Die ersten Katzen in der neuen Wohnung

  • Themenstarter Themenstarter Jane the Demon
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh erster einzug kitten 12 wochen alt tierarzt
Ich habe mich extra bemühte, mit besonders weichen Wattebällchen zu werfen.. das Problem, was ich dabei sehe ist, dass Wattebällchen im Gegensatz zu Steinen oftmals nicht wahrgenommen zu werden scheinen.

War das grammatikalisch korrekt? Mein Gehirn ist so Matsch.
Das Problem mit Wattebäuschen.. sie fliegen nicht so gut und man trifft seltener 😁
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, Fan4 und verKATert
A

Werbung

Ganz ehrlich.. ich glaub das nicht..🤷🏻‍♀️

Ich denke eher, hier wird noch ein bisschen „diskutiert „ danach ist die TE nicht mehr da. Die Kittern werden trotzdem geholt. 🤷🏻‍♀️ Alles, was jetzt kommt, ist eine Trotzreaktion.
Wenn du sowieso nichts glaubst ist die ganze Diskussion eh sinnlos, der Umgangston in diesem Faden aber weiterhin abschreckend.
 
Wie der ein oder andere gemerkt haben könnte, läuft die Diskussion ja wunderbar ohne mich weiter. Man braucht mich ja wie bereits vermutet gar nicht um sich aufzuregen.
Ja den Tieren von denen geredet wird ist schreckliches widerfahren, ohne Zweifel und ich finde es wunderbar das es Tiere gibt die aus solchen furchtbaren Situationen gerettet werden, und das meine ich wirklich ernst. Trotzdem gibt euch das nicht das recht jeden zu verurteilen der nicht euren Idealen entspricht. Ihr seht selber nichts ein und könnt nicht erwarten, dass man dann euch zuhört wenn ihr selber nicht mal die geringsten Einsichten zeigt.
Ganz ehrlich.. ich glaub das nicht..🤷🏻‍♀️

Ich denke eher, hier wird noch ein bisschen „diskutiert „ danach ist die TE nicht mehr da. Die Kittern werden trotzdem geholt. 🤷🏻‍♀️ Alles, was jetzt kommt, ist eine Trotzreaktion.
Wie bereits gesagt wurde, ist die ganze Diskussion komplett unnötig dann und es gibt keinen Grund für mich mit sowas dann weiter zu reden. Dazu bestätigt es nur was ich gesagt habe.

Ja vielleicht scheint es so 😉 weil ihre Wirkung sich erst etwas später entfaltet vielleicht.
Das finde ich sehr schön gesagt wiederum, da es einfach auch stimmt. Wer mal etwas Geduld mitbringt und zuhört erhält schneller Ergebnisse in solchen Themen als wer nur weiter und weiter draufschlägt, weil seiner Meinung nach ja nichts passiert.
Das sich in dem ganzen dann auf einmal darüber pikiert wird das ich anscheinend nicht genug Geld für meine Tiere hätte weil ich nicht mal eben 1400 Euro so hinrotzen kann ist mal ne ganz andere Sache. Keiner kann mir erzählen dass er für solch eine Summe nicht mal nen Monat mehr oder auch zwei sich was zur Seite legen musste. Wer das doch mal eben so hinlegen kann, es sei dir gegönnt, aber ich kann es nicht. Was aber absolut null Aussage ermöglicht ob man ein Tier versorgen kann. Ich habe Monatelang mich durchgerechnet aus Angst was vergessen zu haben und nehme ohne Zögern noch eine teure Vollkasko Krankenversicherung für meine Katzen auf wenn es so weit ist, weil mir meine Tiere alles bedeuten.
Denkt also mal drüber nach was ihr aus zwei einzigen einmal verwendeten Worten "zusammen gespart" so deutet.
Und nein der Vergleich den ich ziehe zwischen dem Thema Veganismus und dem was hier passiert, sollte zu merken gewesen sein, bezieht sich auf das Verhalten der Leute die andere Versuchen von ihren Ansichten zu überzeugen. Und das sind echt miese Arten teilweise. Man macht hier genauso Druck auf Leute mit emotionalen Themen wie die, die man doch angeblich so hasst und sagt, dass das gar nicht geht. Ihr könnt nicht das eine Verurteilen und es selber machen. Das macht euch genauso schlimm.

Ich werde mich von sowas wie hier nicht vertreiben lassen. Wer glaubt das zu schaffen, überschätzt sich gewaltig bei mir.
Ich werde mir also Sachen wie vorher auch rauslesen, aber keiner der jetzt Tagelang auf mich eingeredet hat, hat mit dem Druck und Stress irgendwas erreicht. Wer sich da auch noch jetzt feiert mit den Worten "Das wars mir wert das du keine Vermehrer Kitten nimmst" hat echt nicht ganz aufgepasst. Wenn ich unbedingt billige Vermehrer Kitten wollte würde ich das tun egal ob ihr was sagt oder nicht.
Das ich das nicht tue ist nicht euer Verdienst und Erfolg. Ihr habt nur solange auf jemanden eingeredet bis er gesagt hat "Die scheiße tu ich mir nicht mehr an". Und das hat nichts mit aufklärender Wirkung zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht wirklich, dass der Kern des Ganzen verstanden wurde.
Ob du die Kitten jetzt doch nimmst oder nicht ist deine Entscheidung. Du musst damit klarkommen, ob du das mit deiner Moral vereinbaren kannst.
Alles, was hier zum großen Teil gesagt wurde hängt damit zusammen - ich persönlich kann absolut nicht verstehen, wie man Tierquälerei finanziell supporten möchte.
Klar kann ich irgendwo nachvollziehen, dass man sich sagt "Ich will die da rausholen, koste es was es wolle, ich muss denen helfen", aber so funktioniert Tierschutz nunmal leider nicht immer.
Manchmal muss man die Tiere dalassen, damit man nicht in ein System einzahlt, das genau von dieser Empathie lebt.

Das musste ich selber oft erleben.
Aufklärung kann harsch sein, ja. Eben weil es um das Leben von Tieren geht.
Anders als bei Menschen, wo man ein misshandeltes Kind von seinen Eltern wegnehmen und diese belangen kann, interessiert es die Behörden kaum bis gar nicht, wenn Hinz und Kunz in ihrem Wohnzimmer eine rollige Katze decken lassen und die Kitten für viel Geld verscherbeln. Ob gewollt oder "ausversehen".

Genau deswegen brauchen solche Katzen Tierschutz, Aufklärung und Verständnis. Wenn ich mir ansehe, was diese "Upps Würfe" und Vermehrer ihren Katzen zumuten, ist das enorm traurig.
Ich habe seit einem Jahr jeden Tag vor mir sitzen, was so etwas mit einer Katze anrichten kann & habe deswegen kein Verständnis mit Trotz, Ärger oder "Aber ich will [...]!" Argumenten.
Natürlich trifft harsche Aufklärung oft auf Trotz, aber ganz ehrlich: Das ist eine Sache, die muss man mit sich selbst klären.
Wir sind hier zum großen Teil alle verdammt ehrlich und mein Mitgefühl bei Trotz hält sich in Grenzen.
Wenn ich mir die Erfahrungen mancher Stammuser durchlese, was diese mit ihren Katzen aus der Vermehrerei durchgemacht haben, tun mir die misshandelten Lebewesen mehr leid als die Kunden eines Vermehrers.

Tierschutz erfordert Unmengen an Geduld, Geld, Kraft und Zeit. Dass die User in einem Tierschutzforum hier nicht gerade erfreut sind, wenn Jemand Geld in einen Teufelskreis an Tierleid stecken will, sollte eigentlich klar sein wenn man sich fünf bis zehn Minuten Zeit nimmt um sich durchs Forum zu klicken.

Dich vertreiben will hier Niemand. Das Forum ist eine riesige Ressource an Informationen, Trainingsmethoden, Ernährung, Erfahrung mit Krankheiten etc, auf die neue und alte Katzenbesitzer Zugriff haben.
Dennoch nimmt man sich raus, bei Themen die Tierleid beinhalten, ehrlich und direkt zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Dulcamara, Early_Pamuk❤️, Bon ClyMo und 10 weitere
Um auf deinen Eingangsthread zurückzukommen - und unabhängig davon, ob du die beiden Süßen nun nimmst oder nicht (mehrere Anzeigen zu deinem Upps-Wurf sind ja weiterhin online...):

Auch wenn es vielleicht nur ein Nebenkriegsschauplatz ist: Was heisst "wankelmütiger Vermieter" und was heisst "genialen Garten, den die Katzen mit Aufsicht auch untersuchen können"? Du drückst dich ja nicht immer so ganz eindeutig aus ;-)

Hast du von deinem Vermieter schriftlich, dass du 2 Katzen in der Wohnung halten darfst?
Das ist wichtig! Habe selbst grad eine Räumungsklage am Hals wegen meinen (erlaubten!) Katzen und die deutsche Rechtssprechung ist da alles andere als eindeutig. Deshalb bin ich da in deinem Beitrag etwas hellhörig geworten. Vor allem ist Stress vorprogrammiert, wenn du die Frage nicht eindeutig mit JA! beantworten kannst und eventuell auf Verdacht oder weil du überall liest "Katzenhaltung darf nicht verboten werden" oder auf die "Kleintier"-Geschichte baust. Dem ist nicht so!

Ist der Garten bzw. die Gartennutzung im Mietvertrag eindeutig geregelt? Hört sich nicht so an, weil du unten schreibst "aber wir dürfen unsere nicht auslassen weil es sein Garten ist"? Natürlich darf er eine Nutzung bzw deine Katzen in SEINEM Garten verbieten... und die Katzen der Schwiegertochter dort erlauben.

Wenn alles, also Katzenhaltung und Garten(nutzung) schriftlich mit dem Vermieter abgeklärt ist, ok. Dann kannst du meinen Beitrag 'abhaken' ;-)
 
Ehrlich gesagt, verstehe ich hier deine Reaktionen liebe TE gar nicht.
Du scheinst eine gestandene Frau zu sein, kommst hier aber sorry dafür,rüber wie ein trotziger Jungendlicher.
Du hast das Geld, du hast dich in die Kitten verliebt, du hast kein Problem mit ihrer Herkunft, warum lässt du es dann nicht einfach bei , ich möchte diese Kitten. Vielleicht ja noch mit dem Nachsatz, obwohl viele Punkte die hier angeführt stimmen, aber für mich passt es in genau diesem Fall, also mach ich’s.
Oder die andere Variante, die Punkte, die dagegen sprechen haben mich überzeugt, ich lasse es schweren Herzens.

Aber nein, du gibst anderen Menschen, die du nicht mal kennst, die Schuld daran, dass dir die Freude verdorben wurde und sagst reichlich trotzig, dann mach ich’s halt nicht, aber ein verstehen, warum hier so argumentiert wird sehe ich leider nicht.
Warum dann der ganze Aufstand?
 
  • Like
Reaktionen: NaNuJiMiMi, sMuaterl, Lirumlarum und 3 weitere
Werbung:
Was mich auch noch interessiert: Hast du die Kitten live & in Farbe in ihrem derzeitigen Zuhause besucht und tatsächlich gesehen? Und auch die BKH-Eltern? Die medizinischen tierärztlichen Unterlagen? Du schreibst viel über deine Recherchen, aber das kommt da irgendwie nicht so klar und deutlich raus? Wo ist der Vater der Kitten?

Die Anzeigen, die man ja noch finden und sehen kann, sind mit 20.03.2023 datiert. Wie hast du all deine Recherchen in der kurzen Zeit aufnehmen und verifizieren können? Den Standard-Anzeigen-Text habe ich gefühlt schon 100.000 x in Kleinanzeigen-Plattformen gelesen. Und der Text ist nicht einmal besonders liebevoll und individuell gestaltet sondern mehr so Copy & Paste inklusive Fehlern...

Hmmm...

[...]

Bkh Kitten/ Abgabe ab 01. 04. 2023​

€ 700,-
Festpreis


Datum:20.03.23
Anzeigentyp😛rivates Angebot
Britisch Kurzhaar
Katzenbaby

Unsere wunderschöne BKH Katze (silver shaded)hat in der Nacht am 11.01.-1201.2023 5 wunderschöne Kitten auf die Welt gebracht.
Sie sind momentan 10 Wochen jung und werden bis zur 12 Woche Abgab bereit gemacht. Abgabe ist ab dem 01.04.2023.
Die Kitten sind schon 1x mal geimpft und entwurmt, unsere kitten Stubenfrei, Nass und Trocken Futter gewohnt sind. Sie werden demnach schon sozialisiert sein.
(Mutter Katze ist auf den Bildern abgebildet.)

