Die Diva auf vier Pfoten

• Themenstarter Themenstarter ALF83
  • Beginndatum Beginndatum
Ah ok, gut das Du sie noch seperiert hast.

.....
Mal eine Frage an alle: Brauche ich spezielles Päppelfutter (hochkalorisch) oder reicht das normale? Zur Zeit bekommt sie Mac´s getreidefrei und frisst ca 200g pro Tag. (Das ist geschätz, ich weiß es nicht genau, habe aber das Gefühl, dass es für diesen schmalen Körper mehr als ausreichend ist)
....
Besonders gut sind so hochkalorische Pasten, schau mal, hab Dir ein paar liniks von guten Sachen rausgesucht die ich so kenne:

Flüssignahrung (wie Katzenmilch):
http://www.petshop-vetline.de/katze...avet-reconvales-tonicum-280-ml?sPartner=61991

Pasten:
http://www.tiershop.de/wbc.php?sid=538842aecfbf&tpl=produktdetailneu.html&pid=456&rid=288&recno=10

oder:
http://www.premiumtierfutter.de/xan...cts_id=19851&gclid=CM_RyPzt264CFUK-zAod3zooZA

bei Katzenschnupfen:
http://www.premiumtierfutter.de/ast....html?sessID=f81681cee24afbb26bc748b5e312b9d9

Aber sie wurde karnk und total mitgenommen gefunden. Da wäre es besser wnen Du mal ein Blutbild und einen Fiv und Leukosetest machen würdest bevor Du sie zu Deinen Katzen setzt. Fiv ist nicht so schlimm, da nur übers Blut ansteckend, aber Leukose ist hoch ansteckend, was wenn sie positiv ist? Viell. wäre es auch gut einen Kottest zu machen wenn der durchfall in ein paar tagen (wegen der Umstelleung) nicht weggeht), es könnten auch Giardien sein.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Also ich denke auch, die wichtigsten Test's müssen gemacht werden, weil sie nicht die einzigste Katze im Haushalt ist.

Die ganzen Test werde ich auf jeden Fall machen lassen. Aber ist es jetzt nicht erstmal wichtiger, sie auf ein Gewicht und Gesundheitszustand zu bringen, dass der TA Blut abnehmen kann? Ich kann bei ihr die Wirbelkörper mit Dornfortsätzen spüren uns habe beinahe Angst, dass die Knochen durch die Haut kommen. Wnn jetzt noch Blut abgenommen wird, ist ja gar nichts mehr mit Felicitas.

Franziska

Zuletzt bearbeitet:
Aber sie wurde karnk und total mitgenommen gefunden. Da wäre es besser wnen Du mal ein Blutbild und einen Fiv und Leukosetest machen würdest bevor Du sie zu Deinen Katzen setzt. Fiv ist nicht so schlimm, da nur übers Blut ansteckend, aber Leukose ist hoch ansteckend, was wenn sie positiv ist?

Morgen.
Ich misch mich mal kurz ein. :smile: Ich finde deine Aussage ziemlich bedenklich. Nicht so schlimm? Ähm es ist schlimm. Wir hatten auch eine gesunde unter den FIV Katzen und sie haben sich nie bekriegt oder ähnliches. Mia wurde auch FIV+, da sie es mit der Körperpflege bei Leo übertrieben hatte. Es muss nicht, aber kann. Ich würde daher nie sagen, dass FIV nicht so schlimm ist.

Lach, ja auch ich höre in Familien und auch Bekanntenkreis, ob ich verrückt wäre soviele Katzen zu haben und dann auch noch alle krank.

Ich würde vielleicht mit dem TA nochmal die genaue Vorgehensweise besprechen, wie es nun weiter geht. Also 1 Kg ist richtig wenig, aber ich denke sie wird es wohl schaffen.

Die ganzen Test werde ich auf jeden Fall machen lassen. Aber ist es jetzt nicht erstmal wichtiger, sie auf ein Gewicht und Gesundheitszustand zu bringen, dass der TA Blut abnehmen kann? Ich kann bei ihr die Wirbelkörper mit Dornfortsätzen spüren uns habe beinahe Angst, dass die Knochen durch die Haut kommen.

Franziska

Bezüglich deiner anderen Katzen sind die Tests schon auch für deine Katzen wichtig, aber so wie sich das ansieht, habt ihr Felicitas im aller-allerletzten Moment gerettet. (Danke, das ihr geholfen habt!!) Deswegen ist m.e. päppeln erstmal das wichtigste.

Zu den Eltern: Da gibt es gar nichts zu deuteln- Du machst das richtig!

P.S. Ich habe gestern meinen Neuzugang meinen Eltern berichtet. Das Kommentar: Wie konntest du nur, du bist ein verrücktes Huhn, das hätte sich in ein paar Tagen eh erledigt. Spätestens nach dem Satz hätte ich gerne :massaker:! Geht euch das auch so, dass ihr auf Unverständniss stoßt?

Das kommt mir bekannt vor, wobei meine mutter der kleinen auch geholfen hätte, nur die lange fahrt, wie du sie hattest, hätte sie nicht auf sich genommen.
Ich finde es einfach nur toll.

Hoffendlich kannst du bald mehr über ihren zustand sagen, wenn du beim TA warst.

Werbung:
Ich komme gerade mit Felicitas vom TA - soweit ist alles in Ordnung. Laut seiner Aussage ist sie ein Main-Coone-Mix und circa 8-10 Jahre alt. Ihr fehlen alle oberen Schneidezähne und ein Reißzahn und die Dame hat einen kapitalen Zahnstein. Die Nieren sind ein wenig veränder (verhärtet), was aber keine Probleme machen dürfte.
Flöhe und Zecken hat sie, aber ertsmal nichts bekommen, da sie schon genug an Medis hat. (Zecken natürlich entfernt)
Der Durchfall kommt seiner Meinung daher, das sie vorher wenig und schlechtes Futter gefressen hat oder vom Antibiotikum. Er hat sich die Stuhlprobe angesehen und für normal nur ein wenig breiig befunden und meint, in 2-5 Tagen müsste es normal sein. Wenn nicht, muss ich nochmal wiederkommen, Fieber hat sie keines und auch keine Austrocknung.
Im Ohr, wo das Fibrom war, ist ein wenig Wundsekret, was die Süße noch stört aber auch das wird sich bald beruhigen. Ansonsten sieht die Operationswunde sehr gut aus.
Medis soll ich ihr noch 3 Tage geben. Nächster Termin ist in 14 Tagen oder falls keine Besserung oder eine Verschlechterung eintereten sollte.
Der erste Spruch, wo mein TA die kleine Samtpfoten gesehen hat: "Ach, Herr Gott, was haben sie denn da aufgesammelt!"
Ansonsten gehts Felicitas sehr gut, sie ist schon agiler als gestern und sowas von liebesbedürftig und dankbar. :pink-heart: Mich waschen war heute nur schwer möglich, da die Süße nur an mir hing und mir ständig um die Beine gestrichen ist.
Über den weiteren Verlauf werde ich natürlich berichten.

Franziska

😱 So alt😱 Das hätte ja keiner gedacht!!!!
Auch mit den flöhen hatte mein TA nicht gesehen😱 Ja sagt mal, war der denn blind?

Aber es freut mich, dass sie sich sehr gut an dich gewöhnt hat und so verschmust ist:pink-heart:

8-10 Jahre ist die Süsse schon und sie wiegt nur 1kg? Oh man, wie lange muss sich dieses arme Wesen ganz allein durchgeschlagen haben...? 🙁
Sie hat solange durch gehalten und den Glauben an die Menschen nie verloren. Ich bin so froh das ihr ihr geholfen habt und sie nun glücklich alt werden darf. Ich drücke die Daumen die Test's negativ ausfallen, sie ganz schnell gesund wird und zunimmt und das sie sich dann du mit deinen anderen Beiden versteht. Sie hat es so verdient!

Schon heftig, wie unterschiedlich die Meinungen von zwei TA's sein können 😱. Ich drücke die Daumen, dass sie sich schnell erholt!

Oh wie schön, das hat ja eine tolle Entwicklung genommen🙂

Ein Wunder, dass die Kleine bei dem Gewicht und den ganzen Maleschen noch aufrecht stand...

So toll, dass du sie nun päppelst und sie eine tolle Familie bekommt, Franziska, ich Fonds einfach Klasse!

Werbung:
Oh ha 😱. Da ist sie ja schon etwas älter. Ob sie schon immer draußen war?

Ich finds super, dass du sie zu dir genommen hast. Ich wünsche ihr das sie sich bald wieder erholt hat und natürlich alle Tests negativ sind.

Naja meine damalige TÄin hat auch schon Flöhe übersehen. 🙄

Ich hab die ganze Zeit mitgelesen und finde es wahnsinnig toll, dass Felicitas nun so versorgt wird.

Hallo an alle aktiven und stille Mitleser!

Ich habe nun endlic Zeit gefunden, zu schreiben.
Dier Kleine Ist gut bei mir angekommen, sie sitz jetzt ziemlich verstört in der Ecke, kommt aber auf mich zu. Gefressen hat sie gut, gesoffen auch und ich denke in einem halben Jahr ist sie nicht wieder zu erkennen, sie ist eine Kleine Kämpernatur.

Ich hatte sie heute auf der Waage - die Süße wiegt 1 (!!!) Kilo. Aber das bekommen wir auch hin.

Jetzt muss ich mal sehen, wie ich ihre Hinterläufe und den Schwanz sauber bekomme, sie hat während der Fahrt ihr Geschäft gemacht, was sehr breiig wa, den Rest könnt ihr euch ja denken, aber ich habe keine Würmer, Eier etc gesehen.:muhaha:

Auf jeden Fall werde ich weiter berichten über die Kleine Glückliche.

Franziska

P.S. Danke für das Restgeld, werde es 1000% gebrauchen

Das ist nicht nur wenig das ist viel zu wenig
trauriiig.gif

Amanda hat ja 2,5 Kilo gewogen und war nur noch Haut und Knochen. Ich denke, da Amanda größer als Felicitas ist könnte man das vergleichen.

Sag magst du mir deine Adresse geben damit ich dir das:

http://www.premiumtierfutter.de/rec....html?sessID=d8ed5e66808fd4a5515249e6a4355df6

die große 280 ml Flasche, denke du kriegst sie mit Felicitas schnell verbraucht 😉 und das hier:

http://www.premiumtierfutter.de/cal....html?sessID=d8ed5e66808fd4a5515249e6a4355df6

bestellen und gleich an dich schicken lassen kann?

Du kannst dich natürlich gerne vorher mit deinem TA absprechen aber da beides zum päppeln gedacht ist denke ich, dass es Felicitas sehr helfen wird damit sie zunimmt und es ihr bald wieder besser geht.

Alf, Franziska und alle SpenderInnen - Ihr seid super!
Felicitas, Dir wünsche ich alles alles Gute!
:pink-heart:

Ich bin froh, dass sie in guten Händen ist.

Ein Gedanke, der mich von Anfang an beschäftigt hast ist, ob es nicht sein kann, dass sie eine entlaufende Wohnungskatze ist? Wenn sie sooo dünn ist, kommt mir das ganz wahrscheinlich vor. Vielleicht eine Sylvesterpanik ... oder Ähnliches.

Ich würde da die Suche nach Besitzern nicht aufgeben auch wenn diese sie vielleicht wegen des harten Winters schon als verstorben aufgegeben haben...

Ich bin froh, dass sie in guten Händen ist.

Ein Gedanke, der mich von Anfang an beschäftigt hast ist, ob es nicht sein kann, dass sie eine entlaufende Wohnungskatze ist? Wenn sie sooo dünn ist, kommt mir das ganz wahrscheinlich vor. Vielleicht eine Sylvesterpanik ... oder Ähnliches.

Ich würde da die Suche nach Besitzern nicht aufgeben auch wenn diese sie vielleicht wegen des harten Winters schon als verstorben aufgegeben haben...

Durch das alter, halte ich das ganze auch als durchaus möglich. Habe sie hier noch nie vorher gesehen! Gut möglich, sie ist ja schon mindestens 8 jahre alt!

Werbung:
Franziska danke für die Adresse 😉

Dann geh ich mal bestellen 🙂

9781264zku.jpg

9781266tah.jpg

9781269mlh.jpg

Ich habe ein par Fotos gemacht - Das Kaklo ist ein normal großes, Feli schläft zur Zeit dort, ist warscheinlich am wärmsten dank der Heizung (bitte nicht auf den Klumpen achten), Die Samtpfote im Vergleich zu meinem Fuß (habe 41) und einmal, wie sie mir um die Beine schleicht. Ich glaube, ich habe so circa 20 Bilder verschoßen, um 2 vernüftige zu bekommen.

Vielen, vielen Dank an alle, die mir helfen oder geholfen haben mit Ratschlägen, Spenden und sonstigen Unterstützung. :pink-heart: Ich hoffe, ich kann das irgendwann wieder gut machen. Bin einfach überwälltigt.

Franziska

P.S. Was ich noch vergessen habe: Beim DHR und Tasso ist die Kleine nicht gemeldet, Montag werde ich gleich Ordnunsamt un TH in der gegend informieren, habe schon alle Nummern rausgesucht.

Zuletzt bearbeitet:
@ Fanny:

ich meinte auch nicht das Fiv nicht schlimm ist, sondern nur nicht so schlimm von der ANsteckung her wie Leukose. Leukose wird über die Schleimhaut, also auch durchs putzen, Napf und Kot übertragen, Fiv nicht, sondern nur übers Blut.

Ach Gott, sie ist schon ca. 8-10 Jahre alt? Hätte ich nicht gedacht nach den ersten Bildern. Wer weiß wie lange sie schon draußen rumläuft? oder ob sie jemand vermisst??? ist sie denn kastriert? Na ja, kann man ja so gar nicht sagen...

Die fehlenden Zähne sidn nicht so schlimm und den Rest läasst man im Zweifel auch lieber ziehen dann hat sie auch keine Schmerzen. ich drücke ganz fest da ssie sich schnell erholt und sie noch ein langes schönes Leben hat.

Zuletzt bearbeitet:
OMG Franziska, die Maus ist ja winzig! Ob sie wirklich 8 sein könnte? Ich finde sie auch für einen MC-Mix sehr klein.
Wie schön, dass sie zu dir Vetrauen hat! Danke, dass du dich kümmerst, ich finde das einfach toll! Danke auch an Alf und alle Spender und Helfer..:pink-heart: