Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
da ich keine Vermehrerkitten möchte.
So leid es mir tut, aber du bist auf die Vermehrer Masche reingefallen.. Jaja.. so ein Ups Wurf.. wie kann sowas denn sein, unkastriertes Päärchen.. na sowas aber auch..Die Kosten für die beiden Kitten zusammen sind bei 1400.
Du wolltest Kitten, richtig? Was für Ansprüche hast du an die Kitten gestellt, sodass sie nicht in euren Haushalt passen? 🤔aber es war nicht das richtige für meinen Haushalt so weit da und die Entscheidung für die beiden Kitten ist unter großer Sorgfalt gefällt worden.
Leider wurdest du übers Ohr gehauen, egal wie nett der Kontakt ist. Für stammbaumlose Kitten, unkastriert sind 700,- pro Stück viel zu viel! Mehr als zuviel.Es gibt auch genug Züchter die einen übers Ohr hauen wollen.
Und da dies hier ein tierschutzorientiertes Forum ist, wird dir aber trotzdem erklärt, warum man keine Tiere ohne Stammbaum kaufen soll. Denn dieses Rad dreht sich ständig weiter, wenn arglose Käufer so einen Haufen Kohle für solche Kitten hinblättern.Ich möchte das ungern in einer Diskussion enden lassen warum und wieso die ohne Stammbaum sind
Ja, es ist immer wieder die gleiche Masche, und immer wieder fällt wer drauf rein, und immer wieder verteidigt das der Interessent auch noch. Bis das böse Erwachen kommt.Vorallem ein „ups, da ist mir ein bkh Kater zu meiner rolligen bkh Katze gelaufen“ wurf 🙈
Nein.. denn das Thema ist zu wichtig, auch für stille Leser.. Darum..Wie und warum was der Hintergrund ist für den Wurf geht nur mich und das Pärchen etwas an und ich bitte das an der Stelle meine Grenze akzeptiert.
Deswegen bitte ich nun das ALLES was zum Thema Vermehrer und so weiter ist nun einfach gelassen wird
Naja... doch. Alles, was keinen Stammbaum hat ist ein Vermehrer-Kitten. Weil kein Mensch mit genug Menschenverstand würde zwei unkastrierte Katzen verschiedenen Geschlechtes zusammenlassen und sich dann wundern, dass die Katze schwanger ist.Es sind keine Vermehrer Kitten sondern, das habe ich mit viel Recherche zuvor abgeklärt, gerade, weil das für mich wichtig war. Die beiden stehen seit einer Weile nun in Kontakt mit mir und es gab sehr viel Transparents und Kommunikation.
Anerkannte Züchter in einer Cattery würden das kaum machen, denn sobald das auffliegt, gibt es Ärger. Ein Züchter muss sich an Zuchtvorgaben halten, die geregelt sind. Aber da können ehemalige Züchter bzw. Leute, die da eher bewandert sind auf dem Feld, mehr zu sagen.Ein Stammbaum ist mir für meine Katzen nicht wichtig solange es gesunde Tiere sind, da ich auch mit Bauernhofkatzen aufgewachsen bin und die auch nie einen Stammbaum hatten. Das gesunde Tier, und das sind die beiden, ist mir wichtiger. Ich schaue da auf die Person. Es gibt auch genug Züchter die einen übers Ohr hauen wollen.
1.400 Euro für zwei Kitten aus einem Upswurf ohne Stammbaum, Kastra und Tests? Wow ... Ein sehr lukratives "Versehen".Die Kosten für die beiden Kitten zusammen sind bei 1400.
FIV und FeLV, nicht FIP! Das sind komplett unterschiedliche Krankheiten und auf FIP kann man nicht testen, nur auf den Erreger. Ein positiver Test darauf sagt aber kaum etwas aus. FeLV- und FIV-Tests sind aber wichtig. Also bitte nicht verwechseln und/oder in einen Topf werfen.Getestet sind beide noch nicht auf FIP und FelV aber das will ich direkt machen wenn ich sie bekomme, da mein Tigger das hatte.
Der Stammbaum ist nicht nur ein Stück Papier zum Angebeben.Ein Stammbaum ist mir für meine Katzen nicht wichtig solange es gesunde Tiere sind,
Ich werden denen nicht weniger Geld geben, da das Vertraglich festgelegt ist und die Kitten werden auch egal aus welchem Grund später nicht mehr abgegeben und das Thema Vermehrer möchte ich unter diesem Post gar nicht behandeln, dafür gibt es genug andere Posts in denen das eskaliert.
Wie und warum was der Hintergrund ist für den Wurf geht nur mich und das Pärchen etwas an und ich bitte das an der Stelle meine Grenze akzeptiert.
Deswegen bitte ich nun das ALLES was zum Thema Vermehrer und so weiter ist nun einfach gelassen wird
Ganz genau. Ob du dir diese Diskussion hier wünschst oder nicht, ist mir ehrlich gesagt weniger wichtig als dass möglichst viele Leser verstehen, welches Leid durch solche Käufe befördert wird.
- Ich will meine beiden weder zu früh noch zu spät kastrieren, wie teuer würde das ungefähr sein und wie gut verkraften Kitten Kastration und wie gut wenn sie etwas älter (Richtung ein halbes Jahr) sind?
Also am besten macht das noch der Vermehrer. Auf seine Kosten, das wäre wohl wirklich zu erwarten, wenn es denn echt ein Ups-Wurf war, denn aus dem lernt man schließlich.Wegen Kastration ist es sehr wichtig, diese so früh wie möglich zu machen. Vor allem auch, weil du ein gemischtes Pärchen hast.
Neee, mit Deinen Augen stimmt wohl alles.Habe ich einen Knick in der Optik?
Für eine BKH finde ich das Fell zu lang, aber für eine Langhaar wiederum zu kurz. 🤔