Die Diva auf vier Pfoten

• Themenstarter Themenstarter ALF83
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Franziska,
hast du schon einmal ausprobiert, die Böller, die sie irgendwo wild hinmacht, ins Schlaf-KaKlo zu legen? Wie reagiert sie darauf? Vielleicht hat das ja einen Lerneffekt und sie begreift, daß dort und nirgends woanders Böller hingehören.
Bisher hast du Großartiges geleistet - dafür vielen Dank. Und das mit dem Wildkacken und -pickeln kriegst du auch noch in den Griff.

A

Werbung

9999483wsp.jpg
9999485wtk.jpg

Ich finde ihr Name passt wie angegossen. Wirklich seeeehr hübsch die Kleine.:pink-heart: Sie sitzt da wie ne kleine Diva.:grin:

9999483wsp.jpg
9999485wtk.jpg

:pink-heart:

Sie saß heute so circa ein viertel Stunde im WoZi und beobachtete alles. Ich glaube, die Bilder sagen alles.

Franziska

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Was für eine hübsche:pink-heart:
Eine richtige schönheit.
Warte nochmal ein paar monate ab, dann ist sie nicht mehr zu topen:verschmitzt:

Ich lese hier ja fleißig mit - gerade die letzten Bilder sind einfach toll, der Blick wird immer offener, klarer :pink-heart:
Wegen dem Klo - ist das der letzte Stand?
ch habe bei ihr KaKlo-Schlafplatz das Streu raus und ein Handtuch rein. Sie schläft drauf, wenigstens was. In meiner Wohnung stehen 7 KaKlo, ich glaube, das ist ein Rekord. Die Füllungen sind: Klumpstreu, Hygienestreu, Holzstreu, Silikatstreu, Papierschnipsel und vor lauter Vezweiflung Sand in offenen und geschlossenen Systemen. Was kann ich noch tun???
Schläft sie immer noch in dem Klo mit dem Handtuch drin? Und macht sie da zumindest nicht mehr rein?
Falls ja, kann es sein, dass sie nicht in die anderen Klos macht, weil sie Klos generell nunmal als "Schlafplatz" ansieht und den nicht (mehr) beschmutzen möchte?

Wenn sie nunmal in einem Klo so gern schläft, sich sicher fühlt, dann wäre es vielleicht eine Lösung, wenn du das Schlafklo irgendwie noch deutlicher von den anderen Klos unterscheidest, ich vermute, das wäre wichtig... Aber wie? Vielleicht nicht nur ein Handtuch reinlegst, auch eine Kuscheldecke (wenn sie lieber hart liegt, die Decke in einer hineren Ecke wie eine Kuschelhöhle knuddeln), oder statt Decke ein getragenes T-Shirt von dir, Spielzeug oder Katzenminze, falls sie das mag... und ihre Hinterlassenschaften immer in die anderen Klos deponierst und sie demonstrativ zuscharrst und immer schön lobst, wenn sie doch mal benutzt werden?

Habe nicht jeden Beitrag gelesen, sorry, falls du sowas in der Art schon ausprobiert hast.

@ Catma und alle!

Seit gestern schläft Feli (endlich) in einem Bett und scheint sich dort sehr Wohl zu fühlen. Ich habe sie x-mal samt Handtuch umgesetzt und ihr altes Schlafplatz- KaKlo mit Urin und Kot blockiert, sie scheints kapiert zu haben, was zum schlafen ist. :yeah: (ich sollte es aber nicht zu laut sagen, wer weiß)
Ihre Lieblings-pinkel-Stellen habe ich mit Krankenuntelagen und Zeitung (sie macht gerne auf Zeitung) ausgelegt, das klappt so weit ganz gut. Ist aber nur eine halbe Hand voll Streu drauf, macht sie daneben. (Wolte sie so ans Streu gewöhnen).
Mittlerweile ist ein neues Problem mit meinen beiden Süßen aufgetreten. Zumindestens eine/einer (ich tippe eher auf Mia) pinkelt zur Hälfte, sch... auch manchmal vor Ihr Klo. Die beiden sind kastriert, bei Feli bin ich mir nicht sicher.
Zusammenführung klappt soweit, Mia faucht sie nur ab und zu an , wohlgemerkt nur, wenn Feli ins Wozi kommt. Wenn Mia ins Bad spaziert, passiert überhaupt nichts. Kloppen tun sie sich nicht.*toitoitoi* Oskar ist hingegen die Ruhe weg, schnuppert fleißig an Feli, hat sogar schon zaghaft versucht, sie zu Putzen.:pink-heart:

Vielen Dank im vorraus für euren Rat, alles weitere später, muss zur Arbeit.

Franziska

P.S. Gibt es Alternativen zum Bozita in Soße? Das ist das einzige, was Feli frisst, ohne Soße geht schonmal gar nicht und was anderes mit Soße habe ich nicht.

P.S. Gibt es Alternativen zum Bozita in Soße? Das ist das einzige, was Feli frisst, ohne Soße geht schonmal gar nicht und was anderes mit Soße habe ich nicht.

Du könntest Miamor Ragout Royale in Jelly (ohne Getreide) oder Schmusy Vollwertflakes probieren! Sind zwar von der Qualität her nicht sooo prall... aber bei der Maus ist ja wichtig, dass sie überhaupt frisst.

Werbung:
huhu. wie schön dass du die maus aufgenommen hast.
mein feivel steht auch total auf stückchen mit soße.

yarrah ist noch ziemlich beliebt hier. und das geht vom preis her auch in die bozita-richtung.

Feli im Bett

Strike! :pink-heart: Und nein, die Katze ist nicht so klein, dass Kissen ist so groß! (gabs irgendwo im Angebot)
10034496dj.jpg

Und jetzt die nicht ganz so gute Nachricht: Ich war heute mit ihr beim TA, da dass operierte Ohr wieder anfing zu eitern. Sie hat die letzten 2 Wochen 200g zugenommen und wird immer fitter und der Blick klarer. ABER das Fibrom, oder was es auch immer war, wächst wieder. Und es ist so weit im Gehörgang mit Verdacht auf Verwachsung mit dem Trommelfell, dass mein TA sich da nicht randraut. Er sagt, er habe auf diesem Gebiet keine Erfahrung und die Wahrscheinlichkeit, dass es bei ihm wiederkommt, ist sehr hoch. Das Samtpfötchen hat jetzt nochmal ein Langzeit-AB bekommen, um den Eiter in den Griff zu bekommen hat das letzte Mal auch hingehauen und hat in 2 Wochen nochmal Vorstellungstermin. Dann muss sie , wenn das Geschwulst weiterwächst, in die Klinik zur OP. Aber erstmal muss sie noch ein wenig stabilisiert werden.

Franziska

Sie sieht wirklich winzig aus in diesem Bettchen. Sooo süüüß :pink-heart:. Aber leider sind die Neuigkeiten nicht so gut 🙁. Ich drück der Maus die Däumchen, dass es nicht weiter wächst!

Werbung:
Ich habe nochmal eine Frage an alle Barfer:

Ich will meine beiden Süßen in näherer Zukunft umstellen auf BARF, auch wenn sie noch nicht so begeistert sind. Zur Zeit gibs es jeden 5. Tag Frischfleisch, was sie mit zögern fressen.
Jetzt meine Frage: Felicitas bekommt auch Fleisch angeboten und inhaliert das förmlich. Sie frisst davon mehr als vom Futter. Heute hat sie sogar ein wenig von Oskar und Mia geklaut. Kann ich sie auch mit umstellen oder sollte ich sie erstmal stabilisieren?

Franziska

Ich würde sie sofort mit umstellen. Barf ist das beste was du ihr geben kannst :smile: Grade jetzt wo wieder zu kräften kommen muss.

Wenn sie Fleisch frisst, würde ich ihr das geben, auf jeden Fall die 20 %, wenn Du anfängst zu barfen, sie gleich mitbarfen.
Durch das auf der Strasse leben, hat sie wahrscheinlich was nicht Katzenfutter angeht einen sehr flexiblen Speiseplan.

Unbedingt UMSTELLEN!!! 🙂

Die "Eiweiss-Kur" wird ihr gut tun, sie wird Muskeln aufbauen, viel schneller als mit dem konventionellem Fertig kram!

Wenn sie es mag, gib ihr gekochtes Eiweiss!
Ich nehm das gern mal zum päppeln bei meinem Kleinen, wenn er grad mal wieder ne schlechte Phase hatte und bissi was verloren hat an Gewicht.

1 - 2 Eier gekocht das Weisse verfüttert und in 2 Tagen isser wieder super beisammen 😉

Probiers mal mit dem Eiweiss!

Also wenn sie sich so anbietet!

Neue Fotos und gute Nachrichten!

Ein herzliches Hallo an Alle!

Heute habe ich nur gute Nachrichten! Die Süße ist von ganz alleine vom Bad, wo sie bisher geschlafen hat, ins WoZi gezogen, der Hauptpunkt alles Lebens.
Beweiß:
10064867fk.jpg

Jetzt liegt sie da drinne und schnurrt sich einen zurecht.

Heute zum Abendbrot gab es für meine drei Samtpfoten Putenschenkel, teilweiße entbeint. So schnell, wie Feli ihre Portion weghatte, habe ich meinenbeiden ihre Teller gar nicht hinstellen können! Und dann ist sie zu den beiden anderen Tellern gegangen (meine habens erstmal ignoriert) und sich dort weiter bedient. Sie werden noch getrennt gefüttert, bin aber dabei, die Futterstellen zusammen zu legen Mittlerweile hatt sie einen halben Putenschenkel alleine gefuttert, samt Sehnen, Haut und Knochen. Ich habe mich schon auf dubarfst angemeldet und schlau gemacht, wie die Supps einzuschleichen sind, welche ich brauche ..., und habe den Kalki runtergeladen, werde nach Ostern große Einkaufstour machen und dann wird hier auf Barf umgestellt.

10064941sc.jpg
10064942cd.jpg

10064943or.jpg
10064944em.jpg

Ja, der Teller ist sehr schmutzig von der vorherigen Fütterung, bitte nicht schimpfen!

Zusammenführung klappt soweit, Oscar und Feli verstehen sich, zaghafte Nasenküsse werden schonmal ausgetauscht, Mia ist immernoch nicht begeistert, faucht Feli aber wenigstens nicht mehr an.

Ihr seht, hier geht es mit großen Schritten vorwärts.

Franziska

P.S.: Das Ohr ist wieder eiterfrei.

Edit: Feli ist fertig, DAS ist von dem (ich weiß nicht, ca 750g schweren eventuell?) Bein übrig geblieben, OHNE das meine beiden etwas davon gefressen haben 😱 Man, wat geht den alles in die Kleine rein, die muss doch irgenwo noch einen externen Magen haben! 🙄
10065062hs.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Einfach WUNDERVOLLE Nachrichten!:wow::yeah: Es freut mich, dass die Kleine süsse Maus sich offenbar inzwischen bei dir so richtig Zuhause fühlt. Das erwärmt einem so richtig das Herz.:pink-heart:
Danke, dass du dich der armen Maus angenommen hast und so wunderbare Arbeit leistest. Das hast du großartig gemacht!

Wahnsinn was die verdrücken kann!:wow:

Wo ist Feli ???

So, jetzt mal bitte Hand heben, wer heute NM bei mir war und mir meine scheue, ängstliche, wenig fressende Feli gegen das, was jetzt bei mir hockt, eingetauscht hat.

Geschnurrt hat sie vorhin nur, damit die Masse im Magen verdichtet wird, das Fressen ging weiter:
10065337tj.jpg

Das war der Rest, meine werden sich heute wohl mit NaFu begnügen müssen! 😀
10065338yv.jpg

Danach ging sie neugierig zur Catit Spielschiene und pfötelte dort ein wenig rum, um danach Mia aber so was von anzufauchen nach dem Motto: Raus aus MEINEM Gebiet! hat sie beides vorher nicht gemacht

Mein Gesichtsausdruck nachdem ich das Ergebniss vom Fressen gesehen habe: 😱 Wer mir es erklären kann, wie in 2,35 Kilo Katze circa 500g Pute passt, hat was gut bei mir! Und nein, ich lasse sie nicht hungern 🙄
Oscars Gesichtsausdruck, als Feli pfötelte: 😱
Mias Gesichtsausdruck nach dem Fauchen: 😱 *huschundweg*

Also, zusammengefasst: Wer ist diese Katze und wo ist Meine?

Gruß von einer ratlosen Franziska und zweier super erstaunten Katzen

Edit
Rätsel gelöst - es liegt am Vollmond, meine beiden benehmen sich auch ganz komisch 😀

Zuletzt bearbeitet:
:grin:
*Fülltext*

Es macht mich einfach super glücklich das zu lesen
DANKE!!:pink-heart: