Die Diva auf vier Pfoten

  • Themenstarter Themenstarter ALF83
  • Beginndatum Beginndatum
Superklasse!!
Ich find es immer wieder schön wenn es Leute wie Dich gibt.Vielen Dank dafür
Und der kleinen Maus wünsche ich ein langes und vor allem besseres Leben
Viel Spass der neuen Dosi mit der kleinen 🙂 Wie heißt sie eigentlich?
 
A

Werbung

Hört sich doch schon gut an 🙂 Freu mich, dass sie es fürs Erste geschafft hat.

Jedoch würde ich auch die Suche nach einem evtl. Besitzer nicht außer Acht lassen... Sonst macht ihr euch strafbar!
 
Ich finds auch super, dass sie morgen schon ins neue Heim kann :pink-heart:

Und da die TE schon geschrieben hat, dass es bei ihr im Ort dauernd herrenlose Katzen gibt, würde ich auch nicht suchen...
 
Ich freue mich für die Mietz und hoffe auf ein langes, glückliches Leben in Ihrem neuen zu Hause!
 
Endlich bin ich wieder in das Forum gekommen "Server nicht gefunden etc.) Schön, dass es eine gute Nachricht gibt. Vielen Dank an die Finderin (gäbe es nur mehr solcher Menschen) und an Franziska, die sie aufnehmen wird. Sie ist ein wunderschönes Katzenmädchen, der ich ein langes, sorgenfreies Leben wünsche, dass nun alle Not ein Ende haben mag.
Ist es nicht ein wunderbares Gefühl, wenn man einer armen Kreatur ein Heim bieten kann? Ich freue mich schon auf die Fotos von einer glücklichen kleinen Katze, die sich innerlich und äußerlich erholt hat...
Nafiye
 
Sie ist nicht tätowiert und auch nicht gechipt, habe auf einigen vermissten seiten für katzen aus hessen geschaut, und sie war nicht dabei.

Ja ne ist klar.
Kommt dir evtl mal in den Sinn das die Kleine vermisst wird!?

Ich arbeite hier im Tierschutz.
Es ist leider ganz normal, das Katzen weder gechippt noch tätowiert sind.

Vielleicht ist sie in einem Auto mitgefahren - findet den Weg nicht mehr nach hause.

Du kannst sie doch nicht einfach so weiter vermitteln!?

Wehe, du machst das mal mit meinen Katzen, dann kannst du aber gucken das du Land gewinnst!
 
Werbung:
Mir fällt ein Stein vom Herzen, dass sie die Behandlung so gut verkraftet hat. Lieben Dank auch an deinen Mann, dass er nun doch eingelenkt hat.

Ich finde es super, dass du dich der Mietz angenommen hast! Auch dir ein dickes, fettes DANKE! Dennoch muss ich mich meinen Vorrednern anschließen ... Kann die Kleine nicht bei euch bleiben, bis endgültig geklärt ist, ob sie vermisst wird? Dein TA kennt sie nun auch schon und weiß, was und wie zu behandeln ist. Ich denke, wir würden dich auch weiterhin unterstützen mit Futter und Spenden - nicht wahr? 😉
 
Obwohl liebe Vorredner, ich stimm euch zu, aber wenn das Tier SO rumläuft 🙁 Ich glaub kaum, dass die jemand verantwortungsbewusstem gehört, oder? Also ich würd mein Tier nicht so rumlaufen und leiden lassen. Und ALF83 hat doch schon einiges unternommen um es in Erfahrung zu bringen ob ein Besitzer das Tier vermisst.

@ ALF83
Was war das denn nun im Ohr? Und wieviel hat das Mädl denn gewogen? Was ist denn gemacht worden?

PS: Sorry, ich hab in meiner Überweisung Franziska anstatt Felicitas geschrieben. Hab mich da verschrieben.
 
Ich finde es absolut in Ordnung, wie die TE bisher gehandelt hat.
Danke dafür, auch dass du so allerhand auf dich nehmen musstest.

Die Kleine ist in einem ernsten Zustand, sie muss behandelt und weiter betreut werden, das hat absolute Priorität.

Da die TE sie nicht weiter bei sich behalten kann, finde ich es auch akzeptabel, dass potentielle neue Besitzer sie abholen und die weitere Betreuung gewährleisten.

Und ich wäre froh, wenn im entsprechenden Fall eine meiner Katzen ebenso Hilfe erfahren würde. Denn ich glaube nicht, dass diese Katze es draußen noch lange gepackt hätte.

An erster Stelle steht hier also die Katze und ihre medizinische Betreuung und liebevolle Versorgung.
Und da ist sie in einer liebevollen Atmosphäre bei netten Menschen bestimmt besser aufgehoben als im Tierheim. Wo sie sich noch ein paar weitere Infektionen einfangen könnte, in ihrem derzeitigen geschwächten Zustand.

Aber, die neuen "Zieheltern" und auch die TE sollten jetzt natürlich alle Hebel in Bewegung setzen, dass evtl. Besitzer noch gefunden werden können.

Also die Katze in der lokalen Presse als Fundtier inserieren, umliegenden Tierheimen und Tierärzten Bescheid geben, im Fundbüro melden.
Außerdem Fundanzeigen mit Foto online im tierschutzverzeichnis und im katzensuchdienst einstellen.
Auch wenn sich vermutlich kein Besitzer finden läßt, müssen diese Dinge natürlich trotzdem gemacht werden.
Und die potentiellen neuen Dosis sollten sich schon darüber klar sein, dass sie die Kleine dann evtl. wieder hergeben müssen und sollten sich an der Besitzersuche beteiligen.

Aber die Versorgung der kleinen Miez steht wohl an erster Stelle, danach sollte die Fundmeldung und die Besitzersuche folgen.

Nochmal Danke, dass du so beherzt gehandelt hast und nicht weggeschaut hast. Das hat der Katze vermutlich das Leben gerettet.
Und auch wenn es unwahrscheinlich ist, ist doch nicht viel dabei, ordnungsgemäße Fundmeldungen zu machen und damit vielleicht doch noch das ursprüngliche Zuhause zu finden.

Die Katze könnte ja tatsächlich aus der Wohnung entwischt sein, vielleicht in ein Auto geklettert und als blinder Passagier irgendwo mitgefahren sein.
Dass sie dann in solch einem Zustand wäre, wenn sie wochenlang herumgeirrt wäre, wäre ja nicht Schuld des Besitzers, der sie vielleicht händeringend sucht.
Auch wenn es nicht sehr wahrscheinlich ist, aber du verlierst ja nichts dabei, wenn du sie jetzt ordnungsgemäß als Fundtier meldest.
Und die "neuen" Dosis müssen sich die nächsten paar Wochen halt darüber klar sein, dass es evtl. doch noch ein Zuhause gibt und die Maus wieder umziehen wird.
 
Also Locke, die "händeringend" suchende Erstbesitzerin (so es keine Aussetzerin war) kann froh, glücklich und zufrieden sein, dass sich fremde Menschen um ihr halbtotes Kätzchen kümmern!
Wehe, du machst das mal mit meinen Katzen, dann kannst du aber gucken das du Land gewinnst!
Es steht dir absolut nicht zu, die Retterin der Katze so anzugehen.Sollten Deine Katzen je verschütt gehen, werden sie ja sicher (?) gechipt sein, so dass die Zuordnung eh geklärt ist.

Die Besitzverhältnisse können bestimmt geklärt werden, aber dann , wenn die Gefahr für die Kleine vorbei ist.

Im Moment steht das Wohl der Katze im Vordergrund, die Besitzverhältnisse können ja eh nicht so grandios wichtig sein, wenn auf den Suchseiten nicht mal ein Eintrag steht.🙄
Die Besitzer(in) war in dieser Notsituation nicht da, aus welchem Grund auch immer.Wenn es meine Katze gewesen wäre, wäre ich froh, das es mitfühlende Menschen gibt, die sich so einsetzen.

Und ob da eine Ehemalige etwas gut oder nicht gut finden würde, wäre mir erstmal herzhaft egal.(insbesondere, wenn die Katze ungekennzeichnet ist)
 
Mir ist von vornherein klar, dass sich der Vorbesitzer sich melden könnte und dann gebe ich die kleine Samtpfote natürlich zurück.
Ich finde es schrecklich, wenn so was mit meinen 2 passieren würde und wäre über jede Hilfe dankbar, will sie aber auf jedem Fall wieder haben.
Erstmal päppel ich Felicitas hoch und schalte gleichzeitig Anzeigen ... und dann werden wir sehen. Ich hoffe auf ein Happy end für die Kleine, egal wie es ausgeht.

Ich finde es schön, dass sich so viele Leute mit Gedanken machen.
Franziska
 
Werbung:
Ich stimme Nikita, Noses und Replay uneingeschränkt zu! Lass dich nicht beirren, Alf, ich finds klasse wie du gehandelt hast und würde mir wünschen, dass jemand auch bei meinen Katzen so handelt, sollten sie mal verschwinden und durch wochenlange "Obdachlosigkeit" so krank sein.
 
@ locke

Finde es ganz toll dass du im tierschutz tätig bist, da hast du sicher auch schon einiges erlebt😉

Ich vermittel sie nicht einfach so weiter. Ich habe nicht die möglichkeit sie dauerhaft, bis irgendwann der besitzer (den es nicht gibt, du hast keine ahnung von dieser gegend, manch einer hätte der kleinen eine über gebraten, so schlimm wie es klingt, aber so ist es) bei mir auf zunehemen. Ich habe drei kinder, 4 katzen und 2 kaninchen. Sie muss von nun an jeden tag zum TA, das schaff ich nicht (klar, irgendwie würde es wahrscheinlich gehen, aber franziska bekommt das sicher besser hin wie ich).
Ich bin heute früh bei regen zu fuss mit meiner 2 jährigen tochter und der katze zum tierarzt gelaufen, im schneckentempo.
Du hast nicht das recht mich hier so an zupampen, ich tu was ich kann.

Hätte ich sie nicht "auf genommen", würde sie elendig zu grunde gehen, und du kommst mir von wegen "wehe wenn du sowas mit meiner machen würdest".
Ich finde es traurig und ganz arm.

Aber es gibt immer wieder menschen die solange in der suppe rühren, bis sie ein haar in ihr finden. Immer wieder leute, die provozieren🙄

Und nun zu unserer kleinen:pink-heart:
Sie ist jetzt in den käfig in meiner küche, fühlt sich wohl, frisst gut und streichel lies sie sich auch. Trinken tut sie übrigens auch. Beim fressen schnurrt sie wie wild. Sie ist glaubig schon ein stück weit dankbar, das da jemand ist der sich um sie kümmert und ihr ein warmes plätzchen gibt.
 
Frechheit....
Also mein Bild von Tierschützern ist in den letzten Tagen sehr ins negative gerutscht!!!

Wer lesen kann...! Ein paar Seiten vorher wurde schon geschrieben, dass jemand anderes die Pflege übernimmt!

Ich freue mich, dass es ihr jetzt besser geht und ihr hoffentlich.ein besseres Leben bevor steht!
Vielen Dank, dass es solche Menschen gibt. 🙂
 
Ach ich freu mich für das Puschelmäuschen!!
Hab den ganzen Tag mit gehibbelt!!

Danke Franziska!!
 
Danke das du sie aufgenommen hast und ihr geholfen hast, ebenso Danke an die Spender...schön das es ihr schon besser geht!!!!
 
Werbung:
Man sollte auch an das Gute im Menschen glauben, das wird mir im Forum immer wieder klar! Respekt für die TE, alle Spender, und die neue Pflege-Dosi!

Er glaubt nicht an das gute in den mensch, bestes beispiel, die kleine katze, er will ihr auch helfen, rief mich gleich raus als er sie sah, und sagte mir, dass ich sie füttern soll, aber bei geld hört es leider bei ihm auf (außer solche kleinigkeiten, wie wurmkuren...) und bei unseren katzen ist er auch nicht geizig.
Er scheint aber doch ein gutes Herz zu haben! 🙂
Für alle herrenlosen katzen ist es superwichtig, dass es Leute wie euch gibt! Eine volle Futterschüssel und eine Wurmkur sind ein guter Anfang.
Nur, vielleicht kannst du ihm das so nahebringen, wenn sowas bei vielen Streunern, wie das bei euch im Dorf der Fall ist, nicht mit Kastras gepaart wird, geht der Schuss nach hinten los, leider 🙁 Dann hat man im Frühjahr noch mehr leidende Kätzchen...
Mal von aktuellen Sorgenfellchen abgesehen: Ich würde mich an deiner Stelle nochmal mit den örtlichen Tierschutzvereinen und dem Tierheim in Verbindung setzen und versuchen, eine größer angelegte Kastra-Aktion zu machen. Klar kannst du nicht täglich eine Miez zu Fuss zum TA bringen. Aber wenn du sie anfütterst, kannst du sie einfangen und jemand vom TSV oder TH könnte sie abholen und kastrieren. Danach kann man sie ja auch erstmal wieder laufen lassen. Es wäre ein guter Anfang, um die Situation bei euch nachhaltig zu verbessern.

Sie ist nicht tätowiert und auch nicht gechipt, habe auf einigen vermissten seiten für katzen aus hessen geschaut, und sie war nicht dabei.

Und da die TE schon geschrieben hat, dass es bei ihr im Ort dauernd herrenlose Katzen gibt, würde ich auch nicht suchen...
Pummeluff, sag sowas nicht. Natürlich liegt die annahme, dass sie keinem gehört nahe, wenn es dort so viele Streuner gibt. Aber es ist nur eine Annahme. Wenn die Katze doch jemandem gehört, sie im Auto mitgefahren ist, sich verlaufen hat usw, dann leidet dieser jemand unter Umständen schrecklich! Es ist hier vielleicht nicht wahrscheinlich, aber es ist möglich.

Alf, schonmal super, dass du selbst gesucht hast. Am besten wäre es, du oder die neue Dosi würdet selbst Anzeigen dort schalten, mit Foto. Wenn sich dann niemand meldet, könnt ihr sichergehen, dass sie bei Franziska bleiben kann.
Ach ja, und du hattest gesagt, du hast versucht die Gemeinde zu erreichen - meintest du da das Tierheim? Evtl wurde sie dort als vermisst gemeldet.
 
Genau so wie Bluemoon das schreibt.

Eingepackt und zum Tierarzt gebracht hätte ich die Kleine auch.
Aber sie muss als Fundtier gemeldet werden!

Darum geht es mir!
 
Habe von Anfang an still mitgelesen und freue mich über den derzeitigen Ausgang der Geschichte! :zufrieden:

Ich finde es auch super wie Du gehandelt hast und hoffe dieses Beispiel findet viele Nachahmer :smile:

Aber warum musste sie in Narkose gelegt werden?
Was genau hat sie, ausser massig Würmer?

Als Fundtier melden solltest Du die Kleine dennoch - einfach um den behördlichen Weg einzuhalten, damit man Dir nichts vorwerfen kann.

Wobei ich mir aber wirklich gut vorstellen kann, dass dieses Tier wohl leider niemand vermisst - denn so wie sie aussah :massaker: einfach schrecklich ...

Alles Gute weiter für die Kleine!

Haltet uns auf dem Laufenden!
 
So, habe mal eben ein paar bilder gemacht:verschmitzt:
Sie regelt sich und schnurrt zufrieden:pink-heart: Ich glaube, dass es ihr wurscht ist, dass ich sie in diesen käfig lassen muss, hauptsache warm, kuschlig und genug futter:pink-heart:

9770185zgy.jpg


9770186fcp.jpg


9770188sun.jpg


9770189mgh.jpg


9770190vfj.jpg


9770191zbz.jpg




Und noch mal was zur verantwortungslosigkeit: Meine morle wurde einfach von den leuten die hier vorher gewohnt haben hier gelassen😱, das war denen scheißegal was aus ihr wird, sie war auch ein kleines elend, und es dauerte lange, bis sie wieder vertauen zu menschen bekamm, noch heute ist sie fremden gegenüber sehr zurückhaltend.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
3K
Starfairy
S
L
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
Wildflower
Wildflower
Julia_Kirsty
Antworten
22
Aufrufe
2K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty
Iris‘ Möhrchen
8 9 10
Antworten
196
Aufrufe
16K
Iris‘ Möhrchen
Iris‘ Möhrchen
N
Antworten
13
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben