Die mittlerweile kastrierten Streunerkatzen aus dem Gemeindehaus

  • Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gipsy
Den Kätzchen geht es gut, sie futtern so drei Dosen a 400 g vet-concept weg. Auch wenn das Futter mal ein bisschen steht, fressen sie es noch. Schön, wenn Katzen mal nicht verwöhnt sind. Klo benutzen sie auch vorbildlich, aber nur das mit Sand, die Naturstreu mögen sie nicht. Puschelchen sitzt immer hinter dem Kratzturm wenn ich komme und schaut mich mit großen Augen an. Ich rede dann ein bisschen mit ihr und sage, was sie für eine Schönheit ist und was für ein süßer Fratz und überhaupt die tollste Katze der Welt. Ich hoffe, sie sitzt da nicht die ganze Zeit dort. Die anderen beiden sitzen mal da mal da wenn ich reinkomme. Natürlich immer versteckt. Ich werde nun mal die Kennel mit Tüchern abdecken, vielleicht wird das als Versteck angenommen, dann muss ich die nicht so fies einfangen. Die Angst lässt schon nach und sie spielen und toben auch nachts, das ist ein gutes Zeichen, dass sie sich wohlfühlen. Gruß, Ulli
 
A

Werbung

Die alte Dame konnte heute Morgen eine weitere Katze in die Box packen.

Eine total liebes, zahmes, weibliches Glückskatzen-Streunerchen. Laut der alten Dame 2 Jahre alt. Leider muss auch sie wieder raus 🙁.

Irmgard hatte heute zusammen mit dem Vorstand der Tierhilfe einen Termin beim Bürgermeister. Der Bürgermeister möchte die Futterstelle am liebsten auflösen, da sich die Anwohner seit Jahren darüber beschweren.

Irmgard konnte allerdings aushandeln, dass die Futterstelle mindestens für die nächsten 3 Jahre dort noch bestehen bleibt. Danach muss neu verhandelt werden.

Der Bürgermeister hätte am liebsten, dass alles was einigermaßen zahm ist von uns vermittelt wird.
Wie er sich das vorstellt hab ich keine Ahnung.

Wir hatten ja schon massive Probleme eine Pflegestelle für die Kitten zu finden. Ohne Ulli wäre es gar nicht möglich gewesen für 4 Kitten eine PS zu finden.
 
Gerade kam ein Anruf der alten Dame, die Schnupfenkatze sitzt in der Falle.

Es werden also noch Paten benötigt für:

1. die webliche Glückskatze die gerade eben kastriert wird

2. die Schnupfenkatze (Geschlecht noch unbekannt, vermutlich Kater)
 
Die alte Dame konnte heute Morgen eine weitere Katze in die Box packen.

Eine total liebes, zahmes, weibliches Glückskatzen-Streunerchen. Laut der alten Dame 2 Jahre alt. Leider muss auch sie wieder raus 🙁.

Hallo Katrin,

als ich das gelesen habe, das hat mir keine Ruhe gelassen, daß die wieder dorthin zurück soll.

Ich hätte eine Pflegestelle die sie nimmt und sich auch um die Vermittlung kümmert.

Wenn Du sie mir heute nach dem Kastrieren bringst, würde ich die Fahrt heute Nacht dorthin auf die Pflegestelle übernehmen.

Gruß

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter, Du bist ne Wucht!
Gruß, Ulli
 
Werbung:
Irmgard hatte heute zusammen mit dem Vorstand der Tierhilfe einen Termin beim Bürgermeister. Der Bürgermeister möchte die Futterstelle am liebsten auflösen, da sich die Anwohner seit Jahren darüber beschweren.

Der Bürgermeister hätte am liebsten, dass alles was einigermaßen zahm ist von uns vermittelt wird.
Wie er sich das vorstellt hab ich keine Ahnung.
.


kommt denn in irgendeiner art vom herrn bürgermeister eine hilfeleistung?
die futterstelle noch 3 jahre zu dulden (klasse, irmgard!!!), heisst ja auch, dass diese von jemandem unterhalten werden muss. sprich futterkosten.

gibt es denn eine honoration für die mühe, die ihr euch gemacht habt?
ihr alle wart da ja nicht zum fröhlichen minnie-streicheln, sondern um einen teil seiner gemeinde vor einer ausufernden katzenflut zu retten.
und das hat nicht er finanziert!

man, ich könnte mit so was nicht umgehen, weil ich mich um kopf und kragen plärren würde 😡





peter, ich habe gerade das bedürfnis, dir ein krönchen zu verleihen


lg.
 
kommt denn in irgendeiner art vom herrn bürgermeister eine hilfeleistung?
Eigentlich schon.
Er hat Spenden in Aussicht gestellt.
Lässt durch die Mitarbeiter der Gemeinde einen Windschutz mit Tür (Spanplatten oder so) und Katzendurchschlupf einbauen.
Druckt unseren Spendenaufruf im Amtsblatt und hat einen Bericht zur Streuner-Problematik angefordert der ebenfalls ins Amtsblatt soll.
Mit dem Hinweis das Besitzer von Freigänger ihre Katzen bitte kastrieren lassen sollten.
Ist meiner Meinung nach für einen Bürgermeister nicht schlecht wenn man da schon die Reaktionen von anderen BM´s gehört hat.
 
oh, da bin ich jetzt wirklich erstaunt, dass der mann verständnis zeigt.
du kannst scheinbar gut argumentieren, irmgard :verschmitzt:


lg.
 
Keine Ahnung! Er ist halt nicht übermäßig alt und wenn man anmerkt das bei Wahlen wohl die Themen Natur,Umwelt und Tierschutz immer mehr gefragt wird denken manche auch an positive Imagewerbung denke ich. Dann noch ein Hinweis auf´s Tierschutzgesetz ..........vergiften,erschießen.
Naja welche Beweggründe er auch hat Hauptsache er unterstützt uns.
 
Hallo Katrin,

als ich das gelesen habe, das hat mir keine Ruhe gelassen, daß die wieder dorthin zurück soll.

Ich hätte eine Pflegestelle die sie nimmt und sich auch um die Vermittlung kümmert.

Wenn Du sie mir heute nach dem Kastrieren bringst, würde ich die Fahrt heute Nacht dorthin auf die Pflegestelle übernehmen.

Gruß

Peter

Grossartig :pink-heart:
....ich fand die Vorstellung auch unschön 😳....wieder ein Moment wo ich mich geärgert habe, dass ich da nicht "hier" rufen kann
 
Werbung:
So die Glücksmieze von heute morgen und die Schnupfenkatze von heute Nachmittag sind nun kastriert (und ich war dabei 😀).

Die Schnupfenkatze hat, glaube ich, gar keinen wirklichen Schnupfen. Die Augen sind ziemlich gerötet und wohl teilweise verklebt, Nase ist allerdings frei. Ich vermute fast, dass es eine bakterielle Bindehautentzündung sein könnte (beim Menschen schaut es zumindest genau so aus 😳).
Der TA glaubt nicht an Schnupfen, zu meiner Vermutung mit Bindehautentzündung meinte er "kann sein".

Die Mieze hat jetzt jedenfalls auch Antibiotika gespritzt bekommen, schauen wir mal ob das reicht.

Auf PS ist sie noch nicht umgezogen, sie ist noch halb in der Narkose völligst aufgesfilppt und wir haben beschlossen, sie so nicht zu transportieren.

Danke noch mal an den Verein "Katzen in Not Würzburg" von dem Peter so spontan einen Platz angeboten bekommen hat 🙂.

Was ganz komisch war, dass die alte Dame heute meinte, das müssten nun alle Katzen gewesen sein. Von einem Schildpattkitten wusste sie auf einmal nichts, bzw. meinte später, dass wir die doch schon haben 😕 😕 😕.

Eine weitere liebe Patin hat sich gefunden, die eine Kastration übernimmt und sogar ihre Hilfe am Montag bei den TA Fahrten angeboten hat 🙂.

Also suchen wir momentan noch

1 Patin für eine weibliche Mieze
 
Die 2 Jähre alte Glückskatze können Irmgard und ich morgen auf früh auf ihre Pflegestelle bringen 🙂.
 
Werbung:
Die Schnupfenmieze hat schon wieder einen guten Appetit,ihre Schale ist leer.
Glückskatze scheint nicht ganz ihr Geschmack zu sein da ist noch was über. Sie war aber ganz ruhig als ich Wasser und Futter hinein gestellt habe.
 
@ Journey w
Heute ist die erste Futterspende von dir angekommen.Nochmals vielen herzlichen Dank
30 Dosen :pink-heart:
9169402jak.jpg
 
Also suchen wir momentan noch

1 Patin für eine weibliche Mieze
Wir dürfen die wenigen Männer hier im Forum doch nicht diskriminieren deshalb schlage ich vor:

Also suchen wir momentan noch

1 Paten/in für eine weibliche Mieze

Diese beiden konnten diese Woche kastriert werden weitere Bilder kommen noch

9169730ulc.jpg



9169731mgi.jpg
 
Wir dürfen die wenigen Männer hier im Forum doch nicht diskriminieren

Ups Schande über mich 😳.

Danke fürs Bilder einfügen Irmgard 🙂.

So wie es aussieht, haben die beiden Miezen schon jeweils eine Patin (jawohl weiblich 😛) gefunden 🙂.



Kurz OT 😳

War heute wieder mal den halben Tag Katzemäßig unterwegs.

Peter war gestern zufällig beruflich auf einem Bauernhof. Hat dort das Angebot bekommen, ein paar Kitten mitzunehmen "bevor sie wieder der Fuchs holt".
Die Katzen dort natürlich alle unkastriert.
Aber der Peter wäre ja nicht der Peter wenn...
... er da heute nicht noch mal hingefahren wäre, die Miezen zum kastrieren gefangen hätte (natürlich mit dem Einverständnis des Bauerns).

Die älteren Miezen werden alle morgen früh kastriert und kommen dort wieder zum Hof zurück.
Die Kitten (die in der Vergangenheit mehrfach "vom Fuchs geholt wurden") konnen dort natürlich nicht wieder hin.
Die örtlichen Katzenhilfen sind alle maßlos überfüllt,
also hat Ulli "schnell" eine PS organisiert 🙂pink-heart🙂 und ich bin in den Nachbarnachbarlandkreis gefahren um die 3 zu abzuholen.

Momentan sind die 3 hübschen Zwerge noch beim Tierarzt. Werden dort untersucht und evtl. (je nach Zustand) schon kastriert. Kann sie morgen früh um 8 Uhr abholen. Dann werden sie erst mal einen Tag in meinem Bad verbringen, bis Ulli sie zur Pflegemami fahren kann.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
204
Aufrufe
29K
Juik
J
bohemian muse
Antworten
8K
Aufrufe
641K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben