Die goldenen Regeln der Katzenhaltung

• Themenstarter Themenstarter *stella*
  • Beginndatum Beginndatum
Warum nicht Stella - ich seh es als Warnung an vor den ganzen Fanatikern und Kreuzzüglern, die hier teilweise rumlaufen 😉.

Ich überlege mir mittlerweile schon sehr genau, was ich hier rein schreibe. Weil es GARANTIERT irgendjemanden gibt, der mir dann SOFORT ins Genick springt und seine ganze Clique dazu. Darauf habe ich keine Lust mehr.

Ich stimme Karni zu - es gibt einige Sachen, die ich auch nicht gut finde und die für mich ein absolutes No-Go sind. Aber ich respektiere es durchaus, wenn ein anderer überzeugende Gründe dafür hat, es anders zu handhaben.

Das Thema: "Leben und Leben lassen" ist leider bei einigen hier im Forum völlig vorbeigegangen. 🙄

A

Werbung

Und schwubs wird aus einem guten Witz eine Foren-Befindlichkeits-Thema. Das 36500senste.

:omg: das ist zum schreien!

Das wird die erste katzenforum.net Revolution xDDD

*schmunzel*
Ich erkenne mich in vielen Sachen wieder...aber alles kann ich dann den Tigern nicht erfüllen *Asche auf mein Haupt*
:muhaha:
Liebe Grüße

Oh je....... ich sehe gerade, ich mache doch fast alles falsch.
Na guuuut... dann werde ich meinen Mieze-Kater wohl nicht behalten können und gebe ihn ins Tierheim....... :aetschbaetsch2::grin:

Werbung:
Ich finds genial!

Sehr gut, endlich wird das mal zusammen gefaßt und jeder weiß, wo es langgehen muß.

Hab auch noch einen:

- Als Neuer hat man noch keine eigene Meinung zu haben, da eh keine Ahnung von der Materie. Das ändert sich schlagartig mit dem 300. Beitrag

Oh man, das ist sowas von geil, ich glaubs net. :grin::grin::grin:
Ich könnt mich kringeln vor lachen.
Aber auch ich muss mein armes kleines Kätzchen jetzt wohl
in erfahrene Hände abgeben.
Ich hab ja noch nicht mal EINEN Kb. hier stehen.
Dazu kommt das ich sie gewaltsam zum Freigang überredet hab.
Natürlich nur, damit ich hier in der Bude ruhe hab vorm Vieh.
Und das allerschlimmste Vergehen, sie muss in Einzelhaltung
"ohne" Barf leben.
Ne, ne das geht ja mal garnicht.

*schonmaleineneimeraschehinstell* - damit wir alle was zum Streuen auf unser Haupt haben 😀 😀

@Mafi - so ab und an eine Revolution hält den Laden frisch 😀 😀 (und macht einen Heidenspass 😀 )

@Mylie - nicht traurig sein - du hast ja jetzt eine genaue Anleitung wie es geht und bekommst noch eine 6monatige Bewährungsfrist zum nachbessern 😎

Werbung:
lol33.gif

Ich brech ab,...😀😀😀

Wundervoll 😀 Selten so gelacht! Mensch da würde ich echt total durchfallen....außer vll beim Kratzbaum...😛
Gerade erst zu mir gezogen habe ich jetzt ein furchtbar schlechtes Gewissen meinen beiden Kleinen gegenüber....Barfen....Freigang....100qm Wohnung....ohje...😀

Allerdings hat es einen leicht bitteren Beigeschmack. 🙄Manche im Forum denken wirklich so darüber....*schauder*

Zuletzt bearbeitet:
sehr geil, stella!

Silke, das ist super geschrieben. Musste wirklich öfter richtig schmunzeln und habe einige Foris beim Lesen direkt vor mir gesehen....😀 (...mich auch manchmal 😳)

Danke für diesen amüsanten Beitrag...:smile:

Da fehlen aber etliche Punkte ..

- vor der Anschaffung einer Katze ist ein Allergietest erforderlich

- vor der Anschaffung weiterer Katzen ist mit einem Tierpsychologen zu klären, welches Tier in die Gruppe paßt und ob überhaupt

- vor jeder Anschaffung hat eine VK mit jährlichen Nachkontrollen zu erfolgen

- Vor dem 25. Lebensjahr dürfen keine Katzen angeschafft werden.
Folgende Lebensumstände gelten algem. als Beeinträchtigung und können zum Entzug der Anschaffungsempfehlung führen:
- Kinder unter 18 Jahren
- alleinstehend und berufstätig
- Fehlen einer eidesstattlichen Zusicherung des Arbeitgebers, daß der Arbeitsplatz die nächsten 15 Jahre erhalten bleibt
- Studium/Aus- oder Fortbildung
- WG oder Wohnung ohne Balkon/Terrasse

- die Anschaffung einer Katze verpflichtet zum Beitritt ins Forum Katzen-forum.net

- im Bücherregal hat sich mind. 1 Buch eines oder aller der folgenden Autoren zu finden:
Horzinek, Kraft/Dürr, Leyhausen, Kent, Hahnemann

Und schwubs wird aus einem guten Witz eine Foren-Befindlichkeits-Thema. Das 36500senste.
Ach macht nichts ..

Stella faßt alles zusammen und numeriert und in Zukunft braucht man dann nur noch schreiben
*stein werf wegen #2, 4, 21, 352*

Ist doch viel einfacher und schürt viel weniger Emotionen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mist, ich glaube ich muß meine Katzen wieder abgeben 😱

Klasse Stella

07.gif
07.gif
07.gif
07.gif
07.gif
07.gif
07.gif

Danke für den Link, muss ich mir merken!

Das ist ja auch zu geil! ich kann mir das richtig vorstellen, wie die Katze auf dem Foto sich diese Gedanken macht und die Dinge so durchführt... Toll geschrieben! :muhaha:
:yeah:GUT das Miro Freigaenger ist...muesste sonst um mein Leben fürchten.:verschmitzt: