Die Diva auf vier Pfoten

• Themenstarter Themenstarter ALF83
  • Beginndatum Beginndatum
Das Elend auf vier Pfoten

Wie schön zu lesen! Und dass die Kleine schon so "alt" sein soll! Aber ich selbst hatte für eine kurze Zeit mein Strsßenkätzchen bis zu ihrem Tod (Thrombose in den Vorderpfötchen).Sie hatte ein so niedliches Babygesichtchen mit braunen Augen - dabei war sie schon mindestens 16Jahre alt.
Auch von mir vielen Dank an die Ersthelferin und nun an Franziska.
Übrigens wg. FIV: In Frankreich (dort schreibe ich auch in einem Katzenforum) werden Katzen sehr schnell bei FIV getötet! Heute erfuhr ich, dass in einem Tierheim in der grossen Stadt auch die FIV-Katzen sofort getötet werden. Unfassbar. Ich hatte vor Jahren Kontakt zu britischen Virologen aufgenommen - wg. FIV. Die haben mir einen Kontakt zu engl. Tierschützerin vermittelt (Ehepaar), die sich ausschliessl. um FIV-Katzen kümmern. Sie schreiben mir, dass ich keine Sorge haben muss wg. meiner anderen Katzen. Der Erreger überlebe an der frischen Luft nur Sekunden.
Dies bestätigte mir auch eine Professoren-Ehefrau, die viele Katzen (Verein) bei sich hat. Auch ihr Tierarzt habe die Aussage der Engländer bestätigt. Nur beissen dürfen die Tiere nicht.

Vielleicht hat die kleine Feli ja gar nichts....
Nochmals viel Glück und grossen Dank.
Nafiye

A

Werbung

Ooooooooooooh......die Fotos machen mich jetzt richtig glücklich!!:pink-heart:

Oh, wie schön! Die hast du ja richtig gut gebürstet bekommen, was?! Toll.
Ich bin mir sicher, so in einen halben jahr sieht sie von der Fell fülle wie alf aus! Und wie wohl sie sich fühlt, kann man gut sehen. Endlich darf sie glücklich sein, und das freut mich wahnsinnig.

Oh, wie schön! Die hast du ja richtig gut gebürstet bekommen, was?! Toll.
Ich bin mir sicher, so in einen halben jahr sieht sie von der Fell fülle wie alf aus! Und wie wohl sie sich fühlt, kann man gut sehen. Endlich darf sie glücklich sein, und das freut mich wahnsinnig.

Ja, auch dir gilt ein riesengroßes Dankeschön!!! Du hast sie gerettet!😉

Die kleine Maus wird mit Sicherheit eine wunderschöne Prinzessin!!:pink-heart:

Ach wie schön das ist 🙂 Ich bin ganz gerührt

Klasse, wie schön wird sie erst sein wenn das Fell wieder nachgewachsen ist. Sch... ich denke immer noc daran was wenn sie jemand irgendwo vermisst. Aber wenn sie nicht gechipt war ist es schwierig das herauszufinden, sie kann ja weit gelaufen sein... Gut das sie jetzt in Sicherheit ist. Aber Freiheitsdrang scheint sie ja nicht zu haben, sie ist ja froh das sie in Sicherheit ist!

Werbung:
Kennt ihr diese Schönheit?

9796871oys.jpg

Sorry für das Unscharfe, ging nicht besser mit einer Hand zu fotografiern, die zweite wurde komplett von Feli in Beschlag genommen. Und nicht wundern, die Flecken sind vom Spiegel.
Ich habe mich heute immer mal für eine vietel bis halbe Stunde zu ihr gesetzt und sie gebürstet, was rausgekommen ist, seht ihr ja - eine echte Schönheit! :pink-heart:

Bis auf weiteres mit (hoffentlich) guten Nachrichten
Franziska

So ein zufriedener Gesichtsausdruck - das ist einfach schön Anzusehen. 😉

Und Bürsten scheint ihr zu gefallen 🙂 man kann sehen, dass sie mit Pflege, Geduld, Liebe und ordentlich Futter wieder eine stolze Dame wird.

Ich freue mich sehr, dass sie es scheinbar so genießt. :pink-heart:

Klasse so schnell kann man sich heimisch fühlen, wir freuen uns für die kleine Maus und danken allen die sich daran beteiligt haben das es so ein gutes Ende gefunden hat.

Danke für die Bilder, toll dass sie sich sichtlich wohlfühlt!

LG

Ich freue mich darüber, dass ihr euch auch darüber freut, wie gut es ihr zur Zeit geht. Und ich freue mich über die große Anteilnahme.
Ich habe gerade mit dem TH und dem Ordnungsamt gesprochen und Feli als Fundkatze gemeldet. Frau Daum vom Ordnungsamt war sehr nett und zuvorkommend.Auf ihren Vorschlag hin habe ich ihr drei Bilder der Fellnase geschickt, sie will sie in das Stadtblättchen (oder wie das auch immer heißt) rein bringen, so dass die Chance, ihren Besitzer zu finden, gar nicht mal so gering ist.
Und nun zur Kleinen: Sie frisst nicht gut, aber akzeptabel. Ich sammel jetzt ihren Kot (der Gott sei Dank fest ist) über drei Tage und am Donnerstag gehe ich mit ihr zum TA, um Blut abnehmen zu lassen und den Kot abzugeben und dann zu schauen, was sie innerlich noch hat an Parasiten und ob sie gesund genug ist, damit sie Bekanntschaft machen kann mit meinen beiden Rabauken. (Oder haltet ihr diese Vergesselschaftung für noch zu zeitig?)
Ansonsten ist sie der festen Überzeugung, das Kaklo sei DER ideale Schlaftplatz, die anderen drei werden nicht mit dem Popo angessehen, und ich sei dazu da, sie stundenlang zu streicheln und Kraulen.
Ich habe noch eine Frage. Ich kenne von der Arbeit Kalorienpulver für Menschen mit Kachexie. Könnte ich sowas meiner Süßen auch ins Wasser streuen oder schadet das nur noch mehr? Hier ist ein Auszug
ist eine leicht lösliche Ergänzungsnahrung zur ausgewogenen Energieanreicherung mit Kohlenhydraten (Maltodextrin) in der Diätetik:

hohes Energieangebot in Form von leicht verfügbaren Kohlenhydraten
geringe osmotische Wirkung (siehe Info rechts)
rein pflanzlich, da aus Maisstärke (GMO-frei)
glutenfrei
frei von Fructose, Lactose, Galactose und Saccharose und Eiweiß
frei von Ballaststoffen
streng natriumarm und elektrolytarm
sehr gute Verträglichkeit, auch in hohen Konzentrationen
geruchlos und nahezu geschmacksneutral, geringe Süßkraft
koch- und backstabil
keine andickende oder quellende Wirkung

Alles weitere dann spätestens am Donnerstag.

Franziska

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder, danke, ich kann ihr zufriedenes Schnurren regelrecht hören. 😉
Und natürlich weiterhin *toi toi toi*. 🙂

Werbung:
Ist das wunderschön zu sehen, wie sich die Kleine wohlfühlt!!! 🙂

Ich freue mich so sehr, dass Ihr dieses arme Seelchen aus dem Elend gerettet habt!

Ob das Pulver gut für die Katze ist, kann ich dir nicht sagen. Nur das von Anja angebotene Reconvales und die CaloPet Paste ist allemal sehr gut für Feli, das weis ich aus Erfahrung. Zusätzliche Päppelnahrung müsste morgen bei dir eintreffen.

LG

Ich freue mich darüber, dass ihr euch auch darüber freut, wie gut es ihr zur Zeit geht. Und ich freue mich über die große Anteilnahme.
Ich habe gerade mit dem TH und dem Ordnungsamt gesprochen und Feli als Fundkatze gemeldet. Frau Daum vom Ordnungsamt war sehr nett und zuvorkommend.Auf ihren Vorschlag hin habe ich ihr drei Bilder der Fellnase geschickt, sie will sie in das Stadtblättchen (oder wie das auch immer heißt) rein bringen, so dass die Chance, ihren Besitzer zu finden, gar nicht mal so gering ist.
Und nun zur Kleinen: Sie frisst nicht gut, aber akzeptabel. Ich sammel jetzt ihren Kot (der Gott sei Dank fest ist) über drei Tage und am Donnerstag gehe ich mit ihr zum TA, um Blut abnehmen zu lassen und den Kot abzugeben und dann zu schauen, was sie innerlich noch hat an Parasiten und ob sie gesund genug ist, damit sie Bekanntschaft machen kann mit meinen beiden Rabauken. (Oder haltet ihr diese Vergesselschaftung für noch zu zeitig?)
Ansonsten ist sie der festen Überzeugung, das Kaklo sei DER ideale Schlaftplatz, die anderen drei werden nicht mit dem Popo angessehen, und ich sei dazu da, sie stundenlang zu streicheln und Kraulen.
Ich habe noch eine Frage. Ich kenne von der Arbeit Kalorienpulver für Menschen mit Kachexie. Könnte ich sowas meiner Süßen auch ins Wasser streuen oder schadet das nur noch mehr? Hier ist ein Auszug
ist eine leicht lösliche Ergänzungsnahrung zur ausgewogenen Energieanreicherung mit Kohlenhydraten (Maltodextrin) in der Diätetik:

glutenfrei
frei von Ballaststoffen
koch- und backstabil

Franziska

Ich weiss nicht, ob die von dir angegebene Nahrungsergänzung gut für Katzen ist. Du könntest noch Rinderfettpulver zur Kalorienanreicherung verwenden.
http://www.grau-gmbh.de/epages/Grau...ories/Hund/Nahrungsergaenzung/Energie_Appetit

Franzi, soviel ich weiß, wollte Minibocki Euch doch Calo-Pet und ReConvales schicken. Das würde ich Feli geben.

ansonsten freue ich mich sehr über den Aufwärtstrend bei Feli. :grin:

Ich weiß, und darüber bin ich auch sehr dankbar! :pink-heart:
Die Idee ist mir nun mal in den Kopf gekommen und da ich preisgünstig an das Zeug komme, wollt ich nur mal fragen.
Franziska

Werbung:
Das Elend auf vier Pfoten

Hallo,Franziska
Ich wäre sehr vorsichtig damit, der Katze etwas zu verabreichen, was den M e n s c h e n hilft, davor wird in einschläg. Literatur immer wieder gewarnt.
Calopet (es gibt auch noch andere Päppelpasten) würde ihr sicher gut tun.
Schön, wie Du für sie sorgt und schön, dass Du sie als Fundtier gemeldet hast. Ich bin in Kontakt mit einer Frau, die ich im Zuge der Suche nach ihrem Kater persönlich kennenlernte, sie kann den Verlust nicht überwinden. Ich traue mich schon nicht mehr, dort anzurufen, weil ich gar nicht mehr weiss, was ich noch sagen kann...
Und ich bin über meine Tageszeitung in tel. Kontakt mit Leuten, die noch immer seit langem mit Bild und Text ihre nicht mehr heimgekehrte Katze suchen.
Nafiye

Zuletzt bearbeitet:

glutenfrei
frei von Ballaststoffen
koch- und backstabil

Franziska

Franziska das hab ich mir fast gedacht, darum hab ich ja auch gefragt wegen deiner Adresse. 😉

Wenn es etwas für Menschen ist würde ich es so einfach nicht verabreichen sondern dringend den TA fragen. Aber du hast ja bald was katzengeeignetes 🙂

Ob das Pulver gut für die Katze ist, kann ich dir nicht sagen. Nur das von Anja angebotene Reconvales und die CaloPet Paste ist allemal sehr gut für Feli, das weis ich aus Erfahrung. Zusätzliche Päppelnahrung müsste morgen bei dir eintreffen.

LG

Franzi, soviel ich weiß, wollte Minibocki Euch doch Calo-Pet und ReConvales schicken. Das würde ich Feli geben.

ansonsten freue ich mich sehr über den Aufwärtstrend bei Feli. :grin:

Und da hab ich mich auch drum gekümmert - hatte ich ja zugesagt. 😉

Das:

ReConvales Tonicum Katze - die große 280 ml Flasche
und Calo-Pet - Tube 120 g

ist auch schon bestellt, bezahlt und müßte morgen früh auf den Weg gehen. 🙂 Ich hab mit denen heute morgen noch telefoniert und die Auskunft erhalten, dass sie es auf Lager haben und es losgeschickt wird. 😀

Ich weiß, und darüber bin ich auch sehr dankbar! :pink-heart:
Die Idee ist mir nun mal in den Kopf gekommen und da ich preisgünstig an das Zeug komme, wollt ich nur mal fragen.
Franziska

Du kriegst ja bald Sachen, die noch preisgünstiger sind :aetschbaetsch2: und für Felicitas auch geeignet. :smile:

Schön, wie hier für die kleine gesorgt wird! Dann werde ich die kommenden Tage mal in der Zeitung die Augen offen halten. Sag euch dann bescheid, wenn ich ein Bild von filitzitas entdecke. Vielleicht vermisst sie ja wirklich jemand, die jetzt total unglücklich ist, kann ja alles sein. Ansonsten hat sie ja schon ein neues liebevolles zu Hause gefunden.
Danke Franziska.

Ich habe mit der Dame vorhin telefoniert, sie meinte, ob sie es in die aktuelle Zeitung noch schaft ist fraglich, da Freitag Redaktionsschluß war, sie versucht ihr mögliches. Bilder werden keine drinnen sein, sie sagt "so ein Häufchen Elend kann ich nicht in die Zeitung setzen" ,leider. Vieleicht findet sich der Besitzer oder wir erfahren zumindesten, wohin sie gehört hat.

Gruß, Franziska