit auf den Teller gegeben. Erst schaut sie so 😱, dann so 😡 und ich denke mir, okay, bekommst du halt wieder Nafu, geh in die Küche, bereite alles vor und dann war ich dran so 😱 zu schauen. Die Süße hat in einer Rekordzeit (schneller als meine) eine Portion niedergemacht und verlangte nach mehr. Am ende hatte sie die doppelte Portion von meinen beiden niedergemacht plus noch 2x Nafu von morgens und mittags.
Es ist zu sehen, dass es ihr gut geht:
9949759gzl.jpg

Das einzige Problem noch: Sie schläft im Klo und sch... in der Gegend rum.
Man betrachte da Kaklo im Hintergrund!
9949780asw.jpg

Und so sieht es mittlerweile bei mir im Bad aus. Das eine ist einmal Holzpellet (auf den Rat hin von Fioni, hab erstmal nichts anderes holziges bekommen) und das anderen mit Hygienestreu.
9949842ovx.jpg

Seit gestern läuft auch die Zusammenführung. Bisher läuft es ganz gut. Meine Damen brummeln sich ab und zu mal an, aber ansonsten passiert nichts. Oscar ist ganz Gentleman like nie zu sehen, wenn Feli kommt. Woran das woll liegt? 😀
9949881pwl.jpg

Und hier noch ein paar Bilder von der Schönen:
9949880elh.jpg
9949882zop.jpg

9949883xbf.jpg
9949885ijr.jpg

Felicitas wird bestimmt mal eine starke und selbstbewusste Persönlichkeit. Zur Zeit zeigt sie (auch noch bei mir, aber vor allem bei Besuch) eine astreine Panikreaktion. Ich denke mir, sie hat schon viel in der Richtung mitgemacht. Wenn ich ganz ruhig dasitze, kommt sie auf mich zu und ist kätzig-neugierig, aber wehe, ich bewege mich. Da kann die Ecke oder das Mauseloch gar nicht klein und dunkel genug sein. Ohren sind angelegt, die Katze auf die Hälfte geschrumpft und zittern tut sie wie verrückt. Aber sie fast immer mehr Vertrauen.

Vorbesitzer

So wie es bis jetzt ausschaut, ist Feli nicht die Katze,die seit 2005 verschwunden ist. Diese hatte in beiden Ohren ein Tatoo und laut TA ist bei Feli nie was gewesen. Eigentlich schade.
Noch eine Frage an die Fachfrauen und -männer:
Ich habe noch ein Anruf vom Ordnungsamt bekommen. Da ist eine Dame, deren Katze totgefahren worden ist und jetzt Feli haben möchte. Ich habe aber a) ein ungutes Gefühl bei der Dame, ich glaube, die will nur was Langhaariges und b) möchte ich Feli schon gerne selber behalten (natürlich nur, wenn sich der Vorbesitzer nicht mehr meldet). Muss ich die Süße rausgeben wenn sie weitervermittelt werden soll oder habe ich sozusagen "Vorzugsrecht"? Schonmal vielen Dank für die Anrworten.
So, jetzt habe ich fertig!

Franziska

Dich kann doch niemand zwingen Feli rauszugeben
Du kümmerst dich und baust vertrauen zu ihr auf
Ich denke das ist wenn sich kein Besitzer meldet schon ein sehr guter grund das sie bei dir bleiben sollte
Du magst die süße Motte und es gibt keinen grund das sie sich wieder umgewöhnen muss