Die Katzen von der Insel Zakynthos/Griechenland - Austauschthread

  • Themenstarter Themenstarter Katzenhilfe Zakynthos
  • Beginndatum Beginndatum
Auch wenns totall albern ist, hab mich heute gefreut über meine Post 😳 😀
 
A

Werbung

Auch wenns totall albern ist, hab mich heute gefreut über meine Post 😳 😀

Ich find's toll, das du dich gefreut hast 🙂

Twinkle hat über den TSV Santorini einen Pflegestellenplatz in Deutschland gefunden und wird jetzt über sie vermittelt.
Ihr findet Twinkle, die jetzt Katniss heißt, auf der HP des SV Santorini. Sicher gibt es dort bald einen aktuellen Bericht der Pflegestelle, sofern sie sich von der Schmusebacke losreißen kann :pink-heart:
 
Platzhalter
 
Zuletzt bearbeitet:
Platzhalter
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hallo 😎

So ein Schöner!! :pink-heart::pink-heart:
 
19015987fy.jpg


Name: Fergus
Geschlecht: männlich
Alter/Geb.-Datum: ca. 06/12
Kastriert: ja
Rasse: EKH - Halblanghaar
Farbe: creme/weiß
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Zakynthos
Flugsponsor : Sponsoring über 50 € gesucht
Status: Pate/in, Pflegestelle / Endstelle gesucht
Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt
Wohnungshaltung und Freigang: beides möglich
Einzelhaltung möglich: nein

Fergus ist geschätzt 2 Jahre alt und hat auf den Straßen von Alikes, eines der touristischen Zentren der Insel, gelebt. Er war häufig Gast in einem der Mietwagen-Unternehmen, zum Glück war eine aufmerksame Mitarbeiterin sehr um seine Sicherheit besorgt, da das Unternehmen an einer viel befahrenen Straße lag. Fergus war sehr untergewichtig und sein längeres Fell stark verknotet, sodass er auch sehr ungepflegt aussah.
Marilyn holte ihn dort ab und brachte ihn zum Tierarzt. Dort wurde er untersucht und gleich Blut abgenommen um ihn auf Leukose und FIV zu testen. Beide Test fielen zum Glück negativ aus.
Zudem wurden ihm die verknoteten Haar abrasiert, aber mittlerweile wächst sein wunderbares Fell wieder nach.

Er freut sich über menschliche Nähe und möchte nicht zurück auf die Straße. Von daher suchen wir für den liebevollen Kater ein Zuhause.
Seinem Blick kann doch keiner widerstehen, oder? :pink-heart:
19015986uy.jpg

oh gottttttttttttttttt :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Mehr Fotos von diesem wunderschönen Kater bitte! :pink-heart:
Ich bin extrem verliebt 😳
 
Du auch liebe Havanna?
Fergus hat schon eine erste Anfrage.
Mit Fotos ist es momentan etwas schwieirig, Marilyn hat so viel um die Ohren und wir sind froh, dass wir jetzt schon mal diese bekommen haben. Aber sie weiß natürlich, wie wichtig Fotos sind und wird sich bemühen..
 
So viel verliebte hier :pink-heart:
 
Fergus könnte Rustys Bruder sein:pink-heart:
 
Hallo ihr Lieben,

wir haben Anfang September Urlaub auf der Insel Zakynthos gemacht und in dem Atemzug auch direkt Flugpaten für die Katzenhilfe Zakynthos 😳
Da ich vorher schon ein paar Mitglieder kannte, fiel mir das natürlich direkt viiiieeeel leichter, hatte das zuvor auch noch nie gemacht (Flugpate sein).
Wir haben uns dann vorab mit Marilyn auf Zakynthos getroffen. Man muss dazu sagen, sie kannte uns selbst gar nicht, nur durch ein paar Emails in denen wir unser Treffen abgemacht haben.

Sie hat meinen größten Respekt! Marilyn hat sich zwei Stunden (!!!) Zeit genommen um uns alles zu zeigen, egal ob in ihrem Haus oder draußen. Und zwei std. sind bei so vielen Katzen sehr viel Zeit, die sie hinterher erstmal wieder aufholen muss. Man hat trotz der vielen Katzen den Eindruck, sie hat alles unter Kontrolle, weiß welche Katze Fieber hat, welche von den anderen zur Sicherheit separiert werden muss, welche bereits auf FiV/FELV getestet sind.... Ganz ganz toll! Ich hoffe wirklich sie bleibt den Katzen auf Zakynthos noch lange erhalten, es ist unglaublich was sie leistet. :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
Wer Marilyn bzw. die Katzenhilfe Zakynthos unterstützt, egal ob mit einer Adoption, einer Patenschaft oder ab und zu einer kleinen Spende, macht definitiv das richtige und hilft dabei, das Elend auf der kleinen Insel zu beseitigen. Trotz der Kittenflut dieses Jahr waren die Boxen und Gehege sehr sauber und gepflegt. Und jeder der selbst Katzen hat weiß, wie gerne Katzenstreu durch die Gegend befördert wird und wie es bei einem hinterher aussieht....

Am Abreisetag waren wir natürlich sehr aufgeregt und nervös, man weiß ja nie ob alles klappt. Wir haben uns am Flughafen selbst mit Marilyn getroffen, die hatte die Katzen bereits in den jeweiligen Flugboxen verstaut und die Reiseunterlagen alle ausgedruckt. Damit hat sie uns auch nicht alleine gelassen, sie hat sich mit uns angestellt und die Formalitäten am Schalter selbst geklärt. Dafür waren wir sehr dankbar, auf englisch das Ganze zu klären ist sicher nicht das einfachste. Marilyn ist bis zum Check in bei uns geblieben, hatte ein Auge auf ihre Kätzchen und das alles gut funktioniert.
Nach der Landung in Deutschland haben wir dann die Flugboxen am Sondergepäckschalter abgeholt und wurden draußen sofort in Empfang genommen. Dort wartete bereits ein Adoptant und eine Kollegin vom Verein, die uns die Süßen abgenommen haben. Es fiel mir schon fast schwer, die süßen gehen zu lassen, nachdem wir sie doch den weiten Weg mit nach Deutschland gebracht hatten 🙁 😛
Ich würde jederzeit wieder Flugpate für den Verein sein!!! Falls irgendwer Fragen haben sollte, immer raus damit!!
 
Werbung:
Nora, superbericht! Vielen Dank!🙂
 
Liebe Nora,
vielen Dank für deinen Bericht und deine Hilfe.
Marilyn hatte mich bei meinem Besuch 2010 auch so sehr beeindruckt, darum bin ich an ihr und ihren Katzen quasi hängen geblieben 🙂
Ich würde deine Schilderungen gerne in den Eingangspost aufnehmen und hoffe das ist okay für dich?
Liebe Grüße
Edith
 
Auch meine Tochter und ich durften im letzten Jahr Marilyn und ihre Katzen während unseres Urlaubs auf Zakynthos kennenlernen und sie hat auch meinen größten Respekt. Es ist wirklich Wahnsinn, was sie dort leistet.

Natürlich waren auch wir Flugpaten und es hat alles reibungslos geklappt.

Wenn ich nochmal Urlaub auf Zante mache, werden mich auf meinem Rückflug mit Sicherheit wieder Katzen von Marilyn begleiten.
 
Werbung:
Ach toll Christine, vielen lieben Dank :pink-heart:
 
So ihr Lieben, jetzt wird es endlich in diesem Thread weitergehen, an der Übersicht werde ich bei nächster Gelegenheit arbeiten.

Unsere Katzen können erst ab Mai/Juni wieder ausreisen. Aber vorstellen möchte ich die Süßen schon einmal, die auf ein liebevolles Zuhause warten :pink-heart: Erst einmal nur mit Bild, Profile folgen.

Buddy
20906051ky.jpg


Figaro
20906052ut.jpg


Dimitra
20906053am.jpg


Amy
20906054rj.jpg


Bonita
20906055fz.jpg


Marina
20906057wf.jpg


Jenna
20906058vr.jpg


Homer
20906059qy.jpg


Becky
20906060uw.jpg


Minos
20906061qx.jpg


Obi
20906062vs.jpg


Peanut
20906065rl.jpg


Rodney
20906066ye.jpg


Pansy
20906064zy.jpg


Sally
20906068hi.jpg


Rupert
20906067ll.jpg


Vanya
20906071ro.jpg


Sulie
20906070ub.jpg


Whiskers
20906073jt.jpg


Sparky
20906074fk.jpg


Tigger
20906075wt.jpg


Stevie
20906076rb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So liebe samtige Sanftpfoten wieder... :pink-heart:
 
Homer und Marina würden mir gefallen :pink-heart: Viel Glück bei der Vermittlung!
 

Ähnliche Themen

misirlou
Antworten
75
Aufrufe
13K
Trifiliv
Trifiliv
Trifiliv
Antworten
22
Aufrufe
5K
Trifiliv
Trifiliv
T
Antworten
160
Aufrufe
31K
Schatzkiste
Schatzkiste
Trifiliv
Antworten
14
Aufrufe
2K
Trifiliv
Trifiliv
Trifiliv
6 7 8
Antworten
155
Aufrufe
12K
Trifiliv
Trifiliv

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben