Die Diva auf vier Pfoten

• Themenstarter Themenstarter ALF83
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Was hat jetzt dieser Post mit dem Thread zu tun👽😕😕

Was hat jetzt dieser Post mit dem Thread zu tun👽😕😕

das weiß der poster allein 🙄

komm mal zum thema zurück:

wegen der unsauberkeit, schon mal probiert, zeitungspapier in ein flaches teil a la backblech zu legen?

Ich melde mich mal wieder, obwohl es keine Neuigkeiten gibt.

Feli war der festen Überzeugung, dass weiße Zeug da draußen habe ich nur gestreut, um sie zu ärgern. Sie hat in der ganzen Zeit keine Pfote vor die Tür gesetzt. Vor drei Tagen hats getaut, seitdem geht sie wieder raus. Ihre erste Amtshandlung war erstmal aus der Regenrinne zu saufen, so als ob sie bei mir nichts bekommt um danach die halbe Wiese abzugrasen.

Felis Ohr eitert weiterhin, diesmal hat es aber anscheinend eine kleine Ruhepause eingelegt. Es sondert nur noch gering Sekret ab.

Hier noch drei neue Bilder. Feli ist eine zufriedene kleine Madame geworden, wie deutlich zu sehen ist.

13308465xo.jpg
13308469lq.jpg

Das Fell wächst auch wieder ordentlich nach

13308466kq.jpg

Und diese Situation kennen bestimmt einige. Man nehme zwei Katzen und ein frisch zu beziehendes Bett, der Rest ist einfach nur lustig. In dem Fall sind es Oscar und Mia.

13308464ue.jpg

P.S.: Das Zellulosestreu hab ich auch mal ausprobiert, es ist eine blanke Katastrophe. Man bekommt die Böllern nicht ordentlich raus (man muss sie erstmal finden, ist auch nicht so einfach), weils kein Klumpstreu ist und ein wenig bleibt immer im Klo, womits nach spätestens nach drei Tagen furchtbar stinkt. Außerdem ist es so grob, dass selbst meine zwei total unkomplizierten Katzen es verweigerten. Hat noch jemand eine Idee???

Was mir jetzt noch so ganz spontan einfällt, da sie ja anscheinend alles Katzenstreu-Artiges verweigert - wie wäre es mit den "Einmal-Inkontinenz-Einlagen?

Die könntest du einfach auf den Boden des Kos legen. Vielleicht akzeptiert sie ja diese??? Wäre vielleicht mal einen Versuch wert (würde dir auf jeden Fall einiges an "wischen" ersparen.:grin:

Manchmal kann man ja gar nicht so um Ecken denken 😱 - aber vielleicht klappt es ja.😀

So, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder.

Nachdem Mia nun 6 Tage verschwunden war, hat Oscar Feli als Spielkumpel angesehen. Feli war nicht sehr begeistert, hat in der Zeit aber viel über kätzische Körpersprache gelernt. Nun ist Mia wieder da und Feli wendet die neue Sprachform sehr gut an. Jetzt weiß sie, wenn meine zwei ihr den Kopf in die Seite rammen, wollen sie die Kleine nur begrüßen. Und es werden fleißig (vorsichtige) Nasenküsschen ausgeteilt.

Als Hiobsbotschaft (es geht ja nicht ohne 🙄 ) Feli hat im linken Ohr, als in dem Eiternte, auch noch Ohrmilben dazubekommen. Wir sind beide total happy darüber. Also heißt es jetzt endlich mal wieder, für 10 Tage OT zu geben. Zum Glück ist das rechte nicht betroffen.

Ansonsten geht es meinen Nasen gut, zur Zeit liegen alle drei schön verteilt und entspannt im Schaukelstuhl, im Sesel und auf der Couch. Und Dosi sitz auf dem Boden, wie es sich gehört.

Euch und euren Nasen ein schönes Wochenende!

Franziska

Werbung:
Hab das gerade erst mit Mia gelesen, das sind aber auch Rumtreiber. Da möcht ich nicht in deiner Haut stecken.
Nun gehört Feli wohl ganz mit dazu, wünsch dir so, dass sich das Pinkelproblem auch noch einfach so in Luft auflöst.

Wahnsinn was du da alles geschafft hast!
Hab das jetzt den ganzen Nachmittag gelesen!
Hab einen riesen Respekt vor dir und ich drück dir die Daumen dass das Pinkelproblem auch bald behoben ist.

Ich war heute endlich mal wieder beim TA, da das Ohr wieder sehr stark geeitert hat und behandlungsdürftig war. Sie hat wieder ein Antibiotikum bekommen und muss für mind. 3 Tage jeden Tag sehr ordentlich das Ohr gereinigt bekommen bis das Eitern wieder im Rahmen ist und wir beide damit leben können. Die Ohrmilben haben wir erfolgreich behandelt, wenigstens eine Erfolgsmeldung.

Ihr wurde auch wieder Blut abgenommen, um abzuklären, warum sich Feli in letzter Zeit so verändert hat (eigekniffener Schwanz, Ängstlichkeit ...). Beim Schnelltest kam raus, dass sich die Nierenwerte in den letzten drei Monaten verschlechtert haben und ich werde jetzt Ipakitine und Ramipril geben. Der Rest vom BB kommt morgen oder ü-morgen. In ca zwei Monaten wird nochmal die Nierenwerte überprüft und dann weiter entschieden, ob die Medikation die richtige ist.
Ich mache mich natürlich noch schlau, wie ich das Barf richtig auf ihre Bedürfnisse abstimme.

Jetzt liegt die kleine Kröte tiefenentspannt neben mir und schnarcht leise so als ob die Welt sie nichts angeht.

Beim Schnelltest kam raus, dass sich die Nierenwerte in den letzten drei Monaten verschlechtert haben und ich werde jetzt Ipakitine und Ramipril geben.

Hast du die Werte? Kannst du sie einstellen? Sprich den TA mal auf SUC an. Das schlägt meist sehr gut an. Ipakitine ist ein Phosphatbinder. Beim Schnelltest wird der Phosphatwert aber in der Regel garnicht mitbestimmt... (man korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege). Ramipril ist wohl ein ACE-Hemmer... Waren die Werte denn deutlich erhöht? Ich würde wohl ein vollständiges Blutbild machen lassen und wie gesagt evtl. direkt mit SUC beginnen.

Werbung:
Ich kenne diesen Thread von Anfang an und kann nur sagen: Toll, wie Feli sich gemacht hat mit Hilfe ihrer liebevollen Dosi! :pink-heart:

Dass Feli immer noch kein Katzenklo akzeptiert und dauernd Probleme mit den Ohren hat, ist natürlich unschön. 🙁

Mich würden auch die Nierenwerte mal interessieren - hast du zu Felis Nierenproblemen schon einen eigenen Thread aufgemacht? Mit CNI kenne ich mich nämlich leider etwas aus...

Wow,ist das eine schöne Mieze geworden.
Ich wünsche weiterhin viel Erfolg bei ihrer Genesung und drücke die Daumen das sich die Nierenwerte nicht weiter verschlechtern.
Alles Gute für Euch!

Wir wollten uns mal wieder melden.

Hier war es mal drei Tage richtig schön. Feli wollte gar nicht mehr rein, hat sich aber wie abgesprochen 2x pro Tag blicken lassen. (Vielleicht erinnert ihr euch noch, sie war mal im Nov. verschwunden,seitdem hat sie 2x pro Tag sich bei mir zu melden.) An dem Tag sind diese Bilder entstanden:

13690450id.jpg

Morgenwäsche
13690451yn.jpg

Diesen Blick bekomme ich öfter ab, den beherscht sie wunderbar.
13690452cz.jpg

Und nochmal zum Vergleich. So sieht sie aktuell aus:
13690453tj.jpg

Und so vor 5 Monaten:
13690454xy.jpg

Ein riesen Unterschied, wie ich finde.

Feli müsste ja auf Grund ihrer nicht gerade optimalen Nierenwerte Medis nehmen. Das Futter mit Ipak lässt sie stehen, schmeißt mir den bösen Blick zu (siehe 2. Bild) und maschiert raus, um sich Futter in Form von Mäusen zu holen. Nun gut, dann eben Futter ohne Ipak.
Das Ramipril landet fast immer in einer Katze, nur hört die nicht immer auf den Namen Feli. Ich füttere meine Nasen getrennt, weil Feli so langsam frisst. Die Tabl. kann noch so klein sein, Feli sortiert sie raus (so ca 50%) und Oscar oder Mia haben sie dann beim "nachputzen" aus Versehen gefressen. Irgendwie muss ich mir da noch etwas anderes einfallen lassen. Als nächstes werde ich mal SUC probieren, mal schauen, was wird.

Und zum Schluss die gute Nachricht (und bitte nur ganz leise freuen) Feli ist sowas wie stubenrein. Sie hat beschlossen, das so eine Wickelunterlage oder Einmal-Inko-Unterlagen oder wie die Teile sonst noch heißen ganz akzeptabel ist. Seit ca. einer Woche pinkelt sie mir fast nur noch darauf, auch wenn bereits ein Fleck drauf ist. Na dann will ich mal hoffen, dass das so bleibt und Feli irgendwann kapiert, das die Box neben ihrem Klo auch fürs Geschäft da ist.

Feli hat sich gestern von alleine auf meinem Beinen breit gemacht, natürlich extrem vorsichtig und steifbeinig, aber mimmerhin. Und Dosi abschlecken geht nun auch. Hach, ich liebe diese Wundertüte von Katze.

Ich habe kurzerhand fest gelegt, dass Feli morgen Geburtstag hat, weil sie vor genau einem Jahr zu mir gekommmen ist.

Euch und euren Nasen ein schönes Wochenende, bei uns wird für Sonntag schon wieder eine geschlossene Schneedecke angesagt. :grummel:

Franziska

Zuletzt bearbeitet:
*freu* go go Feli! 😀

Mensch, 1 Jahr ist das jetzt schon her..?
Ich les ja auch schon seit Anfang an mit .. solang kam mir das echt gar nicht vor :wow:

Echt tolle Bilder! :verschmitzt:

Werbung:
Ich hätte gestern fast schon geschrieben, weil es da genau ein Jahr her war, daß hier zum ersten Mal über die Kleine geschrieben wurde. :smile:

Aber wenn sie nun offziell morgen Geburtstag hat, hebe ich mir die Gratulation an Feli und die Lobeshymne auf Dich, Franziska, natürlich bis morgen auf.

ganz leise freu ware ja eine riesen Erleichterung, wenn die Baustelle weg ist.

Und sie ist eindeutig eine Diva! Eine schöne!

Ich freue mich auch gaaanz leise mit! 🙂

Hallo
Ich hab es auch gelesen und freue mich für euch.
Ich habe meiner Katze die Tabletten in Steaks katzenguedli reingepackt!

Sie hat noch nicht gemerkt, probier's mal aus, die weichen gehen SUPER

Liebe Grüsse Romi