Eine Reservierung ist nach Anzahlung möglich.

Wir möchten unsere Kitten in Gute Hände Abgeben da dies unser erster und letzter Wurf ist, daher Bitte nur ernste Anfragen!

Weitere Angaben: männlich & weiblich, Wurf, grau, braun, gefleckt, gestreift, entwurmt, geimpft.

[...]
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade
Auch wenn es vielleicht nur ein Nebenkriegsschauplatz ist: Was heisst "wankelmütiger Vermieter" und was heisst "genialen Garten, den die Katzen mit Aufsicht auch untersuchen können"
Mein Vermieter ist ein alter Bauer der mich nicht leiden kann und ich in nicht. Mit meinem Freund kommt er wunderbar klar dagegen. Wir haben einen Monat lang Theater gehabt die Katzen unserer Vormieterin zu übernehmen damit sie in ihrem Zuhause bleiben können, weil sie sonst ins Tierheim hätten gehen müssen, da die Vormieterin sie nicht mitnehmen konnte trotz aller Bemühungen. Es war einen Monat nur Terror wie wir dir Katzen unterbringen da sie in jeder Wohnung wo sie nicht rauskonnten gepinktelt haben und der Vermieter hat uns ursprünglich gesagt das wir sie raus lassen können, wenn wir sie dann haben. Kurz vor Schluss mussten wir dann unterschreiben das wir das nicht dürfen sondern nur unter "aufsicht", wie auch immer er sich das vorstellt. Deswegen haben wir am Ende die Katzen nicht nehmen können und wollen jetzt reine Hauskatzen haben, die mal mit Geschirr und kleinem Außengehege zwischendurch raus dürfen wenn wir mit draußen sitzen beim grillen im Sommer, oder ähnlichen Szenarios.
Die Katzen musste er und schriftlich erlauben weswegen das nicht mehr von ihm verhindert werden kann, vor allem da alle anderen Mieter auch Katzen haben, die auch raus dürfen, nur unsere will er in seinem Garten nicht haben.
Ist der Garten bzw. die Gartennutzung im Mietvertrag eindeutig geregelt? Hört sich nicht so an, weil du unten schreibst "aber wir dürfen unsere nicht auslassen weil es sein Garten ist"? Natürlich darf er eine Nutzung bzw deine Katzen in SEINEM Garten verbieten... und die Katzen der Schwiegertochter dort erlauben.

Wenn alles, also Katzenhaltung und Garten(nutzung) schriftlich mit dem Vermieter abgeklärt ist, ok. Dann kannst du meinen Beitrag 'abhaken' ;-)


Vom Garten Selbst haben wir eine Terasse auf der wir machen können was wir wollen, aber mehr recht auf Garten haben wir da leider nicht.
 
  • Like
Reaktionen: caro13
Was mich auch noch interessiert: Hast du die Kitten live & in Farbe in ihrem derzeitigen Zuhause besucht und tatsächlich gesehen? Und auch die BKH-Eltern? Die medizinischen tierärztlichen Unterlagen? Du schreibst viel über deine Recherchen, aber das kommt da irgendwie nicht so klar und deutlich raus? Wo ist der Vater der Kitten?

Die Anzeigen, die man ja noch finden und sehen kann, sind mit 20.03.2023 datiert. Wie hast du all deine Recherchen in der kurzen Zeit aufnehmen und verifizieren können? Den Standard-Anzeigen-Text habe ich gefühlt schon 100.000 x in Kleinanzeigen-Plattformen gelesen. Und der Text ist nicht einmal besonders liebevoll und individuell gestaltet sondern mehr so Copy & Paste inklusive Fehlern...
Ich habe die Kitten, die Eltern und das Zuhause gesehen und es ist unglaublich liebevoll und herzlich da gewesen. Alles sauber und sehr bemüht um die Kitten. Der Vater der Kitten lebt bei den Eltern von dem Pärchen aktuell, bei dem Pärchen selbst die Mutter und die Kitten.
Auch habe ich mir alle Untersuchungsunterlagen der Eltern zeigen lassen das diese Krankheitsfrei sind um sicherzugehen das sie keine Erbkrankheiten oder ähnliches haben. 🙂
Wir stehen außerdem schon mit den Leuten seid dem die Kitten 6 Wochen alt sind in Kontakt. Ich vermute das sich das Datum der Anzeige durch die Bilder die noch zugefügt wurden erneut hat. Ich kann aber garantieren das ich mit denen nicht erst seid drei Tagen schreibe und rede sondern sehr viel da vorher schon an Dialog war
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: caro13
Was mich halt auch stutzig macht: Das Geld ist ja da.
Von 1400€ kann man sogar zwei Züchterkitten kriegen, dessen Eltern medizinisch abgesichert sind was Erbkrankheiten angeht. Die Kitten würden bei dem Preis sicherlich auch schon die Impfungen + Kastra inne haben (bzw. einen Vertrag mit Kastrationspflicht) und besitzen Papiere.
Oder zwei Kitten aus dem Tierheim/Tierschutz, da gibt es zuhauf und man spart sogar eine Menge Geld (und kastriert/geimpft sind sie auch schon).
Man muss nicht vom Vermehrer kaufen. Klar, wenn man sich verliebt ist es verdammt schwer dann doch Nein zu sagen und man ist traurig, dass man sich jetzt neu verlieben "muss". Aber da steckt halt viel mehr hinter und der Mensch muss auch mal im Namen des Tierschutzes seine Gefühle zurückstecken, um den Tieren nicht zu schaden.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Jojo12, Wasabikitten und eine weitere Person
Der Vater der Kitten lebt bei den Eltern von dem Pärchen aktuell, bei dem Pärchen selbst die Mutter und die Kitten.
Und deshalb haben die sich "aus Versehen" mal gepaart?

Im Übrigen sind die Vermehrer in meinem Umkreis auch sehr liebevolle und herzliche Menschen, die ihren Tieren nichts Böses wollen. Wenn man da vorbeikommt, wähnt man die Katze in sehr guten und kompetenten Händen. Leider haben 95% absolut keine Ahnung, was so eine Schwangerschaft eigentlich bedeutet und welche Konsequenzen das für die Mutterkatze haben kann, sie wissen es einfach nicht besser.
 
  • Like
Reaktionen: Okami, Tøffel, *Leona* und 10 weitere
Werbung:
Und deshalb haben die sich "aus Versehen" mal gepaart?
Ganz ehrlich, bei aller Traurigkeit, die dieses Thema mit sich bringt, mußte ich hier aber wirklich vor Lachen fast vom Stuhl fallen. 😉
 
  • Like
Reaktionen: Okami, Scherasade und LINDRS
Aber nein, du gibst anderen Menschen, die du nicht mal kennst, die Schuld daran, dass dir die Freude verdorben wurde und sagst reichlich trotzig, dann mach ich’s halt nicht, aber ein verstehen, warum hier so argumentiert wird sehe ich leider nicht.
Warum dann der ganze Aufstand?
Ist halt für manchen schwierig zu sagen:

Ich weiß, ich kaufe von schnöden Vermehrer und stehe dazu.
Ich weiß, ich kaufe keine Rasse, ist mir aber egal.
Ich weiß, dass ich damit mit KP 700 pro Kitten (und nur eine Impfung) gehörig über den Tisch gezogen werde, ist mir aber egal, ich hab’s ja.

Wenn ich unbedingt billige Vermehrer Kitten wollte würde ich das tun egal ob ihr was sagt oder nicht.
Wenn’s doch zumindest so wäre… du kaufst überteuert von Vermehrer 🤷🏻‍♀️

Ich werde mich von sowas wie hier nicht vertreiben lassen.

Das hat weniger mit den ehrlichen Worten der User zu tun, sondern eher vllt deiner Enttäuschung hier nicht abgefeiert zu werden.
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Okami, Black Perser und 7 weitere
Wenn dir die Fragen so zum Hals raus hängen, warum dann nicht einfach ignorieren und einfach machen, mit was du für dich im Reinen bist?
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12 und *Leona*
Wenn dir die Fragen so zum Hals raus hängen, warum dann nicht einfach ignorieren und einfach machen, mit was du für dich im Reinen bist?
Das habe ich ja, daraus wird ja dann so ein Mist interpretiert das ich unbedingt unkastrierte Kitten wollen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum, *Leona*, Pitufa und eine weitere Person
Werbung:
Ihr seht selber nichts ein und könnt nicht erwarten, dass man dann euch zuhört wenn ihr selber nicht mal die geringsten Einsichten zeigt.
Und diesen Satz verstehe ich gar nicht… was soll man einsehen? Dass Vermehrer, überhöhter Preis und/oder bei Abgabe nur 1x geimpft ok ist, weil die Verkäufer so nett sind? 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Okami, Rickie, Ayleen und 3 weitere
Ich habe hier auch eine Vermehrerkatze und leider ist das im wahrsten Sinne des Wortes ein kleiner Goldschatz ohne Rendite. Ich wünschte, ich hätte auf die Foris damals gehört und mir wenigstens ein Rassetier bzw ein Tier aus dem Tierschutz geholt. Er hat und ein kleines Vermögen bis jetzt beim Tierarzt gekostet im Gegensatz zur reinrassigen Mitbewohnerin oder dem Kater aus dem Tierschutz, die hier auch noch wohnen. Hinzulernen war sehr schmerzhaft und ja ich habe Locky trotz der mahnenden Worte geholt, weil auch ich eine gute Beziehung zur Vermehrerin hatte (Schwiegertochter einer Freundin). Beim dritten Tier (Tier 1 und 2 kamen gleichzeitig nur aus unterschiedlichen Quellen) habe ich allerdings dazugelernt-kommt aus dem Tierschutz. Nun trage ich tapfer sämtliche Konsequenzen, die mit einer Vermehrerkatze einhergehen einschließlich der Sorge, dass er durch unentdeckte Fehler bei der Vermehrung früher die Reise hinter den Regenbogen antritt als die anderen beiden.

@teufeline hat irgendwo mal sehr einleuchtend erörtert, was alles zur Zucht von Katzen gehört. Welch Wissen man haben muss, warum Stammbäume so wichtig sind bis hin zu DNA und noch andere Kriterien. Da wurde mir a. Richtig schwindelig beim Lesen und b. erst richtig bewusst, was für einen Fehler ich da gemacht hatte. Ändern kann ich es nicht mehr und will ich auch gar nicht aber beim nächsten Tier bin ich schlauer. Wenn Rasse, dann weiß ich jetzt, worauf ich achten muss. Oder halt eben Tierschutz. Auch da gibt's niedliche BKH Look-a-likes.
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy, teufeline, Okami und 5 weitere
Wenn ich ja so ein Schlimmer Vermehrer sein will, warum habe ich dann bitte am Anfang nach Kosten und guten Zeitpunkten für die Kastration gefragt?
Das ist mal komplett unsinnig.
Ich will die Kastration bei mir unbedingt nachholen, wenn sie schon nicht vorher möglich ist.
Und Kater und Katze sind es weil die sich die beiden besonders gut verstehen und nicht aus irgendeinem Grund sonst. Ich unterstelle ja auch niemanden hier das er sich nur weil er verschiedene Geschlechter von irgendwo holt, billig Geld machen will.
Schande über euch ey. Solche dreisten Anschuldigungen können mich mal kreuzweise.
 
Hey, ich hab hier immer mal wieder reingelesen und möchte so überhaupt nichts zu dem Vermehrerthema sagen.

Aber, es sind ja bkhs(lookalikes), ich habe öfter gelesen das sie,sofern sie nicht von seriösen Züchtern kommen, auch scottish fold mit drin haben können(?), was ja eine Qualzucht ist.(da können andere sicher mehr zu sagen). Kann das in dem Fall sicher ausgeschlossen werden?

Achso und noch was, unabhängig davon ob du die beiden Würmchen nimmst oder andere, ich würde zukünftige Katzen lieber nicht zwischendurch mal mit in den Garten nehmen, das könnte später wirklich Probleme geben wenn sie dann ständig rauswollen du aber grad nicht kannst/willst. Dann lass sie lieber von Anfang an komplett drin.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, Jojo12 und Lirumlarum

Ähnliche Themen

Chrissi86
2 3
Antworten
50
Aufrufe
5K
Chrissi86
Chrissi86
K
Antworten
15
Aufrufe
831
Poldi
Poldi
S
Antworten
18
Aufrufe
495
verKATert
verKATert
G
Antworten
26
Aufrufe
4K
TiKa
TiKa
P
  • Pandor4
  • Kitten
2
Antworten
34
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben