Die goldenen Regeln der Katzenhaltung

• Themenstarter Themenstarter *stella*
  • Beginndatum Beginndatum
*stella*

*stella*

Forenprofi
- Katzen dürfen nur mindestens zu zweit gehalten werden - alles andere ist per se unmöglich und wird nicht weiter angesprochen.

- Sämtliche Katzen müssen aus dem Tierschutz stammen. Ausnahmsweise dürfen ausgemusterte Zuchtkatzen aufgenommen werden, wenn mindestens 6 weitere Katzen aus dem Tierschutz vorhanden sind, wovon wiederum mindestens 2 eine Behinderung (blind, taub, männlich) aufweisen sollten.

- BARF ist die einzig zulässige Fütterungsmethode. Das Fleisch darf nur aus aus Biohaltung stammen. Das Futtertier muss vor der Schlachtung einmalig auf ordnungsgemäße Haltung überprüft werden. Sollte ausnahmsweise auf eine Nassfutterfütterung ausgewichen werden müssen, darf nur Futter mit einem Mindestpreis von 2,- Euro je 100 Gramm gegeben werden.

- Das Futter darf nur in mit den Katzennamen gekennzeichneten Keramikschalen gereicht werden. Dabei ist unbedint darauf zu achten, dass jede Katze aus ihrem eigenen Napf frisst. Lediglich bei Kitten ist ein gemeinsamer Futterring zulässig.

- Trockenfutter ist nur als Leckerlie erlaubt. Dabei sind nur Sorten zulässig, die von mindestens 100 Usern als empfehlenswert deklariert wurden. Pro kg Katze darf pro Tag ein Bröckchen Trockenfutter gegeben werden - allerdings nur in geeigneten Behältnissen, wie z.B. Fummelbrettern.

- Den Katzen sind mehrere Trinkbrunnen der Firma KiH anzubieten. Das darin befindliche Mineralwasser muss täglich 4x ausgetauscht werden. Gegen gelegentliches Unwohlsein und psychische Beeinträchtigungen hilft das Einlegen geeigneter Edelsteine.

- Je Katze sind 100 qm wohlklimatisierter Wohnraum zzgl. 250 qm umzäuntes Außengelände nachzuweisen. Pro Katze sind mind. 1 Kratzbaum der Marken Petfun, Robusta, Kirstins oder Catwalk anzuschaffen. Desweiteren werden pro Katze mindestens zwei Katzenbettchen benötigt, die ausschließlich aus der Produktion von Forenusern stammen dürfen, die den Erlös zu 100% dem Tierschutz zur Verfügung stellen. Dabei ist es unerheblich, ob die Bettchen waschbar sind.

- Je Katze sind drei Katzenklos aufzustellen - jeweils eins mit CBÖP, eins mit Betonit- und eins mit Silikatstreu. Alle Toiletten sind stündlich zu reinigen.
Urin- und Kotmengen müssen abgewogen, in einer Liste registriert und wöchentlich labortechnisch untersucht werden. Um die Laboruntersuchungen auch selbst durchführen zu können, wird der foreneigene Shop in Kürze ein Starterset anbieten. Während der regionalen Forentreffen werden Einstiegskurse zum günstigen Pauschalpreis (inkl. Essen und alkoholfreier Getränke) angeboten. Das nötige Arbeitsmaterial muss von den Teilnehmern mitgebracht werden.

- Um den Katzen regelmäßigen menschlichen Zuspruch zu gewährleisten, muss mindestens einer der menschlichen Bewohner seinen Job kündigen und zu Hause bleiben. Es ist ausnahmsweise erlaubt, einmal täglich das Haus für max. 1 Stunde für Einkäufe und Besorgungen zu verlassen.
Urlaubsreisen sind unbedingt zu unterlassen. Besuch ist nur am Wochenende zwischen 20 und 22 Uhr zulässig. Dabei ist laute Musik und das Mitbringen von Hunden zu unterlassen.

- Im Umkreis von 5 Kilometern müssen sich mindestens drei Tierärzte mit 24-Stunden-Dienst sowie eine gut ausgestattete Tierklinik mit der Möglichkeit der Inhalationsnarkose befinden.

- Alle Katzen sind zu versichern. Zusätzlich ist ein Sparbuch mit mindestens 10.000 Euro je Katze für evtl. Notfälle anzulegen. Ein monatlicher Sparbetrag von 300 Euro je Katze ist einzuplanen.

- Die Katzenhausapotheke ist in einem Extraraum unterzubringen. Hierbei gehören das gesamte Bachblütensortiment, Schüsslersalze sowie ausgewählte Produkte der Firma Heel zur Grundausstattung. Für die Aufbewahrung der Heilerde bieten sich handelsübliche 50 Liter Fässer an.

- Katzenhalter, die nachweislich ein Fernstudium der Tiermedizin aufgenommen haben, bekommen einen besonderen User-Status und dürfen zu Fütterungsfragen keinerlei Auskunft mehr geben.

- Für die Unterhaltung der Katzen sind täglich mindestens 8 Stunden einzuplanen. Vor Erschöpfung eingeschlafende Katzen sind liebevoll wieder zu wecken und weiter zu beschäftigen. Für das benötigte Katzenspielzeug ist je Grundausstattung ein Budget von mindestens 250 Euro je Katze einzuplanen.
Für daBird-Anhänger wird in Kürze ein monatliches Abo angeboten, so dass ein regelmäßiger Nachschub gewährleistet ist.

hab ich noch was vergessen?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

genial. ich werde an mir arbeiten müssen:aetschbaetsch2:

wovon wiederum mindestens 2 eine Behinderung (blind, taub, männlich) aufweisen sollten.

:omg:
Sehr schön!:muhaha:

- Es ist unmöglich und unter Strafe verboten, der Katze den Zugang zu einem Zimmer oder einem bestimmten Möbelstück zu untersagen.
ALLE Katzen dürfen natürlich jederzeit und ohne Ausnahme im Bett schlafen, auch wenn dafür eine Gesamtliegefläche von 4x4m erforderlich ist.
Sie aus Hygienegründen aus Küche oder Bad fernzuhalten, schädigt die Psyche der Katze nachhaltig.

- Sämtliche Zimmerpflanzen und andere Mitbewohner sind vor Einzug einer Katze von einem Labor auf Gift zu untersuchen und bei positivem Ergebnis mit sofortiger Wirkung aus der Wohnung zu verbannen.
Ecken und Kanten, an denen die Katze Schaden nehmen könnte, sind rund zu pfeilen.
Fenster müssen mit Teflon-Netzen doppelt gesichert sein, Fenster sind nur dann auf "Kipp" zu stellen, wenn sie von allen Seiten geschützt sind.
Ein zwingend erforderlicher Balkon ist mit Katzengras, Katzenminze, Kletterbäumen und Spielplatz auszustatten. Die Sicherung ist hier ebenfalls mit einem Netz aus Carbonfaser verpflichtend.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja!!!

Das Wichtigste haben wir ja noch garnicht.

- Kein Katzenkind darf die Mutter und seine Geschwister vor dem Erreichen der 13. Lebenswoche verlassen.

LÖL, wie geil! Ich habe mich kötlichst amüsiert, als ich das gelesen habe. :omg:

Werbung:
Aber ja! 😎

Freigang ist politisch so was von unkorrekt, das gibt's gar nicht!

Sehr gute Zusammenstellung, allerdings wird die Hälfte die Ironie nicht verstehen, die Erfahrung durfte ich auch schon machen 😉 http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/25896-toleranz-katzenforen.html

du arme. 🙄 🙂

ich bin heute milde, ausgeschlafen und guter dinge - daher hoffe ich, dass die ironie verstanden wird - habe ich doch auch extra den dafür vorgesehen smiley 😉 verwendet.

:omg::omg::omg:

ich bin heute milde, ausgeschlafen und guter dinge - daher hoffe ich, dass die ironie verstanden wird - habe ich doch auch extra den dafür vorgesehen smiley 😉 verwendet.

Silke, ich wollte Dich gerade fragen, ob Dich irgendwer geärgert und zu Diesen Thread veranlasst hat. Aber anscheinend nich... 😀

Die zwei Hoheiten sind soeben von einem ihrer fünf PetFun-Bäume gestiegen bzw. unterbrachen ihr Mahl von tierfreundlich geschlachtetem, 3x kontrollierten, 5x abgewogenen und 10x supplementierten Bio-Barf und wunderten sich, warum ich so lache. :omg: :zufrieden:

Habe auch noch was:

- Ein Halbtags- oder gar Ganztabsjob ist zum Wohle der Miezen unverzüglich aufzugeben.

- Urlaube, Wochenendausflüge etc. sind ab sofort gestrichen, da man sonst Fremde mit der Verpflegung in der eigenen Wohnugn beauftragen müsste. Katzenpensionen sind bei Strafe verboten.

:aetschbaetsch1:

You make my day 😎 😀

Werbung:
ich habe mich gerade so königlich amüsiert - super!!!
So, und die Liste wird im Anfängerforum bitte oben angepinnt!!😀

Aber, ich gestehe, ich darf mich dann wohl nicht zu dem auserwählten Kreis der so vorbildlichen Katzenhalter zählen *schäm* 😀

184.gif

-den (mind. 2!!!!) Katzen muss zu jeder Zeit ein abwechslungsreiches Spiel-und Entertaimentprogramm, bestehend aus Fummelbrettern, Catit Desing Senses Spielschiene, überteuertes Plastikgedöns sowie Klickern zur Verfügung stehen

-das gelegentliche Füttern von Trockenfutter sowie dem sog. "Bäh-Futter" Whiskas, Felix, Sheba ect. wird mit einem 6-monatigem Ausschluß von (jedem) Katzenforum sowie einer Strafzahlung in Höhe von 150,00 € die komplett an den Auslandstierschutz und Kastrationsprojekte gehen, geandet.

-Katzenbesitzer, die nicht monatlich 300,00 € für die Katzenkasse zurück legen werden virtuell gesteinigt und von Forumsusern die schon länger als 3 Jahre im Katzenforum aktiv sind in jedem( (!) Threat auf ihr unverantwortliches und fahrlässiges Verhalten hingewiesen.

schild22.gif

amen2that.GIF

Zuletzt bearbeitet:
Ohhhja du hast was vergessen:

- Die Näpfe haben auf güldenen Untersetzern zu stehen

Oder nicht? :aetschbaetsch2:

Lg

*gröööhhhl* Sehr nett.😀 Hat mir den tristen Sonntag erhellt.😀

Aua

da werden wir ja jeden monat Tag gesteinigt.
werden.

300 € monatlich zurücklegen funktioniert nicht,

wiskash leckerlie nicht mehr geben oje da kriegt man ärger mit sammy und Taiger

übertäuertes spielzeutg

private insolvenz ich komme :verschmitzt:

Ist gut geschrieben und auch echt zum schmunzeln🙂

Werbung:
:muhaha::muhaha::muhaha:

Klasse, Silke... endlich mal jemand, der die wichtigsten Regeln so konkret aufschreibt... so kann man als Fori rechtzeitig entscheiden, was berichtet oder lieber verschwiegen werden darf bzw. muss:yeah:

Liebe Grüße
Gerlinde

Sollte man unter "Anfänger" pinnen.😀

Ach ich hab es mir anders überlegt, besser sollte man es in die Forenregeln aufnehmen, damit gleich jeder weiß, wo hier der Hammer hängt.

hehe, danke! 😀

aber bitte nicht anpinnen!!! 😱