Die Diva auf vier Pfoten

• Themenstarter Themenstarter ALF83
  • Beginndatum Beginndatum
Und, was hat der TA gesagt?????? *mitfieber*

A

Werbung

Hallo an alle Mithibbler!

Ich komme gerade vom TA! Die guten Neuigkeiten zuerst: Die gute Felicitas wiegt mittlerweile 1350 g, hat also kräftig zugenommen. :omg: Blut wurde abgenommen wegen Blutbild, FeLV, FIV und Kot zur Untersuchung geschickt.

Und jetzt die schlechte: Die Kleine Maus hat immernoch Wundsekret im operiertem Ohr aber keine Infektion vorhanden. 😡

Jetzt die noch etwas schlechtere: Die Fellnase hat eine Herpesinfektion mit Bläschen auf beiden Seiten der Zunge. Medis dagegen bekommt sie keine, ich muss nur darauf achten, dass sie ausreichend isst und trinkt. :reallysad:

Ansonsten ist das eine Traumkatze (und nicht nur da!) beim TA: nicht gebrummelt, nicht gefaucht, und beim Blut abnehmen Pfote vorgestreckt und ganz still gehalten. Kommentar vom TA: Solche ruhigen Katzen möchte ich immer haben!

Ich warte jetzt sehnsüchtig auf die Untersuchungsergebnisse, ich hoffe, es ist alles soweit in Ordnung.

Bis auf weiteres

Franziska

Hallo an alle Mithibbler!

Ich komme gerade vom TA! Die guten Neuigkeiten zuerst: Die gute Felicitas wiegt mittlerweile 1350 g, hat also kräftig zugenommen. :omg: Blut wurde abgenommen wegen Blutbild, FeLV, FIV und Kot zur Untersuchung geschickt.

Und jetzt die schlechte: Die Kleine Maus hat immernoch Wundsekret im operiertem Ohr aber keine Infektion vorhanden. 😡

Jetzt die noch etwas schlechtere: Die Fellnase hat eine Herpesinfektion mit Bläschen auf beiden Seiten der Zunge. Medis dagegen bekommt sie keine, ich muss nur darauf achten, dass sie ausreichend isst und trinkt. :reallysad:

Ansonsten ist das eine Traumkatze (und nicht nur da!) beim TA: nicht gebrummelt, nicht gefaucht, und beim Blut abnehmen Pfote vorgestreckt und ganz still gehalten. Kommentar vom TA: Solche ruhigen Katzen möchte ich immer haben!

Ich warte jetzt sehnsüchtig auf die Untersuchungsergebnisse, ich hoffe, es ist alles soweit in Ordnung.

Bis auf weiteres

Franziska

Schön, das sie schon so gut zugenommen hat. Weiter so Feli!:zufrieden:
Zu der Herpesinfektion. Du könntest doch unterstützend L-Lysin geben. Das müsste doch okay sein!? Oder gibt es hier Gegenstimmen?
Weiterhin alles gute für die Süsse!

Danke, dass du uns so auf dem Laufenden hälst!

Na das sind ja dann eher mittelmäßige Nachrichten, aber schön dass sie zugenommen hat 🙂. Und der Rest wird schon... Hoffentlich. Ich drücke die Daumen, dass bei der Blutuntersuchung nix gefunden wurde. Was machst du eigentlich, wenn sie was Ansteckendes hat?

@ Samtpfote

Das mit dem auf dem laufendem halten mache ich gerne, weil so viele am hochpäppeln von Feli beteiligt sin.
Was ich mache, wenn sie ansteckend ist? Tja, so richtig weiß ich es nicht! Ich möchte sie schon gerne behalten (natürlich nur, falls sich kein Vorbesitzer mekdet), aber zur Zeit wohnt sie im Bad auf 6qm, das kann und will ich nicht auf lange Zeit mitmachen. Eine Option ist, dass sie zu meinen Eltern zieht. Oder ich finde jemanden, der sie trotz der Erkrankung aufnimmt.
Als erstes hoffe ich jetzt erstmal auf positive (oder eher negative) Untersuchungsergebnisse. Und dann schaue ich weiter.

Franziska

ich drücke ganz fest die Daumen für die Tests!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Werbung:
Guten morgen!
Konnte mich gestern nicht melden! Gibts denn schon ergebnisse? Oder weißt du, wann du sie bekommst?

Katzenfund

Am donnerstag, den 08.03.2012 wurde in Gilserberg, OT Schönau eine kleine rötlich-braune-Langhaar-Katze gefunden. Wem ist diese kleine verschmuste Katze entlaufen?
Wer kann angaben über evtl. Besitzer machen?
Die Katze ist z.Zt. in Pflege aufgenommen und war nach ihrem körperlichen Zustand zu urteilen wohl einige Tage unterwegs.
Nachricht bitte an die Gemeindeverwaltung Gilserberg, Telefon:06696-961921 oder direkt an ********.

Das ist die anzeige. Dachte, dass es euch interessiert.
Hat sich aber bestimmt noch niemand gemeldet, oder?!

Na dann sind wir mal gespannt ob die nächsten Tage sich einer meldet...

Schön, dass wenigstens die Anzeige schon drinne steht. Und ja, es hat sich schon jemand gemeldet, aber die Verbindung war so schlecht, ich habe nichts verstanden, und versuche, heute nochmal dort anzurufen.
Ich rufe den TA in einer Stunde an. Der hat leider erst ab 11 Uhr auf. Mann, bin ich aufgeregt. *hibbel* Ich hoffe, es ist alles gut.
Drückt bitte weiter die Daumen.

Franziska

Werbung:
drück drück drück.....!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo!
Ich hab diesen Beitrag erst jetzt gefunden und ihn gebannt durchgelesen.
I h r s e i d s u p e r t o l l e M e n s c h e n , A l f und O s c a r u. M i a !!!
Ich warte jetzt gespannt auf das Ergebnis des Telefonats und drück euch meine Daumen!

*daumendrück*

Schön, dass wenigstens die Anzeige schon drinne steht. Und ja, es hat sich schon jemand gemeldet, aber die Verbindung war so schlecht, ich habe nichts verstanden, und versuche, heute nochmal dort anzurufen.
Ich rufe den TA in einer Stunde an. Der hat leider erst ab 11 Uhr auf. Mann, bin ich aufgeregt. *hibbel* Ich hoffe, es ist alles gut.
Drückt bitte weiter die Daumen.

Franziska

aber sowas von 😎

Holt den Sekt raus, geht auf mich!
Ich habe gerade mit dem TA gesprochen: Alles in Ordnung, keine ansteckenden Krankheiten, Blutbild o.B.
Ich könnt die ganze Welt umarmen.

Franziska *Prost*

Werbung:
Super 🙂
Da freu ich mich sehr für euch und besonders natürlich für die süße

Och ich freu mich für dich!
:muhaha:

Und jetzt halt ich dir noch mal ganz stark die Daumen dafür, dass du sie bei dir behalten darfst!:yeah:

😎 das sind ja schöne nachrichten, ich freu mich sehr. vor allem für das kleine mauselchen