Die ersten Katzen in der neuen Wohnung

• Themenstarter Themenstarter Jane the Demon
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh erster einzug kitten 12 wochen alt tierarzt
Ich finde es eher erschreckend, wie patzig eine erwachsene Person wird auf die Aufklärung hin, dass es Menschen gibt die ihre Katzen auf unethischer Ebene ausbeuten und dass so etwas willentlich zu unterstützen eben ein Moralfrage ist und den Tieren schadet.

Niemand will, dass du hier rumkriechst und den Leuten füßeküssend dankst.
Der Tonfall macht die Musik.
Ich bin nicht patzig weil man mir erklärt was ich schon weiß. Ich bin patzig, weil man nicht aufhört es 500 mal zu sagen nachdem man schon seinen Willen bekommen hat. Und dabei auch noch ohne ganzes Wissen Vorwürfe macht die nichts mit dem zu tun haben was ich tue sondern man da Unmengen zudichtet wie es einem passt. Das macht mich absolut aggressive. Und dafür halte ich mich noch in meiner Wortwahl zurück.
Mir zu unterstellen das ich willentlich Ausbeutung und Leid von Tieren billige ist eine Frechheit, egal wie man sie verpackt.
Meine Tiere sind mir das wichtigste überhaupt und ich lasse mir solche Dinge nicht unterstellen ohne Gegenwind zu geben

A

Werbung

Also mal ernsthaft, was ist denn jetzt wieder das Problem, bis auf den Umgangston?
Der Nutzer wird aufgefordert, die Kitten wegen Vermehrer nicht zu nehmen und tut er/sie das, ist es auch nicht recht.

Schlimm!
Ich kann hier nicht erkennen, dass der Entscheid kritisiert wird. Der Umgangston und die überspitzten Formulierungen sind tatsächlich das Problem.

• Like
Reaktionen: Lilvy, Okami, verKATert und 2 weitere
Ich bin nicht patzig weil man mir erklärt was ich schon weiß. Ich bin patzig, weil man nicht aufhört es 500 mal zu sagen nachdem man schon seinen Willen bekommen hat. Und dabei auch noch ohne ganzes Wissen Vorwürfe macht die nichts mit dem zu tun haben was ich tue sondern man da Unmengen zudichtet wie es einem passt. Das macht mich absolut aggressive. Und dafür halte ich mich noch in meiner Wortwahl zurück.
Mir zu unterstellen das ich willentlich Ausbeutung und Leid von Tieren billige ist eine Frechheit, egal wie man sie verpackt.
Meine Tiere sind mir das wichtigste überhaupt und ich lasse mir solche Dinge nicht unterstellen ohne Gegenwind zu geben
Wenn ich mir die Antworten von dir so durchlese, lese ich immer wieder Rechtfertigung & Argumentation dafür, dass du diese Kitten möchtest. Dann schlägt es um in "Danke, jetzt nehme ich die nicht mehr, jetzt müssen die halt sehen wo die bleiben die armen Katzen!" (überspitzt dargestellt).
Dass das Öl im Feuer ist sollte man ab einem gewissen Moment schon selbstreflektiert bemerken, spätestens dann, wenn der Umgangston mit anderen Usern kritisiert wird.

Die Sache ist: Nur du selbst weißt, was abgeht und wie viel dieser Informationen du preisgeben möchtest. Das Ergebnis daraus ist dann, dass die anwesenden User nur basierend auf denen von dir veröffentlichen Infos Aufklärung leisten kann.
Und da du - guten Rechtes - nicht mehr preisgeben möchtest, kann Keiner wissen was eigentlich Sache ist & wieso die Aufklärungsarbeit eigentlich nicht notwendig sei.
Dementsprechend ist das ein Problem, das klare Kommunikation eher gelöst hätte als immer wieder zu argumentieren, dass wir nicht die ganze Geschichte wissen.
Und dass es dich aggressiv macht, spricht eher für dich als für die User, die aufgrund der spärlichen Informationslage (Upps-Wurf der aber wohl Keiner ist (?), Kitten für extrem hohe Preise, unmoralische Verkaufsweise etc.) versuchen zu vermitteln, was falsch an der Sache ist.

Du hast mehrfach argumentiert, dass du die Kitten eigentlich haben willst trotz aller Aufklärung & Keiner weiß, wieso. Dass das nach außen hin aussieht, als würdest du willentlich einen Vermehrer supporten, sollte klar sein.
Das lässt sich im Übrigen ganz einfach klären, indem man ehrlich ist. Muss man nicht, aber dann kannst du auch schlecht kritisieren, dass die Leute zu wenige Infos haben - die du nicht erläutern willst.

• Like
Reaktionen: NaNuJiMiMi, Okami, caro13 und 5 weitere
Ich bin nicht patzig weil man mir erklärt was ich schon weiß.
So vehement, wie du Verkäufer und dessen unseriöses Gebaren verteidigst, obwohl dich andere gesuldig versuchen aufzuklären, sprich für mich nicht für „was ich schon weiß“, es sei denn, du nimmst das billigend in Kauf. Dann dürftest dich aber auch nicht angegriffen fühlen, wenn andere das auch so klar benennen. Genau das stößt - zumindest mir - ein wenig auf. Dass da null Erkenntnis erfolgt, sondern weiter darauf beharrt wird, dass Verkäufer so toll und seriös ist. Nun machen dir angeblich die User hier den Kauf madig. Mir würde der Verkäufer den Kauf madig machen 🤷🏻‍♀️. Da sprichst du für mich eine klare Sprache bzgl. deines vorhandenen Wissens.

• Like
Reaktionen: Lilvy, Okami, Jojo12 und 3 weitere
Die Sache ist: Nur du selbst weißt, was abgeht und wie viel dieser Informationen du preisgeben möchtest. Das Ergebnis daraus ist dann, dass die anwesenden User nur basierend auf denen von dir veröffentlichen Infos Aufklärung leisten kann.
Und da du - guten Rechtes - nicht mehr preisgeben möchtest, kann Keiner wissen was eigentlich Sache ist & wieso die Aufklärungsarbeit eigentlich nicht notwendig sei.
Dementsprechend ist das ein Problem, das klare Kommunikation eher gelöst hätte als immer wieder zu argumentieren, dass wir nicht die ganze Geschichte wissen.
Und dass es dich aggressiv macht, spricht eher für dich als für die User, die aufgrund der spärlichen Informationslage (Upps-Wurf der aber wohl Keiner ist (?), Kitten für extrem hohe Preise, unmoralische Verkaufsweise etc.) versuchen zu vermitteln, was falsch an der Sache ist.
Ich würde nur allzugerne die ganze Geschichte beleuchten, wenn ich das Gefühl hätte das es was bringen würde. Da ich das aber nicht habe werde ich nicht noch weiter Leuten Fläche geben zu erklären das es angebliche Vermehrer sind. Es gibt nun mal noch ne Grauzone zwischen Vermehrer und Züchter. Solange man sich aber nicht auf diese simple eine Sachen einigen kann ist jede andere Diskussion komplett unnötig. Wenn zumindest das mal akzeptiert werden würde, absolut ungeachtet davon ob sich der Wurf den ich jetzt nicht mehr nehme im schlechten oder guten Graubereich befindet, dann könnte man ja mal zumindest aufbauen und erklären. Aber selbst das wird nicht mal akzeptiert und ist mir dann auch beim gegen eine Wand reden den Aufwand nicht wert

Ich würde nur allzugerne die ganze Geschichte beleuchten, wenn ich das Gefühl hätte das es was bringen würde. Da ich das aber nicht habe werde ich nicht noch weiter Leuten Fläche geben zu erklären das es angebliche Vermehrer sind. Es gibt nun mal noch ne Grauzone zwischen Vermehrer und Züchter. Solange man sich aber nicht auf diese simple eine Sachen einigen kann ist jede andere Diskussion komplett unnötig. Wenn zumindest das mal akzeptiert werden würde, absolut ungeachtet davon ob sich der Wurf den ich jetzt nicht mehr nehme im schlechten oder guten Graubereich befindet, dann könnte man ja mal zumindest aufbauen und erklären. Aber selbst das wird nicht mal akzeptiert und ist mir dann auch beim gegen eine Wand reden den Aufwand nicht wert
Sry, jemand, der für 700 Tacken ein nur einmal geimpftes Kitten verkauft, der bereichert sich schlichtweg. Ich habe fünf Kitten gezählt, macht 3.500 Tacken. Ich ziehe mal 500 für 1x impfen ab, da bleibt einer schöner Batzen hängen. Das ist Geschäftemacherei und weit weg von Tierwohl.

• Like
Reaktionen: Lilvy, Okami, Black Perser und 8 weitere
Werbung:
Nein, die gibt es leider nicht. Auch wenn ich den Enthusiasmus gerne hätte.
Jeder, der Katzen ohne Zuchtpapiere/eingetragene Cattery vermehrt, ist ein Vermehrer, auch wenn es ein Upps-Wurf ist (bzw. so etwas Ähnliches sein soll) und die Eltern kastriert werden sollen.
Die Sache ist: Hier im Forum gibt es immer wieder Leute, die auf Vermehrer reinfallen oder wissentlich dort kaufen, was dann natürlich vehement verteidigt wird, weil man keinen Fehler gemacht haben möchte.
Das kann ich auch irgendwo noch verstehen, immerhin hat man einen "Fehler" beim Kauf eines Lebewesens gemacht. Aber meist erfährt man das erst nach dem Kauf und nicht vorher, wo man noch zurücktreten kann.

Verantwortungsvolle Besitzer, die merken dass sie einen Fehler gemacht haben (unkastrierte Katzen zusammensetzen & die werfen dann), würden die Kitten nicht bewusst für so einen Preis verkaufen, wo nicht einmal das Minimum der Pflege erfüllt wurde (Impfungen, Kastra, Untersuchung der Eltern etc.)
Dazu zählt auch, dass die Eltern unkastriert rumlaufen, Google ist kostenlos wieso das eine schlechte Idee ist (abgesehen von der Schwangerschaftsgefahr)...

Es gibt bei Lebewesen keine gute Grauzone. Es gibt halbwegs ethische Zucht und unethische Vermehrung, die an sexueller Nötigung des Tieres grenzt.

• Like
Reaktionen: Okami, Jojo12, *Leona* und 3 weitere
Und da wären wir wieder, stumpfe Belehrung. Züchter können auch scheiße sein, wie ich aus Erfahrung erzählen kann. Wer das nicht einsieht, soll mich nicht belehren.
Also sag ich es jetzt in allem Respekt den ich für diese Diskussion noch aufbringen kann und hiernach auch endet,
wenn ihr euch ja so Hoffnungslos bei mir seht, dann lasst es doch einfach und erzählt es Leuten die euch noch zuhören.
Ihr habt euren Willen längst bekommen, mehr werdet ihr nicht kriegen, also byebye

Und da wären wir wieder, stumpfe Belehrung. Züchter können auch scheiße sein, wie ich aus Erfahrung erzählen. Wer das nicht einsieht, soll mich nicht belehren.
Also sag ich es jetzt in allem Respekt den ich für diese Diskussion noch aufbringen kann und hiernach auch endet,
wenn ihr euch ja so Hoffnungslos bei mir seht, dann lasst es doch einfach und erzählt es Leuten die euch noch zuhören.
Ihr habt euren Willen längst bekommen, mehr werdet ihr nicht kriegen, also byebye
Du, ich finde Zucht genauso unnötig wie Vermehren 🤷‍♀️ Aber bei der Zucht ist es Voraussetzung, dass Elterntiere auf Erbkrankheiten untersucht werden (was sehr teuer ist) und Dokumente existieren, die diese Gesundheit + die Blutlinie dokumentieren.
Fürs Zuchten braucht man viel Kompetenz, u.A muss man sich auch fit machen auf der Ebene Biologie, Vererbung und DNA. Das ist nicht einfach mal so gemacht.
Sowas geht auch ins Geld. Zudem muss man fürs offizielle Züchten auch ein Ziel haben, also ein "Ich mag die Rasse" reicht da zum Beispiel nicht aus.

Wenn ich die Wahl hab zwischen Zucht & Vermehreren wäre Zucht ganz vorne. Am Liebsten gar Keines von Beiden, wir haben genug Katzen auf der Welt und brauchen nicht noch mehr.
Aber wenigstens müssen Züchter viele Auflagen beachten vorm Kreuzen, anders als Vermehrer, die teils den weiblichen Part des Paares (nicht nur bei Katzen, auch bei anderen Tierarten) festschnallen, damit die sich nicht wehren dürfen bei der Paarung (Stichwort: Sexuelle Nötigung).

Du hast frei entschieden, nicht mehr Informationen zu geben als "Das ist eine Art Upps-Wurf, ich zahle 700€ für 1x Impfen und Entwurmen", dementsprechend basierend darauf auch die Antworten die du bekommst.
Wenn du mit deinem Gewissen vereinbaren kannst so etwas zu supporten, dann mach es doch ruhig. Aber Verständnis in einem Tierschutz-Forum wirst du dafür nicht kriegen. Ich für meinen Teil habe kein schlechtes Gewissen, dass es dir ausgeredet wurde.

• Like
Reaktionen: Okami, Scherasade, Jojo12 und 6 weitere
Niemand hat behauptet, dass ausnahmslos alle Züchter seriös sind oder ich habe es überlesen. 🤷‍♀️

Ich möchte dir wirklich ans Herz legen, das Forum einfach mal für den Rest des Tages Forum sein zu lassen und erstmal alles sacken zu lassen. Dass du angefressen und patzig bist, kann ich sogar noch verstehen, weil ist halt jetzt scheiße gelaufen - mach dir einen schönen Tag (zumindest hier bei mir ist grad strahlendster Sonnenschein) und versuche vielleicht das Ganze anschließend etwas gelassener zu sehen.

Hier sind viele User, die tagtäglich die Scherben zusammenkehren, die von solchen Vermehrern hinterlassen werden und immer wieder schlagen Leute hier auf, die ein solches Kitten, meistens auch noch einzeln, gekauft haben. Einsicht gibt es da selten und währenddessen platzen die Tierheime und Pflegestellen aus allen Nähten..

• Like
Reaktionen: Okami, Jojo12, *Leona* und 6 weitere
Ich möchte mal einen andere Aspekt bei der ganzen Sache beleuchten, und das sind die Züchter der Mutterkatze und des Deckkaters.
Warum wurden diese beiden Tiere unkastriert verkauft?
Hier sieht man mal wieder sehr gut, wozu das führt. Und die Züchter der beiden Elterntiere, woher die Kleinen hier kommen oder auch nicht, haben es billigend in Kauf genommen, daß die Elterntiere jetzt schamlos ausgenutzt werden.

Und es wird immer wieder Leute geben, die unbedingt unkastrierte Rassekatzen oder look-a-likes geradezu verlangen. So nimmt das Elend nie ein Ende. 🙁

• Like
Reaktionen: Okami, Jojo12, Krähe und eine weitere Person
Werbung:
Und es wird immer wieder Leute geben, die unbedingt unkastrierte Rassekatzen oder look-a-likes geradezu verlangen. So nimmt das Elend nie ein Ende. 🙁
Manchmal reichen leider nicht einmal Look-a-likes. Eine Bekannte von mir wollte unbedingt BKHs haben. Ich hab ihr Ressourcen gegeben wie z.B Rassekatzen in Not oder ähnlich ausschauende Katzen in umliegenden Tierheimem/Tierschutz (während meiner Recherche habe ich fast 20 BKHs gefunden - die Meisten davon sogar reinrassig - die dringend ein neues Zuhause gesucht haben).
Aber dann wurds eine unkastrierte Katze aus Vermehrerhänden, die ihre Vermehrerei aufgeben aufgrund der neuen Richtlinien auf Ebay Kleinanzeigen.
Sauer bin ich immer noch, aber nun ist die Katze da und immerhin wird sie kastriert, anstatt weiter als Geldmaschine zu leben.

Unsere Minze ist auch eine dieser Katzen, die damals viele "Upps Würfe" auf die Welt bringen durfte. Deswegen bin ich beim Thema Zucht & Vermehrung so geladen.
Ihre Gebärmutter ist zusammengesackt und war kreuz und quer im Bauch angewachsen. Sie hatte Endometriose und ein Eierstock hat sich gelöst, der im Bauchraum vor sich hindümpelte. Sie wurde wieder und wieder rollig und jede Rolligkeit brachte Schmerzen mit sich (sie hat teils geschrien wie am Spieß).
Irgendwann wurde sie schwanger rausgeworfen, vermutlich wegen ihrer medizinischen Beschwerden oder weil kein Interesse mehr an süßen Kitten da war? Wer weiß.
Jedenfalls wurde sie vom TS gefunden und aufgepäppelt. Nun lebt sie bei uns.
Wenn ich daran denke, wie viele Kater und Katzen dem gleichen Schicksal erliegen (teils bis sie sterben) und Leute willentlich die Kitten kaufen, wird mir schlecht.

• Crying
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Okami, Scherasade und 5 weitere
@Krähe,
das ist schon heftig.😢 Wie Minze gelitten hat, kann sie uns leider nicht erzählen.
Wenn man solche Geschichten liest, weiß man schon nicht, ob man weinen oder wütend sein soll. Aber wenn man persönlich, so wie Du, davon betroffen ist und so ein Tier aufnimmt, einem das ganze Übel der Sache so richtig nahe geht, ist das noch mal eine Nummer schlimmer.

Wer sein Geld wofür ausgibt, das ist mir sowas von egal, aber wenn jemand damit so ein Leid wie Minzes damals unterstützt, dann geht mir immer der Hut hoch.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Krähe
Ich schaue nur alle paar Tage mal übers Forum und immer wenn ich einen Thread mit einer Vorstellung sehe, der maximal 1-2 Tage alt ist und schon mehr als 3 Seiten hat, muss ich gar nicht weiterlesen 😀

Meine beiden Kater sind auch von jeweils einem Ups-Wurf und dafür habe ich hier auch vollkommen zu recht mein Fett wegbekommen, ich hatte vor Entdeckung dieses Forums keinerlei Ahnung, das hat sich glücklicherweise mittlerweile geändert. Im Bekanntenkreis bin ich nun derjenige, der bei einer neuen Katze nach der Herkunft und dem Kastratrionsstatus fragt und dafür auch manchmal komisch angeschaut wird.

Was ich aber eigentlich sagen will, und das ist mir zwischen den zu recht geäußerten Bedenken bzgl. Vermehrerei ein bisschen aufgestoßen:

Mir kam der Preis okay vor zu dem Zeitpunkt da es viel teurere und viel günstigere Tiere gab. Jetzt habe ich aber fleißig gespart auch wenn das Budget eigentlich geringer war ursprünglich.

Wenn man für 700 EUR für die Anschaffung einer Katze bzw. dann 1.400 EUR für zwei Kitten ersparen muss, sollte man sich genau überlegen, ob man sich ein Tier wirklich dauerhaft leisten kann. Das klingt jetzt härter, als es soll, aber mit 30 EUR Futter im Monat ist es nicht getan und sollte die Katze mal ernsthaft krank werden, sind die möglichen Kosten teilweise uferlos (wurde hier auch schon erwähnt).

Meine beiden Kater sind seit Ende August 2022 bei mir und haben, da wirkliche Ups-Würfe, 0 EUR Anschaffung gekostet. Trotz allem habe ich All-In seitdem insgesamt 2.200 EUR ausgegeben, davon jeweils (!) 200 EUR Kastration mit Chip und natürlich die ganzen Einmalkosten wie Kratzbäume, Toiletten etc.
Zu den 50 EUR Krankenversicherung im Monat für beide zusammen gesellen sich locker 120-150 EUR laufende Kosten durch Futter und Einstreu, das sollte man auch immer bedenken. Und da waren bei meinen keinerlei außerplanmäßige Behandlungen dabei, nur Kastration und Impfungen.

Im Nachhinein waren die zwei also im Vergleich zu einer gecheckten, geimpften, kastrierten Tierschutzkatze ein Minusgeschäft, obwohl ich sie geschenkt bekommen habe.

Als Vertriebler, der nicht an Privatkunden verkauft (Gott bewahre!), aber trotzdem Einblick in die entsprechende Szene hat, kann ich nur sagen, dass die Verkäufer (und nichts anderes sind diese Menschen) genau die richtigen Knöpfe gedrückt haben. Die machen das nicht aus Nettigkeit, sonst hätten sie die Kitten zum Selbstkostenpreis abgegeben, auch das wurde hier schon richtig erkannt. Bisschen emotionale Schiene hier ("die armen Kitten"), Beschwichtigung da ("jaja, die sind gesund") und schon ist man in der Falle. Bitte nicht falsch verstehen, die meisten Leute da draußen sind emotional mehr oder weniger anfällig für solche Taktiken und neigen dazu, sich so eine Entscheidung im Nachhinein zu rationalisieren. Faktisch bleibt es aber eine Verkäufermasche, die leider viel zu oft verfängt.

Um genau diese ganzen Themen zu vermeiden, gibt es die Züchterverbände mit Zertifikaten, Schulungen etc.
Wie sollen wir als Laien auch die Zuchtbedingungen, den Stammbaum und die Gesundheit einer Katze beurteilen? Ich fahre jedenfalls nicht mit dem Ultraschall- und Röntgengerät im Kofferraum draußen herum 😉

An die TE, ich hoffe jetzt, dass du die Einlassungen hier ein wenig verstehen kannst, wenn man sich einliest, merkt man erst einmal, was für ein Riesenbusiness hinter dieser Vermehrerei steckt, die Leidtragenden sind dann immer die Tiere. Ich habe mich auch schon bis aufs Blut mit guten Freunden über das Thema gestritten, mit dem Ergebnis, dass die Mutterkatze einer meiner Kater jetzt doch endlich kastriert wird. Und wenn nicht, werde ich sie irgendwann heimlich einsacken und eigenmächtig zum Tierarzt bringen - bis zu dieser Erkenntnis hast du allerdings noch ein paar Wochen Katzenforum vor dir, glaub mir 🙂

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Okami, Bon ClyMo und 8 weitere
@Krähe,
das ist schon heftig.😢 Wie Minze gelitten hat, kann sie uns leider nicht erzählen.
Wenn man solche Geschichten liest, weiß man schon nicht, ob man weinen oder wütend sein soll. Aber wenn man persönlich, so wie Du, davon betroffen ist und so ein Tier aufnimmt, einem das ganze Übel der Sache so richtig nahe geht, ist das noch mal eine Nummer schlimmer.

Wer sein Geld wofür ausgibt, das ist mir sowas von egal, aber wenn jemand damit so ein Leid wie Minzes damals unterstützt, dann geht mir immer der Hut hoch.
Exakt das. Kann ich 100% so unterschreiben.
Zumal man auch die Wahl hat, wo man seine Tier herholt. Gezwungen ist zwar Keiner, sein Tier aus dem TS/TH zu holen, aber dann muss man eben damit leben, dass man bewusst Tierquälerei monetär unterstützt, wenn man zum Vermehrer geht.

Da Vergleiche zu z.B Essgewohnheiten (Veganismus etc.) zu ziehen ist schwer, denn man übernimmt mit seiner Kaufentscheidung die Verantwortung, wo man sein Tier herhat und was man damit finanziert.
Lieber gebe ich unserem lokalen Tierheim 150€ für eine kastrierte, geimpfte und gechippte Katze als irgendeiner Person im Internet, die ihre Tiere für Profit schwängern lässt.

Seitdem ich ein Video zu Welpenfarmen gesehen habe und wie sie dort die Hündin bereit machen, sehe ich diese Geschäfte mit Tierleben aus anderer Perspektive. Welpenfarm nicht gleich Vermehrer, aber das Konzept ist sehr, sehr ähnlich.

• Like
Reaktionen: yeast und Rickie
Hab meine 2 auch von eBay Kleinanzeigen, will nichts schön reden. Aber nach mindestens 5 anrufen bei Tierschutz Organisationen mit den Angaben, die Wohnung ist nicht Katzen sicher ohne Balkon weil Fenster Schutz Gitter zu unsicher und man kann die Wohnung nicht Lüften deswegen, ohne das eine Katze aus den Fenster springt hatte ich leider keine Lust mehr noch mehr Rum zu telefonieren und nach zu fragen.

Und Züchter war mir leider zu teuer das wären 1.900 € für 2 kitten geworden. Haben da Gerade unsere Wohnung auch noch einrichten müssen.

Fluffy hab ich überteuert gekauft für 250€ mit kratzbaum, Transportbox und Klo. Würde ich so auch nicht mehr machen, nach dem ich eine Organisation gefunden habe die mir auch Katzen gibt. Alice hat 70 € gekostet wurde und gebracht sind extra 50 km gefahren deswegen. Haben den noch 20 € Benzin Geld gegeben.

Aber wie gesagt würde ich so nicht mehr machen den vor der got erhöhung hat, die kastrartion der beiden 300€ gekostet. Impfung und chippen
75 € für beide die erste, die 2 dann noch 60 €.

Und dann kommt noch Futter und Spielzeug und noch weitere Kratzbäume dazu.

Was ich damit sagen will es lohnt sich zu suchen bei Tierschutz Vereinen. Wünschte wäre früher auf das Forum und die Gesuche Seite gestossen und die Notfellchen Seite.
Würde nur noch Katzen von seriösen Tierschutz oder eingetragene seriöse Züchter nehmen.

Das wollte ich damit sagen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Werbung:
Was ich damit sagen will es lohnt sich zu suchen.

Ich wäre ja dafür, dass auch Tierschutzvereine die Vermittlungsgebühren deutlich erhöhen. Die Schutzgebühr hatte ursprünglich auch mal den Sinn die Katzen vor Leuten zu schützen die einfach nur möglichst "billig" ein Tier wollen.

• Like
Reaktionen: tigerlili und Scherasade
Oh, geil. Ich bin sozusagen Gründungsmitglied in diesem Forum und das allererste Mal wurde ein Beitrag wegen Verstoßes gegen die Nettiquette gelöscht. 😂

Na gut. Sooo schlimm fand ich den jetzt nicht.

• Wow
Reaktionen: Wasabikitten und Rickie
Doch klar, deswegen nehm ich sie ja nicht mehr.

die Kitten wegen Vermehrer nicht zu nehmen und tut er/sie das, ist es auch nicht recht.
Ganz ehrlich.. ich glaub das nicht..🤷🏻‍♀️

Ich denke eher, hier wird noch ein bisschen „diskutiert „ danach ist die TE nicht mehr da. Die Kittern werden trotzdem geholt. 🤷🏻‍♀️ Alles, was jetzt kommt, ist eine Trotzreaktion.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, Rickie und FlashErase
Ich habe mich extra bemühte, mit besonders weichen Wattebällchen zu werfen.. das Problem, was ich dabei sehe ist, dass Wattebällchen im Gegensatz zu Steinen oftmals nicht wahrgenommen zu werden scheinen.

War das grammatikalisch korrekt? Mein Gehirn ist so Matsch.