Die mittlerweile kastrierten Streunerkatzen aus dem Gemeindehaus

  • Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gipsy
Ich will noch schnell berichten. Wir haben die vier heute früh von Juik übernommen und zu Uschi nach Alzenau gebracht. Die waren ganz lieb in der Box. Wir waren noch schnell beim TA mit ihnen, damit die vierte Mieze (ein Kater) auch noch mal schnell angeschaut werden konnte. Der TA war ganz entzückt von den vieren und der vierte, der noch unkastrierte Kater, heisst nun nach ihm, er ist nun der Hanno. Die anderen sind recht dünn und klein für ihr Alter.
Die vier spielen schon bei Uschi und hupfen auf dem Bett rum. Sie haben gleich gefressen. Also gute Nachrichten.
attachment.php

Leider ein bescheidenes Bild, aber sobald wir Bilder von Uschi bekommen, stellen wir sie ein.
Gruß, Ulli
 

Anhänge

  • P1030762.jpg
    P1030762.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 147
A

Werbung

Ich freu mich, dass ihr euch gefreut habt!

Hallöle ihr Lieben, ich freu mich riesig über euren Einsatz. Ihr seid alle eine tolle Truppe und ich hab mich gefreut, dass ich euch auch etwas helfen konnte. :zufrieden:

Das ist der wahnsinn was ihr schon alles gemacht habt. Hammer, echt, der Hammer!

Liebe Grüße und Gute Nacht
Sabine
 
Peter hat heute vollste Arbeit geleistet...

9193223liq.jpg


9193228okt.jpg


9193237vsa.jpg


9193254miy.jpg


9193255dkr.jpg


9193293lmq.jpg


... und die Hüten vollisoliert 😉.

Jetzt muss nur noch das Stroh kommen.
 
Wahnsinn Peter, da hast du dir aber viel Mühe gegeben. 😉
Vielen Dank dafür...
 
Wow, tolle Leistung, das sieht richtig gut aus.
 
Wahnsinn Peter, da hast du dir aber viel Mühe gegeben. 😉
Vielen Dank dafür...

Alles für die Katz:pink-heart:

Außerdem war das nicht so wild, ein paar Styroporplatten zugeschnitten und gut.

Da haben andere hier schon viel mehr geleistet!

Gruß

Peter
 

Anhänge

  • UE 012.jpg
    UE 012.jpg
    93 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@ Peter: ...auch wenn es "nur" mit Styropor ausgekleidet wurde-
ich finde es toll, was Du für die Katzis alles machst:pink-heart:

Kommt da oben auf die Boxen eigentlich noch was drauf???
Weil sonst zerkratzen die des Styropor doch bestimmt...😳

LG, Silvie
 
Hallo Silvie,

ich wollte nächste Woche schauen, ob ich noch passende Bretter zuschneide, die dann oben auf dem Styropor liegen.

Hatte heute kein passendes Holz Zuhause.

Styro dann im Sandwich.

Gruß
Peter
 
Ich würde mal abwarten, ob sie es wirklich zerkratzen.
Obwohl natürlich ein Brett drüber stabiler wäre als die Steine.


Ich muss noch mal etwas betteln 😳.
Für die Miezen haben sich zwar mittlerweile für alle einen Paten/eine Patin gefunden (nochmal vielen, vielen Dank dafür an alle Paten :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:), allerdings brauchen wir immer noch Geld um die restlichen tierärztlichen Behandlungen zu bezahlen 😳.

Die 3 Kitten sind auf private Pflegestellen gekommen, die auch privat alle weiteren Kosten (vor allem bei den TA Kosten kommt noch mal ein Schwung auf die PS zu) übernehmen müssen. Aus diesem Grund haben wir die Kitten bei uns noch auf FELV/FIV testen lassen, was auch eine Stange Geld gekostet hat.

Einige Miezen bekamen Zähne gezogen, alle mussten entwurmt werden, einige hatten Flöhe und Ohrmilben, die Mieze mit der Augenentzündung bekam Antibiotika und muss evtl auch noch weiterhin von uns behandelt werden (zum Glück lässt sie sich von der alten Dame anfassen).


Nochmal ein großes Dankschön für alle Futter- und Geldspenden :pink-heart:.
Ohne euch wäre die Aktion nicht durchführbar gewesen.
Ich bin total stolz, ein Teil dieses Forum zu sein :pink-heart:. Auch wenn oft und viel gezankt, wenn es darauf ankommt helfen alle zusammen und haben dadurch schon so viel erreichen können :pink-heart:.

Nach dem Schloßpark im Sommer jetzt das Gemeindehaus in U.

Am Schloßpark sieht man schon die Auswirkungen der Kastrationsaktion. Im Herbst gab es direkt im Schloßpark kein Kitten mehr (außerhalb von Schloßpark an der Straße gerade mal 2). Die kranken Katzen von Schloßpark haben sich dank der Kastration und der medizinischen Behandlung deutlich erholt :smile:.
Ich freu mich total, dass dies in Untereuerheim wahrscheinlich im Frühjahr auch der Fall sein wird :smile:, dank euch.
 
Peter da warst du fleißig kann mein Styropor also im Keller bleiben.Ich habe hier noch Schrankeinlegeböden denke 1mx 0,5m sind die was für oben drüber? Oder besser als "Tisch" auf ein paar Hohlblocksteine damit es beim fressen gemütlicher wird.

Was meine Vorgängerin geschrieben hat, das Forum und seine Nutzer betreffend, kann ich nur voll unterschreiben!:pink-heart:
 
Werbung:
Oder besser als "Tisch" auf ein paar Hohlblocksteine damit es beim fressen gemütlicher wird.

Würde ich nicht machen, das ist zu wackelig. Nicht, dass das Brett runterfällt und ne Mieze bekommt es auf den Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stelle ich mir aber stabiler vor als jetzt mit der Kiste. Könnte man ja auch fest schrauben!
 
Zuletzt bearbeitet:
So...
Kurz auch hier:

Haben uns eben gerade mit Ulli und Mann am Stuttgarter Flughafen getroffen und Fleur und Imara in Empfang genommen.
Seit ungefaehr einer Stunde sind wir wieder Zuhause.
Die beiden Maeuse sind jetzt vorerst mal in einem Zimmer und spaeter dann in zweien plus Gang separiert, bis die erste Impfung rum ist und wirkt.

Insgesamt wirken sie schon sehr gestresst, haben aber schon gefressen und machen einen gesunden Eindruck!
Jetzt schauen wir mal, dass die Maeuse Vertrauen aufbauen.

Aber erstmal duerfen sie jetzt ankommen, denn hier werden sie ja ein Weilchen bleiben!

Gute N8...
 
Zuletzt bearbeitet:
ein toller thread, hier gibt es immer was zu staunen und freuen. ich hoffe, es bleibt weiterhin so :verschmitzt:

@ kaahrl, danke für die infos zu imara und fleur. toll, dass sie bei euch so liebevoll aufgenommen wurden :pink-heart:


die "styroporisierten" hüttchen sind ja genial geworden. wenn da jetzt noch stroh drin ist, wird`s kein fellpopöchen mehr kalt haben.


einfach nur toll, was hier für die miezen erreicht wurde!



lg.
 
Werbung:
Hier der Text meiner Frau aus dem Furum des Katzennetzwerkes:

Guten Morgen,

da kaahrl sich um Milo (eine weitere Pflegekatze, die gestern bei uns einzog)kümmert, bin ich für Imara und Fleur zuständig. Die Beiden waren während der Fahrt mucksmäuschenstill. Im Zimmer angekommen, ist Fleur direkt raus, Imara ist erst mal in der Box geblieben. Heute morgen waren sie beide im Kratzbaum. Imara hat mich beobachtet, Fleur war versteckt, da war nur der Rücken zu sehen. Ich habe den beiden dann mal genau erklärt, wofür ich im Moment gut bin: Klo sauber machen und Futter auffüllen - beides war auch dringend notwendig, Hunger scheinen sie zu haben. Später bin ich näher gekommen, sie müssen ja sehen, wer ich bin. Sven hat Fleur sogar kurz gestreichelt. ich bin mit den Mädels übereingekommen, dass wir uns in Phase eins befinden: ankommen, fressen, schlafen und auf Toi gehen. Sie machen das alles sehr gut und jetzt haben sie alle Zeit der Welt - irgendwann denken wir mal über Phase zwei nach.
Ich bin jedenfalls vorab ganz stolz auf die zwei Mäuse!

Schönen Sonntag Euch allen,
Mima

Hier das erste Bild bei uns in Freiheit:

imara_120108.jpg
 
Die beiden Maeuse haben seit gestern Nacht nichts mehr gefressen.
Aber das kenne ich bei scheuen Katzen immer so.
Ankommen, aus der Box raus, hektisch durchs Zimmer, Klo, fressen, Kratzbaum...
Und dann wird sich ein Plaetzchen gesucht, welches man erstmal nur fuer den Toilettengang verlaesst.
Das sieht morgen bestimmt schon anders aus - vor allem, weil wir da nicht da sind und keine unkaetzischen Geraeusche, die Erkundungstour durchs Zimmer und zum Futternapf stoeren.

Hier noch ein Bild von Fleur:

fleur2012_120108.jpg
 
na, da guckt ja jemand ziemlich brummelig aus der höhle.

ich bin sicher, dass sich imara und fleur bald aklimatisiert haben und
bald ihre pflegestelle genießen können.


lg.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
204
Aufrufe
29K
Juik
J
bohemian muse
Antworten
8K
Aufrufe
641K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben