Die mittlerweile kastrierten Streunerkatzen aus dem Gemeindehaus

  • Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gipsy
wie klasse, dass sich noch paten für die beiden hübschen puschels gefunden haben :verschmitzt:

juik, ich finde das nicht OT. danke für die infos. zeigt doch nur auf, wie sehr
ihr engagiert seid. peter passt wirklich gut in eure "gang" 😉


lg.
 
A

Werbung

peter passt wirklich gut in eure "gang" 😉

*lach*

Hab die 3 Zwerge heute morgen abgeholt. Die sind schon wieder fit, das ist der Wahnsinn. Da sollen sich die älteren Miezen mal ein Beispiel dran nehmen 😉.

Soweit sind sie fit, konnten auch kastriert werden. Allerdings haben sie ziemlich Ohrmilben, aber mit etwas Salbe sollte das bald zur Vergangenheit gehören.

Nummer 4 sitzt jetzt auch in der Falle. Peter bringt sie mir später auf seinem Nachhauseweg vorbei.



So ich bin dann mal weg, wir wollen heute in Untereuerheim aufräumen und die Streunerhütten reinstellen.
Nächste Woche kommt dann noch das Stroh in die Hütten und von der Gemeinde vorne Spanplatten ran.
 
Nummer 4 ist mittlerweile auch eingetroffen.

Das ist vielleicht ne Bande 😀. Als sie noch etwas bekifft von der Narkose waren, waren sie voll zutraulich.
Jetzt sind Tigermädchen und Tigerjunge kleine Fauchis . Das rote Katerchen ist noch recht zutraulich, aber auch noch etwas benebelt von der Narkose.

Am zutraulichsten ist jedoch das letzte Tigerchen, was Peter vorhin gebracht hat. Er benutzt auch schon fleißig das Klo und hat bereits einen Haufen abgesetzt bei dem ich dachte er will uns alle umbringen :glubschauge:.

Von den anderen 3 hat auch schon einer das Klo benutzt, aber nur für kleine Geschäfte.
Als sie nach der Narkose noch in der Box waren, war auch 2x eingenässt. Von daher müsste jeder jetzt mal gepieselt haben.

Fressen tun die das ist der Wahnsinn :glubschauge:.
Die 3 Kleinen die heute kastreirt wurden hab ich etwas gebremst und bisher nur ne Kleinigkeit gegeben. Wenn sie es gut vertragen gibt es später mehr.
Das unkastrierte Tigerchen hat seit er hier ist (ca 17 Uhr) bereits 300g Macs verputzt :glubschauge:.
 
Kurzer Zwischenbericht
Vorher:
9177972zfm.jpg


Als ich die Kiste die hinter dem Vorhang stand entfernt hatte, um sauber zu machen hat mich fast der Schlag getroffen! Fast 5 cm dick vergammeltes, schimmliges Trockenfutter darunter.Mit dem entsprechendem Mief😱
Zwar gut gemeint mit Haushaltspapier den Boden zu belegen nur musste wir das mit einer Maurerkelle abkratzen so fest war das angeklebt.

9177974tfn.jpg


So habe wir die "Baustelle" dann verlassen. Juik legt noch Bilder nach.
9177975sqd.jpg
 
@ Journey w
Heute ist die zweite Futterspende von dir angekommen. Nochmals vielen herzlichen Dank:pink-heart:
30 kg TF

9178179kfi.jpg


9178180bvy.jpg
 
:oha:

...des schaut ja schon fast aus wie neu renoviert Irmgard 😉

ist echt toll geworden bis jetzt und wird hoffentlich
von den Streunerchen gut angenommen:verschmitzt:

LG, Silvie
 
Werbung:
@Noses
Endlich schaffe ich es auch hier meinen ganz besonderen Dank dir Sabine zu Posten.

Sie hat uns zur Jahreswende Spenden aus ihrer *Cat-Smile-Aktion* überreicht wovon wir nur träumen konnten.
Hier die Bilder der Sachen die wir uns für Kastraaktionen im allgemeinen, und teilweise speziell für diese Aktion gewünscht haben.
Wie ihr seht nur ein kleiner Teil der unten aufgeführten Liste weil mir noch nicht alle Bilder vorliegen (bei der Übergabe mussten wir improvisieren deshalb kommen die anderen Bilder nicht von Juik und mir!) Alles wurde gleichmäßig und nach Bedarf verteilt!

9178662mqz.jpg


9178594xyx.jpg


9178596lsv.jpg


9178598oei.jpg



2 Entnahmekörbe für Fallen mit Schiebefunktion 50x29x29 cm
3 Transportkörbe Supra 57x38x38 cm
3 schmale Kratzbäume deckenhoch
1 Karton Futterschälchen und Leckerlis
1 großer Fang Kescher für Katzen 75 cm Netztiefe, verzinkter Stahlrand
4 Transportkörbe Capri I (leider nur die Gr.I)
1-2 Spielzeuge und 1 Kratzbrett
1 Fensterbrett mit Klammern und 1 Ersatzbezug
2 große Haubentoiletten
5 Katzenhütten für Streuneraktion für Juik`s Aktion
30 Entwurmungstabletten Milbemax
4 weibliche Kastrationen

Stand: 29.12.2011 alles verteilt!

Einen der KB´s erhält der *Zwerg* der mittlerweile "Tiger"heißt. Er stammt aus einer Kaastraaktion aus Bergrheinfeld wo er nicht an den alten Platz zurück durfte. GsD sage ich heute; sonst hätte wohl niemand diesen Tumor im Ohr an dem er operiert werden musste bemerkt.
9178774kis.jpg



Einen KB erhalten diese Miezen:
http://www.katzen-forum.net/tiersch...en-aus-schlimme-fotos-wir-brauchen-hilfe.html

Und einen erhalten "Fundkater Tommy" und die "3 Streunerle"

9179038sqp.jpg


9179039jar.jpg


9179040dnt.jpg



:pink-heart: Nochmals vielen,vielen herzlichen Dank :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen großen Dank Sabine auch von mir.


Irmgard und ich haben heute die Hütte in Untereuerheim sauber gemacht. Uargh war das ekelhaft! Mehrere große Säcke voller Müll.

So sieht es dort jetzt aus (die Hütten sind von Sabine 🙂):

9179801xjh.jpg


9179822niz.jpg


9179828uwt.jpg


9179838qwb.jpg


Edit: Nicht wundern, da kommt noch Styropor und Stroh rein. Eigentlich wollte uns jemand helfen und das auch mitbringen. Leider wurde sie spontan krank.
 
Und hier die 3 Zwerge von gestern Nachmittag (die Peter auf dem Bauernhof gefangen hat):

9179918hpd.jpg


9179921lsi.jpg


Zwerg Nummer 4 ist da noch nicht dabei, die Bilder sind heute Nachmittag entstanden.
 
Vielen Dank an:

Roland B.

Michaele S.

:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

(leider kann ich den Namen keine Nicks zuordnen, wäre super, wenn der/die Fori/ne sich mal bei mir meldet, damit ich mich persönlich bedanken kann)
 
gestern ging mir noch im kopf rum, ob wohl die tolleb streunerhütten schon stehen. und heute eure bilder :wow:

ihr habt da was ganz grandioses geleistet! *kompliment*

und nicht nur bei der aufräumaktion. für all die notfellchen, die noch zusätzlich so "nebenbei" durch euch hilfe erfahren, freue ich mich sehr.
bömmels gegen vollen futternapf ... ich glaube, die tauschen gerne 😀

macht bitte weiter mit solchem elan :smile:


lg.
 
Werbung:
Edit: Nicht wundern, da kommt noch Styropor und Stroh rein. Eigentlich wollte uns jemand helfen und das auch mitbringen. Leider wurde sie spontan krank.
Ich habe eben mit Ramona auf FB ausgemacht das sie einen Ballen Heu besorgt und hin bringt. Wenn jemand am WE dort ist Juik oder Peter könnt ihr ja schon einmal schauen. Vor Dienstag geht bei mir ja nun leider nichts mehr.
 
Super ihr Leutz, wie das klappt.
Ja, die Pflegestelle fuer die vier Kleinen ist eine echt erfahrene und ueberaus nette Frau aus dem Katzennetzwerk.
Da haben es die vier Nasen echt mehr als gut.

Wir freuen uns auch schon auf Imara und Fleur und werden Euch hier natuerlich mit Infos versorgen, bzw. auf ein kleines Tagebuch auf der Katzennetzwerk-Seite verweisen, damit die Kastra-Paten und alle anderen auf dem Laufenden bleiben!

Und die andere Pflegestelle vom Katzennetzwerk freut sich ueber die Massen auf Puschelchen. Sie bekommt eine Kollegin aus Thessaloniki (Lucky), die sehr zutraulich und verschmust ist. Wir hoffen, dass darueber Puschelchen etwas mehr Vertrauen gewinnt.
Lucky hatte mehr als Glueck. Sie wurde angefahren und lag im Strassengraben. Eine Frau sah die kleine Maus regungslos (fuer sie eindeutig tot) da liegen, wie die Voegel an ihr pickten und wollte sie im Muelleimer entsorgen. Als sie sie anfasste, stellte sie fest, dass sie noch lebt und brachte sie zu einer mit uns befreundeteten Tierschuetzerin. Tja und jetzt ist Lucky zwar klein aber gesund und darf auf PS und Puschelchen etwas Sicherheit geben...

Und nochmal schnell fuer's Protokoll, da ich es jetzt posten darf:
Das Katzennetzwerk haette bei Bedarf noch vier Pflegeplaetze fuer Kitten (aeltere gehen leider nicht)...

Ich bewundere den Job, den ihr macht!!!
Fuehlt Euch fest umaermelt!

...und danke an alle Spender und Paten...
 
Hallo,

es tut gut zu wissen, daß die vier in so gute Hände kommen. Irgendwie fühle ich mich dabei immer irgendwie verantwortlich, was aus den Miezen wird, die ich fange. An dieser Stelle mal vielen Dank an Alle, die es möglich gemacht haben, daß sie eine so schöne Stelle gefunden haben.

Zum Glück war der ältere Landwirt dort auf dem Aussiedlerhof nach einiger Überzeugungsarbeit doch recht einsichtig und vernünftig und hat mir erlaubt zu versuchen die Katzen einzufangen. Er meinte die erwische ich nie:aetschbaetsch2:

Es waren insgesamt 8 Stück. Einmal die vier Krümelchen und dann 4 ältere, die inzwischen kastriert sind und die wieder auf dem Hof sind.

Ich hatte am Mittwoch am Nachmittag 7 Miezen erwischt und die bei mir im LKW spazieren gefahren. Mein Arbeitskollege war natürlich nicht so begeistert von der Sache:smile:

Mir schwirrt da im Hinterkopf so eine Idee rum. Da der Landwirt ja jetzt 4 Miezen weniger hat, viell. kann ich ihn überzeugen einige von denen aus Untereuerheim zu sich zu nehmen. Platz genug hat er dort. Nächste Woche bin ich viell. wieder in der Gegend und dann wollte ich eh mal nach den vier fragen, die er kastriert zurückbekommen hat.

Gruß

Peter
 
Ich hatte am Mittwoch am Nachmittag 7 Miezen erwischt und die bei mir im LKW spazieren gefahren. Mein Arbeitskollege war natürlich nicht so begeistert von der Sache

Mir schwirrt da im Hinterkopf so eine Idee rum. Da der Landwirt ja jetzt 4 Miezen weniger hat, viell. kann ich ihn überzeugen einige von denen aus Untereuerheim zu sich zu nehmen. Platz genug hat er dort. Nächste Woche bin ich viell. wieder in der Gegend und dann wollte ich eh mal nach den vier fragen, die er kastriert zurückbekommen hat.
Wir müssen bald eine Petition machen und beantragen dass du ein eigenes Fahrzeug und nur noch Tierschutzaufgaben von deinem Boss übertragen bekommst😀
Für dem Landwirt würde mir die Hafenkatze auch einfallen das die aus dieser gefährlichen Kreuzung verschwinden würde. Aber die muss man erst einmal bekommen😡
Ich habe jetzt über 3 Stunden an einem Bericht über die "Streunerproblematik" ( wie ich mir den vorstellen würde) gesessen *puh* Hintergrundarbeit eben.

Ihr vom Katzennetzwerk seit aber auch spitze,großes Lob und Dank an euch.:pink-heart:
 
Werbung:
Hafenkatze?

Gruß

Peter
 
Hochachtung vor soviel Einsatz!


Da gibts keine Worte mehr für...

LG

B.
 
Vielen Dank für die Übernahme der Patenschaft für "Rambo" an Gispy Girl und Partner :pink-heart:

9144240pwh.jpg


9144241gln.jpg


9144242spv.jpg
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
204
Aufrufe
29K
Juik
J
bohemian muse
Antworten
8K
Aufrufe
641K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben