Die Diva auf vier Pfoten

• Themenstarter Themenstarter ALF83
  • Beginndatum Beginndatum
Ohje, ist die arme kleine Maus also immer noch nicht wieder nach Hause gekommen. Puh, hier sind natürlich weiterhin alle Daumen und Pfötchen für die Süße gedrückt...auf Feli geh wieder nach Hause, du wirst schon sehnlichst erwartet...

A

Werbung

Das kann doch nicht angehen! Könnte es sein, dass sie sich nur "verlaufen" hat, oder irgendwo ängstlich hockt?

Ich drücke dir die Daumen, das die Süsse wieder unbeschadet nach Hause kommt.

Das kann doch nicht angehen! Könnte es sein, dass sie sich nur "verlaufen" hat, oder irgendwo ängstlich hockt?

Verlaufen kann sie sich haben, hier hinter dem Haus ist ein kleiner Wald. Und eine Katze in Erdfarben bei Dunkelheit zu finden ist sehr schwierig.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass sie irgendwo ängstlich hockt, sie ist schließlich nicht die Aufgeschlossenste. Aber irgendwann muss sie ja mal was fresen und da wird sie hoffentlich von Leuten gesehen, die das auch gleich melden

Ich drücke dir die Daumen, das die Süsse wieder unbeschadet nach Hause kommt.

Dankeschön!

Ach, jetzt habe ich schon gehofft, Du hättest gute Nachrichten für uns....

Ich grüble schon den ganzen Vormittag, ob man in diesem speziellen Fall nicht sogar den Weg in die Medien machen sollte / könnte / müßte.
Feli muß dringendst wieder nachhause und mit den Bildern vom Anfang dieses Threads und den neueren Fotos könnte man sicher auch Radio / Zeitung /MDR dafür interessieren.

Ich weiß halt nur nicht, wieviele Irre so eine Aktion wieder auf den Plan ruft und ob Du dann nicht hinterher zwar Deine Kleine wieder, aber eben auch ein paar ganz unangenehme Mitmenschen an den Hacken hättest. (So nach dem Motto: " Aber die Katze will ja raus, also laßt sie doch in Ruhe." :massaker: )

Auf jeden Fall denken wir hier ganz, ganz fest an Euch und hoffen, daß Feli den Rückweg bald findet.

Kannst Du ihr irgendwas Warmes / Wetterfestes auf die Terrasse stellen, daß sie sich auf jeden Fall aufwärmen kann, falls sie sich noch nicht gleich wieder in die Wohnung traut ?

Ach, jetzt habe ich schon gehofft, Du hättest gute Nachrichten für uns....

Ich grüble schon den ganzen Vormittag, ob man in diesem speziellen Fall nicht sogar den Weg in die Medien machen sollte / könnte / müßte.
Feli muß dringendst wieder nachhause und mit den Bildern vom Anfang dieses Threads und den neueren Fotos könnte man sicher auch Radio / Zeitung /MDR dafür interessieren.

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt und habe mich dazu durchgerungen, am Montag mal zu den Zeitungen zu gehen. Radio halte ich nicht für sinnvoll, Fernsehen hebe ich mir für später auf.

Ich weiß halt nur nicht, wieviele Irre so eine Aktion wieder auf den Plan ruft und ob Du dann nicht hinterher zwar Deine Kleine wieder, aber eben auch ein paar ganz unangenehme Mitmenschen an den Hacken hättest. (So nach dem Motto: " Aber die Katze will ja raus, also laßt sie doch in Ruhe." :massaker: )

Meine Antwort: Es ist MEINE Katze, ich habe Verantwortung dafür übernommen und sie medizinisch sehr kostenintensiv behandeln lassen und dafür muss sie jetzt halt ein paar Opfer bringen! 😀 Wozu hält man sich den sonst Tiere? Damit sie tun und lassen können was sie wollen??? 😕

Auf jeden Fall denken wir hier ganz, ganz fest an Euch und hoffen, daß Feli den Rückweg bald findet.

Kannst Du ihr irgendwas Warmes / Wetterfestes auf die Terrasse stellen, daß sie sich auf jeden Fall aufwärmen kann, falls sie sich noch nicht gleich wieder in die Wohnung traut ?

Steht schon. Eine isolierte Box wo ich jeden Abend so eine Art Snuggle-Safe reintue. Die Box an sich steht schon sehr wettergeschützt an der Hauswand.

Es steht auch immer ein Teller mit Nafu und Hühnerherzen draußen, falls Feli vorbeischaut, wenn ich nicht da bin.
Feli, jetzt komm endlich nach Hause, ich will nur sehen, ob es dir gut geht, du darfst dann gerne wieder raus.

Och Mensch, ist die Maus immer noch nicht wieder daheim aufgetaucht 😱 😕 Ich muss ständig an sie/euch denken und hoffe so, dass sie schnell den Weg nach Hause findet.

Werbung:
ist sie immer noch nicht daheim??:reallysad:

LG

SIE IST WIEDER DA!

Feli stand vor einer viertel Stunde mauzend vor der Tür. Danach mussten wir zwei erstmal ausgiebig schmusen, Feli die anderen beiden begrüßen und fressen.

Sie hat ein wenig abgenommen, das Fell muss am Montag runter, weil teilweiße sehr stark verfilzt und das Ohr suppt wieder stärker, aber sonst geht es ihr gut.

Natürlich musste Madame erst kommen, wo ich alle Tasso-Plakate aufgehängt hatte. Ganz Ladylike. 🙄

12587556ml.jpg

12587557pk.jpg

An Selbstbewusstsein mangelt es ihr nicht!
12587558kk.jpg

Nasenstüpper werden ausgetauscht
12587559qh.jpg

Ach, ich freu mich so.

Nochmals vielen Dank an alle, die Daumen und Pfoten gedrückt haben!

Zuletzt bearbeitet:
So schön! Ich freue mich mit. 😀

Feli, es ist nicht nett, den Leuten solch Schrecken einzujagen. 🙁 Mach das bitte nicht mehr.

Suuuuuper!!!!! 😀😀

Freu mich riesig, das die kleine Madame wieder eingekehrt ist. Tja.... den Rest nimmt man nach solchen Tagen wohl gern in Kauf. 🙄

Ich liebe Happy Ends! 😉

Endlich mal eine gute Nachricht, bei so vielen Hiobsbotschaften hier im Forum. Schön, dass die Maus wieder daheim ist.

Werbung:
Na Gott sei Dank.... 🙂
Das freut mich dass die Madamme wieder da ist und wenn sie sonst gesund und munter ist dann ist es noch besser.

Mach sowas bitte nie nie wieder, Feli!!! 😱

So sieht es übrings aus, wenn Feli auf dem Balkongeländer läuft
12587812oq.jpg

12587813me.jpg

Das lag gestern bei mir auf dem Balkon, zum Größenvergleich: Ich habe 42!
12587814kf.jpg

Puh, zum Glück. Und wie siehts in Zukunft aus, wirst du dich daran gewöhnen und lässt sie wieder raus. Vielleicht werden Ihre Touren ja kürzer, wenn sie merkt, das sie jetzt immer raus darf.

Endlich mal eine gute Nachricht, bei so vielen Hiobsbotschaften hier im Forum. Schön, dass die Maus wieder daheim ist.

Das ist heute abend die zweite schöne Nachricht hier im Forum. :pink-heart:

Easy von Racoonie hat die OP auch gut überstanden.:pink-heart:

Puh, zum Glück. Und wie siehts in Zukunft aus, wirst du dich daran gewöhnen und lässt sie wieder raus. Vielleicht werden Ihre Touren ja kürzer, wenn sie merkt, das sie jetzt immer raus darf.

Ja, sie darf wieder raus. Ich denke, sie weiß, wo sie zu Hause ist, wie sie dahin kommt und wird dieses Wissen hoffentlich nutzen.

Das ist heute abend die zweite schöne Nachricht hier im Forum. :pink-heart:

Easy von Racoonie hat die OP auch gut überstanden.:pink-heart:

Ich lese in diesem Faden auch still mit und freue mich natürlich auch! Nach all den Hiobsbotschaften wenigstens für Anja mal was gutes!

Werbung:
Oh, Gott sei Dank !!!!!!!!

Mei, ich hab' so an Euch gedacht, was bin ich jetzt froh...

Und: Ich bewundere Dich wirklich für Dein Vertrauen in die Katze , meine haben nach solch einer Aktion immer erstmal ein paar Tage "Heimaturlaub" aufgebrummt bekommen.
(Aber Du bist ja auch nur halb so alt wie ich, wahrscheinlich hast Du einfach noch die besseren Nerven. *schiefgrins* )

So, jetzt kann ich beruhigt schlafengehen.

Suuuuuper,ich freu mir grad nen Keks :yeah:

Es freut mich sehr, wenn sich alle so freuen!

Aber eine Madame kenne ich, die sich jetzt garantiert NICHT freut. Wir waren nämlich endlich mal wieder nach sooooo langer Zeit beim TA. 🙄
Das Ohr suppt wieder (mal was ganz neues) und das Tier war dank der langen Abwesenheit stark verknotet.
Heute wurde der Kopf mal geröngt, beide Ohren sind betroffen, man kann richtige große Kapseln sehen. ZUm Glück kein Tumor oder ähnliches. Blutbild wurde auch gemacht. Da der Eiter verkapselt ist, beinträchtigt es nicht den ganzen Körper und gelangt damit auch nicht ins Blut, d.h. es sind keine massiven Leukos festzustellen. Aber die Niere hat nen Schlag weg, es ist noch keine Niereninsuffiziens, aber hart davor. Die TÄ hat was erzählt von wegen phosphorbindendes Pulver ins Futter und ein Medikament für die Durchblutung der Nieren (Mir liegts auf der Zunge, ich wei aber gerade nicht, wie es heißt. Auf jeden Fall ein Diuretikum). Ich habe mir nochmal Bedenkzeit ausgebeten. Was meint ihr dazu?

Feli wurde auch ordentlichst gekämmt, ich habe gefühlt eine halbe Katze dort gelassen. Scheren war zum Glück noch nicht notwendig.
Ein Zahn fiel auch spontan bei der Behandlung aus, anscheinend aber alterstypisch. Apropos Alter. Es spricht sehr viel dafür, dass Feli mindestens 8, eher 9-10 Jahre alt ist. Allein schon der Zahn, dann die Nieren und im Auge haben sich auch schon Altersflecken gebildet (stört die Katze nicht, aber die bilden sich erst ab ca 9 Jahren), der Glaskörper ist aber noch nicht verändert, das heist, über zwölf ist sie auch nicht. Ich stelle mir gerade vor, wie Feli 8 Jahre lang immer mind. einen Wurf pro Jahr aufgezogen hat. Das arme Tier.

Jetzt sitzt eine zutiefst beleidigte Katze bei mir unter der Couch und wünscht mir die Pest und schlimmeres an den Hals. Wie gut, das ich damit leben kann. 😀

Das wars erstmal für heute, euch noch einen schönen Tag.

Ohje, armes "altes" Mädchen, welch Qualen hat sie über sich ergehen lassen müssen 😉 Ich freu mich aber, dass ihre Leiden bis auf die Ohren wohl altersbedingt sind. Sie wird sich schnell wieder beruhigen und dich wieder lieb haben, da bin ich mir sicher. Lässt du sie eigentlich schon wieder raus oder hat sie erstmal ein paar Tage Arrest?
Achja, ich hatte für Amelie auch schon mal für kurze Zeit so ein Pulver zum Phosphor binden, ich glaub, es hieß Ipakitine oder so ähnlich. Aber sie musste es nur mal für ein paar Wochen nehmen, dann war wieder alles im grünen Bereich.