Die erste Katze meines Lebens - Independence Day - 12 Wochen - Weiblich

• Themenstarter Themenstarter Fischwaage
  • Beginndatum Beginndatum
Darf ich mal Fragen was du unter "Züchterin" verstehst? Bekommst du Papiere (Stammbaum) für deine "Zuchtkatze? Welche Rasse gehört sie an?

Eine seriöse Züchterin gibt keine Kitten in Einzelhaft!
Katze günstig - keine seriöse Zucht

A

Werbung

@Teufeline: bei Deinem Bild ist mir das Herz aufgegangen! So viele friedliche Katzen.... Ähnlich sah es bei uns noch vor Ostern im Letzten Jahr aus, dann wurde Hedwig überfahren und im Laufe des Jahres sind dann noch Harlekin, Rudi und Mika verstorben.

Davon haben die verbliebenen acht Katzen und wir uns immer noch nicht so richtig erholt - gekuschelt wird nur noch äusserst selten 🙁

:sad:, wie schade. Aber das kann sich sicher noch geben, wenn da wieder eine Struktur drin ist😉

Hunde ihr Leben im Garten verbringen (und wenn man Cesar Millan und ähnliches regelmäßig schaut sieht man dort so manches Resultat davon),

Ey, bitte nicht den:reallysad: Den würde ich sofort äh ja, zum Regenbogen begleiten:stumm:

Katze günstig - keine seriöse Zucht

OP scheint in den USA zu leben. Die Vorstellungen von seriösen Züchtern unterscheiden sich mit Sicherheit. Ich finde es da schon bemerkenswert dass die Züchterin die Kitten immerhin bis 12 Wochen behält, habe ich persönlich dort noch nicht mitbekommen.

:sad:, wie schade. Aber das kann sich sicher noch geben, wenn da wieder eine Struktur drin ist😉

Ey, bitte nicht den:reallysad: Den würde ich sofort äh ja, zum Regenbogen begleiten:stumm:

Über ihn selbst kann man sicherlich streiten, mag ich heute aber nicht. 🙂 Aber als Einblick in die gängige Hundehaltung in den USA eignet sich die Sendung hervorragend, das ist völlig unstrittig.

Danke. Gleich zu gleich gesellt sich gern ... oder Gegensätze ziehen sich an? Geschwister mit gleichen Charakterzügen müssen auch nicht harmonieren, können z. B. konkurrieren. So weit ich die beidem beim Spielen beobachten konnte haben sie jedenfalls harmoniert. Ich denke bei Pärchen liegt hautsächlich die Gefahr darin, dass der Kater zu ruppig ist.

LG, Roland

Wofür bedankst du dich 😕. Mein Post war reine Ironie. Man man man man man....muss man denn sowas immer dazu schreiben :grummel:

Werbung:
Hallo Fisch,
ich habe nicht alles hier gelesen. Ich hab mal so gedacht wie du, eine Katze wäre doch schön und mich immer umgeschaut. Mal hier gelesen und mal da. Mein Traum konnte ich mir noch nicht erfüllen, da es aus privaten Gründen noch nicht ging. Aber Informieren kann man sich ja schon mal.😉
Aber weißt du etwas hat sich schon bei mir geändert..... meine Einstellung. Mir war am Anfang gar nicht bewusst das Katzen keine Einzelgänger sind. Davon bin ich immer ausgegangen. Ich habe hier die schönen Geschichten gelesen, wie Katzen neue Spielpartner bekommen haben und erst die Bilder dazu. Da bin ich ans Überlegen gekommen und habe fest gestellt, das ich ein falsches Bild im Kopf hatte.
Lese Dir doch auch mal, die vielen schönen Geschichten durch und versuche dich in diese Geschichten hinein zu versetzen. Schau dir, die Bilder doch mal länger an. Wie schön und zufrieden die Katzen aussehen. :pink-heart:
Warum muss deine kleine alleine sein? Ohne Freundin? Warum erst in einen Jahr?
Schau du hast deine sozialen Kontakte! Familie, Freunde und auf der Arbeit! Und die kleine Maus was hat sie? Dich? Nur Dich? Sie wird fast jeden Tag alleine auf dich warten, wären du dein Leben lebst. Ihr bleibt nur das warten....! Alleine! Und was hat sie danach?
Wenn sie aber eine Freundin hat, dann kann man zu zweit sich die zeit vertreiben. Zusammen die neue Welt erkunden. Zusammen viel machen. Zusammen kuscheln. Zusammen essen und so weiter! Aber halt Zusammen!!!!!
Bitte denk doch nochmal darüber nach! Nimm dir die Zeit.
Wie du siehst hat sich bei mir schon was geändert, vielleicht bei dir auch!

Muss denn jeder Post "Ich freu mich so auf meine neue Katze" mit sieben Seiten "Einzelhaltung ist Tierquälerei" beantwortet werden?
Ich könnte das schon verstehen, wenn sie hier nicht mehr reinschaut. 16 Jahre lang hat sie sich aufopferungsvoll um ihr Hündchen gekümmert. Nie hat ihr jemand gesagt: "Hunde sind Rudeltiere. Du mußt mindestens zwei halten, sonst bist du ein Tierquäler". Hier im Forum gibts anscheinend kein anderes Thema.

Meine Erfahrungen sind bisher anders:
Ende der 80er hatten wir uns ein Kitten geholt mit dem wir viel Freude hatten. Als es dann ca. 10 Monate alt war haben wir noch aus dem Tierheim einen kleinen Kater dazugeholt. Damals gab es zwar noch kein Internet, nur Fido und Mailboxen, aber sicher hätte man uns damals auch zur Zweitkatze geraten. Nun jedenfalls haben sich die beiden Katzen ignoriert. Selten haben sie mal miteinander gerauft. Gespielt eigentlich nie. Das hätte ich mir sparen können. Der Kater aus dem Tierheim war doof, meine Katze war glücklicher ohne.

Nun bekommen wir am Freitag zwei Siam Kitten. Ich drück die Daumen, dass sich die beiden besser verstehen. Gleiche Geschlechter gab es leider nicht mehr. Der Kater scheint etwas schlafmützig und das Mädchen war immer voll aufgedreht.

LG, Roland

Und was soll einem dein Post nun sagen? Du hast völlig unpassende Gesellschaft geholt und es hat - oh Wunder!- nicht funktioniert. Mit ein wenig nachdenken wäre dir der Fehler schon aufgefallen, bevor du ihn gemacht hast.
Und da spricht wirklich die absolute Liebe aus dir zu diesem Kater.

Muss denn jeder Post "Ich freu mich so auf meine neue Katze" mit sieben Seiten "Einzelhaltung ist Tierquälerei" beantwortet werden?
Ich könnte das schon verstehen, wenn sie hier nicht mehr reinschaut. 16 Jahre lang hat sie sich aufopferungsvoll um ihr Hündchen gekümmert. Nie hat ihr jemand gesagt: "Hunde sind Rudeltiere. Du mußt mindestens zwei halten, sonst bist du ein Tierquäler". Hier im Forum gibts anscheinend kein anderes Thema.

LG, Roland
Nun ja,
Hunde sind Rudeltiere, stimmt schon. Aber der Hund erkennt die Menschen als sein Rudel an.

Die Katze ist da anders.

Du kannst Katzen und Hunde genaus so wenig vergleichen wie Äpfel mit Birnen.

Außerdem geht man mit Hunden aus dem Haus. Und man sollte auch Hunden dann durchaus Sozialkontakte zu anderen Hunden ermöglichen.

OP scheint in den USA zu leben. Die Vorstellungen von seriösen Züchtern unterscheiden sich mit Sicherheit. Ich finde es da schon bemerkenswert dass die Züchterin die Kitten immerhin bis 12 Wochen behält, habe ich persönlich dort noch nicht mitbekommen.

Bei uns stand taeglich ueber den Tieranzeigen, dass Katzen erst ab einem Alter von 10 Wochen inseriert warden duerfen, ein Fakt, den ich mir fuer Deutschland sehr wuenschen wuerde.
Aber de USA sind innerhalb des Landes sehr unterschiedlich; es kommt eben auch darauf an, wie weit der TS in der jeweiligen Region entwickelt ist. Und da hatte ich einen sehr gluecklichen Wohnort.
Krallenamputation und Toeten waren z.B. verboten.

Werbung:
Tja, hier fällt wohl jemand wieder auf einen Vermehrer rein, und ist anscheind fast noch stolz dadrauf :/

Das arme Kätzchen....

Wenn man vernünftig googelt, kann man lesen, warum Kitten oder allgemein Katzen nicht alleine gehalten werden sollen...

Genauso wie Kaninchen, Meerschweinchen, Wellensittiche... Das sind alles Gruppentiere...
Klar, man KANN sie alleine halten... Tiere leiden still, als Mensch merkt man ihnen das Leiden nicht an... Oder nur selten.

Aber wenndu mal hier im Forum schaust, wie wundervoll es ist, zwei gleichgeschlechtliche Katzen zu haben, die sich putzen, kuscheln, einfach lieb haben, raufen, fangen spielen, ALL DAS kannst du als Mensch nie und nimmer ersetzen...

Oder leckst du deiner Katzen die Ohren? Den Popo 😛 , oder raufst mit ihr auf Katzenart?

Da wo eine Katze platz hat, haben defenetiv auch zwei Platz!! Und nicht erst in einem Jahr! Gerade als Kitten ist es doch viel toller die Welt zu zweit zu entdecken... Der Verlust der Mama und der Geschwister ist nicht so schlimm, weil da ja das zweite ist...

Bitte bitte, denk noch mal drüber nach und nimm ein geschwisterchen oder einfach allgemein auch ein Kittenmädchen dazu!!!!

Katzen sind keine Menschen mit Fell und Pfoten. Es sind kleine Raubtiere, gut angepasst an das Leben draußen. Da gibt es jede Menge Möglichkeiten, die Krallen an Bäumen zu wetzen, zu klettern, zu rennen, auf die Jagd zu gehen, Beute zu bespielen und/oder zu fressen, ein Revier zu gründen, Katzenstraßen entlang zu laufen und mit anderen Freigängern zu kommunizieren, gelegentlich auch mal heftiger zu fetzen, die eigenen Hinterlassenschaften entweder geruchssicher zu verbuddeln oder demonstrativ zwecks Territorialabgrenzung rumliegen zu lassen und an Tausend verschiedenen Plätzchen rumzuliegen.

Das alles können Wohnungskatzen nicht. Natürlich kann man Catwalks bauen, Intelligenzspiele anbieten, viel schöne Streu zum wühlen und deckenhohe Kratzbäume mit tollen Liegeflächen anbieten und sich stundenlang mit seinen Katze beschäftigen - es ist trotzdem ein eingeschränktes (wenn auch sicheres) Leben für die Katzen. Aber ihnen dann auch noch die Möglichkeit nehmen, wenigstens zu einem einzigen weiteren Artgenossen Kontakt zu haben? Einem einzigen Wesen in der ganzen Welt der Katze, das ihre "Sprache" und Verhalten versteht?

Bei uns stand taeglich ueber den Tieranzeigen, dass Katzen erst ab einem Alter von 10 Wochen inseriert warden duerfen, ein Fakt, den ich mir fuer Deutschland sehr wuenschen wuerde.
Aber de USA sind innerhalb des Landes sehr unterschiedlich; es kommt eben auch darauf an, wie weit der TS in der jeweiligen Region entwickelt ist. Und da hatte ich einen sehr gluecklichen Wohnort.
Krallenamputation und Toeten waren z.B. verboten.

Ja ich habe davon gehört dass sich das in einigen Staaten durchgesetzt hat. Leider nicht überall. Und leider gibt es trotzdem überall schwarze Schafe und da es ja kaum jemanden interessiert passiert denen die dagegen verstoßen nicht viel. 🙁

Katzen sind keine Menschen mit Fell und Pfoten. Es sind kleine Raubtiere, gut angepasst an das Leben draußen. Da gibt es jede Menge Möglichkeiten, die Krallen an Bäumen zu wetzen, zu klettern, zu rennen, auf die Jagd zu gehen, Beute zu bespielen und/oder zu fressen, ein Revier zu gründen, Katzenstraßen entlang zu laufen und mit anderen Freigängern zu kommunizieren, gelegentlich auch mal heftiger zu fetzen, die eigenen Hinterlassenschaften entweder geruchssicher zu verbuddeln oder demonstrativ zwecks Territorialabgrenzung rumliegen zu lassen und an Tausend verschiedenen Plätzchen rumzuliegen.

Das alles können Wohnungskatzen nicht. Natürlich kann man Catwalks bauen, Intelligenzspiele anbieten, viel schöne Streu zum wühlen und deckenhohe Kratzbäume mit tollen Liegeflächen anbieten und sich stundenlang mit seinen Katze beschäftigen - es ist trotzdem ein eingeschränktes (wenn auch sicheres) Leben für die Katzen. Aber ihnen dann auch noch die Möglichkeit nehmen, wenigstens zu einem einzigen weiteren Artgenossen Kontakt zu haben? Einem einzigen Wesen in der ganzen Welt der Katze, das ihre "Sprache" und Verhalten versteht?

Das hast du sehr ausgedrückt. Dankeschön.

Ich hatte mich hier angemeldet, um mehr Informationen über eine Rasse zu bekommen.
Leider muss ich feststellen, dass hier überwiegend extreme Leute posten.
Züchter, die ein Kitten abgeben, sind also unseriös...
Da das scheinbar viele sind, alle auch im Verein, alle geben auch die notwendigen Papiere mit, sind die wohl alle unseriös.
Natürlich könnte man auch auf die Idee kommen, das es umgekehrt sein könnte.
Ich hatte vor langer Zeit auch eine Siam...in Einzelhaltung....ohne Probleme.
Später einmal eine Maine Coon, ebenfalls in Einzelhaltung...ohne Probleme.
Es ist schon eine Frechheit, hier als Tierquäler bezeichnet zu werden...
Jeder kann seine Meinung vertreten, aber dabei sollte man nicht einfach die eigene als allein selig machende darstellen.
Ebenso die Abwertung von Züchtern, die Einzeltiere abgeben, ist schon unseriös.

Werbung:

Ja, du als Mensch hattest keine Probleme. :grummel:

Wer Katzen einzeln hält obwohl sie sich mit Artgenossen vertragen, ist egoistisch und will nur ein Flauschetier zu seinen Gunsten... oder eben nur damit einfach ein Lebewesen da ist. Ohne Rücksicht auf Verluste.

Katzen sind nichts anderes als Menschen. Desozialisierst du einen Menschen, wird er auch wahnsinnig.
Will dich mal sehen wie du dich fühlst, wenn du denkst, dass du der einzige Mensch auf der Welt bist. (Film: "I Am Legend")

Ich hatte mich hier angemeldet, um mehr Informationen über eine Rasse zu bekommen.
Da das scheinbar viele sind, alle auch im Verein, alle geben auch die notwendigen Papiere mit, sind die wohl alle unseriös.
Jeder kann seine Meinung vertreten, aber dabei sollte man nicht einfach die eigene als allein selig machende darstellen.
Nein, sogenannte Züchter, welche Einzelkitten abgeben sind nach heutigen Maßstäben unseriös. Beließ dich mal und geh mit der Zeit, dann merkst du, dass die wenigen wirklich guten Züchter niemals ein Kitten in Einzelhaft geben würden. Alle anderen vermehren lustig unter dem Deckmantel der Züchter und Vereine.

Ja, du als Mensch hattest keine Probleme. :grummel:

Wer Katzen einzeln hält obwohl sie sich mit Artgenossen vertragen, ist egoistisch und will nur ein Flauschetier zu seinen Gunsten... oder eben nur damit einfach ein Lebewesen da ist. Ohne Rücksicht auf Verluste.

Katzen sind nichts anderes als Menschen. Desozialisierst du einen Menschen, wird er auch wahnsinnig.
Will dich mal sehen wie du dich fühlst, wenn du denkst, dass du der einzige Mensch auf der Welt bist. (Film: "I Am Legend")

Katzen sind also Menschen...??
Genau das ist schon seltsam, der Vergleich mit dem Menschen.
Aber schon interessant, da werden die Erfahrungen von anderen ab qualifiziert...wo ist den die wissenschaftliche Erklärung?
Welche Studie belegt denn, dass eine Einzelhaltung Tierquälerei ist?
Übrigens, so leicht wird ein Mensch nicht wahnsinnig, da gibt es tatsächlich fundierte Studien über dieses Thema.
Die Bilder von Katzen, die zusammen liegen, sagen übrigens nichts darüber aus, ob eine einzelne Katze nicht ebenso zufrieden ist.

Dann meld dich halt wieder ab! Tschüssi....