Die Diva auf vier Pfoten

• Themenstarter Themenstarter ALF83
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe mit der Dame vorhin telefoniert, sie meinte, ob sie es in die aktuelle Zeitung noch schaft ist fraglich, da Freitag Redaktionsschluß war, sie versucht ihr mögliches. Bilder werden keine drinnen sein, sie sagt "so ein Häufchen Elend kann ich nicht in die Zeitung setzen" ,leider. Vieleicht findet sich der Besitzer oder wir erfahren zumindesten, wohin sie gehört hat.

Gruß, Franziska

Wie jetzt? Weil sie so verwahrlost aus sieht? Schlecht für die Gemeinde? Oder was? Eine Art vertuschungs Versuch? Nach den Motto, hier ist alles in Ordnung!!! Ich bin sprachlos! Sollen doch mal manche verantwortungslose katzenhalter mal wach gerüttelt werden, welche ihre Katzen unkastriert rumlaufen lassen und die jungen!

Bitte verbessert mich, wenn ich mich irre, oder etwas falsch verstanden habe!

A

Werbung

Ne du, ich denke, die Dame meinte, so wie sie jetzt zur Zeit aussieht mit den wenig Fell ist die Idendifikation ohne Foto warscheinlicher als mit. Sie klang auch sehr aufrichtig und hilsbereit oder ich bin zu gutgläubig. Keine Ahnung.

Franziska

Hhmm!? Weiß nicht, vielleicht bin ich was das Thema betrifft auch etwas zu empfindlich.
Weiß nicht. Aber wenn eine meiner Katzen so abgemagert und verwahrlost wäre, und ich sie vermissen würde, würde ich sie doch dann auch erkennen, oder zumindestens es abklären, ob die es sein könnte?!

Vielleicht spinn ich mir auch grade einen ab.

Hhmm!? Weiß nicht, vielleicht bin ich was das Thema betrifft auch etwas zu empfindlich.
Weiß nicht. Aber wenn eine meiner Katzen so abgemagert und verwahrlost wäre, und ich sie vermissen würde, würde ich sie doch dann auch erkennen, oder zumindestens es abklären, ob die es sein könnte?!

Vielleicht spinn ich mir auch grade einen ab.

Alf, ich stimme dir zu!!!
Ich verstehe die Dame auch nicht.......solche Bilder müssten viel mehr veröffentlicht werden um wenigstens etwas aufzurütteln!
Aber nach dem Motto der drei Affen zu handeln, ist wohl viel bequemer!
Franzi....mein Paket geht heute erst raus! Hab noch paar Mineralstoffe für die kleine Maus mit reingepackt!!😉

Hälst du uns bitte weiter auch mit Bildern auf dem laufenden??
Die Entwicklung interessiert mich sehr!
Wie geht es ihr denn héute??

Wenn Feli vermisst wird, wäre es sehr von Vorteil, sie mit Foto in die Zeitung zu setzen, denn ihre Leute werden sie erkennen.

Sollte sie ausgesetzt worden sein, gibt es vielleicht Leute aus dem ehemaligen Umfeld von Feli, die sie erkennen und sagen können, wer ihr dies angetan hat.

Ich fände Fotos von Feli in der Zeitung nur positiv.

Zur Zeit schläft die Süße noch, sie wird immer nachtaktiver. Und sie entwickelt einen leichten Freiheitsdrang.:yeah: Immer, wenn ich rein oder raus will und sie wach ist, geht ein neugieriger Blick in den Flur und sie läuft ganz vorsichtig in die Richtung. Und sie ist immer noch extrem Kuschelbedürftig.
Fressen ist immer noch so ein heikles Thema. Zurzeit nur frisst ist RC Gastro (Trockenfutter) und ein wenig Bozita. Grau, Macs, Landfleisch, Granatapet und Lux wird einmal dran geschnuppert und dann links liegen gelassen.
Ich habe ihr gestern eine Hühnerkraftbrühe mit ausgequetschten Huhn gekocht - meine Zwei haben das inhaliert, sie geht nicht ran.
Gerade habe ich ein Paket von Herta mit viel Futter bekommen - fühl dich dafür ganz sehr gedrückt, auch von Felicitas. Dann kann es ja nur noch aufwärts gehen.
Bis au weiteres

Franziska

Werbung:
Zur Zeit schläft die Süße noch, sie wird immer nachtaktiver. Und sie entwickelt einen leichten Freiheitsdrang.:yeah: Immer, wenn ich rein oder raus will und sie wach ist, geht ein neugieriger Blick in den Flur und sie läuft ganz vorsichtig in die Richtung. Und sie ist immer noch extrem Kuschelbedürftig.
Fressen ist immer noch so ein heikles Thema. Zurzeit nur frisst ist RC Gastro (Trockenfutter) und ein wenig Bozita. Grau, Macs, Landfleisch, Granatapet und Lux wird einmal dran geschnuppert und dann links liegen gelassen.
Ich habe ihr gestern eine Hühnerkraftbrühe mit ausgequetschten Huhn gekocht - meine Zwei haben das inhaliert, sie geht nicht ran.
Gerade habe ich ein Paket von Herta mit viel Futter bekommen - fühl dich dafür ganz sehr gedrückt, auch von Felicitas. Dann kann es ja nur noch aufwärts gehen.
Bis au weiteres

Franziska

Na toll!!!😱
Was für eine Prinzessin!!:pink-heart:
Mein Karton ist voller Mac's!! Und nun??🙄
(es sind die kleinen 100g Dosen, welche erfahrungsgemäß lieber gefressen werden!)
Soll ich es trotzdem schicken??

Na toll!!!😱
Was für eine Prinzessin!!:pink-heart:
Mein Karton ist voller Mac's!! Und nun??🙄
(es sind die kleinen 100g Dosen, welche erfahrungsgemäß lieber gefressen werden!)
Soll ich es trotzdem schicken??

Zur Zeit brauche ich sie nicht, aber ich danke dir nochmal herzlichst für das Angebot. Bei Felicitas will ich erstmal Fleisch auf die Rippen bringen, deswegen bekommt sie hochkalorische Nahrung. Kann ich aber auf das Angebot später nochmal zurückgreifen, wenn die Süße genug gepäppelt ist und auf normales Futter umgestellt wird? Da lohnt es sich dann nicht, wegen 4 Dosen gleich zu bestellen.

Ich hab da noch eine Frage an alle: Ich geh mit der kleinen Knutschkugel morgen zum Ta zum allgemeinen Rundumcheck. Kot habe ich seit drei Tagen gesammelt und will diesen auf Würmer und Giardien untersuchen lassen. Lohnt sich eine Auswertung der Verwertung des Futters, oder wie das auch immer heißt? (Ich meine damit, ob alles verwertbare von der Katze aufgenommen wird.)
Bei der Blutuntersuchung will ich folgendes machen lassen: FeLV, FIV und allgemeines Blutbild (ich weiß nicht ob großes oder kleines - ich will wissen, ob sonst noch irgendwelche Organe nicht so ganz arbeiten)
Wenn ich irgendwas wichtiges vergessen habe, bitte laut schreien und mir sagen, was fehlt.:aetschbaetsch2:
Sorry, fürs zutexten, kann mich nicht kurz fassen. 🙄
Danke für eure Hilfe
Franziska

Da bin ich aber gespannt, was der ta sagt. Hoffendlich dauern die. Ergebnisse nicht all zu lange.
Als ich mal ein großes blutbildenden meiner mittlerweile verstorbenen Hündin machen lassen habe, hä das über eine Woche gedauert.

Aber immer schön auf den laufenden halten:muhaha: und zeig uns bald wieder ein paar bilder:pink-heart:

Das Elend auf vier Pfoten

Hallo, Franziska
Da die Kleine ja nun kein Jungtier mehr ist, sollte msn suf jeden Fall die Nierenwerte untersuchen lassen (Kreatinin und Urea). Es heisst noch immer, dass die meisten Katzen an Nierenversagen sterben.
Berichte uns. Viel Glück.
Nafiye

@ Alf83

habe nicht den kompletten Thread gelesen aber schon auf der ersten Seite sprachst du mir aus der Seele!!!
Hier ist es ähnlich, in der Nachbarschaft ist eine Familie die unkstrierte Katzen hat und die vermehren sich fröhlich mehrfach im Jahr und das schlimm ist, es kümmert sich "NIEMAND" darum!!! Erst im letzten März schenkten wir drei von diesen Tieren ein zu Hause.
Ich schaltete den Veterinär ein und passiert ist nix!
Nun gleiches Szenario, die Mutterkatze ist wieder tragend und um unser Haus schleichen mindestens 2 Katzenkinder ca.5 monate rum.
Sie durchwühlen unseren Müll weil sie furchbar Hunger haben, eins der Katzenkinder läuft ganz komisch als ob es entweder irgendwo reingetreten ist oder vielleicht getreten wurde, ich weiß es nicht!
Wieder habe ich den Veterinär eingeschaltet und die Katzenhilfe.
Wir füttern jetzt an und fangen, dann werden sie kastriert und med.versorgt und wieder ausgewildert...wir werden dann eine Kolonie für diese Tiere hier herrichten und wer kümmert sich...ICH, weil ich nicht anders kann.

Hoffendlich hat dieses Elend bald ein Ende

Werbung:
@ Alf83

habe nicht den kompletten Thread gelesen aber schon auf der ersten Seite sprachst du mir aus der Seele!!!
Hier ist es ähnlich, in der Nachbarschaft ist eine Familie die unkstrierte Katzen hat und die vermehren sich fröhlich mehrfach im Jahr und das schlimm ist, es kümmert sich "NIEMAND" darum!!! Erst im letzten März schenkten wir drei von diesen Tieren ein zu Hause.
Ich schaltete den Veterinär ein und passiert ist nix!
Nun gleiches Szenario, die Mutterkatze ist wieder tragend und um unser Haus schleichen mindestens 2 Katzenkinder ca.5 monate rum.
Sie durchwühlen unseren Müll weil sie furchbar Hunger haben, eins der Katzenkinder läuft ganz komisch als ob es entweder irgendwo reingetreten ist oder vielleicht getreten wurde, ich weiß es nicht!
Wieder habe ich den Veterinär eingeschaltet und die Katzenhilfe.
Wir füttern jetzt an und fangen, dann werden sie kastriert und med.versorgt und wieder ausgewildert...wir werden dann eine Kolonie für diese Tiere hier herrichten und wer kümmert sich...ICH, weil ich nicht anders kann.

Hoffendlich hat dieses Elend bald ein Ende

Schrecklich, oder!? Dachte bei uns ist es eher die Ausnahme, da lag ich leider falsch.
Finde es aber klasse, dass du dich drum kümmerst. Ich bin ja auch so, und meine Tochter wird genauso wie ich, sie wird acht Jahre alt. Sie fragt dann immer ob sie den Kätzchen was zu essen bringen darf, und ich kann dann nicht Nein sagen. Sie sitzt dann stundenlang vor einem scheunenloch und füttert sie. Irgendwann lassen sie sich streicheln. Manchmal frag ich mich wo die kleinen alle hin sind, aber wahrscheinlich vom marter geholt oder waschbär😡
Warum sind so viele verantwortungslos, und kümmern sich nicht?

Bekommst du für die Kastration Unterstützung vom Tierschutz?

LG alf

Die Katzenhilfe übernimmt die Kastrakosten...nur aufnehmen tun sie die Katzen nicht, da sie ja "wild" und wohl unvermittelbar sind! Sie werden dann eben hier wieder heraus gelassen und ich füttere dann...also ich bin die Koloniemutter.
Das Trockenfutter bekomme ich auch dann gestellt!
Ja das ist wirklich ein Elend und ich kann nicht alle Katzen aufnehmen!

Die Katzenhilfe übernimmt die Kastrakosten...nur aufnehmen tun sie die Katzen nicht, da sie ja "wild" und wohl unvermittelbar sind! Sie werden dann eben hier wieder heraus gelassen und ich füttere dann...also ich bin die Koloniemutter.
Das Trockenfutter bekomme ich auch dann gestellt!
Ja das ist wirklich ein Elend und ich kann nicht alle Katzen aufnehmen!

Die Kleinen kann man doch vermitteln?! Meine Emi war die ersten 5 Monate auf der Straße - als Kind einer Streunerin, die nie Menschen kannte! - Emi ist zu einer richtig tollen Hauskatze geworden und möchte auch überhaupt nicht mehr raus - im Gegenteil, sie ist wirklich dankbar, dass sie ein schönes Zuhause bekommen hat.
Besonders die kleinen Kitten kann man gut weitervermitteln. Bei uns wird das von einer Pflegefamilie gemacht, die die Kleinen mit Tierschutzvertrag weitergeben, der über das örtliche Tierheim läuft; die Kitten selbst werden bei der Familie gehalten, bis sie dann in ihre Familien umziehen können.

Wenn du magst, gebe ich dir gerne den Link zur Homepage der Pflegefamilie - die kennen sich wunderbar mit dem Thema aus; vielleicht kannst du dich ja mal mit denen austauschen und mal hören was sie dir raten... Schreib mir bei Interesse einfach ne PN!

Hallo Franziska,

keine Ursache ;-), eigentlich wollte ich auch Reconvales schicken aber das bekommt ihr ja von Anja. Ich hoffe sie frisst etwas von dem Päppelfutter.
Ich würde auf jedenfall das große Blutbild machen lassen, incl. T4 (Schilddrüse). Die Blutauswertung bekam ich, jedenfalls bei meinem TA, bereits am nächsten Tag.

LG

Hallo Franziska,

keine Ursache ;-), eigentlich wollte ich auch Reconvales schicken aber das bekommt ihr ja von Anja. Ich hoffe sie frisst etwas von dem Päppelfutter.
Ich würde auf jedenfall das große Blutbild machen lassen, incl. T4 (Schilddrüse). Die Blutauswertung bekam ich, jedenfalls bei meinem TA, bereits am nächsten Tag.

LG

Das (ReConvales und Calo-Pet) ist wenn ich das in der Sendungsverfolgung richtig rauslese auch heute in der Zustellung. 🙂

Franziska ich hab dir die Sendungs-Nr. per PN geschickt, dann kannst du gucken wann es bei dir ankommt. 😉

Werbung:
Liebe Anja!

Das Packet ist heute angekommen. Vielen herzlichenDank dafür!
Ich habe der kleinen heute von dem Tonicum gleich ein wenig übers Futter gegeben. So schnell war sie noch nie mit fressen! Wenigstens etwas, was sie auch freiwillig frisst, zur Zeit ist sie ziemlich am mäckeln. Das RC von Herta wird mit einen Ausdruck auf dem Gesicht gefressen, ungefär so :grummel: mit dem Auspruch: Du willst mich vergiften!" Aber sie frisst! Und das laut Packung auch erstmal ausreichend. Ich bin so froh über eure Hilfe! Mit den anderern Futtersorten von mir kam sie noch weniger klar.

Heute Nachmittag gehts zum TA, mal sehe, was er sagt.

Vielen, vielen Dank für alles. Ich weiß gar nicht, wie ich es wieder gut machen kann!

Franziska

Schön, das freut mich wie es läuft 🙂.

Liebe Anja!

Das Packet ist heute angekommen. Vielen herzlichenDank dafür!
Ich habe der kleinen heute von dem Tonicum gleich ein wenig übers Futter gegeben. So schnell war sie noch nie mit fressen! Wenigstens etwas, was sie auch freiwillig frisst, zur Zeit ist sie ziemlich am mäckeln. Das RC von Herta wird mit einen Ausdruck auf dem Gesicht gefressen, ungefär so :grummel: mit dem Auspruch: Du willst mich vergiften!" Aber sie frisst! Und das laut Packung auch erstmal ausreichend. Ich bin so froh über eure Hilfe! Mit den anderern Futtersorten von mir kam sie noch weniger klar.

Heute Nachmittag gehts zum TA, mal sehe, was er sagt.

Vielen, vielen Dank für alles. Ich weiß gar nicht, wie ich es wieder gut machen kann!

Franziska

Ehrlich schon da? Boah find ich ja klasse. 🙂

Und das sie das Tonicum förmlich aufsaugt ist super denn das ist appetitanregend 😀

Da wird sie dann ja bald hoffentlich besser futtern. 😉

Na, da bin ich aber mal gespannt was der ta gesagt h:oha:at