Die ersten Katzen in der neuen Wohnung

• Themenstarter Themenstarter Jane the Demon
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh erster einzug kitten 12 wochen alt tierarzt
Hoffentlich sind die Elterntiere keine Geschwister.
Und wenn es dann wieder zur Geschwisterverpaarung käme...

Nicht nur Katzenfutter ist teurer geworden, sondern auch Streu und alles andere. Und Tierarzt auch seit 22.11.22. Darum...Kastra, sollte mal schön der Vermehrer machen, für Elterntiere und Katzenkinder.

• Like
Reaktionen: TiKa, Poldi, Fan4 und eine weitere Person
A

Werbung

Nicht nur Katzenfutter ist teurer geworden, sondern auch Streu und alles andere. Und Tierarzt auch seit 22.11.22. Darum...Kastra, sollte mal schön der Vermehrer machen, für Elterntiere und Katzenkinder.
Ich denk mal, der Drops ist gelutscht. Wir sind wieder die Spielverderber, die sich über das alles gar nicht mit freuen können. Aber @Jane the Demon , bitte versteh das, wir schlagen uns tagtäglich damit rum, Katzen zu retten. Und dann kommst Du freudestrahlend mit den Kitten an, für die Du eine Summe bezahlst, bei der sich mir die Fußnägel hochrollen. Wo hast Du sie gefunden? Darf ich das fragen?

Ich hoffe inständig, dass die Elterntiere dann auch wirklich kastriert werden. Könnten sie doch jetzt schon machen, was spricht dagegen? Wirst Du das noch nachverfolgen?

• Like
Reaktionen: Duna, Pitufa, Okami und 7 weitere
Wir sind wieder die Spielverderber, die sich über das alles gar nicht mit freuen können.
Ja, das ist halt so.
Wenn ich an all das Katzenelend denke, das wir wohl hier bis zum Überdruß kennen, mag ich nur noch weinen.
Schön, wenn hier Mitleser was draus lernen.
Die kleinen Katzenkinder hier können nichts dafür, daß auf ihrem Rücken Knete gemacht wird. Dafür sind in erster Linie die Käufer verantwortlich.

• Like
Reaktionen: *Leona*, TiKa, verKATert und eine weitere Person
Tu dir selber einen Gefallen und schließe möglichst bald eine Tierkrankenversicherung für die beiden ab
und wenn sie ein Jahr alt sind, lasse sie beim Spezialisten (=zertifizierter Kardiologe) auf Herzkrankenheiten per Ultraschall / Dopplersono untersuchen.
Leider ist die Rasse für Herzkrankheiten prädestiniert…
(hab selber einen BKH mix )

• Like
Reaktionen: *Leona*, Mel-e, Mellanlara und eine weitere Person
Tu dir selber einen Gefallen und schließe möglichst bald eine Tierkrankenversicherung für die beiden ab
und wenn sie ein Jahr alt sind, lasse sie beim Spezialisten (=zertifizierter Kardiologe) auf Herzkrankenheiten per Ultraschall / Dopplersono untersuchen.
Leider ist die Rasse für Herzkrankheiten prädestiniert…
(hab selber einen BKH mix )
Das hatte ich sowieso vor nachdem mein Kater damals so schrecklich krank war. Ich hab große Angst auf eine Wiederholung und will vollkasko mit allem Drum und Dram machen das es den beiden an keiner nötigen Behandlung fehlt

Ich empfehle dir beide Katzen gleichzeitig kastrieren zu lassen, ein Abwasch und beide beeinträchtigt.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das eine frühe Rolligkeit ab 4 Monaten keine Seltenheit mehr ist.

Ich bringe auch in diesem Faden gern nochmal meine zwei an: damals mit 15 Wochen hochpotent, Kastra schnell eine Woche vorgezogen. Unser Glück war 1. beides Kater und 2. keiner hat bis dahin angefangen zu markieren.
Unser Pech dagegen war (a propos Vermehrer), dass sie uns im 1. Lebensjahr, obwohl sie geimpft und mit Gesundheitszeugnis zu uns kamen, ca. 16.000€ gekostet haben bei Tierärzten und Kliniken. Was gesund aussieht, ist es nicht unbedingt auch.
Da wir damals nur eine Op-Versicherung hatten, aber keine Op benötigten und alles ambulante Kosten waren, hat das ein ziemliches Loch in die Kasse gerissen.
Heute sind beide chronisch krank und brauchen ihr Leben lang zwei mal täglich Medikamente. Papa-Kater hatte auch einen Stammbaum..... aber gute Vorsorge hat der nie erhalten. Nachdem wir ihnen das Vetamt auf den Hals geschickt hatten, stellte sich heraus, dass er unter anderem einen Herzfehler und chronischen Katzen-Schnupfen hatte.
Solange Du keine Dokumente über Tests auf Erbkrankheiten, FIV und FeLV und Röntgen und Herzschalle gesehen hast, gönnst Du Dir da jetzt zwei absolute Gesundheitswundertüten für den Preis von echten Zuchtkitten.

• Like
  • Sad
Reaktionen: Rickie, *Leona*, Early_Pamuk❤️ und 7 weitere
Werbung:
Kleine Sache da jemand nettes das noch gefragt hatte:
Die kleinen Mäuse sind das Wochenende an dem wir sie abholen exakt 12 Wochen alt. So steht es auch in den Impfpässen, da sie jetzt geimpft wurden. Der letzte Impftermin ist dann zwei Wochen nachdem wir sie abgeholt haben bei uns. Im dritten Bild ist die Mama mit dabei 🙂

WhatsApp Image 2023-03-21 at 14.44.20.jpeg
WhatsApp Image 2023-03-21 at 14.44.19.jpeg
WhatsApp Image 2023-03-15 at 14.20.57.jpeg

• Love
Reaktionen: Oskar_Alfons, Katzenflüsterin70, Streichelpfote und eine weitere Person
Wenn ihr nochmal zum impfen müsst, dann ziehen sie nur mit einer Impfung ein? Hab ich das so richtig verstanden?
Oder wäre die Impfung in 2 Wochen die dritte?

• Like
Reaktionen: Mellanlara und verKATert
Wenn ihr nochmal zum impfen müsst, dann ziehen sie nur mit einer Impfung ein? Hab ich das so richtig verstanden?
Oder wäre die Impfung in 2 Wochen die dritte?

Das hab ich mich auch gefragt.

da sie jetzt geimpft wurden. Der letzte Impftermin ist dann zwei Wochen nachdem wir sie abgeholt haben bei uns.

Der "letzte" Impftermin (vorerst, zum Abschluss der Grundimmunisierung) findet mit ca einem Jahr statt.
Ich würde niemals nur 1x angeimpfte Kitten umziehen lassen. Wirklich nicht.

• Like
Reaktionen: Lilvy, Rickie, Jojo12 und 2 weitere
Oh Gott dir sind wirklich Zucker Zucker süß 😍

700 Euro und dann nichtmal 2x geimpft? Puh..
kannst du darauf noch bestehen? Ich weis nicht wieviel Zeit zwischen den beiden Impfungen liegen müssen, aber es wäre schon wichtig.
Bei kitten liegt ein erhöhtes Infektionsrisiko vor, das immunsystem ist noch nicht vollständig aufgebaut. Durch den Umzug haben sie Stress und sind ganz neuen Viren und Bakterien (die Euter Wohnung, Auto etc) ausgesetzt. Dadurch werden echt viele kitten krank

• Like
Reaktionen: Lilvy, Jojo12 und TiKa
Werbung:
Wir sind alle nett…

Du möchtest meine Frage nicht beantworten?

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Bei einem seriösen Züchter hättest vermutlich gleichviel bezahlt (kenn die aktuellen Preise nicht), aber dafür mit Stammbaum UND kastriert, geimpft, gecheckt.
...
Leider wurdest du übers Ohr gehauen, egal wie nett der Kontakt ist. Für stammbaumlose Kitten, unkastriert sind 700,- pro Stück viel zu viel!
Sorry, aber mich nervt total, dass hier im blauen Forum ständig behauptet wird, man bekäme ein Rassekitten mit SB und allen Impfungen und Tests (Fiv, Felv etc.) aus seriöser Zucht und selbstverständlich inlusive Frühkastration zum Vermehrerpreis.
Nein, bekommt man üblicherweise nicht ...

Das mag vielleicht während der Corona-Hochzeiten so gewesen sein, als Vermehrer 1.000 Euronen und mehr aufriefen und auch bekamen ... aber die Mondpreis-Zeiten sind vorbei.

Das ändert natürlich nichts daran, dass ein Preis von 700 Euro pro unkastriertem Vermehrer-Kitten (dazu nur 1x geimpft) viel zu hoch ist.

Habe ich einen Knick in der Optik?
Für eine BKH finde ich das Fell zu lang, aber für eine Langhaar wiederum zu kurz. 🤔
Ich glaube, die beiden sind noch ziemlich jung ... beim Katzerl auf dem zweiten Bild haben sich die Augen erst umgefärbt (wenn ich keinen Knick in der Optik habe). BKH-Kitten sind anfänglich immer puscheliger (wie auch die meisten EHK-Kitten), das verliert sich noch ...

Nachtrag: ich meinte das Bild auf der ersten Seite ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will dir mal einen Vergleich mit unserem TH zeigen:
Katzen, weiblich, geimpft, kastriert, Parasiten behandelt: 95€
Es gibt Tierheime, die nehmen etwas mehr, aber auch nur maximal 150€.
Und das ist viel zu wenig, vor allem der niedrige Preis ... das deckt ja nicht mal annähernd die Kosten (und schon gar nicht seit neuer GOT, auch bei TS-Sonderpreisen). Und fressen müssen die Tiere ja auch und Streu brauchts auch etc. pp.

Werbung:
Wenn man jetzt mal rechnet: 5 Kitten (Bild) mit einer Impfung = 3.500€ die die Leute damit verdienen.
Sehr leicht, verdientes Geld.

Also eigentlich....ohne es böse zu meinen, ich weiß nicht, wo du dich informiert hast, aber fast alles sind Punkte, die GEGEN einen Kauf der Kitten spricht. Ich wäre niemals drauf angesprungen.

Ich fasse zusammen:
- Kein Stammbaum für die Kitten
- Eltern scheinbar nicht auf Krankheiten getestet
- Auszug mit erster Impfung, was absolut unseriös ist und von keinem seriösen Verein so geduldet würde
- 700€ pro Kitten, die nur eine Impfung haben
- Typische "Ups-Wurf" - Ausrede. Rly? UPS, da haben sich zuuuuufällig zwei reinrasisge Tiere gepaart? Jo und morgen kommt der Osterhase.

• Like
Reaktionen: Lilvy, Rickie, Early_Pamuk❤️ und 3 weitere
Und das ist viel zu wenig, vor allem der niedrige Preis ... das deckt ja nicht mal annähernd die Kosten (und schon gar nicht seit neuer GOT, auch bei TS-Sonderpreisen). Und fressen müssen die Tiere ja auch und Streu brauchts auch etc. pp.
Richtig. Und da kommt jetzt was, was ich nicht verstehe:
es gibt sehr viele Menschen (zum Glück nicht alle), die über 95€ schimpfen, dass das ja zuviel wäre etc.
Und solchen Vermehrern schiebt man locker, flockig 700€ in den Mund? Ohne das zu Hinterfragen?
(Können gerne weiter im OT-Thread reden, wenn du magst)

• Like
Reaktionen: yeast, *Leona*, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
Sorry, aber mich nervt total, dass hier im blauen Forum ständig behauptet wird, man bekäme ein Rassekitten mit SB und allen Impfungen und Tests (Fiv, Felv etc.) aus seriöser Zucht und selbstverständlich inlusive Frühkastration zum Vermehrerpreis.
Nein, bekommt man üblicherweise nicht ...
Ich schrieb, dass man vermutlich nicht viel mehr bezahlt hätte und ich den aktuellen Preis nicht kenne.

Und aus Neugier begab ich mich auf die Suche und fand um fast den selben Preis reinrassige BKH mit Stammbaum und sämtlichen Untersuchungen. Kastration ist hier zwar nicht dabei, aber zumindest die Pflicht.

BKH kitten mit Stammbaum

Das war übrigens die erste Anzeige, die ich anklickte, natürlich bekomm ich die auch teurer oder günstiger, wenn ich lange genug suche. 🤷🏻‍♀️

• Like
Reaktionen: Tøffel und Early_Pamuk❤️
Ich glaube, die beiden sind noch ziemlich jung ... beim Katzerl auf dem zweiten Bild haben sich die Augen erst umgefärbt (wenn ich keinen Knick in der Optik habe). BKH-Kitten sind anfänglich immer puscheliger (wie auch die meisten EHK-Kitten), das verliert sich noch ...

Nachtrag: ich meinte das Bild auf der ersten Seite ...
Ich kenne das als Fuzzy Phase bei den Bengalen.
Deshalb habe ich mir vorhin extra nochmal BKH Kitten auf Bilder angeschaut, aber nach meinem Empfinden, keine mit so langen Haaren gefunden.