Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nö. Jedes Mal wenn ich was sage wird mir ja gesagt das ich es eh falsch gemacht habe, also spar ich mir den ZwischenschrittWir sind alle nett…
Du möchtest meine Frage nicht beantworten?
Ein altes oder eingeschränktes Tier können wir dauerhaft nicht machen, weswegen es Kitten sind,
Aber da ich selbst Schwerkrank
Ne, ich dachte die bleiben für immer klein und jungDir ist schon klar, dass auch Kitten älter werden oder auch jung krank und "eingeschränkt" werden können?
Gerade deshalb und weil du deinen Herzerln nur das Beste willst, wäre es am falschen Ende gespart, sie nicht die zweite Imfpung noch bei ihren jetzigen Besitzern machen zu lassen.Das sind meine Babys und ich habe mich dafür entschieden diese Verantwortung zu übernehmen.
..das ist was, worin man in bei Tierhaltung nie drinsteckt und keinen großen Einfluss darauf hat. Tiere können im Laufe ihres Lebens immer erkranken oder verunfallen. Ich möchte dich nicht gruseln, aber alleine in den Rassebschreibungen zu BKH's stehen einige Dinge, Welche euch treffen können wie z.B HCM oder PKD. Genauso wie die Halter von Katzen aus dem Tierschutz nicht drinstecken und auch hier immer so etwas aufflackern kann und Katzen werden älter und unabhängig von Rasse oder nicht, treten mit dem Älterwerden einige Dinge auf, welche zu Einschränkungen führen können.Ein altes oder eingeschränktes Tier können wir dauerhaft nicht machen
Danke 🙂das tut mir leid
ich wünsche dir ganz viel freude an, und mit, den beiden....
und falls du nicht weiter hier schreiben magst... du kannst ja mitlesen, es gibt viele wertvolle infos für katzenneulinge 👍
Du, das war eine ernstgemeinte Frage von mir....denn, wenn du schreibst, dass du schwer krank bist, und, du ein altes, eingeschränktes Tier nicht dauerhaft machen kannst....ja, dann frage ich mich schon wohin die Reise führt.Ne, ich dachte die bleiben für immer klein und jung
Ich glaube wenn das Kittenfell weg ist wird der Kater eine traumhafte M
usterung bekommen
Das Problem ist das dann aus direkt nach weniger als zwei Wochen nach der ersten Impfung auch die zweite kriegen und das ist zu kurz.Was für ein Schaden soll denn da enstehen für dich oder die Besitzer?
Das weiß ich aber ich, deswegen werden sie ja auch dann immernoch versorgt und bleiben selbstverständlich bei uns. Wenn das Tier krank wird ändert das nichts aber ich muss nicht unbedingt von vorne rein damit starten...das ist was, worin man in bei Tierhaltung nie drinsteckt und keinen großen Einfluss darauf hat. Tiere können im Laufe ihres Lebens immer erkranken oder verunfallen.
Ich habe Erfahrung mit alten Tieren, da ich meine katzen aus der Kindheit ihr leben bis ins Hohe alter mitbegleitet habe, aber es ist doch ein großer Unterschied ob ich mir von anfang an ein Krankes Tier hole als wenn ich mir aus erster Sicht gesunde Kitten holen. Ich möchte die Tiere eine ganze Weile bei mir haben und nicht nur für ein oder zwei Jahre bis ich sie leider dann wieder verabschieden muss (ich reden von sterben nicht von Tierheim) da junge Tiere nun mal ein wenig robuster für VeränderungenDu, das war eine ernstgemeinte Frage von mir....denn, wenn du schreibst, dass du schwer krank bist, und, du ein altes, eingeschränktes Tier nicht dauerhaft machen kannst....ja, dann frage ich mich schon wohin die Reise führt.
Jaaaaaa dieser flauuuuscch y<3. <3 darauf freue ich mich schon so sehr. Endlich darf ich die kleinen von morgens bis abends kuscheln (keine sorge ich weiß das katzen auch manchmal keine Lust haben und ruhe brauchen)Katzenfell ist doch immer traumhaft .... *mitmkammhinterherrenn*
Pkd und hcm waren die eltern getestet, ja?
Da neigen die briten leider wirklich zu, und ne vollversicherung... ich wünschte, ich hätte das damals gemacht
Giardien kann jede Katze kriegen. egal ob gute Zucht oder nicht. Das kannst sogar du mit reinschleppen.weil mein heißgeliebter roter Main Coon Tigger damals Dinge wie Giardien und wie FIP und sogar nen Knickschwanz hatte.
ja die Eltern waren beide getestet,
als er um Atemringend in meinem Arm gelegen hat einschläfern. Das werde ich nie in meinem Leben vergessen
habe mich darauf verlassen weil es eine ehemalige Züchterin war und die Mutter Papiere und Stammbaum hatte.
Leider ein weit verbreiteter Irrglaube.da junge Tiere nun mal ein wenig robuster für Veränderungen
das stimmt aber wir haben ihn so quasi bekommen damals ohne es zu Ahnen.Giardien kann jede Katze kriegen. egal ob gute Zucht oder nicht. Das kannst sogar du mit reinschleppen.
Corona-Viren, also die FIP auslösen, diese Viren haben 80-90% der Katzen. Und vor allem in Tierheimen und Zuchten (wo halt mehrere Katzen sind), kommt sowas häufger vor.
Wann und warum das Virus zu FIP mutiert, da steckt keiner drin.
ja ich habe aus dieser erfahrung gelernt als Kind 🙁 und deswegen hab ich mir so viel Mühe mit den Leuten gegeben. Und deswegen schaue ich auch nicht so drauf das es unbedingt Züchter sein muss sondern wie die Leute sind und wie die Katzen leben, weil nen Züchter es immerhin war von dem mein Tigger kamdas ist gut....
mit 4... wie schlimm. ja, diese verdammten erbkrankheiten. das ist so verbreitet, darum ists für mich auch sehr wichtig, dass diese tests vorhanden sind.
ist zwar dennoch keine garantie, aber eben besser als wenn die nur völlig blind vermehrt wurden, ohne ein hohes maß an vorsorge.
ich war früher auch mal nen dummie... und dachte, allein der stammbaum sagt aus, dass es gute züchter sind.
man lernt dazu
Und von wegen Gewinn, niemand kann mir erzählen das Züchter nicht einen Gewissen "Gewinn" machen, dafür macht man etwas Beruflich.
Ich habe ja auch den Vergleich nicht mit Kitten sondern einem normalen jungen Tier gezogen im vergleich zu Senioren. Ich bin gerade umgezogen und den stress brauch ich nicht so schnell nochmal. Die haben Zeit groß zu werden aber wenn dann was was veränderungLeider ein weit verbreiteter Irrglaube.
Kitten sind nicht robust und super anfällig bei Veränderungen.
Dann ist es ja gut das ich mit katzen jeden altern aufgewachsen bin 😉 Groß wie klein.Wenn auf mich Leute zukommen und mit Katzenhaltung bisher noch wenig am Hut hatten, empfehle ich dashalb immer ein schon ausgewachsenes Päärchen, was über die Kinderkrankheiten hinweg ist und schon ein kräftiges Immunsystem ausbilden konnte.