Die Diva auf vier Pfoten

• Themenstarter Themenstarter ALF83
  • Beginndatum Beginndatum
ein paar neue Fotos

Könnte es möglich sein, dass da jemand genießt?

12175884hg.jpg

Der Blick danach war nicht von schlechten Eltern. Nach dem Motto: "Wie kannst du mich JETZT fotografieren???"

12175885hh.jpg

Traute Dreisamkeit (war vor dem Umzug deswegen die Kartons)

12175886wz.jpg

Eigentlich sind Transportkörbe gar nicht so schlimm.

12175887yg.jpg

Und dieses Bild bot sich mir gestern Abend. Zu dem Gesichtsausdruck muss ich nichts mehr schreiben, oder?

12175888ad.jpg

12175889iz.jpg

Seit eben hat die Dame ihre 5 Minuten. Ob ich das so toll finden soll, weiß ich noch nicht. Aber es zeigt doch, dass es ihr immer besser geht.Auf jeden Fall sieht es supi aus, ich sitze hier und lache laut schallend, weil Madame wirklich alles, was sie erreichen kann über den Boden schieben muss und sich dabei recht ungeshickt anstellt.

Der Befund aus dem Labor ist übrings da. Einer der Verursacher ist ein multiresistentes Bakterium. Daher wirds sehr schwierig bis eigentlich unmöglich die Otitis auszukurieren. Zur Zeit bekommt sie Ohrentropfen, die helfen sollen, mal sehen, was wird. Die Verabreichung ist allerdings alles andere als spaßig. Wir beiden sind nicht begeistert, aber wat mudd dat mudd!

Allen noch einen schönen Abend!

A

Werbung

bezügl. multiresistenter Erreger: gibt es ein Antibiotikum, was noch hilft?

Dann würde ich das in großzügiger Dosierung umgehend geben. Gespritzt, als Tablette, wie auch immer.
Je eher das aus Eurer Umgebung verschwindet, desto besser.

Ohrentropfen für ne Otitis?
Hab ich für meine Ohren nie bekommen, kommt mir merkwürdig vor. Und ich hab mit Otitis so einige Erfahrung.
Und da ihr das beide nicht toll findet...

edit: hab grad gesehen, daß Tabletten nicht so gut "gehen". Hatte ich bei Laila auch, recht extrem sogar. Daher bekam sie wichtige Sachen eher gespritzt, weil sogar die TÄ keinen Erfolg mit Tabletten hatten. Ich habe lieber etwas mehr bezahlt, als für doppelt Tabletten, die dann doch nicht in der Katze landen.

lg und gute Besserung,

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Franziska,

immer wieder: Ganz, ganz großes Kompliment und tiefsten Respekt dafür, daß Du aus diesem armen, ungeliebten, verhungerten Streunerle SO eine wunderschöne Prinzessin gemacht hast....

Daß sie bislang ungern rausging, ist wohl ziemlich normal.
Ich weiß nicht, ob Du Balli und ihren Blog kennst ?
Sie hat ja unter ihren 12 Katzen fast nur ehemalige Straßemietzen und schreibt, daß die Meisten von ihnen nie wieder freiwillig nach draußen gehen würden und regelrecht Panik bekommen, wenn sich in ihrer Nähe die Haustür plötzlich öffnet.
Irgendwie ja auch verständlich: Da draußen ist das alte Leben mit Angst, Kälte und Hunger, dahin will doch keine vernünftige Katze wieder zurück....

Mich würde es auch nicht wundern, wenn sie im Laufe der Jahre weniger zickig wird, ich denke, da ist immer noch ganz viel Imponier- und Verteidigungsgehabe dabei.
(Es sind tatsächlich Jahre, in denen sich immer noch Veränderungen im Verhalten ergeben: Unsere Süße war jetzt Anfang Oktober 2 Jahre bei uns und traut sich erst seit kurzem, nachts nicht nur zwischen meinen Beinen, sondern auch mal an meine Schulter gekuschelt zu schlafen. Ich könnte immer heulen vor Freude über diesen Vertrauensbeweis und nehme es auch in Kauf, daß sie mir morgens um halb vier gerne mal die Krallen durch's Gesicht zieht, wenn ihr nach Leckerlie zumute ist und die blöde Dosi einfach schläft. )

Daß es sich bei Dir mit neuer Wohnung und passenderer Arbeitsstelle so gut etwickelt hat, freut mich sehr und ich wünsche Euch, daß die Glückssträhne anhält, damit Felis Öhrchen auch endlich Ruhe geben.

Von Herzen alles, alles Liebe

Susanne

bezügl. multiresistenter Erreger: gibt es ein Antibiotikum, was noch hilft?

Wissen wir noch nicht, der Test dazu wird erst frühestens am Do da sein, am Freitag haben wir nochmal ein Termin um die endgültige Therapie zu besprechen.

Ohrentropfen für ne Otitis?
Hab ich für meine Ohren nie bekommen, kommt mir merkwürdig vor. Und ich hab mit Otitis so einige Erfahrung.
Und da ihr das beide nicht toll findet...

Doch, ist aber nur dafür da, das der Juckreiz zurück geht und weniger Schmerzen da sind. Es ist noch ein Antibiotikum drinne, was gegen einen Keim hilft, aber das ist erstmal Nebensache. Gegen die eig. Ursache hilfts daher weniger.

edit: hab grad gesehen, daß Tabletten nicht so gut "gehen". Hatte ich bei Laila auch, recht extrem sogar. Daher bekam sie wichtige Sachen eher gespritzt, weil sogar die TÄ keinen Erfolg mit Tabletten hatten. Ich habe lieber etwas mehr bezahlt, als für doppelt Tabletten, die dann doch nicht in der Katze landen.

DIESE Tabletten gingen nicht, da sie mit Fleischgeschmack waren. "Neutrale" Tabletten habe ich dank Hühnerherzen in die Katze bekommen. Aber spritzen ist mir natürlich deutlich lieber.

lg und gute Besserung,

Danke, hab ich ausgerichtet.

Liebe Franziska,

immer wieder: Ganz, ganz großes Kompliment und tiefsten Respekt dafür, daß Du aus diesem armen, ungeliebten, verhungerten Streunerle SO eine wunderschöne Prinzessin gemacht hast....

Das meiste hat sie doch selber gemacht, ich hab nur ein wenig assistiert! 😀
Daß sie bislang ungern rausging, ist wohl ziemlich normal.
Ich weiß nicht, ob Du Balli und ihren Blog kennst ?
Sie hat ja unter ihren 12 Katzen fast nur ehemalige Straßemietzen und schreibt, daß die Meisten von ihnen nie wieder freiwillig nach draußen gehen würden und regelrecht Panik bekommen, wenn sich in ihrer Nähe die Haustür plötzlich öffnet.
Irgendwie ja auch verständlich: Da draußen ist das alte Leben mit Angst, Kälte und Hunger, dahin will doch keine vernünftige Katze wieder zurück....

Ne, den Blog kenne ich noch nicht, werde mir es aber noch zu Gemüte führen.
Feli hat schon einen leichten Drang nach draußen. Wenn ich das Schlafzimmerfenster aufmache, sitzt sie sehr interresiert auf der Fensterbank und schnuppert, was das Zeug hält. Von mir aus muss sie nicht raus, es wäre aber schon schön, das würde die Klosituation entschärfen.
Mich würde es auch nicht wundern, wenn sie im Laufe der Jahre weniger zickig wird, ich denke, da ist immer noch ganz viel Imponier- und Verteidigungsgehabe dabei.
(Es sind tatsächlich Jahre, in denen sich immer noch Veränderungen im Verhalten ergeben: Unsere Süße war jetzt Anfang Oktober 2 Jahre bei uns und traut sich erst seit kurzem, nachts nicht nur zwischen meinen Beinen, sondern auch mal an meine Schulter gekuschelt zu schlafen. Ich könnte immer heulen vor Freude über diesen Vertrauensbeweis und nehme es auch in Kauf, daß sie mir morgens um halb vier gerne mal die Krallen durch's Gesicht zieht, wenn ihr nach Leckerlie zumute ist und die blöde Dosi einfach schläft. )

Sie ist schon deutlich unzickiger geworden. Aber du hast recht, das meiste ist noch Verteidigung. Ins Bett traut sie sich schon, gekuschelt wird was das Zeug hält, aber alles in einer Hab-Acht-Stellung. Und wenn meine mit normalen kätzischen Begrüßungen und ähnlichen ankommen (so ein Kopfaneinanderrummsen im vollem Galopp) faucht sie noch, aber mittlerweile cerhaltener als zum Anfang.
Daß es sich bei Dir mit neuer Wohnung und passenderer Arbeitsstelle so gut etwickelt hat, freut mich sehr und ich wünsche Euch, daß die Glückssträhne anhält, damit Felis Öhrchen auch endlich Ruhe geben.

Von Herzen alles, alles Liebe

Susanne

Vielen Dank, ich bin ganz gerührt! :zufrieden:

Am Freitag waren wir zwei mal wieder beim TA. Das Antibiotigramm ist da und Feli hat ein passendes Langzeit-AB gespritz bekommen. Das ist zwar ein weniger wirksam als Tabletten, im Endeffekt aber doch, weil ich die Tabl. warscheinlich nicht regelmäßig in die kleine Kröte reinbekommen hätte.
Dazu passend ölhaltige Ohrentropfen. Das ist ein Spaß für uns. Die Arme hat mittlerweile einen vollkommenen fettigen Kopf und Vorderpfoten, die Tapeten, Teppiche ... haben alle Ölflecken und mein Arm ist um einige Kratze reicher. Ich habe mich mit dem TA darauf geeinigt, dass ich 1x tgl (auch am So! und dazu noch kostenlos, habe aber schon wieder genug da gelassen) vorbeikomme (die Praxis ist nur 900m entfernt) und die Tropfen mit zwei Leuten verabreiche. Ist für alle das einfachste.

Beim Transport sitz Feli am Gitter und schaut interresiert, nicht ängstlich in die Umgebung. Ich habe immer mehr das Gefühl, sie will raus. Irgendwann hat sie den Dreh raus wie sie rauskommt und wie sie sich dann verhält bin ich gespannt.

Ansonsten ist alles wie immer. Feli ist wahnsinnig anhänglich und schmusebedürftig wenn die zwei anderen nicht da sind. Sie hat jetzt auch ihr eigenes ganz flaches Klo (ein großer Blumentopfuntersetzte, die Idee hab ich von SiRu geklaut - vielen Dank nochmal :pink-heart:), was immer hingestellt wird wenn sie alleine ist. Ich weiß, ist nicht unbedingt das Beste, ich will aber verhindern, dass die beiden anderen da rein machen. Mal sehen, ob es was wird.

Feli hat seit neusten ein neues Hobby. Sie kratzt auf diesen Pappkratzbretter mit so einer Ausdauer, dass ich schon dachte, sie hat etwas an den Pfoten. Aber dort ist alles in Ordnung. Am Tag können es gut und gerne 20 min reines kratzen werden. Aber bitte, von mir aus, jedem Tierchen sein Pläsierchen. Wenns nicht weiter ist, ich bin nur froh, dass sie nicht die Wand zur Krallenpflege auserkoren hat.

Das war es erstmal für heute.
Euch noch ein schönes WE auch von Feli.

Zuletzt bearbeitet:
Wir waren heute mal wieder beim TA - die Laune von uns beiden könnt ihr euch ja vorstellen! Aber Feli geht immerhin schon freiwillig, nachdem sie mir ihren Hass entgegen gespuckt hat, in den Kennel.
Aussage vom TA: Das Ohr sieht schon deutlich besser aus! :muhaha: Es eitert nur noch ganz ganz wenig. Juchu!
Nachdem wir nach Hause gekommen sind, ist Feli erstmal Ladylike verschnupft, nach einer halben Stunde sieht es aber dann so aus:

12273959eo.jpg

12273960js.jpg

:pink-heart:

Euch noch einen schönen Abend!

Werbung:
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Die hat sich sooo toll gemacht :smile::smile:
Schön das das Ohr langsam besser wird!

Feli sieht toll aus. Es freut mich sehr, dass es ihrem Öhrchen besser geht. Ihr beide macht Eure Sache echt super! :pink-heart:

Ich lese hier zwar immer mit, bin aber meistens zu faul zum Schreiben. 😳

Weiter so, Ihr Lieben.🙂

Boah, ich hab mir grad nochmal die Bilder von der ersten Seite angeschaut. Gut 6 Monate und kein Vergleich zu der dürren, zerzausten und ganz elend ausschauenden Katze.

Hast Du echt toll hinbekommen. 🙂

Die Mimik dieser Katze ist einfach königlich genial

Unglaublich! Das hast du echt toll hinbekommen. Super das du nicht aufgegeben hast.

Es gibt doch ein tolles Sprichwort: Wer nicht gut ist zu Tieren, ist auch nicht gut zu Menschen. Es gibt echt n Haufen herzloser Idioten auf dieser Welt:reallysad:

Werbung:
Wow, sie wird immer hübscher
12273960js.jpg

Schön das es mit dem Ohr besser wird.
LG Gina

Was für eine DIVA :pink-heart:

Ich freue mich jetzt mal ganz vorsichtig: Das Ohr eitert nicht mehr!
*Memo an mich: Aber bitte nicht zu toll freuen, sonst wird es wieder schlimmer. *

Felis Meinung zu der Kälte: Mehr als die Nase in die Luft zu halten um kurz zu schnuppern und dann wieder in die Wärme zu verschwinden ist nicht drinne.

Anbei noch ein paar Fotos der Süßen: (Psssst, nicht verraten, aber Madame ist ein wenig zu schwer für ihre Größe. Es sind gerade so noch die Rippen spürbar, ab Di gibts dann wieder fettreduziertes Barf.)

