Die Diva auf vier Pfoten

• Themenstarter Themenstarter ALF83
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

hast du schon mal versucht, die eitrigen stellen mit silberwasser einzusprühen oder mit einem q-tip draufzustreichen. bei eitrigen wunden hat bei uns silberwasser immer gut geholfen. vor allem es brennt nicht.

hochachtung an euch und alles gute

gruss Ulli

A

Werbung

Einen wunderschönen guten Abend!

Also, die Spülung muss alle zwei Tage gemacht werden. Damit der ganze Knist samt Herd rauskommt. Und der Herd sitzt so tief (warscheinlich sogar das Trommelfell mit betroffen), da komme ich nur indirekt ran.

Was ich noch vergessen habe zu schreiben: Ich trage mittlerweile Keflar-Handschuhe und Feli in einen Sack oder ähnliches zu stecken schaffe ich nicht, ich bekomme sie ja nicht zu fassen.

Es ist wohl so, um die Ohr-OP kommt sie nicht rum, leider!

Gruß einer verzweifelten Franziska

Mensch das Du sie nicht mal in ein Handtuch wickeln kannst...so ein kleines Widerspenstiges Kätzchen. :-( Schaffe ich sogar mit meinem Pflegi Tiger, der sich auch beim TA EXTREM gewehrt hat.. Tja...was alsop machen mit der Ohrenspülung???? Hab da auch nicht so richtig einen rat....Und wenn sie schläft???

Es ist auch besser wenn das operiert wird, denn so was kann ganz ganz böse enden unbehandelt, hab das schon in einem anderen Forum mitbekommen. Damit würde ich auch nicht mehr so lange warten.

Ich denke auch eine OP wäre besser. Die schon verängstigte Katze noch zu einer Ohrspülung zerren bringt sicherlich nicht viel.

Ich habe heute mit der Tierklinik telefoniert. Ich habe am 8. Mai um 7.30 Uhr einen Termin für die Süße. Ich hab so eine Angst, dass sie die Narkose nicht überlebt, aber die OP ist schon notwendig, leider.

Franziska

Sicher wäre eine Inhalationsnarkose eine gute Wahl. Daumen sind gedrückt, dass alles gut geht!

Werbung:
ja die OP ist dringend notwendig. Bitte farg nochmal in der TK nach ob sie auch Inhalationsnarkose machen, müssten sie aber als TK definitiv. Nur nict jeder TA macht die schon, kommt aber immer mehr. Die ist total schonend und die Katzen sind danach ganz schnell wieder fit!

neue Fotos der Süße!

Heute war nach (gefühlt) Wochen mal wieder Sonnenschein und schön warm. Ich habe in die Balkontür meine Katzenschutznetztür eingehängt, da der Balkon ungesichert ist. Feli hats genossen!

10303487ex.jpg
10303489yu.jpg
10303491fy.jpg
10303492kk.jpg
10303493rh.jpg
10303494cx.jpg
10303495ea.jpg

Franziska

Oh, Madame sonnt sich:pink-heart:

Wie glücklich sie aussieht 🙂

Heute war nach (gefühlt) Wochen mal wieder Sonnenschein und schön warm. Ich habe in die Balkontür meine Katzenschutznetztür eingehängt, da der Balkon ungesichert ist. Feli hats genossen!

10303487ex.jpg
10303489yu.jpg
10303491fy.jpg
10303492kk.jpg
10303493rh.jpg
10303494cx.jpg
10303495ea.jpg

Franziska

Hallo,

ich hab den Thread erst heute entdeckt und mehr oder weniger komplett gelesen und bin echt beeindruckt von soviel Aufopferung und Tierliebe und ziehe meinen Hut vor euch!
Feli drücke ich die Daumen und hoffe, dass mit der OP im Mai dann das Maleur am Ohr endlich ein Ende findet und dann in Ruhe zu Franziskas Vertrauen aufbauen kann. Zwar sieht man auf den Fotos noch, was für eine harte Zeit die Zaubermaus durchlebt haben muss, aber wenn sie wieder mehr auf den Rippen hat und das Fell wieder komplett nachgewachsen ist, dann wird sie eine richtige Grande Dame werden, das sieht man auch schon.
Ich drücke außerdem die Daumen,dass sich das Kloproblem noch löst und die Dame sich doch mal bequemt die vorgesehenen Einrichtungen zu nutzen.

Werbung:
Langsam musst du den Thread umbenennen. Nach "Elend" sieht sie kaum noch aus. Ist ne kleine Schönheit draus erwacht. Ich freu mich immer wieder von ihr zu lesen. Dicken Knutscher unbekannterweise für die Süße. Und meine Hochachtung für deine aufopfernde Seele. LG Gina

Sie ist wirklich eine Schönheit!:pink-heart::pink-heart:

Sie lässt es sich gut gehen. Sie genießt es sichtlich. Dieser Blick 😀.

Wow! Ehrlich, sie ist wunderschön 🙂

Jetzt hab ich mich gerade in mühevoller Arbeit an einem Stück durch den kompletten Thread gelesen.

Ich bin wirklich total begeistert von euch! Solche Leute wie euch trifft man wirklich nicht jeden Tag.

Und es ist soooo schön zu lesen, dass es regelmäßig Fortschritte gibt und aus dem kleinen "grauen Mäuschen" wird ganz bestimmt bald eine stattliche Dame. Hübsch ist sie ja sowieso schon :pink-heart: und sie ist auf dem besten Weg zur Dame zu werden.

Das mit der OP ist natürlich jetzt nochmal blöd. Aber wir drücken alle zur Verfügung stehenden Daumen, Pfoten und auch Hufe, damit alles gut wird :verschmitzt:

Werbung:
Wenn ich so zurückdenke an die allerersten Bilder von ihr - und heute diese Bilder sehe... ich hab richtig Gänsehaut und Tränen in den Augen!
Was hat Feli für ein Glück gehabt zum richtigen Zeitpunkt (war bestimmt ihre letzte Möglichkeit überhaupt) den richtigen Menschen zu begegnen!

Wir drücken alle Daumen und Pfoten für die bevorstehende OP, danach kann sie dann -hoffentlich- endlich in Ruhe ihr neues Leben genießen!

Wie schön, die Kleine beim Sonnen! 🙂

Neue Fotos

Noch 3 Tage *hibbel*

Ich habe noch ein paar normale Fotos der Kleinen, auf den ihr sehen könnt, wie schön das Fell nachwächst. Gewichtsmäßig muss sie auch ein wenig zugenommen haben, aber zu sehen ist noch nichts und auf Feli auf die Waage zu stellen endet so: :massaker:

10387757vk.jpg
10387758ro.jpg
10387760zq.jpg
10387761kx.jpg

Eine extrem unschöne Sache gibt es für Feli. Sie WILL raus, nur die blöde Dosi spannt immer das Gitter ein. Feli kämpft dann damit. Ich würde sie so gerne rauslassen, mir blutet jedes mal das Herz, wenn sie im Gitter hängt. Noch max 6 Wochen, wenn alles gut geht, dann darf sie raus.

10387754ik.jpg
10387755gp.jpg
10387756bb.jpg

Grüße von
(einer extrem nervöse) Franziska

Ach die Kleine Süße...es wird schon alles gut gehn. Ach so Deine Katzen haben auch Freigang, schön. Da wird sie sich aber freuen, denn wer weiß wie lange sie draußen gelebt hat.