Ich glaube nicht wirklich, dass der Kern des Ganzen verstanden wurde.
Ob du die Kitten jetzt doch nimmst oder nicht ist deine Entscheidung. Du musst damit klarkommen, ob du das mit deiner Moral vereinbaren kannst.
Alles, was hier zum großen Teil gesagt wurde hängt damit zusammen - ich persönlich kann absolut nicht verstehen, wie man Tierquälerei finanziell supporten möchte.
Klar kann ich irgendwo nachvollziehen, dass man sich sagt "Ich will die da rausholen, koste es was es wolle, ich muss denen helfen", aber so funktioniert Tierschutz nunmal leider nicht immer.
Manchmal muss man die Tiere dalassen, damit man nicht in ein System einzahlt, das genau von dieser Empathie lebt.
Das musste ich selber oft erleben.
Aufklärung kann harsch sein, ja. Eben weil es um das Leben von Tieren geht.
Anders als bei Menschen, wo man ein misshandeltes Kind von seinen Eltern wegnehmen und diese belangen kann, interessiert es die Behörden kaum bis gar nicht, wenn Hinz und Kunz in ihrem Wohnzimmer eine rollige Katze decken lassen und die Kitten für viel Geld verscherbeln. Ob gewollt oder "ausversehen".
Genau deswegen brauchen solche Katzen Tierschutz, Aufklärung und Verständnis. Wenn ich mir ansehe, was diese "Upps Würfe" und Vermehrer ihren Katzen zumuten, ist das enorm traurig.
Ich habe seit einem Jahr jeden Tag vor mir sitzen, was so etwas mit einer Katze anrichten kann & habe deswegen kein Verständnis mit Trotz, Ärger oder "Aber ich will [...]!" Argumenten.
Natürlich trifft harsche Aufklärung oft auf Trotz, aber ganz ehrlich: Das ist eine Sache, die muss man mit sich selbst klären.
Wir sind hier zum großen Teil alle verdammt ehrlich und mein Mitgefühl bei Trotz hält sich in Grenzen.
Wenn ich mir die Erfahrungen mancher Stammuser durchlese, was diese mit ihren Katzen aus der Vermehrerei durchgemacht haben, tun mir die misshandelten Lebewesen mehr leid als die Kunden eines Vermehrers.
Tierschutz erfordert Unmengen an Geduld, Geld, Kraft und Zeit. Dass die User in einem Tierschutzforum hier nicht gerade erfreut sind, wenn Jemand Geld in einen Teufelskreis an Tierleid stecken will, sollte eigentlich klar sein wenn man sich fünf bis zehn Minuten Zeit nimmt um sich durchs Forum zu klicken.
Dich vertreiben will hier Niemand. Das Forum ist eine riesige Ressource an Informationen, Trainingsmethoden, Ernährung, Erfahrung mit Krankheiten etc, auf die neue und alte Katzenbesitzer Zugriff haben.
Dennoch nimmt man sich raus, bei Themen die Tierleid beinhalten, ehrlich und direkt zu sein.
Das bringt es ziemlich auf den Punkt.
Auch ich kann dich in gewisserweise verstehen.
Du hast sie schon in dein Herz geschlossen und dein Herz sagt genau DIE sollen es an deiner Seite gut haben und nicht wer weiß wo hin kommen.
Genau die haben es verdient.
Auch wenn die Aussagen im laufe des Fadens immer harscher werden, will Dir niemand was böses, oder dir eine Meinung aufdrängen.
Oder Dir sagen was Du tun sollst.
Ich denke es eskaliert hier hauptsächlich, da du mit deinen Aussagen halt auch rüberbringst, Deine Mitbewohner so auszusuchen und auf solche Quellen zuzugreifen, wäre in Ordnung und mit bedacht geschehen.
Im Grunde denke ich aber, das wenn Du ein wenig darüber nachdenkst, sehen kannst was die anderen user meinen und das sie recht haben.
Ich würde mir wünschen das du Deinen Fehler einfach Dir selbst auch eingestehst.
Wie auch immer Du Dich entscheidest.
Das Du Dich über das Thema informierst und daraus lernst und diesen Fehler beim nächsten mal nicht mehr machst, da Du jetzt weißt, was da alles dahintersteckt.
Du bist jung und wirst in Deinem Leben noch mehr Katzen bei Dir einziehen lassen.
Aber das Du gelernt hast richtige Wege zu gehen und einiges auch zu hinterfragen.
Seien es andere, oder auch dich selbst.
Die meisten haben hier einfach nur Angst, das sich das wiederholt.
Da es wirklich schlimm ist, was da auf dem Rücken der Katzen ausgetragen wird.
Wie ich an Deiner Stelle handeln würde...in Deinem Alter, da bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher.
Wenn man einmal Tiere in sein Herz geschlossen hat, wird man es nicht los.
Aber ich würde danach nie wieder nach Tieren aus einer Anzeige im internet oder Zeitung ausschau halten, sondern mit den Tierheimen und seriösen Pflegestellen vorlieb nehmen.
Und ich würde jeden darauf hinweisen was falsch an solchen dubiosen Stellen läuft.
Ich glaube das ist das was sich die meisten hier wünschen würden.
Fehler macht jeder.
Aber es ist Charakterstärke, die einen veranlässt, sich seine Fehler auch einzugestehen, daraus zu lernen und nie wieder zu machen.
Vielleicht war dir die Diskussion hier zu hart.
Und Du hast das Gefühl man will Dir Deine Erwachsenen Entscheidung abspenstig machen
Aber ich bin mir sicher die harten Worte hier gehen nicht ganz spurlos an dir vorbei.
Erkenntnis ist eine Entwicklung, die oft erst später einsetzt.
Edit
Hier im Forum hat sicher ausnahmslos jeder schon mal einen Fehler mit seinen Tieren gemacht.
Meist am Anfang
1 Fehler steht einem zu.
Nur mach in bitte nicht noch einmal und lerne darau und im besten Fall hilft Du mit, das andere diesen Fehler nicht auch machen.
Den Tieren zuliebe