Die mittlerweile kastrierten Streunerkatzen aus dem Gemeindehaus

  • Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gipsy
Oh ja, Fleur, das ist schön, ich sags ihr gleich, damit sie endlich weiß, wie sie heisst. Gruß, Ulli
 
A

Werbung

So, mal schauen, ob das mit den Anhängen funktioniert:
Imara
attachment.php

Fleur
31140d1325333490-unkastrierte-streuner-gemeindehaus-kreis-sw-wir-brauchen-hilfe-dsc_0051.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0051.jpg
    DSC_0051.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 176
  • DSC_0052.jpg
    DSC_0052.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich denn auch etwas Zeit zum berichten.Nachdem ich ja gestern auch noch auf die Beerdigung einer Tante musste fehlte ein ganzer Nachmittag .

@Journey w
Du bist Pate von 2en finde ich ganz toll!
Peter dein schwarzweißer Pate ist noch hier bei mir.Er futtert und trinkt auch wieder gut und darf wenn die Silvesterknallerei um ist morgen zurück an seine Futterstelle.Eigentlich hatte ich die Katzentoilette vorne an das Türchen der Box gestellt das hat ihm nicht gefallen und vermutlich auch ÖCB nicht. Der Schlingel hat sie nach hinten geschoben und die Unterlage hinein gepackt auf der er liegen sollte.Jetzt benutzt er das KaKlo.
Über Fleur berichtet ja Ulli weiter.

@Juik +@Noses
meinen Dank für die großen Boxen die sie von der TH Schweinfurt geliehen hat. Und Noses für die neuen Transportkörbe aus denen ich die Wasserschälchen in den großen Boxen verwenden kann ohne das die Miezen sie ständig umkippen können.

@Glasherz
dein Woody ist Donnerstag wieder an der Futterstelle und schon wieder 2 mal in die Fallen gegangen🙁 Ich frage mich ob es ihm im warmen Bad wohl doch etwas gefallen hat?

@Phyllis
Chiara ist auch noch hier bei mir.Nachdem sie nach der Kastra länger gebraucht hat um wieder fit zu werden und auch erst spät wieder Futter zu sich genommen hat habe ich mich aber gestern doch dagegen entschieden sie ausgerechnet heute an Silvester frei zu lassen. Sie darf morgen mit Peter wieder zur Futterstelle in Freiheit.

@ Kaminze
Dein Pate Maja hat nach dem Aufwachen aus der Narkose keine Ruhe gefunden und ziemlich Terror gemacht so das sie mit Woody am Donnerstag schon wieder zurück in Freiheit ging. Als ich die Box öffnete ist sie dann ganz anders als erwartet nicht heraus geschossen sondern ganz gemütlich um ihren Lindenbaum spaziert unter den parkenden Autos geschnüffelt und hat ihr Revier kontrolliert.

@Tidsche + @Unterfranke ihr werdet von Ulli mit Input versorgt😀

Jetzt hoffe ich keinen der Paten vergessen zu haben!


Euch allen vielen herzlichen Dank für die Patenschaften und Spenden ohne euch wären wir nicht so weit gekommen! :pink-heart:
 
Vielleicht will Woody ja gar kein Streuner mehr sein und sucht doch
lieber ein warmes Pätzchen mit Freigang, da kann ich ihm aber
leider nicht helfen. Ich wünsche Euch allen einen Guten Rutsch ins
Neue Jahr und bedanke mich bei Euch für den großen Einsatz, mit denen
ihr den armen Fellchen helft.
 
ich hoffe, es gibt sich noch einer nen ruck, damit auch noch das letzte katerchen einen kastra-paten bekommt. 🙂
lg.

...MELD:verschmitzt:

Ich und mein Schatz würden die verbleibende Kastra-Patenschaft für des
Katerchen gerne übernehmen🙂

Hab auch schon ne PN an JUIK schreiben wollen, aber da ist des Postfach voll😉

Und ja- ich hab mich noch net vorgestellt hier im Forum und bin auch neu hier...
des wird aber spätestens "nächstes Jahr" nachgeholt:aetschbaetsch2:
versprochen.

LG, Silvie

PS: ich bräucht nur noch BV und wieviel und so...
 
