Die ersten Katzen in der neuen Wohnung

• Themenstarter Themenstarter Jane the Demon
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh erster einzug kitten 12 wochen alt tierarzt
Ich find dich prima!
Ich muss demnächst meinen Keller entrümpeln. Schön daß es Leute gibt, denen ich mein rostiges Rad als seltene Harley Davidson verhökern kann, den alten Blumentopf mit Sprung als antike Mingvase. Prima, altes Stroh lässt sich so easy in Gold verwandeln.
Auch super, dass so Leute nicht Mal reklamieren oder gar Betrug schrein, sondern irgendwo im Internet noch die Werbetrommel rühren weil ich beim Verkauf so nett war und tolle Geschichten erzählt habe.
Ne echt, ich freu mich über so Leute und das es diese trotz Aufklärung immer noch so mannigfaltig gibt und mir somit Maledivenurlaube, ein neues chices Auto oder ein Schiff am Starnberger See ermöglichen.

A

Werbung

Tja nun, da deine Reaktion einfach nur trotzig ist, hab ich keinen Grund zu "feiern".
Ein, keine Ahnung, "Danke für die Aufklärung, ich war tatsächlich blind" etc pp, wäre schön gewesen.
Das hätte nämlich gezeigt, dass die Aufklärung auch Früchte trägt.
Aber so...hm.

Ich danke euch aber nicht. Weil solange auf jemanden einreden bis er macht was man will ist genauso mies. Ja Aufklärung ist wichtig aber man sollte immernoch kapieren das Leute nur zu sagen das sie scheiße bauen nun mal kein Lob bekommt noch von hinten. Aufklärung braucht sowas wie Einfühlungsvermögen. Und ich sprech hier niemanden mit du an. Das du ist nämlich immernoch ne Persönliche sache wenn man sich kennt. Ich hab nicht vor einen zu kennen hier und bleibe beim schönen Sie und euch.
Aber bitte ich versuchs mal, "Danke für die Aufklärung, ich war ja so blind. Ihr habt mein Leben verändert"
Sorry, hätte die Danksagung gerne länger gemacht aber mir ist eh schon von den Medikamenten speiübel.
Die, die hier wirklich Verständnis haben, denen höre ich zu. Trotzdem machts das nicht besser.

Ich find dich prima!
Ich muss demnächst meinen Keller entrümpeln. Schön daß es Leute gibt, denen ich mein rostiges Rad als seltene Harley Davidson verhökern kann, den alten Blumentopf mit Sprung als antike Mingvase. Prima, altes Stroh lässt sich so easy in Gold verwandeln.
Auch super, dass so Leute nicht Mal reklamieren oder gar Betrug schrein, sondern irgendwo im Internet noch die Werbetrommel rühren weil ich beim Verkauf so nett war und tolle Geschichten erzählt habe.
Ne echt, ich freu mich über so Leute und das es diese trotz Aufklärung immer noch so mannigfaltig gibt und mir somit Maledivenurlaube, ein neues chices Auto oder ein Schiff am Starnberger See ermöglichen.

Ach, alles nur Marketing 😀 für den einen ist es wertlos, für den andern ein Schatz. So direkt kann man das jetzt aber auch nicht mit Lebewesen vergleichen… und ja, ich check schon dass das Satire ist 😀

Ich danke euch aber nicht. Weil solange auf jemanden einreden bis er macht was man will ist genauso mies. Ja Aufklärung ist wichtig aber man sollte immernoch kapieren das Leute nur zu sagen das sie scheiße bauen nun mal kein Lob bekommt noch von hinten. Aufklärung braucht sowas wie Einfühlungsvermögen. Und ich sprech hier niemanden mit du an. Das du ist nämlich immernoch ne Persönliche sache wenn man sich kennt. Ich hab nicht vor einen zu kennen hier und bleibe beim schönen Sie und euch.
Aber bitte ich versuchs mal, "Danke für die Aufklärung, ich war ja so blind. Ihr habt mein Leben verändert"
Sorry, hätte die Danksagung gerne länger gemacht aber mir ist eh schon von den Medikamenten speiübel.
Die, die hier wirklich Verständnis haben, denen höre ich zu. Trotzdem machts das nicht besser.
Dann bleib bitte beim Sie und Sie - wenn schon, denn schon ;-)

Den Rest finde ich ehrlich gesagt absolut lächerlich - ich denke, das weißt du auch ganz genau, aber dein Trotz lässt keine wirkliche Einsicht zu. Auf Kosten der Katzen aus Trotz nur denen zuzuhören, die lieb zu einem sind, ist schon ein starkes Stück.

Ich werde hier nicht mehr lesen, ich find´s einfach nur zu schlimm und kann es kaum aushalten, wie dieses elende Vermehren und Kaufen einfach immer und immer und immer weitergeht. Glückwunsch zu deinem Beitrag dazu. Dass du die Katzen nämlich nicht kaufen wirst, glaub ich dir nicht.

• Like
Reaktionen: Onni, Lilvy, Fan4 und 3 weitere

Das finde ich tatsächlich echt unfair jetzt.
Viele haben sich Mühe gegeben so aufzuklären, dass es verständlich ist. Manchmal braucht es klare Worte und keine Wattebällchen.

• Like
Reaktionen: FlashErase, Rickie und verKATert
Wie schon vorgeschlagen - sag den Verkäufern du nimmst sie kastriert, geimpft und „fertig“ um 700€ und wenn sie da verärgert sind dann siehst du auch hier das wahre Gesicht. Wenn nicht, ist es umso besser für dich und die Kitten. Das erfordert aber echt Rückrat, sowas ist nicht einfach.

Die zwei Kleinen nehmen, fertig geimpft und kastriert. Tierheimkatzen kosten dann so um die 150€ pro Tier. Für 500/600 € beide Katzen zusammen.
Bezahlt wird erst wenn die Kastrationsnachweise beider Elterntiere vorliegen. Die können jetzt schon kastriert werden, da die Mutter nicht mehr ständig bei den Kleinen sein muss und wenn sie noch saugen lässt wird der Schnitt anders geführt. Die Namen der Katzen stehen ja normalerweise auf den Tierarztrechnungen.

Dann wird der Kreislauf der Vermehrung in diesem Fall durchbrochen.

• Like
Reaktionen: Scherasade, *Leona*, Rickie und 2 weitere
Werbung:
Das finde ich tatsächlich echt unfair jetzt.
Viele haben sich Mühe gegeben so aufzuklären, dass es verständlich ist. Manchmal braucht es klare Worte und keine Wattebällchen.
Ich habe aber keinen einzigen darum gebeten. Ich bedanke mich nicht für dinge, die ich nicht haben will. Soll sich der stille Mitleser gerne bedanken, der daraus was lernen konnte, aber ich verzichte gerne.
Und klare Worte kann ich gerne zurück geben. Die Scheiß Wattebällchen sollte man ausprobieren bevor man mit Schildern schmeißt, das habt ihr nur irgendwie verpasst. Dann hört vielleicht auch jemand freiwillig zu.

Den Rest finde ich ehrlich gesagt absolut lächerlich - ich denke, das weißt du auch ganz genau, aber dein Trotz lässt keine wirkliche Einsicht zu. Auf Kosten der Katzen aus Trotz nur denen zuzuhören, die lieb zu einem sind, ist schon ein starkes Stück.

Ich werde hier nicht mehr lesen, ich find´s einfach nur zu schlimm und kann es kaum aushalten, wie dieses elende Vermehren und Kaufen einfach immer und immer und immer weitergeht. Glückwunsch zu deinem Beitrag dazu. Dass du die Katzen nämlich nicht kaufen wirst, glaub ich dir nicht.
Da ich die Katzen nicht nehme, trag ich nichts bei und ob du es mir glaubst ist mir ziemlich egal.

Ich habe aber keinen einzigen darum gebeten. Ich bedanke mich nicht für dinge, die ich nicht haben will. Soll sich der stille Mitleser gerne bedanken, der daraus was lernen konnte, aber ich verzichte gerne.
Und klare Worte kann ich gerne zurück geben. Die Scheiß Wattebällchen sollte man ausprobieren bevor man mit Schildern schmeißt, das habt ihr nur irgendwie verpasst. Dann hört vielleicht auch jemand freiwillig zu.
Tja, auf eine Reaktion folgt auch eine. Du hast auch in vielen Beiträgen davor nicht gerade freundlich geantwortet.
Wie es in den Wald ruft, so schallt es hinaus.

Wir haben einfach nur versucht, die Welt ein bisschen besser zu machen.
Geh mal in ein Tierheim und arbeite mindestens 5 Jahre da.
Dann wirst du vielleicht verstehen, warum es so wichtig ist, dass solchen Vermehrern das Handwerk gelegt wird.

• Like
Reaktionen: Quilla, *Leona*, Pitufa und eine weitere Person
Der Vergleich mit dem Veganismus hinkt im Übrigen. Ernährungsumstellung ist ein persönlicher Prozess, der bei manchen Leuten Jahre dauern kann, wenn sie sich überhaupt dazu entscheiden.

Wir reden hier von Lebewesen. Lebewesen, die ihren Besitzern ausgeliefert sind und dementsprechend als Geldmaschine genutzt werden.
Ich mag Zucht jetzt auch nicht wirklich, aber immerhin ist ein eingetragener Züchter um Einiges bewanderter als ein Vermehrer, der die Tiere aufeinander setzt und auf einen Wurf hofft.
Klar, auf den ersten Blick kümmern sich diese Menschen liebevoll um die Tiere und man fühlt sich schlecht, wenn man dann die Kitten "zurücklässt".

Was aber Alles im Hintergrund abgeht ist nicht mehr so prickelnd. Aber das Letzte was da hilft ist solchen Personen Geld entgegenzuschieben, denn das hilft dem Teufelskreis.
Die Kitten werden verkauft, die Eltern müssen wieder decken, der nächste Wurf kommt und somit auch die nächsten Interessenten von Kleinanzeigen.
Vorallem BKHs sind sehr beliebt und deswegen sind viele Vermehrerkatzen auch BKHs.
Diese Rasse neigt zu Krankheiten, die vorher bei den Eltern ausgeschlossen werden müssen. Jeder eingetragene Züchter muss das nachweisen.
Wenn die Besitzer Interesse an ehrlicher Zucht haben, können sie sich wie jeder Andere auch dafür nach ausreichender Testung eintragen lassen (natürlich nicht ganz so easy wie hier zusammengefasst, aber es ist nicht unmöglich).

Die Sache ist: Du kannst frei sagen "Ich möchte diese Katzenfarm nicht unterstützen" oder "Ich mache es trotzdem".
Würdest du z.B einen Welpen aus einer Welpenfarm kaufen?
Das was Vermehrer machen ist nichts Anderes. Da werden Kater auf rollige Katzen gesetzt damit er sie schwängert und dann Upps, ein Wurf. Naja, stellen wir den mal für 700€/Kitten auf Ebay ein!
Und dann wieder... und wieder.
Viele gelernte Züchter haben vllt so 1-2 Würfe im Jahr, Vermehrer meist so oft wie die Katze geschlechtsreif und empfangen kann.
Die Tiere werden auf sexueller Ebene vollkommen ausgenutzt. Man stelle sich das mal beim Menschen vor.
(Das ist im Übrigen der Punkt, wo ich Zucht auch nicht mag. Aber wenigstens kümmert sich der Züchter darum, dass es den Tieren gut geht und keine Krankheiten etc. weitergegeben werden.)

• Like
Reaktionen: Scherasade, *Leona* und Rickie
  • Like
Reaktionen: *Leona* und yeast
Ich bedanke mich nicht für dinge, die ich nicht haben will.

Das ist dann wohl eine Charaktersache. Ich will auch nicht gerne hören wenn ich was falsch mach… auch mein Freund kann da sehr direkt werden. Auch ich bin recht sensibel. Schnell habe ich aber bemerkt, dass trotzig sein garniemandem hilft und die Sache eher schlimmer macht. Grade stehen für seine Fehler und versuchen daraus zu lernen, ist definitiv der gesündere, wenn auch viiel schwierigere Weg. Dafür braucht es aber auch Zeit, von dem Hitzkopf loszukommen und viel Ruhe zur Selbstreflektion. So wächst man, niemand ist je perfekt! Und niemand war hier frech zu dir!

Aber wie gesagt, nimm dir ganz viel Zeit für dich!

Werbung:
Es ist doch scheiß egal ob ich nun zu kreuze kriche und für Erleuchtung danke hier gerade. Zufrieden seid ihr eh nicht. Die Katzen werden nicht genommen. Freut euch über den Erfolg, oder lasst stecken. Das ganze nennt man gerne auch eher Fanatismus hier gerade, kleine Aufklärung von mir. Bin gespannt wer sich das zu Herzen nimmt, der vorher noch so große Töne spuckt von wegen ich solle doch meine Fehler eingestehen. Sowas geht in beide Richtungen. Nicht nur ich.

Du hast scheinbar noch immer nicht begriffen das den meisten hier um die Tiere geht und nicht um dich.
Schade...

• Like
Reaktionen: Lilvy, Okami, *Leona* und 4 weitere
Don't kill the messenger kann ich da nur sagen. Deine Entscheidungen sind immer noch deine Entscheidungen und anscheinend hat die Kritik in dir etwas bewegt, ansonsten hättest du dich nicht umentschieden. Die Verantwortung für deine Entscheidung nun an die kritischen User abzugeben, ist nicht fair, aber wohl einfacher.

Tief durchatmen. Das hier bringt keinem mehr etwas ....

• Like
Reaktionen: NaNuJiMiMi, Okami, yeast und 2 weitere
Don't kill the messenger kann ich da nur sagen. Deine Entscheidungen sind immer noch deine Entscheidungen und anscheinend hat die Kritik in dir etwas bewegt, ansonsten hättest du dich nicht umentschieden. Die Verantwortung für deine Entscheidung nun an die kritischen User abzugeben, ist nicht fair, aber wohl einfacher.

Tief durchatmen. Das hier bringt keinem mehr etwas ....

Das einzige was irgendwas bewegt hat ist das sich meine Abneigung auf Menschen nur verschlimmert hat.

Werbung:
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Okami, Scherasade und 4 weitere
Also mal ernsthaft, was ist denn jetzt wieder das Problem, bis auf den Umgangston?
Der Nutzer wird aufgefordert, die Kitten wegen Vermehrer nicht zu nehmen und tut er/sie das, ist es auch nicht recht.

Schlimm!

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Joker24, Scherasade und 3 weitere
Es ist doch scheiß egal ob ich nun zu kreuze kriche und für Erleuchtung danke hier gerade. Zufrieden seid ihr eh nicht. Die Katzen werden nicht genommen. Freut euch über den Erfolg, oder lasst stecken. Das ganze nennt man gerne auch eher Fanatismus hier gerade, kleine Aufklärung von mir. Bin gespannt wer sich das zu Herzen nimmt, der vorher noch so große Töne spuckt von wegen ich solle doch meine Fehler eingestehen. Sowas geht in beide Richtungen. Nicht nur ich.
Ich finde es eher erschreckend, wie patzig eine erwachsene Person wird auf die Aufklärung hin, dass es Menschen gibt die ihre Katzen auf unethischer Ebene ausbeuten und dass so etwas willentlich zu unterstützen eben ein Moralfrage ist und den Tieren schadet.

Niemand will, dass du hier rumkriechst und den Leuten füßeküssend dankst.
Der Tonfall macht die Musik.

• Like
Reaktionen: Onni, Okami, Scherasade und 5 weitere
Also mal ernsthaft, was ist denn jetzt wieder das Problem, bis auf den Umgangston?
Der Nutzer wird aufgefordert, die Kitten wegen Vermehrer nicht zu nehmen und tut er/sie das, ist es auch nicht recht.

Schlimm!
Danke, das denke ich mir die ganze Zeit schon.
Ich bin froh das nicht nur ich das so sehe.