Die Diva auf vier Pfoten

• Themenstarter Themenstarter ALF83
  • Beginndatum Beginndatum
es wäre möglich das es einen besorgten Besitzer gibt ... unsere 3 sind
auch nicht gechipt und tattowiert, weil sie keine chance haben aus der
Wohnung raus zu kommen ... (kein Freigang und gesicherter Balkon)

aber wenn zb mal eingebrochen werden würde und sie entwischen würden
dann könnte auch uns das passieren ... bsp sammy entwischt und
findet nicht mehr heim oder ist ewig irgendwo eingesperrt - dann könnte
er ja auch so aussehen!? Damit will ich nur sagen das es "vielleicht" sein
kann, dass es jemandem so ging...

Glaub das ist etwas doof beschrieben .. aber ok :grin:

A

Werbung

Um 13 Uhr soll sie geholt werden. Franziska hat sich heute nicht gemeldet, denke aber, dass es dabei bleibt.

Ok, danke für die Info!

Wohnung raus zu kommen ...
(kein Freigang und gesicherter Balkon)

die möglichkeit raus zu kommen haben meine zwei auch nicht (reine wohnungshaltung), aber ich hab sie trotzdem chippen lassen und werde sie wahrscheinlich auch noch tattoowieren lassen, sicher ist sicher 😉
(hab immer ein wenig paranoia und gehe immer vom schlimmsten aus 🙄)

@te: ich freu mich so für die kleine, dass sie auf dem weg der besserung ist :pink-heart:
auch von mir vielen lieben dank für deine pflege und hilfe, sollte mehr menschen wie dich geben!
wünsche der kleinen auch ein glückliches, langes leben, ganz gleich wo (ob jetzt alter besitzer oder neue dosi), hauptsache, es geht ihr gut!

ja ich habe mir das mitm chippen auch schon überlegt ... wollte damit
nur sagen das es sein kann dass ihn jemand vermisst

Wohnung raus zu kommen
... (kein Freigang und gesicherter Balkon)

Haben meine auch nicht. Eigentlich! Denn am Tag nach meinem Umzug kam ich von einem Spaziergang heim (hatte mir den Ort bisschen angeschaut). Und die Haustür und die Wohnungstür standen sperrangelweit offen. Da war der Heizungsmann, der sich für 16 Uhr angekündigt hatte, schon eine Stunde eher angetrabt und da er ja von der Zeit, als die Wohnung noch leer stand, noch einen Schlüssel hatte, ist er einfach in die Wohnung spaziert. Er hatte zwar die leeren Transportboxen gesehen, aber nicht 1 + 1 zusammengezählt und die Türen geschlossen. Es ist gut ausgegangen, alle Katzen waren da, wobei wir den Pit ca. eine Stunde in der Wohnung, im restlichen Haus und auch draußen gesucht haben. :massaker:

Wie gesagt, eigentlich hätte keine meiner Katzen weg kommen können, mit sowas habe ich nicht gerechnet!

Sorry fürs OT. 😳

Werbung:
♥Fioni♥;2858495 hat gesagt.:
die möglichkeit raus zu kommen haben meine zwei auch nicht (reine wohnungshaltung), aber ich hab sie trotzdem chippen lassen und werde sie wahrscheinlich auch noch tattoowieren lassen, sicher ist sicher 😉
(hab immer ein wenig paranoia und gehe immer vom schlimmsten aus 🙄)

Es gibt wohl TÄ, die bei gechippten Katzen das Wort "Chip" ins Ohr tätowieren. Das finde ich eine gute Sache, denn dann weiß man, dass man auf jeden Fall einen Chip finden sollte, denn manchmal wandern die Dinger ja und vielleicht gibt man dann zu schnell die Suche nach dem Chip auf.

Habe jetzt erst die ganze Geschichte durchgelesen und freue mich wahnsinnig, dass es dem armen Mäuschen schon besser geht und sie wohl wieder ganz gesund wird. Es ist sehr schön zu lesen, dass es auch in Orten, wo das Katzenelend wohl leider zur Tagesordnung gehört, immernoch ein paar VERNÜNFTIGE Menschen gibt, die nicht weg schauen und helfen. Vielen lieben Dank dafür ALF83.
Das neue Zuhause scheint auch ein Sechser im Lotto zu sein und das hat sich die Kleine nach allem was sie durchgemacht haben muss redlich verdient. Auch ich glaube nicht, das es einen Besitzer gibt, wenn sie nicht einmal ein Katzenklo zu kennen scheint, aber man kann nie wissen und daher finde ich es wichtig, das da weiter geforscht wird. Aber das wird ja auch gemacht.
Ich drücke diesem süssen Zauberwesen alle Daumen, dass sie schnell wieder gesund wird und ihr neues zuhause in vollen Zügen genießen kann!

Wohnung raus zu kommen ... (kein Freigang und gesicherter Balkon)

Meine Katzen sind auch trotz Wohnungshaltung tätowiert bzw. unser Neuzugang Lui ist gechipt. Denn es kann so schnell passieren, dass sie entwischen und so erhöhen sich die Chancen ungemein das sie schnell wieder nach Hause können. Und es passiert eben nicht das sich jemand sagt "kein Tätoo oder Chip also auch kein Besitzer".

EDIT: Ich bin auch für eine Kennzeichnungs- und Registrierungspflicht von Haustieren. Dann überlegt sich der Besitzer wohl zweimal, ob er sein Tier einfach irgendwo aussetzt. Noch wichtige fände ich die Kastrationspflicht, damit dieses Katzenelend endlich aufhört bzw. wenigstens ansatzweise in den Griff zu kriegen ist...

Zuletzt bearbeitet:
Ich wär dafür, dass das restliche Geld dem Tierschutz gespendet wird.

Ich wär dafür, dass das restliche Geld dem Tierschutz gespendet wird.

Ich habe zwar selber nicht gespendet, möchte aber zu bedenken geben, dass man dieses restliche Geld evtl. für die Katze beiseite legen könnte, denn ich vermute, dass da noch weitere TA Kosten anfallen werden.

Bitte nicht übel nehmen, dass ich das schreibe. 😳

Samtpfote ♥;2858180 hat gesagt.:
Das ist ja auch alles verständlich und natürlich kann es sein, dass die Süße lange unterwegs war und deshalb so furchtbar krank ist......

Lies mein Posting nochmal, vielleicht wirst du dann feststellen, daß ich das Vorgehen der TE gar nicht kritisiert habe 😉

Werbung:
Habe nun die rechnung bekommen, insgesamt waren es 105 Euro und paar gequtschte, an spenden bekommen habe ich insgesamt 155 Euro, nun würde ich gerne wissen, was ich mit den über gebliebenen machen soll? Soll ich es dem tierschutzspenden? Oder soll ich es aufteilen und an den spendern einen teil zurück geben!

ich habe hier zwar nicht gespendet, aber ich denke, die versorgung der kleinen motte ist ja noch nicht rundrum abgeschlossen...

von daher würde ich sagen, eine reserve ist sinnig 🙂

toll, dass du dich gekümmert hast und weiterhin alles gute.

Ich bin sehr froh, dass dem armen Kätzchen geholfen wurde und habe Respekt vor Alf. Dickes Danke an Dich.

Sollte meine Katze mal durch irgendwelche bescheuerten Umstände in eine solche Lage geraten, wäre ich sehr dankbar, wenn sich jemand so verantwortungsvoll kümmern würde.

Alles Gute für das Kätzchen, dass jetzt hoffentlich wirklich zum Glückskätzchen mutiert.

Finde es eine gute idee es franziska zu geben, da ich leider keine bank im ort habe, werde ich mir ihre kontodaten geben lassen, und es ihr überweisen, natürlich nur, wenn alle einverstanden sind!

Ich denke auch, wenn du das Geld nicht mehr brauchst, dass es Franziska bekommen soll. Die Kastra steht ja auch noch an und weitere Nachuntersuchungen was noch einiges kosten wird.

Hat der TA das Geschwür im Ohr denn entfernt?

Lg Sabine

Ich denke auch, wenn du das Geld nicht mehr brauchst, dass es Franziska bekommen soll. Die Kastra steht ja auch noch an und weitere Nachuntersuchungen was noch einiges kosten wird.

Hat der TA das Geschwür im Ohr denn entfernt?

Lg Sabine

Ja, ihr ohr ist wieder ok🙂

Werbung:
Meine Katzen sind auch trotz Wohnungshaltung tätowiert bzw. unser Neuzugang Lui ist gechipt. Denn es kann so schnell passieren, dass sie entwischen und so erhöhen sich die Chancen ungemein das sie schnell wieder nach Hause können. Und es passiert eben nicht das sich jemand sagt "kein Tätoo oder Chip also auch kein Besitzer".

ich möchte nur nochmal erwähnen das ich vorhabe meine chippen zu lassen ...
ich wollte nur ein bsp nennen, dass nicht jede Katze die so aussieht gleich
einen doofen Besitzer hat weil man eben nicht weiß wie lange sie schon
draußen ist usw ....

ich würden de Vorschlag zustimmen das es Franziska bekommt.
Klasse das es der Maus besser geht.

ich bin der Meinung egal ob Freigänger oder Stubentiger, jeder Katze sollte gechipt sein, das kostet nicht die Welt und falls doch mal einen Stiften geht was man niemals ausschliesen kann, dann kann festgestellt werden wo sie hingehört. Unsere 6 Kater sind alle gechipt.

Ich lese schon die ganze Zeit still und gespannt mit. Toll, dass die kleine Maus soviel Hilfe erfährt und es ihr schon deutlich besser geht. :pink-heart:

So und nu find ich den Faden auch immer gleich wieder. 😉