Die Diva auf vier Pfoten

• Themenstarter Themenstarter ALF83
  • Beginndatum Beginndatum
Die Kleine ist sicher erstmal froh über Futter und Wärme.

Sie sieht ja echt mitgenommen aus 🙁
Aber wenn Sie wieder fit ist, wird sie bestimmt eine ganz tolle wunderhübsche Mieze. (ok toll ist sie jetzt schon und mit ein bissi Fleisch auf den Rippen sieht sie auch wieder chicker aus 😉)

Ich wünsche Euch weiter alles Gute und hoffe das die neue "Pflegestelle" uns weiter auf dem laufendenhält.

A

Werbung

Aber warum musste sie in Narkose gelegt werden?

9752151wyk.jpg

Ich denke mal das es nicht möglich war sie mit dem Ohr ohne Narkose zu behadeln.

Ansonsten finde ich es gut das ihr sie aufgenommen habt. Legt erstmal den größten Stress ab. Päppelt sie ein wenig auf und macht eine Fundmeldung. Ansonsten, wenn sich keiner findet, wünsche ich der kleinen Maus schon mal viel Glück und viiiiiiiiiiiiieeeeeel Liebe im neuem zu Hause.

Ach du meine Güte, der arme Schatz. Was ist mit ihren Augen? Ist sie blind oder kneift sie sie nur wegen des Blitzes zusammen?

Am Liebsten würde ich ihr ein großes saftiges Steak geben, sie sieht so unglaublich ausgemergelt aus .... 🙁

Habe von Anfang an still mitgelesen und freue mich über den derzeitigen Ausgang der Geschichte! :zufrieden:

Aber warum musste sie in Narkose gelegt werden?
Was genau hat sie, ausser massig Würmer?

Alles Gute weiter für die Kleine!

Haltet uns auf dem Laufenden!

Sie musste in narkose, weil sie am ohr operiert werden musste, fibrom-ohr soll es anscheinend gewesen sein. Genaueres hat er mir auch nicht gesagt. Er ist nur sowas wie eine aushilfe von der TA. also zwar auch TA, aber leider macht er nie genaue angaben. Was genau sie alles hat konnte er nicht sagen. Er meinte nur, mit viel pflege, kann das wieder werden. Er machte zum größten teil die verfilzungen weg, gab ihr medizin, und für zu hause auch noch wurmkuren und so eine suspension wegen den katzenschnupfen.
Ich rufe um 9 uhr an, und frage nochmal genau nach, was ich franziska mit auf den weg geben kann, wie nun weiter zu handeln ist.

Ach du meine Güte, der arme Schatz. Was ist mit ihren Augen? Ist sie blind oder kneift sie sie nur wegen des Blitzes zusammen?

Am Liebsten würde ich ihr ein großes saftiges Steak geben, sie sieht so unglaublich ausgemergelt aus .... 🙁

Blind ist sie nicht, wahrscheinlich durch den blitz😳 weiß nicht wie der aus geht😳 Und außerdem ist sie sehr zufrieden. Schnupfen hat sie ja auch, da sind sie ein bisschen zu geknastert🙁

Hoffentlich geht es mit der Kleinen schnell aufwärts!

Werbung:
Wobei ich mir aber wirklich gut vorstellen kann, dass dieses Tier wohl leider niemand vermisst - denn so wie sie aussah :massaker: einfach schrecklich ...

Ich nehm das mal stellvertretend, weil man eine solche argumentation häufiger mal liest (auch in diesem Thread).

Schlichtweg Blödsinn. Natürlich kann man davon ausgehen, daß sich aktuell niemand um die Katze gekümmert hat (bis auf die TE, gut so!). Das schliesst aber doch nicht aus, daß sie irgendwo vermisst wird!? Wer weiss denn wie lang sie schon unterwegs war?

Darum gings vermutlich auch Locke, nämlich daß man nicht wie selbstverständlich davon ausgeht. "Das Tier sieht schlecht aus, also muss es ausgesetzt worden sein." Oder noch besser "Das Tier sieht schlecht aus, also kümmert sich der Besitzer nicht ordentlich, also hat er keine rechte mehr."

Sondern IMMER die Pflicht hat, mögliche Besitzer zu suchen.

Mein Gott, das arme Mäuschen, wie muss sie gelitten haben!
Ich bin so froh, dass sie von euch Wärme und Hilfe bekommt!

Und wenn der Besitzer nicht mindestens alle Suchdienste und THs in Hesssen informiert hat, dann gnade ihm Gott.....:grummel::massaker:

Ich bin für Zwangskennzeichnung aller Katzen beim TA, dann könnten Besitzer in Regress genommen werden.:grummel:

Vielleicht war sie lange Zeit irgendwo eingeschlossen, kam dann heraus und hat ihr Heim nicht mehr wiedergefunden. Kann doch alles sein. Vielleicht findet sich der Besitzer ja noch.

Ohje was sieht die Süße fertig und kaputt aus 🙁. Aber danke für die Fotos 🙂. Es freut mich zu lesen, dass sie sich wohlfühlt und schnurrt 😀. Schlaues Miezi, weiß dass ihr geholfen wird. Ich glaube auch, ihr ist erstmal egal ob sie in dem Käfig sitzt, hauptsache sie hat es warm, kriegt Futter und Wasser und Liebe :pink-heart: und sie merkt ja auch, dass ihr Ohr wohl nicht mehr so schmerzt.

Schlichtweg Blödsinn. Natürlich kann man davon ausgehen, daß sich aktuell niemand um die Katze gekümmert hat (bis auf die TE, gut so!). Das schliesst aber doch nicht aus, daß sie irgendwo vermisst wird!? Wer weiss denn wie lang sie schon unterwegs war?

Darum gings vermutlich auch Locke, nämlich daß man nicht wie selbstverständlich davon ausgeht. "Das Tier sieht schlecht aus, also muss es ausgesetzt worden sein." Oder noch besser "Das Tier sieht schlecht aus, also kümmert sich der Besitzer nicht ordentlich, also hat er keine rechte mehr."

Das ist ja auch alles verständlich und natürlich kann es sein, dass die Süße lange unterwegs war und deshalb so furchtbar krank ist. Ist mir schon klar, dass das möglich ist. Und natürlich sollten die TE und die neue (Pflege-)Dosi sie als Fundkatze melden und versuchen einen Besitzer zu ermitteln. ABER ich find es völlig in Ordnung, dass die Miez jetzt "weiter vermittelt" wurde, gerade auch weil es der TE nur schwer möglich ist, täglich mit Felicitas zum TA zu gehen. Die neue (Pflege-)Dosi ist sich doch darüber bewusst, dass womöglich ein Besitzer ermittelt werden kann und sie ihre Felicitas wieder abgeben muss. Das weiß sie doch und, sollte ein Besitzer ermittelt werden können, ist es auch selbstverständlich dass Felicitas dahin zurückgeht. Aber für den wahrscheinlichen Fall, dass sich halt kein Besitzer ermitteln lässt, hat Feli schon eine neue Dosi. Das ist doch super.

Mehr wurde hier doch garnicht gesagt. Es wurde doch mehrmals geschrieben, dass die neue (Pflege-)Dosi Anzeigen schalten wird und Feli auch abgeben wird, wenn sich ein Besitzer ermitteln lässt. Bis dahin wird sie Felicitas aber pflegen und sie dann ggf. auch ganz behalten wenn kein Besitzer zu ermitteln ist.

Aber jetzt widmen wir uns wieder der süßen Feli (den Spitznamen hat sie bei mir schon weg 😀) und freuen uns daran, dass es ihr gut geht 🙂.

Werbung:
Habe gerade telefoniert😀
Er sagt, dass die kleine soweit gesund sein, bis auf den schnupfen und natürlich die extreme mangelerscheinungen durch futtermangel, dadurch auch der fellverlust. Sie soll täglich 5-6 kleine mahlzeiten bekommen, gut, dass wusste ich schon vorher, bin ja nicht bescheuert🙄

Ihr wisst gar nicht wie froh ich bin, dass es ihr besser geht, und es ihr bald noch besser gehen wird.
Leider hat sie das mit dem katzenklo noch nicht verstanden, aber gut, das wird sicher noch.

Noch was vergessen: sie hatte weder haarlinge noch flöhe, selbst die haben sich einscheinend verkniffen, an so einen häufchen unglüch zu gehen.

hab das thema still mitverfolgt, mitgelitten und -gefreut! das ist ja schön, dass es der kleinen soweit gutgeht! 🙂 ich finde es ganz toll, wie du dich engagiert hast. ich hoffe, die kleine erholt sich schnell und blüht in ihrem neuen zuhause auf. und sollten sich doch noch evtl. eigentliche besitzer finden, wünsche ich natürlich eine freudige heimkehr (da sie allerdings kein kaklo zu kennen scheint, würde ich davon ausgehen, dass sie eine streunerin ist?). jedenfalls sind unsere daumen und pfoten für ein schönes happy end gedrückt! bestimmt wird die kleine feli eine wunderschöne katzendame :pink-heart:

Ach herje, die sieht ja wirklich gräuselig aus. Aus ihr wird aber sicher mal eine wunderschöne Dame werden.

Ich habe kürzlich auch einen Hund und eine Katze aus schlecher Haltung gerettet und weiß, wie nervenaufreibend das Ganze ist. Ich habe manchmal einfach nur da gesessen und geheult, weil mir das so leid tut.

Alle Daumen für Feli 🙂

Wünsche dem Katzi alles erdenklich Gute für die Zukunft.

Das Wesentliche wurde ja gesagt bzw. gefragt, wurde auch gesagt, wie alt sie geschätzt wird? Sorry, falls ich das überlesen habe.

Werbung:
Habe nun die rechnung bekommen, insgesamt waren es 105 Euro und paar gequtschte, an spenden bekommen habe ich insgesamt 155 Euro, nun würde ich gerne wissen, was ich mit den über gebliebenen machen soll? Soll ich es dem tierschutzspenden? Oder soll ich es aufteilen und an den spendern einen teil zurück geben!

Ach je armes kleines Mäuschen. Aber sie scheint sich ja sogar in dem Käfig wohl zu fühlen, jetzt wo sie versorgt wird, sie kuschelt sich ja an die Decke :pink-heart:

Wie gut das Du Katzenerfahrung hast und sie aufgenommen hast!!! DANKE!!! Auch ein DANK an die lieben Spender!!!!

Wann wird sie denn von der neuen Besitzerin abgeholt?? Sie muss dann unbedingt hier weiter berichten!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hey das freut mich, dass sie soweit gesund ist, bis auf das Ohr, die Würmer und die Mangelernährung. Nichts, was man nicht in den Griff kriegen würde 🙂. Freut mich.

Ich nehm das mal stellvertretend, weil man eine solche argumentation häufiger mal liest (auch in diesem Thread).

Endlich mal jemand, der mich versteht.
Vielen Dank!

Ich habe niemald geschrieben, das man der Katze nicht helfen soll.

Vielleicht hat sie auch keinen Besitzer - aber was wenn doch?!