Die ersten Katzen in der neuen Wohnung

• Themenstarter Themenstarter Jane the Demon
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh erster einzug kitten 12 wochen alt tierarzt
Und das soll kein emotionaler Druck sein?
Das ist das was ich gemeint habe. Nur so funktioniert es.
Aber von denen wird kein Emotionaler Druck aufgebaut... das ist meine Entscheidung das ich sage "ich habe jetzt ne Menge Arbeit rein gesteckt, ich möchte auch ein Ergebnis haben"
Das ist doch völlig normal. Stell dir vor du steckst Stunden an Arbeit, Zeit und Liebe in ein Haus das du dir aufbauen willst, und dann kommen fremde und sagen das du es einfach stehen und verrotten lassen sollst. Das würde dir genauso wenig gefallen, hat aber nichts mit Druck von Vermehrern zu tun sondern ist der eigene Wille am Ende von Aufwand auch was haben zu wollen

A

Werbung

Was sich nicht gehört ist, was der Verkäufer macht

Gem. meinem vorangegangenem Post sind für mich die Verkäufer alles andere als fürsorglich und nur auf Money Money aus.

Ich verstehe, dass du da nen Tunnelblick hast, da du dich bereits in „will ich haben“ versteifst hast. Tierwohl bedeutet halt für mich, das eigene Ego hinten anzustellen 🤷🏻‍♀️
Nun dann ändert sich die Lage natürlich vollkommen. Ich trete 2 Wochen von einer Absprache sofort jetzt zurück, werde mich auf der Stelle nen Dreck interessieren was mit den Kitten passiert, und warte bis sie ins Tierheim kommen, da hol ich sie mir dann später mit alles Impfungen, Chippungen und Kastrationen, da die Kitten bestimmt völlig begeistert sein werden diese Erfahrung gemacht haben zu können

Aber von denen wird kein Emotionaler Druck aufgebaut... das ist meine Entscheidung das ich sage "ich habe jetzt ne Menge Arbeit rein gesteckt, ich möchte auch ein Ergebnis haben"
Das ist doch völlig normal. Stell dir vor du steckst Stunden an Arbeit, Zeit und Liebe in ein Haus das du dir aufbauen willst, und dann kommen fremde und sagen das du es einfach stehen und verrotten lassen sollst. Das würde dir genauso wenig gefallen, hat aber nichts mit Druck von Vermehrern zu tun sondern ist der eigene Wille am Ende von Aufwand auch was haben zu wollen
Aber würdest du das Haus weiter bauen, wenn von allen Seiten gesagt wird, dass es da kein sicheren Grund gibt? Also dass die Stelle zB sich gern verschiebt durch zB kaum spürbare, kleine Erdbeben?
Wenn es teilweise wirklich nur minimale Verschiebungen benötigt, um das Fundament zu zerstören?
Sagt dein Ego dann immernoch: Mir egal, ich hab mein Traumplatz auf dem ich mein Traumhaus baue! Egal, was andere sagen!
Wirklich?

• Like
Reaktionen: Rickie, verKATert, Okami und 2 weitere
Aber würdest du das Haus weiter bauen, wenn von allen Seiten gesagt wird, dass es da kein sicheren Grund gibt? Also dass die Stelle zB sich gern verschiebt durch zB kaum spürbare, kleine Erdbeben?
Wenn es teilweise wirklich nur minimale Verschiebungen benötigt, um das Fundament zu zerstören?
Sagt dein Ego dann immernoch: Mir egal, ich hab mein Traumplatz auf dem ich mein Traumhaus baue! Egal, was andere sagen!
Wirklich?
Wenn jeder andere den Grund gemessen und erforscht hätte ja, wenn man aber nur rüber kommt, mal guckt ohne den gleichen Aufwand für die Recherche bei dem Grund betrieben zuhaben wie ich würde ich mich genauso blind auf fremde verlassen wie vorher

@Jane the Demon magst du mich Laien bitte aufklären was der Unterschied zwischen einem normalen UPS-Wurf ist und einem unnormalen?

• Like
Reaktionen: Rickie, Jojo12 und Nula
Werbung:
Wenn jeder andere den Grund gemessen und erforscht hätte ja, wenn man aber nur rüber kommt, mal guckt ohne den gleichen Aufwand für die Recherche bei dem Grund betrieben zuhaben wie ich würde ich mich genauso blind auf fremde verlassen wie vorher
Nun, wie du gemerkt hast, war deine Recherche ja nicht gut.
Das wollte ich damit sagen.

Wie gesagt, ist echt nicht böse gemeint, aber es sind nunmal leider Vermehrer, die du da unterstützt.

Wirst du das denn weiter verfolgen? Ob die Mutter dann wirklich kastriert wird? Oder ist dir das dann egal?

• Like
Reaktionen: Rickie, Okami, Jojo12 und 2 weitere
Jedenfalls hat jetzt jeder der was gegen meine Kaufquelle was hat, seine Meinung zu besten gegeben. Ich habs gehört und kann euch beglückwünschen. Man kann einem auch wirklich alles madig machen und Leute unglücklich machen. Ich weiß für mich das ich in Zukunft egal wer fragt nen Scheiß an Info gebe woher meine Katzen kommen, und alles weitere ebenfalls nicht mehr teile.
Viel Spaß euch noch. Die Kitten werden offiziell nicht mehr zu uns kommen, weil euer Gesülze mich so verunsichert hat und ich nun mich nicht mal mehr auf die Tiere freuen kann, die ja sowieso leiden. Soll sich ein anderer von euch zerreißen lassen.
Hoffe ihr seid glücklich.

Ich kann dich schon verstehen @Jane the Demon - die Kleinen sind ja wirklich niedlich.
Sei nicht verunsichert - beim nächsten Mal kannst du es ja besser machen bzw. auch dein Umfeld informieren, wenn die Anschaffung von Katzen ansteht. EUR 700 pro Katze ist ja nun tatsächlich kein Schnäppchen.

• Like
Reaktionen: Lilvy
Nun dann ändert sich die Lage natürlich vollkommen. Ich trete 2 Wochen von einer Absprache sofort jetzt zurück, werde mich auf der Stelle nen Dreck interessieren was mit den Kitten passiert, und warte bis sie ins Tierheim kommen, da hol ich sie mir dann später mit alles Impfungen, Chippungen und Kastrationen, da die Kitten bestimmt völlig begeistert sein werden diese Erfahrung gemacht haben zu können

Aus Tierdchutzgründen wäre das das beste was du machen kannst.
Dazu braucht es aber verdammt viel Rückrad.
Die meisten haben dieses nicht und reden sich lieber ihre Kitten aus unseriösen Quelle schön als sich einzugestehen das da was schief läuft.
Ist halt ganz Typisch für uns Menschen nicht sehen zu wollen.
Allerdings findet hier dieses nicht sehen wollen auf dem Rücken von Tieren statt...

Aber das muss jeder für dich selbst entscheiden was wichtiger ist.
Die eigenen Wünsche und Bedürfnisse oder das Wohl des Tieres.

• Like
Reaktionen: Fan4, Rickie, verKATert und 3 weitere
Ist mir egal was mit den Tieren jetzt passiert. Ist nicht mehr mein Problem.

Werbung:
Es geht nicht darum, irgendwem irgendwas madig zu machen, sondern um Aufklärung - und dass du da reingefallen bist und dich so drauf versteift hast, dafür kannst du nicht mal was, das gehört alles zur Masche. Solche Leute wissen ganz genau, wie sie potentielle Käufer anpacken und was sie ihnen erzählen müssen, um ihnen das Hirn weich zu quatschen, bis man ihnen alles glaubt, was sie auftischen und dann auch selbst noch verteidigt.

Ich habe schon BKH vom Züchter mit Stammbaum für weniger als 700€ gesehen oder Maine Coon für weniger als 500€.. und zuckersüße BKH-Lookalike im Tierheim, komplett medizinisch vorversorgt und kastriert, für unter 200€.

Jetzt beleidigt zu sein, bringt auch nichts. Nimm vielleicht erstmal etwas Abstand, lass dir alles nochmal durch den Kopf gehen, schlaf ne Nacht drüber und dann kannst du das Ganze vielleicht aus einem anderen Blickwinkel betrachten, ohne den Besitzern der Ups-Katzen ihren nächsten Urlaub zu finanzieren.

• Like
Reaktionen: Mellanlara, *Leona*, Rickie und 2 weitere
  • Like
Reaktionen: FlashErase, Okami, yeast und eine weitere Person
Sehr Sympathisch, reif und erwachsen deine Einstellung.
Sowas braucht die Welt ganz dringend um ein besserer Ort zu werden...
Wieso? Ihr wolltet alle das ich die nicht nehme, jetzt mache ich es nicht und das passt euch wieder nicht? Entscheidet euch mal ob ihr Leute abhalten wollte Katzen aus ach so unseriöser Quelle zu nehmen oder nicht. Entweder ich soll mich drum kümmern oder nicht! Aber ich mach nicht hü und hot nur, weil es euch nicht passt wenn einer sich nach eurem drauf einreden dann nun mal nicht mehr in der Verantwortung sieht sich um was zu bemühen was ihr alle weg sehen wollt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mimimietze
Also das, was grade bei mir primär hängen bleibt, ist dass dir und den Verkäufern anscheinend schnurz ist, wie wichtig die zweite Impfung vor Auszug wäre. Jajaja, der Abstand wäre zu kurz zur ersten Impfung, das hab ich schon gelesen. Wie diverse andere aber angemerkt haben, wäre das problemlos zu lösen, indem die zwei einfach etwas länger dort bleiben und später zu dir kommen. Ein absolut sinnvoller und für die Katzen und ihre Gesundheit super wichtiger Vorschlag. Siehst du aber anscheinend anders. Das ist schon interessant.

• Like
Reaktionen: Mellanlara, *Leona*, Nepomuk und 5 weitere
Ich weiß gar nicht was sich jetzt Leute generell noch aufregen, ich nehme die kitten nicht wie jeder so bewusster Tierschützer verlangt, euer Wille ist erfüllt. Ihr habt jemanden "aufgeklärt" und der nimmt abstand von den "Vermehrerkitten". Mission erfüllt. Sollte euch doch feiern lassen können

Werbung:
Wieso? Ihr wolltet alle das ich die nicht nehme, jetzt mache ich es nicht und das passt euch wieder nicht? Entscheidet euch mal ob ihr Leute abhalten wollte Katzen aus ach so unseriöser Quelle zu nehmen oder nicht. Entweder ich soll mich drum kümmern oder nicht! Aber ich mach nicht hü und hot nur, weil es euch nicht passt wenn einer sich nach eurem drauf einreden dann nun mal nicht mehr in der Verantwortung sieht ich um was zu bemühen was ihr alle weg sehen wollt.

Du hast scheinbar nix verstanden und willst es denke ich auch gar nicht.

Ich bin im übrigen eine Person, du kannst mich also mit du ansprechen ein "ihr" bin ich nicht....

Schade das du einfach nur bockig biestig wirst.
Aber es ist ja auch einfacher zu sagen "die doofen anderen" als sich mit etwas auseinander zu setzen...

• Like
Reaktionen: Onni, Rickie, FlashErase und 3 weitere
Tja nun, da deine Reaktion einfach nur trotzig ist, hab ich keinen Grund zu "feiern".
Ein, keine Ahnung, "Danke für die Aufklärung, ich war tatsächlich blind" etc pp, wäre schön gewesen.
Das hätte nämlich gezeigt, dass die Aufklärung auch Früchte trägt.
Aber so...hm.

• Like
Reaktionen: Onni, Pitufa, Rickie und 4 weitere
Wie schon mal gesagt wurde:

Du trägst die Entscheidung: hat das Tierwohl oder meine eigenen Bedürfnisse Priorität Nr.1. Im übrigen ist es nicht falsch, verkehrt oder komisch einen Vertrag kurz vorher abzubrechen, wenn dir doch mulmig dabei ist.

ich habe vor ein paar Jahren eine mündliche Zusage zur Wohnung kurz vorher abgesagt weil wir spontan eine bessere gefunden hatten. Der Privatvermieter war furchtbar verärgert und drohte uns mit einer Strafzahlung - die wäre gesetzlich in unserem Fall nicht mal erlaubt gewesen. Es kam dann eh nie was. Aber allein deswegen waren wir dann sogar froh, abgesagt zu haben, da sich so das wahre Gesicht des Vermieters zeigte. Bei der Besichtigung hat er uns auch alles schön geredet und war sehr freundlich.

Wie schon vorgeschlagen - sag den Verkäufern du nimmst sie kastriert, geimpft und „fertig“ um 700€ und wenn sie da verärgert sind dann siehst du auch hier das wahre Gesicht. Wenn nicht, ist es umso besser für dich und die Kitten. Das erfordert aber echt Rückrat, sowas ist nicht einfach.

Trotzig und Pampig werden hilft aber bestimmt mal garniemanden hier. 😅 am besten nimm dir mal eine kleine Auszeit. Sonst kommt man nie runter… ich kenn das 😀

Achja.. und die ganzen Vorbereitungen sind ja nicht umsonst gewesen. Es gibt viele Katzen und die brauchen alles das gleiche 🙂

• Like
Reaktionen: Scherasade, *Leona*, Rickie und 3 weitere
Und niemand kann mir erzählen, dass er kurz bevor er sich einen kleinen Traum erfüllt einfach abspringt und das loch einfach hinter sich lässt.

Hallo,

ich kann nur für mich sprechen, aber genau das ist mir schon "passiert" bzw. habe ich mich selbst dagegen entschieden. Und ich war auch schon soweit, dass dieser Traum keine potentielle Zukunft mehr war, eine von vielen, sondern ich davon überzeugt war es würde jetzt genauso passieren.
Jeder in meinem Umfeld hat mir dazu geraten es zu machen. Selbst Leute, die im Tierschutz engagiert sind, meinten in meiner individuellen Situation würden sie zugreifen, das wär halt eine Ausnahme und verständlich.
Ich habe wochenlang mit mir gekämpft, Argumente gewälzt, recherchiert und nach Wegen gesucht, die alles doch noch irgendwie moralisch "heilen". Aber die gab es nicht.
Also habe ich den Traum in diesem Moment erstmal begraben. Und das war hart. Aber richtig.

Ich glaube also ich kann verstehen wie es dir im Moment geht und wie schwer es ist loszulassen. Trotzdem verdienen es diese Lebewesen, dass wir diesen Gewissenskampf mit uns führen, denn sie haben keine Stimme, um uns ins Gewissen zu reden und ihre Interessen zu vertreten.

Ich wünsche dir und deinem Freund, dass ihr die passenden Katzen für euch findet und sich dann deine ganze Recherche auszahlt 🙂

Viele Grüße

Aurya

• Like
Reaktionen: *Leona*