Wir wollten uns mal wieder melden.
Hier war es mal drei Tage richtig schön. Feli wollte gar nicht mehr rein, hat sich aber wie abgesprochen 2x pro Tag blicken lassen. (Vielleicht erinnert ihr euch noch, sie war mal im Nov. verschwunden,seitdem hat sie 2x pro Tag sich bei mir zu melden.) An dem Tag sind diese Bilder entstanden:
Morgenwäsche
Diesen Blick bekomme ich öfter ab, den beherscht sie wunderbar.
Und nochmal zum Vergleich. So sieht sie aktuell aus:
Und so vor 5 Monaten:
Ein riesen Unterschied, wie ich finde.
Feli müsste ja auf Grund ihrer nicht gerade optimalen Nierenwerte Medis nehmen. Das Futter mit Ipak lässt sie stehen, schmeißt mir den bösen Blick zu (siehe 2. Bild) und maschiert raus, um sich Futter in Form von Mäusen zu holen. Nun gut, dann eben Futter ohne Ipak.
Das Ramipril landet fast immer in einer Katze, nur hört die nicht immer auf den Namen Feli. Ich füttere meine Nasen getrennt, weil Feli so langsam frisst. Die Tabl. kann noch so klein sein, Feli sortiert sie raus (so ca 50%) und Oscar oder Mia haben sie dann beim "nachputzen" aus Versehen gefressen. Irgendwie muss ich mir da noch etwas anderes einfallen lassen. Als nächstes werde ich mal SUC probieren, mal schauen, was wird.
Und zum Schluss die gute Nachricht (und bitte nur ganz
leise freuen) Feli ist sowas wie stubenrein. Sie hat beschlossen, das so eine Wickelunterlage oder Einmal-Inko-Unterlagen oder wie die Teile sonst noch heißen ganz akzeptabel ist. Seit ca. einer Woche pinkelt sie mir fast nur noch darauf, auch wenn bereits ein Fleck drauf ist. Na dann will ich mal hoffen, dass das so bleibt und Feli irgendwann kapiert, das die Box neben ihrem Klo auch fürs Geschäft da ist.
Feli hat sich gestern von alleine auf meinem Beinen breit gemacht, natürlich extrem vorsichtig und steifbeinig, aber mimmerhin. Und Dosi abschlecken geht nun auch. Hach, ich liebe diese Wundertüte von Katze.
Ich habe kurzerhand fest gelegt, dass Feli morgen Geburtstag hat, weil sie vor genau einem Jahr zu mir gekommmen ist.
Euch und euren Nasen ein schönes Wochenende, bei uns wird für Sonntag schon wieder eine geschlossene Schneedecke angesagt.
Franziska