Meine wunderschöne Diva

12320410cm.jpg

12320806tu.jpg

12320901us.jpg

Ey, Dosi, leg das blöde Knipsding weg und kraul mich!
12320970mw.jpg

Na gut, weil du es bist *kraul*
12321013rs.jpg

Nun will ICH nicht mehr!
12321102yn.jpg

Kopf am Sessel reiben ist auch ganz schön *rubbel* *reib* (Könnt ihr euch in etwa vorstellen, wie meine Lehnen aussehen, wenn Feli ständig draufsitz und die öligen Ohrentropfen auch noch drinne hat?)
12321193ez.jpg

Manchmal ist Feli auch ein wenig, naja, wie soll ich sagen? Verpeilt? Das in meiner Hand ist ein Dreamies, Felis Liebligssnack. Aber so richtig hat sie es noch nicht entdeckt, kraulen ist wichtiger.
12321289tu.jpg

12321290in.jpg

Da stand Oscar vor ihr und Feli denkt wohl gerade : "wenn ich ihn nicht sehe, sieht er mich auch nicht!"
12321368qi.jpg

Und zum Schluß: Felis Klo. (Leider) Noch so jungfräulich wie vor 5 Tagen!
12321365tz.jpg

Allen noch einen schönen Abend!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt sprachlos.... 😱
Ist das eine Hübsche geworden. :pink-heart:

Die neuste Neuigkeit: Das Ohr eitert mal wieder. Noch nicht sehr stark, aber schon erkennbar. Ich gehe mit ihr heute noch zum TA, mal schauen, was diesmal wird.
Hier eine kleine Bildergeschichte: Ja, es ist eine echte kleine Feldmaus, bis vor kurzem noch quietschlebendig. (Leider sind viele Bilder unscharf, aber den kleinen Wirbelwind bekomme ich einfach nicht schärfer. Diese Bilder sind die restlichen 5%)

12403661sa.jpg
12403662xm.jpg
12403663jt.jpg
12403664al.jpg
12403665rm.jpg
12403666hw.jpg
12403721dc.jpg
12403722sr.jpg
12403723yb.jpg

Und das Ende der Geschichte? Glaubt nicht alles, was ihr seht! 😀 Das Mäusle hat Mia mitgebracht, Feli hat sich auf die tote Maus mit Eifer gestürzt, nochmal getötet und fast vollständig gefressen.

Werbung:
Wollte gerade fragen, ob ihr die auf dem Balkon habt😀
Ich wünsch mir so für euch, das Felis Baustellen endlich mal verschwinden, hättest es wirklich verdient.

So, nun sind wir wieder zurück vom TA.
Die Entzündung im rechtem Ohr ist weg, im linken steht dafür die Brühe umso höher. Der Eiter kommt aus dem Mittelohr und ihm ist von außen nicht beizukommen. Sie hat jetzt mal wieder ein Langzeit-AB erhalten und am Freitag ist der nächste Termin. Hört ihr meine (oder bessere unsere) Begeisterung? Juchu! (Achtung, Sarkasmus!) :grummel:

Ein nackten Bauch hats sie auch noch bekommen, es bildeten sich Knötchen und Madame-fass-mich-nicht-an hält nichts vom kämmen am Bauch. Jetzt sitz sie zutiefts beleidigt auf dem Sessel und möchte mich am liebsten umbringen. Na, der Abend kann ja noch heiter werden. :massaker:

Hallo,

ich weiß nicht obe es schon jemand gesagt hat oder ob es schon gemacht wurde......

Hatte hier auch über Monate das Problem von schwarzen Ohren. Es wurden verschiedene Ohrentropfen ausprobiert. Das Ohr wurde gespühlt ...nichts!!!

Als ich auf einem Abstrich bestand, wurde der Erreger gefunden und mit dem entsprechenden Medi waren die Ohren innerhalb einer Woche sauber.

Habt Ihr schon einen Abstrich machen lassen mit Antibiose???

Alles Gute für die Maus

Ulli

Hallo,

ich weiß nicht obe es schon jemand gesagt hat oder ob es schon gemacht wurde......

Hatte hier auch über Monate das Problem von schwarzen Ohren. Es wurden verschiedene Ohrentropfen ausprobiert. Das Ohr wurde gespühlt ...nichts!!!

Als ich auf einem Abstrich bestand, wurde der Erreger gefunden und mit dem entsprechenden Medi waren die Ohren innerhalb einer Woche sauber.

Habt Ihr schon einen Abstrich machen lassen mit Antibiose???Alles Gute für die Maus

Ulli

Haben wir schon gemacht vor 2,5 Wochen und Feli wird entsprechend mit dem entsprechendem Langzeit-AB und den passenden OTs behandelt. Es wirkt ja, aber nur für die zwei Wochen und dann gehts von vorne wieder los.
Jetzt versucht der TA, den Herd komplett zu eliminieren, d.h. Feli bekommt eine kurze Zeit alle 1,5 Wochen das passende AB. Ich hoffe, es wirkt.