Auf jeden Fall nächste Woche noch und dann müssen wir mal beobachten ob noch was kommt das wir noch nicht kennen.
Das wünsche ich den Freigänger Miezen auch für diese Nacht.
@All
Guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr
 
Werbung:
@GipsiGirl
Jaja Juik und ihr Postfach😀
Ich gebe es schon mal an sie weiter
Danke dir
 
@ catsgirl: ist okay- danke Dir :zufrieden:
 
Wollte nur kurz berichten, die drei Mädchen haben die Nacht gut überstanden, obwohl unsere Nachbarn ein kleines Feuerwerk gemacht haben. Sie haben jetzt recht viel Platz, die Spielsachen sind auch benutzt, gefressen haben sie sehr gut, die putzen ganz schön was weg. Scheu sind sie immer noch, aber sie machen klitzekleine Fortschritte. Das wird schon noch, es sind ja jetzt erst zwei Tage..... Gruß, Ulli
 
...MELD:verschmitzt:

Ich und mein Schatz würden die verbleibende Kastra-Patenschaft für des
Katerchen gerne übernehmen🙂


:wow:

das ist klasse :verschmitzt:



danke für die pflegi-berichte. auch wenn die miezelchens alle noch
recht scheu sind: sie haben`s warm, volle futternäpfe und menschen,
die sich kümmern.

ob sie nun wieder zurück in diese scheune kommen oder gar auf eine vermittlung hoffen können: ihnen wird es nun deutlich besser gehen als in der vergangenheit.


ich hoffe, dass noch viele futter- oder gar geldspenden dazu kommen, damit die dame und der herr in ihrer hilflosigkeit den puschels keine
flips mehr anbieten müssen.



ihr seid so klasse !!! :smile:



lg.
 
...MELD:verschmitzt:

Ich und mein Schatz würden die verbleibende Kastra-Patenschaft für des
Katerchen gerne übernehmen🙂

Hab auch schon ne PN an JUIK schreiben wollen, aber da ist des Postfach voll😉

Und ja- ich hab mich noch net vorgestellt hier im Forum und bin auch neu hier...
des wird aber spätestens "nächstes Jahr" nachgeholt:aetschbaetsch2:
versprochen.

LG, Silvie

PS: ich bräucht nur noch BV und wieviel und so...


Hallo Silvie,

das finde ich echt klasse, wie das Alles funktioniert.

Darf ich als Unterfranke fragen, woher Du bist??

@ Ulli
Über Deine gute Nachrichten freu ich mich sehr!!

Bei dieser Gelegenheit wünsche ich Allen ein d/tolles Jahr 2012.

Gruß

Peter
 
Werbung:
Chiara,Peter und der noch namenlose*Rambo* durften heute wieder zurück. Maja hat mich auch gleich beehrt.

9142977agv.jpg
*Rambo*

9142978gqj.jpg
Maja

9142979soi.jpg
Maja

9142980ekk.jpg
Chiara

9142981nsv.jpg

Hier durch dieses Loch ist Chiara erst einmal verschwunden.Vermute der Schlafplatz
 
Hallo,

falls Ihr bis Donnerstag keinen Erfolg mit dem Fangen hattet, könnte ich es ja dann am Donnerstag Abend probieren, oder am Dreikönigwochenende.

An Dreikönig selbst wäre viell. auch nicht schlecht, da ist es ruhig und man wird hoffentlich nicht durch die Bauern gestört.
Hallo Peter
Aber ab Dreikönig bekommen wir ja übers Wochenende keine kastriert. Was Ihr am Sonntag u. Montag fangen würdet/könntet müsste dann aber jemand anderer den TA übernehmen ich bin dann wieder auf der Arbeit.
Eigentlich ist letzter Fangtermin Donnerstag bis Mittag wegen der Kastras.
 
Hallo Irmgard,

also dann falls nötig, könnte ich Sonntag und auch Montag.

Müßte halt das mit dem Fahren zum Tierarzt geklärt werden, falls eine der noch ausstehenden Miezen in die Falle geht.

Viell. findet sich ja noch jemand, der im Bedarfsfall die Fahrten übernimmt.

Aber viell. ist es eh hinfällig und Ihr habt schon unter der Woche Erfolg.

*Daumendrück*


Na der namenlose "Rambo" hat doch schon seinen Namen der paßt.
War das der, den ich gefangen habe und der etwas sauer darüber war??



Wenn Alles klappt wie es mir im Kopf ausgemalt habe, dann habe ich bald eine Falle, die mich über Handy anruft wenn die Falle ausgelöst wurde :smile:

Viell. schaffe ich es sogar, daß ich meine drei Kastenfallenallen so kombiniere, daß ich alle drei über meine Blinklichgeschichte verkabeln kann und ich bei Auslösung einer der Drei angerufen werde.

Für die Zukunft viell. hilfreich wenn man mal über die komplette Nacht stehenlassen will ohne die ganze Nacht vor Ort verbringen zu müssen.

Und den Miezen kommt es auch zugute, sie müssen nicht zu lange in der Falle bleiben.

Wenn man selbst vor Ort ist, hat sich meine Sache mit dem Blinklicht meiner Meinung nach ganz gut bewährt.

Man konnte die Fallen in Ruhe lassen und mußte nicht kontrollieren.

Gruß

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Einge schon angefragt haben wie das mit der Blinklichtanzeige funktioniert, die ich bei der Fangaktion verwende, hier ein kleines Video, daß es erklärt:

http://www.myvideo.de/watch/8393094/Kastenfalle_mit_Blinklichtanzeige

Hier sieht man, daß ich nicht nur Miezen fange:smile:
Der war von einem LKW erwischt worden und ich fand ihn zufällig beim Mähen im Mittelstreifen auf der Autobahn:

http://www.myvideo.de/watch/8326127/Warbird

Hier wird er "fachmännisch" verpackt:

http://www.myvideo.de/watch/8326149/Warbird_wird_verpackt

Sorry für OT

Gruß

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Na der namenlose "Rambo" hat doch schon seinen Namen der paßt.
War das der, den ich gefangen habe und der etwas sauer darüber war??

Genau der Wilde den du gefangen hast😀 Aber den Namen darf ja dann GipsyGirl aussuchen wenn ich mich nicht verrechnet habe.
Hier sind noch die Bilder in Narkose!
9144240pwh.jpg


9144241gln.jpg


9144242spv.jpg



Juik hatte glaube ich noch keine Zeit sie einzustellen.
Man sieht am Kopf recht deutlich die Spuren die Katerkämpfe so hinterlassen:massaker: und alte vernarbte Kratzer an den Ohren.
Ja deine Fallen sind super. Werde mir die Videos später anschauen.
 
So melde mich aus dem Kurzurlaub zurück 🙂.

Gipsy dir schreib ich gleich eine PN, freu mich voll, dass du die Patenschaft für das "letzte" Katerchen übernimmst 🙂.

So wie es aussieht sind nur noch unskastrierte 2 Miezen vor Ort, die gefangen werden müssen. Zum einen das Schildpattkitten und zum anderen die kranke Schnupfenkatze.
Ob die Kater und Katze sind, wissen wir noch nicht genau (ich vermute das Kitten ne Katze und die Schnupfenmieze ein Kater).

Falls jemand gerne Pate für einen der beiden machen würde, bitte PN an mich und das Geld vorerst noch nicht überweisen (Nicht, dass für 2 weibliche überwiesen wird und am Ende sind beides Kater, zurücküberweisen ist immer recht schwierig), sondern erst wenn die beiden Miezen in der Falle sitzen.

An der Futterstelle fressen noch sehr, sehr viel mehr Katzen mit (mind. 15, eher 20), allerdings sind die restlichen, wie wir bisher feststellen konnten, kastriert. Zwei Bauern aud der direkten Umgebung haben ihre Katzen zwar kastriert, allerdings werden sie dort nicht wirklich gefüttert ("die sollen lieber Mäuse fangen"). Deren Miezen futtern natürlich auch an der Futterstelle mit.
 
Danke, Katrin 🙂

PN erhalten, Geld schon so gut wie unterwegs 😉

Nun zum Namen für den Süßen...

Ich und mein Schatz haben beschlossen, dass er den Namen RAMBO
behalten soll:pink-heart:

Ich denke mal, Peter kennt ihn am Besten und somit ist des
gerechtfertigt und irgendwie passt er zu dem Tigerchen 😉

LG, Silvie mit Roli
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
204
Aufrufe
29K
Juik
J
bohemian muse
Antworten
8K
Aufrufe
641K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben