Die Diva auf vier Pfoten

  • Themenstarter Themenstarter ALF83
  • Beginndatum Beginndatum
Vielleicht kennt Feli auch keine Schlafplätze für Katzen... Hat sie denn eine der angebotenen Schlafplätze zumindest mal besucht, beschnuppert, betreten?
 
A

Werbung

Meine Spanierin sitzt manchmal einfach nur nen Moment im KaKlo rum, natürlich wenn noch nichts anderes drin ist. 😉
Da sie auch ganz gern einfach mal in der Grasschale sitzt vermute ich, dass es sie noch so ein bisschen an weichen Erdboden erinnert.
Meine andere Plüschnase nutzt beides "vorschriftsmäßig" - Gras anknabbern und ins KaKlo die Verstoffwechselungsprodukte, weil sie es von klein auf nicht anders kennt. 😀
Vielleicht kannst Du ihr die anderen Schlafplätze mit etwas Katzenminze oder Leckerchen schmackhaft machen?
Wenn sie dann erstmal mit den Anderen "mitläuft" und mehr Platz hat sieht das sicher auch noch mal wieder anders aus. 🙂

Was den Kot auf der Zeitung angeht - hast Du mal ausprobiert das Häufchen von der Zeitung vor Entsorgung immer erst mal ne Weile ins KaKlo zu legen? Vielleicht versteht sie dann eher, dass der Haufen auch da rein soll? 😳
Ein 2. Klo schlage ich auch vor. Es gibt ja viele Katzen die für 2 Geschäfte auch 2 verschiedene Plätze wünschen. Und wer weiß wie lang sie draußen unterwegs war und es nun so gewohnt ist. 😉
 
Ich freu mich rieeesig, dass die Kleine gesund ist!!! :yeah:

Zum Katzenklo: Meine Emi (ehemalige Straßenkatze) hat das anfangs auch immer gemacht - im Katzenklo hat sie sich sicher gefühlt, das hatte wohl was Vertrautes für sie...
 
Auf die Idee mit dem 2. KaKlo hätt ich auch selber kommen können. Manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. *handvornkopfklatsch* Also morgen 2. Klo besorgen!
Das Häufchen ins Klo legen? - Noch eine gute Idee, wird morgen auch gleich umgesetzt.
Ob das mit den Leckerlie klappt, bin ich richtig skeptisch, sie geht da nicht dran, auch nicht an Katzenminze oder Baldrian. Ich werde es trozdem probieren. Mal sehen, was es wird.
Danke für die vielen hilfreichen Tips.
Franziska
 
Das mit dem "Häufchen reinlegen" würde ich erst machen, wenn Feli ein zweites Klo hat.

Wenn ich das richtig behalten habe, bedeutet Urin für Katzen im weitesten Sinne "markieren", wohingegen Kot verscharrt wird, um Feinde nicht auf sich aufmerksam zu machen. Deshalb vielleicht der "Wunsch" einiger Katzen, zwei Klos zu haben.
 
Franziska mag Felicitas die Calo-Pet?

Dann könntest du vielleicht mal ihr Bett auf den Schoß nehmen, Felicitas reinsetzen und ihr da die Paste geben.

Vielleicht entwickelt sie dann ja ein Wohlfühlgefühl und "holt" sich das dann immer wieder indem sie sich in das Bett legt.
 
Werbung:
Das mit dem "Häufchen reinlegen" würde ich erst machen, wenn Feli ein zweites Klo hat....

Das würde ich auch nicht machen, so lang kein weiteres Klo-Angebot da ist. Das wäre für sie dann bestimmt schlimm. 😳

Zum Katzenklo: Meine Emi (ehemalige Straßenkatze) hat das anfangs auch immer gemacht - im Katzenklo hat sie sich sicher gefühlt, das hatte wohl was Vertrautes für sie...

Ja das bestätigt meine Vermutung mit weichem Erdboden und so. 🙂
 
Ich hatte gerade einen Anruf von einer Dame aus Hagen. Sie vermisst ihre Katze (eine Norwegische Waldkatze aus der älteren Form, d. h. nicht so groß in black torbie classic) seit dem 03.01.2005. Ich wünsche mir für die beiden, dass Feli ihre vermisste Katze ist, habe aber erlich gesagt, wenig Hoffnung. Ich habe ihr gerade Fotos geschickt, mal sehen, was dabei rum kommt. Drückt bitte nochmal alle die Daumen und Pfoten!

Franziska
 
Ach du Schreck. Seit 2005 ! 😱 Wenn das Feli wirklich ist - dann mag ich mir gar nicht vorstellen, wie sie sich 7 Jahre (!) allein durchgeschlagen hat.
Ich würde der Dame sehr wünschen, dass es Feli ist, damit sie endlich zur Ruhe kommt. Wie schwer muss es sein, seine Katze schon so lange im Ungewissen zu haben. 🙁
 
Man so lange vermisst sie ihre Katze schon? :-( Ich drücke die Daumen das die Besitzerin ist, das wäre zu schön!
 
Werbung:
Ich habe gerade nochmal mit der Dame gesprochen und wir sind so verblieben, dass ich mich in einem viertel Jahr nochmal melde. Felicitas sieht ihrer Katze erstaunlich ähnlich, aber so genau können wir das nicht sagen, da die Süße zur Zeit so wenig Fell hat.
Ich habe hier noch ein Bild von ihrer Dascha (so heißt die Vermisste)
9857343onk.jpg


Schön wärs natürlich, wenn ich weiß, wo die Kleine hingehört. Die Dame hat gesagt, eventuell kann sie bei mir bleiben, sie hat selber 4 weiter Katzen. Aber erstmal schauen, ob Felicitas ihre Dascha ist.

Franziska
 
Hmm - Dascha hat vorne an den Vorderbeinen starke dunkle Strefen - die kann ich bei Feli auf den Fotos nicht sehen...
Hat Feli dunkle Streifen an den Beinen?
 
Kann ich nicht genau sagen. Das eine Bein ist rasiert wegen Blut abnehmen und am zweiten sind schon dunkle Streifen - aber die Süße hat nur noch so ein Notfell ohne genaue Musterung, das macht die Sache deutlich schwieriger. Ich kann nicht genau sagen, wie sie gesund aussieht. Aber das werden wir hoffentlich bald sehen. Zu wünschen ist es den beiden.

Franziska
 
Ach du schreck! Wahnsinn! Aber eine Ähnlichkeit ist für mich schon zu erkennen.
Die arme Frau, so lange sucht sie schon?!
Aber ob Feli wirklich ihre dascha ist? Wie alt war ihre dascha damals?
 
Ich halte das für ausgesprochen Unwahrscheinlich. Rassekatzen mit der gleichen Farbe sind sich oft zum verwechseln ähnlich, zumal auf Fotos.
 
Werbung:
Oha das wär ja was! Allerdings muss ich auch sagen, dass die Wahrscheinlichkeit recht gering ist. Meine Hexe ist auch eine norwegische Waldkatze in black torbie. Allerdings nicht "classic" sondern "mackerel", aber nichtsdestotrotz hat sie meiner Meinung nach viel Ähnlichkeit mit Feli:

yf4rcqj4.jpg


Und da stimmt noch nichtmal die Fellzeichnung überein. Hexe hat auch dieser schwarzen Tabby-Streifen an den Vorderbeinen. Es gibt sehr viele Katzen, nicht nur Norweger, die mit Feli große Ähnlichkeit haben. Ich würde es mir für die Besitzer wünschen, dass es ihre Dascha ist, aber ich glaube nicht dran 🙁.
 
Oh man... Seit SIEBEN JAHREN? Und sie sucht immer noch? Wahnsinn!:reallysad:
Ich wünsche mir auch das Feli ihre Katze ist. Dann weiss die Dame das ihre Katze noch am Leben ist und all ihre Hoffnung nicht umsonst war und wir wissen das Feli nicht einfach ausgesetzt wurde sondern ein schönes zuhause hatte.
 
Diese r"Zwergenwuchs" bei Feli ist doch sicher nicht auf Mangelernährung zurückzuführen. Vom Knochenbau muss sie doch schon immer zierlich gewesen sein, vielleicht ein knappes Kilo mehr Gewicht wie jetzt. Würde ich mit als Erkennungszeichen nehmen und von evtl. Besitzern immer erst ungefähres Gewicht und Größe erfragen.
Nicht das mit Beginn der Motorradsaison jemand was für seine Nieren braucht😡
 
Diese r"Zwergenwuchs" bei Feli ist doch sicher nicht auf Mangelernährung zurückzuführen. Vom Knochenbau muss sie doch schon immer zierlich gewesen sein, vielleicht ein knappes Kilo mehr Gewicht wie jetzt. Würde ich mit als Erkennungszeichen nehmen und von evtl. Besitzern immer erst ungefähres Gewicht und Größe erfragen.
Nicht das mit Beginn der Motorradsaison jemand was für seine Nieren braucht😡


Wie jetzt? Was für eine Horror Vorstellung😱
Aber sie sagte doch, dass Franziska die kleine eventuell behalten darf.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
3K
Starfairy
S
L
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
Wildflower
Wildflower
Julia_Kirsty
Antworten
22
Aufrufe
2K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty
Iris‘ Möhrchen
8 9 10
Antworten
196
Aufrufe
16K
Iris‘ Möhrchen
Iris‘ Möhrchen
N
Antworten
13
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben