Die Katzen von der Insel Zakynthos/Griechenland - Austauschthread

  • Themenstarter Themenstarter Katzenhilfe Zakynthos
  • Beginndatum Beginndatum
Das wäre wirklich toll für Julie und Sherry, wenn es jetzt so schnell für sie klappen würde :pink-heart:
Bei Marilyn sitzen sie ja schon lange genug, besonders Julie. Im Sommer 2011 kam sie als 3 Wochen altes Findelkätzchen zu Marilyn.
Es wird Zeit für ein eigenes Zuhause!
 
A

Werbung

ich drück den beiden Süßn ganz doll die Daumen!
 
Das wäre wirklich toll!

Sehr schöne Bilder von einer sehr schönen Schildpattdame, für Tootsie möge es jetzt aber auch mal klappen an der Sonnenseite!

Und dann habt ihr noch diesen jugendlichen Helden mit dem unmerkbaren D-Namen... :pink-heart:
 
Oh ja, Tootsie. Die ist auch süß und man sieht der Kleinen an, dass sie dringend ein Heim braucht.
Wie kann man sie nur vergessen! Unglaublich.

Ich freu mich schon auf Bilder von Twinkle 😉, ihr schafft bestimmt mal eins oder zwei. Nehme auch Kuschelphotos.

Ich höre es genau 😳😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch fürs Daumendrücken 🙂
Tootsie hätte es auch endlich verdient, sie ist so ein wunderbares Mädel :pink-heart:
Schatzkiste, mit dem jugendlichen Helden kannst du eigentlich nur einen meinen 😀 :pink-heart:
...aber D-Name verstehe ich nicht 😳
 
Ich freu mich schon auf Bilder von Twinkle 😉, ihr schafft bestimmt mal eins oder zwei. Nehme auch Kuschelphotos.


Ich höre es genau 😳😀
Ach Mensch, von 0 auf 4 Katzen in 2 Jahren wäre schon pathologisch, oder?

:grin: Ich werde es Marilyn sagen!
Frag mich mal von wegen der Katzenanzahl :grummel: :aetschbaetsch1: :yeah: :pink-heart:
 
Werbung:
Werde schwach...schwach werden ist mitnichten eine Schande!

Die Griechen sind alle super sozialisiert.

Eigentlich kann man gar keine Fehlentscheidung treffen, wenn man eine Katze von Marylin ein gutes Zuhause gibt.

:pink-heart:

Erzähl mir was neues, ich hab schon zwei Zakynthaner hier :aetschbaetsch1:

Hm, also überlegen. Über zu viel Leben in der Bude muss ich mir eigentlich keine Sorgen machen, jegliche kaputtbare Deko wurde bereits von Flick identifiziert und wohlmeinend entsorgt. Nächtliche Stampeden reißen mich auch bei zwei Katern schon aus dem Schlaf, da fällt eine Dritte also auch nicht mehr ins Gewicht. Der Kampf gegen die Katzenhaare ist eh verloren und ob ich nun zwei oder drei durchfütter, macht eher beim Futternapfjonglieren einen Unterschied.

Das mag Wunschdenken sein, aber von der kurzen Beschreibung von Twinkle bilde ich mir ein, dass sie zu meinen beiden Chaoten passen könnte. Flick ist der Hauptchaot, extrovertiert, handelt für gewöhnlich bevor er denkt, ist dann aber bei unheimlichen Situationen schnell überfordert und unterm Bett. Auf der einen Seite aktiv mit Hummeln im Hintern, auf der anderen Seite Kuscheltier und Klammeraffe. Sehr menschenbezogen, gesprächig und aufmerksamkeitsfordernd.
Swift ist der zurückhaltende im Bunde. Denkt für gewöhnlich bevor er handelt, guckt sich alles in Ruhe an, bleibt dafür in unheimlichen Situationen ruhiger und im Zweifelsfall kann er blitzschnell handeln. (Ich hatte neulich eine Kohlmeise in der Wohnung. Der mutige Flick war unterm Bett, der zurückhaltende Swift im Affenzahn im Jagdmodus über Tische und Schränke hinterher). Er ist ruhiger, kuschelt und schmust auch gerne, gibt sich dabei aber nicht die Blöße wie Flick und macht sich zum Deppen. Insgesamt "kätzischer" (vs. weniger "bekloppt").
Ich habe aber das Gefühl, dass die beiden zwischen ihren Stampeden nicht unbedingt viel miteinander anfangen können. Ich hab sie schon lange nicht mehr gemeinsam kuscheln sehen. Mein Wunschdenken ist nu eine Katze/Kater, die sich von Flick nicht schikanieren lässt (und er ärgert ja auch Swift nicht ungewöhnlich doll), mit ihm toben mag und Swift zum gemeinsamen Kuscheln um den Finger wickeln kann.

Meine Bedenken (nicht mehr so ausführlich, weil es spät wird):
Ist genug Platz für eine dritte Katze in meiner kleinen 47qm Wohnung, die aber katzengerecht ausgebaut ist?
Passt Twinkle wirklich dazu? Auch wegen der Konstellation zwei Kater/eine Katze und dem Altersunterschied (Flick und Swift sind im Feb 12 geboren).
Krieg ich die Zusammenführung hin und was ist, wenn es partout nicht klappen will?
Banal aber... packt die notorisch volle Mülltonne noch eine dritte Portion gebrauchter Katzenstreu?
 
Ich höre es genau
Ach Mensch, von 0 auf 4 Katzen in 2 Jahren wäre schon pathologisch, oder?

Ich werde es Marilyn sagen!
Frag mich mal von wegen der Katzenanzahl

Erwischt. Ich hatte den Satz doch vorsichtshalber eliminiert :grin:

Ok, wie ist deine Katzenanzahl bei wieviel Platz? 🙂😀


Bei uns haben wir momentan eine Wohnung über 2 Etagen, ca 100qm, die 3 1,5 Jahre alten Katzen dürfen in Küche, Schlafzimmer, großen Flur, Treppe, Wohnzimmer, Bad, Dachterrasse. Es gibt 3 Räume die zu sind, das Gästezimmer, das kleine Bastelzimmer von Hr Pustel und das Esszimmer im Erker (da is oft so heiß, so dass wir die Zwischentür lieber schließen). Wir regeln in die Höhe alles über 2 große Kratzbäume, da die Wände nicht ausreichend benutzbar sind für den Ausbau nach oben leider, auch große Schränke haben wir keine wegen der vielen Schrägen.
2 Katzenklos stehen im Bad und dort kriege ich so einfach kein Weiteres unter (..aber wenn ich die eine Kommode rausschmeiße und einfach 2 hintereinander stelle?!.....:grin:), ist ja eh schon eher wenig bei 3 Katzen, klappt aber super. Wir benutzen die viereckigen Speisbütten, sehr praktisch 😉.
Man muss auch überlegen, dass bei 4 Katzen jede angemessen zu bespaßen (und das finden wir halt superwichtig) auch Zeit in Anspruch nimmt.

Manchmal denke ich halt (ganz unabhängig, dass ich jetzt Twinkel an sich so toll finde), dass Frieda sich über ne "normal" große Katze neben unseren Monsterchen Coonies sicher freuen würde. Aber das denke ich wahrscheinlich nur, um es mir schön zu reden, Frieda scheint nämlich zufrieden so 😀.

Aber seit ich auf Zakynthos war Oktober 13 und in unserer Ferienanlage Bekanntschaft mit einer süßen Siammix-Katzendame gemacht habe, die mich ab und an auf dem Balkon besuchte, um zu schmusen, gehen mir die Fellis von Zakynthos nicht mehr aus dem Kopf.
Wobei ich sagen muss, dass das Schicksal der Hunde mich eher emotional getroffen hat. Traurige Katzen habe ich so nicht gesehen in den Ecken wo wir waren (aber weiß ja, dass es sie gibt), aber die einzelnen Steuner-Hunde sahen schon sehr einsam aus. Und die Einstellung der Menschen zu den Tieren ist teilweise erschreckend.
 
Ihr seid ja lieb. Jetzt hat Twinkle zwei Interessenten? 🙂

Katerchen-Kain, darf ich mal fragen, wo du deine beiden Zakynthaner her hast und gibt es irgendwo Fotos *neugierigguck*

Also generell würde ich sagen, das eine Katze wie Twinkle mit fast allen Charakteren kompatibel ist. Sie sitzt zur Zeit in Marilyns Summer-Room, das ist ein Katzen-Zimmer in ihrem Haus, in dem zur Zeit ca. 10 Katzen/Kater zusammen leben. Alle super sozial, lieb und emotional ausgehungert 🙁
Natürlich entwickeln sie sich, wenn sie endlich ihr Zuhause haben, weiter.
Deswegen bin ich mir bei einer Konstellation zwischen zwei Katern mit doch nicht allzu großem Raum nicht sicher, ob das auf Dauer gut gehen könnte.
Gibt es denn die Möglichkeit zu Freigang oder zumindest einen Balkon?

Da die Katzen in Deutschland bessere Vermittlungschancen haben, bieten wir die Möglichkeit einer Pflegestelle mit Behalteoption an. Einzelheiten kannst du hier nachlesen.
Wobei ich aus der Erfahrung heraus sagen kann, ich glaube, alle Katzen sind bisher auf ihren Pflegestellen geblieben :pink-heart:

Also Pustel, bei dir würde ich gleich sagen, die optimalen Voraussetzungen für Katze Nr. 4 😛 😀

Ich habe sechs Katzen auf knapp 80 qm mit gesichertem Freigehege.
Da es eine gut harmonisierende Gruppe ist, brauchen sie mich kaum. Sie spielen untereinander, kuscheln zusammen.. Natürlich darf ich sie zwischendrin auch bespaßen, wir haben dafür aber keinen festen Zeitrahmen 🙂

Mit den Streunertieren geht es mir ähnlich wie dir. Die Hunde machen einen verzweifelteren Eindruck, sie sind ja irgendwo noch viel abhänger von den Menschen als die Katzen :sad:
 
Ihr seid ja lieb. Jetzt hat Twinkle zwei Interessenten? 🙂
😉😳
Ich muss vernünftig sein.

Also Pustel, bei dir würde ich gleich sagen, die optimalen Voraussetzungen für Katze Nr. 4 😛 😀
😳 :pink-heart:

Mit den Streunertieren geht es mir ähnlich wie dir. Die Hunde machen einen verzweifelteren Eindruck, sie sind ja irgendwo noch viel abhänger von den Menschen als die Katzen :sad:
Ja, :grr:.
 
Liebe Pustel,
ich verstehe das mit der Vernunft, aber meist siegt ja doch das Herz 😉

Wir haben noch ganz viele neue Fotos bekommen, von Katzen die noch bei Marilyn warten und sich sehnlichst ein Zuhause wünschen. Ihre Profile folgen nach und nach.
Wäre schön, wenn sie in diesem Jahr noch ihre Chance kriegen, bis Anfang Oktober gehen die Ferienflieger nach Zakynthos vor der langen Winterpause bis Mai 2015!
Wer sich verliebt, bitte melden 🙂

Taloola, weiblich
18597868pt.jpg


Tinker, männlich
18597869az.jpg


Monty, männlich
18597866oo.jpg


Katzenmami und ihre Kleinen
18597865dm.jpg


Andi
18597872eh.jpg


Archie, männlich
18597873eq.jpg


Dana, Einäugelchen
18597877vx.jpg

18597864li.jpg


Blossom, weiblich, taub
18597878qi.jpg


Wizzard, männlich
18597890ht.jpg


Hazel, weiblich
18597891rl.jpg


Nikita, weiblich
18597867yn.jpg
 
Werbung:
Flick und Swift kommen auch von Marylin, seinerzeit noch über die Katzenhilfe Naxos. Flick war Mr. Spock, Swift war Junior, der Bruder von Titch. Seine Mutter und (Zieh-)tante sind auch irgendwo im Forum unterwegs.

Ach mönsch, irgendwie sind es auch immer die Kätzinnen, die mir ins Auge stechen. Tootsie ist auch sehr verlockend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kenne ich beide noch :pink-heart:
Die habe ich bei Marilyn kennengelernt, da waren es beide noch Kitten!
Beide ganz toll.
Mein Bruder hat gerade Titch adoptiert. Sie hat bis vor kurzem in Zakynthos warten müssen und ihr Bruder und Mama und Tante hatten schon vor Jahren Glück!
Jetzt will ich aber Fotos sehen, unbedingt! Mein Bruder würde sich auch sehr freuen, Nachricht von Titchs Bruder zu erhalten, Titch hat hier auch einen Faden 🙂
Mr. Spock war der einäugige schwarz-weiße Pirat mit dem schönen schlanken Körperbau und Junior ein weißer odd-eyed Kater. Ich kann mich noch sehr gut an sie erinnern.
Wie gesagt, eine PS (mit Behalteoption) wäre veilleicht eine Möglichkeit 😉
 
Ach mönsch, irgendwie sind es auch immer die Kätzinnen, die mir ins Auge stechen. Tootsie ist auch sehr verlockend.

Ach ja, und ich denke ab und an "ach ein richtig gemütlicher Kater" wäre auch mal toll, so als ruhender Pol der Bande und für mich zum Kuscheln 😀.
Aber wenns ernsthaft drum geht was passt sind es immer Katzen und passende Charaktere und eigentlich auch ungefähre Alter an denen ich hängen bleibe, denn ich weiß wir sind ein Mädelshaus und werden das auch erst mal bleiben.

Ja, Katerchen-Kain, zeig uns Bilder von glücklichen Zakynthianern.


Trifiliv da hat Marylin aber wieder Schmuckstückchen dabei. Ich wünsche ihnen ganz schnell ein ganz tolles Zuhause.
Und willkommen u viel Glück im neuen Leben den Neuankömmlingen , die vor kurzem gelandet sind 🙂.
 
Schildpattkatzen wird es kaum als Katerchen geben 😳
Also meine Katerchen können sehr gut mit ihren Mädels.
Ab einem gewissen Alter sind sie ja doch alle recht charakterfest und manchmal passt auch ein Mädel gut zu zwei Katern oder umgekehrt 🙂

Dankeschön für deine Wünsche.
Heute morgen durften tatsächlich acht Katzen in ihre Pflegestellen oder auch in ihr Zuhause ziehen.
Traurigerweise bekam Marilyn heute Mittag gleich 'Nachschub'. Drei Kitten wurden auf einer Straße neben ihrer toten Mutter und einem toten Geschwisterchen gefunden :reallysad:
 
Ich werde mich am WE mal ans Fotos hochladen machen. Wollte vor etwa 2 Stunden damit anfangen und bin dann in der Galerie beim Fotos gucken versumpft. Bis dahin kann ich mir auch noch in Ruhe ein paar Gedanken machen.

Ich bin gar nicht nur von Schildpratzen fasziniert. Und manchmal sind es ja auch gar nicht die Beuteschema-Katzen, die einen in den Bann schlagen. Schwarz-Weiß oder ganz Weiß war beispielsweise nicht mein Beuteschema ^^
 
Werbung:
Oh freu Katerchen-Kain 🙂
Du hast recht.. ich wollte neben Orientalen nur dreifarbige.. naja 😀
 
Danke euch fürs Daumendrücken 🙂
Tootsie hätte es auch endlich verdient, sie ist so ein wunderbares Mädel :pink-heart:

Boah, sie ist eine echte Charakterschönheit (also optisch wie charakterlich ein Knaller) durch und durch!

Schatzkiste, mit dem jugendlichen Helden kannst du eigentlich nur einen meinen 😀 :pink-heart:
...aber D-Name verstehe ich nicht 😳

Da hab ich mich echt schlampig ausgedrückt, verzeih!

Cheeky, ist Cheeky und der jugendliche Held (meiner Träume*).

* Edit(h):

Ich habe Cheeky jetzt seit Anfang 2013 auf dem Schirm (oder besser: im Herzen), mit regelmäßiger Steigerung bei Berichten und Foddos (das wird auch kein bisschen besser!).
Manchmal könnt ich mich wegen meiner Hirnwindungen auf den Mond schießen, kriege es so gar nicht in den Kopf, dass er tatsächlich noch nicht zu Hause ist.

* Edit(h)-Ende

Ich korrigiere mich in Richtung 'jugendlicher Nachwuchs-Held' und meinte Dilbert (den Namen kriege ich kaum in die Hirnwindungen, d. h. mein Hirn besteht dann nur noch aus Windungen und dreht und windet sich).

@Pustel, ich bin ja Sina-Fan (also Frieda-Fan) und darüber genieße ich ja sehr gerne Deine Berichte und Bilder.

Da kann ich mir diese Schildpratze ja gut vorstellen, gerade auch zur Frieda!

@Katerchen-Kain, ich freu mich auf die Bilderchen.
Du kennst Dich ja schon bestens mit den 'Zakynthern' aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cheeky, ist Cheeky und der jugendliche Held (meiner Träume*).

* Edit(h):

Ich habe Cheeky jetzt seit Anfang 2013 auf dem Schirm (oder besser: im Herzen), mit regelmäßiger Steigerung bei Berichten und Foddos (das wird auch kein bisschen besser!).
Manchmal könnt ich mich wegen meiner Hirnwindungen auf den Mond schießen, kriege es so gar nicht in den Kopf, dass er tatsächlich noch nicht zu Hause ist.

Oha, das ist aber schon lange 😱 🙂.
Wie schön, wie aufregend und quälend zugleich. Darf ich fragen, warum du ihn nicht zu dir holen kannst oder kann ich das irgendwo nachlesen?
Er guckt aber auch so wundervoll drein. Verstehe warum du ihn toll findest.


@Pustel, ich bin ja Sina-Fan (also Frieda-Fan) und darüber genieße ich ja sehr gerne Deine Berichte und Bilder.

Da kann ich mir diese Schildpratze ja gut vorstellen, gerade auch zur Frieda!

🙂 Wie schön, wir freuen uns über jeden lieben Besuch in unserem Glückspilzfaden.
Ich berichte hier gern u auch SinaFrieda-orientiert, da Frieda ja aus dem Forum kommt sozusagen u Mascha und Minn a sie betreut haben anfangs und bestimmt der ein oder andere, so wie du, noch die Anfangszeit kennen, als sie unter Notfellchen drinstand. Ich habe jetzt nochmal ihre ersten Bilder geschaut und würde mich immer wieder für sie entscheiden.
Ich finde es ist immer so schön zu sehen, wenn die Tiere ein Zuhause finden und dann aufblühen.

Gell du weißt genau was ich meine?! Wäre Faust aufs Auge könnt ich mir denken.:grin:
Aber ich muss auch darauf achten dass die schnell zu verunsichernde Abby nicht unter die Räder kommt. Sie ist eine riesengroße Katze, aber durch ihre Ängstlichkeit in der Rangfolge eher unten. Und natürlich weiß ich auch nicht welche Boxhandschuhe Frieda auspacken würde, ist sozial, aber auch ein starkes Persönchen, das auch gut mal ihre Ruhe verteigen kann. Also ich glaube nicht nicht, dass eine Schildpatt mehr Charakter mitbringen kann als mein Augenstern Friedi.
Und ich finde halt wir haben hier nicht optimal Platz, v.a. da Herr Pustel gegen eine 4. Katze hier in der Wohnung ist (was ich verstehen kann) und auch die finanzielle Seite ist mit zu bedenken (hochwertiges Futter und Streu v.a., letztes Jahr hat uns auch direkt ordentlich an TA Kosten gebracht mit Kastra für 2 Katzen, entzündeter Wunde, und dann der doofe Pilz, arrgh).


Trifiliv hat allerdings Recht, ich bin sehr rational in meinen Überlegungen, ich finde das muss man auch, es geht um ein ganzes Katzenleben, entscheiden tut aber bei sowas dann das Herz...oft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wizzard ist ja ein Hübscher :pink-heart:
Ist er rot oder beige?
 

Ähnliche Themen

misirlou
Antworten
75
Aufrufe
13K
Trifiliv
Trifiliv
Trifiliv
Antworten
22
Aufrufe
5K
Trifiliv
Trifiliv
T
Antworten
160
Aufrufe
31K
Schatzkiste
Schatzkiste
Trifiliv
Antworten
14
Aufrufe
2K
Trifiliv
Trifiliv
Trifiliv
6 7 8
Antworten
155
Aufrufe
12K
Trifiliv
Trifiliv

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben