Die mittlerweile kastrierten Streunerkatzen aus dem Gemeindehaus

  • Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gipsy
In mein Patenkätzchen kann man sich nur verlieben, was ne Süße :pink-heart: Viel Erfolg weiter beim eingewöhnen
 
A

Werbung

Peter hat mich gerade mit News von der Würzburger PS versorgt auf der sich die erwachsene Glückskatze befindet.

Die Mieze ist total lieb, lässt sich streicheln und versteht sich super mit den Artgenossen dort 🙂.

Ach ja 😉 und sie steht zur Vermittlung 🙂.
 
Sodele, mein "Job" ist ja quasi beendet. Die drei Miezen sind in ihrer Pflegestelle. Imara und Fleur bei kaahrl, Puschelchen bei Jörg udn Katharina im Taunus. Allen geht es gut, sie fressen ordentlich und sie haben nun so viel Zeit wie möglich, um zu Kuschelkatzen zu werden. Peters Tigerbande ist auch bei einer ganz lieben Katzennetzwerkerin auf PS. Da toben sie schon durchs Haus und sind natürlich ganz goldig und auch zutraulich.
Gruß, Ulli
 
So...
Kurze Infos von Imara und Fleur:
Die beiden fressen mittlerweile wie die Scheunendrescher - aber nur wenn es draussen dunkel. Macht aber nix - Hauptsache sie fressen.
Der Output ist einwandfrei und es geht nix daneben.

Anfassen geht auch aber nur wenn sie in einer Hoehle des KBs liegen und der Hintern quasi rausguckt - will heissen, sie uns nicht sehen, wenn sie gekrault werden. Besser als nichts.

Es wird - wird aber sicher noch ein paar Wochen dauern.
Aus diesem Grund warten wir auch mit den Impfungen bis sie zumindest so zutraulich sind, dass wir uns durch das eindosen und zum TA schleppen nicht wieder alles versemmeln.
Wir haben ja Zeit!
 
danke für die infos, kaahrl.

sind wir mal froh, dass wir winter und somit kurze tage haben. dann kann die diätzeit tagsüber ja nicht sooo schlimm sein 😉

ich hoffe, dass sich die beiden bald entspannen und ihr sie auch aus der vorderansicht und bei jeglichen lichtverhältnissen kraulen könnt :pink-heart:


lg.
 
Ich will noch schnell berichten. Wir haben die vier heute früh von Juik übernommen und zu Uschi nach Alzenau gebracht. Die waren ganz lieb in der Box. Wir waren noch schnell beim TA mit ihnen, damit die vierte Mieze (ein Kater) auch noch mal schnell angeschaut werden konnte. Der TA war ganz entzückt von den vieren und der vierte, der noch unkastrierte Kater, heisst nun nach ihm, er ist nun der Hanno. Die anderen sind recht dünn und klein für ihr Alter.
Die vier spielen schon bei Uschi und hupfen auf dem Bett rum. Sie haben gleich gefressen. Also gute Nachrichten.
attachment.php

Leider ein bescheidenes Bild, aber sobald wir Bilder von Uschi bekommen, stellen wir sie ein.
Gruß, Ulli


Ahhh, hab ich sie endlich gefunden! :smile: nachdem ich am WE Uschi bei einer Fahrkette nach Hamburg kennengelernt habe, hab ich mir nun Euren gesamten Thread durchgelesen... *puh* Weil ich die Kleinen mal sehen wollte, die sie bei sich auggenommen hat. :pink-heart:

RESPEKT!!! Ihr habt das echt toll gemacht! Super Aktion, tolle Leute!
Nur so oarschweit weg ! 😱
:smile::smile::smile::smile:

Uschi, ein paar Fotos könntest Du aber wirklich noch liefern! :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
Ich weiß gar nicht, ob Uschi hier angemeldet ist 😕.

Ich bin aber mal so frei und zeig die neuen Fotos von ihr 😉.

9229911qro.jpg


Von links nach rechts. Leon, Louisa und Noel.

Und hier der "dicke" Hanno 🙂

9229926qxc.jpg



Und zum Schluss noch ein Lieblingsbild von mir

9229931wyo.jpg



Uschis Bericht:

Alle toben herum, Kratzbaum rauf, runter, dann stehen sie wieder vor den leeren Näpfen mit vorwurfsvollen Blicken. Dann wird gepennt und alles geht wieder von vorn los.
Hanno kam heute Nacht zum ersten mal kurz zu mir ins Bett und hat sich flauschen lassen :pink-heart:.
Er ist auch sehr interessiert an allem was ich so mache.
Am liebsten überwacht er die ordnungsgemäße Reinigung der Klos 😉.
 
Und hier noch Puschelpetra:

9229952sqa.jpg


Sie ist genau wie ihre Schwestern noch ängstlich und kommt überwiegend Nachts raus.

Aber auch bei Katharina auf PS bekommt sie die Zeit, die sie braucht :smile:.
 
Ja, Uschi ist hier angemeldet. Ich kenn sie aus dem THM Forum.

Ich weiß gar nicht, ob Uschi hier angemeldet ist 😕.

Ich bin aber mal so frei und zeig die neuen Fotos von ihr 😉.

9229911qro.jpg


Von links nach rechts. Leon, Louisa und Noel.

Und hier der "dicke" Hanno 🙂

9229926qxc.jpg



Und zum Schluss noch ein Lieblingsbild von mir

9229931wyo.jpg



Uschis Bericht:

Alle toben herum, Kratzbaum rauf, runter, dann stehen sie wieder vor den leeren Näpfen mit vorwurfsvollen Blicken. Dann wird gepennt und alles geht wieder von vorn los.
Hanno kam heute Nacht zum ersten mal kurz zu mir ins Bett und hat sich flauschen lassen :pink-heart:.
Er ist auch sehr interessiert an allem was ich so mache.
Am liebsten überwacht er die ordnungsgemäße Reinigung der Klos 😉.

Und waaah, :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Sind die süß!!!

Schade, ich darf nicht mehr... :sad:
 
Ich habe mir gestern und heute wieder einige Infos über die Katzen an der Futterstelle aus der Nachbarschaft dort geholt. So wie es ausschaut sind vorerst noch 6 Katzen unkastriert.
Da Juik und ich ja wieder arbeiten bzw. zur Schule gehen, habe ich der jungen Frau die uns auf das Problem aufmerksam gemacht hat und die in unmittelbarer Nähe wohnt vorerst die Aufgabe mit fangen überlassen.Die TA-Fahrten werde ich weiter bei Bedarf machen und sobald ich meine liegen gebliebenen Arbeiten etwas aufgeholt habe auch wieder selbst vor Ort helfen.
Im Moment sind wir auf der "Jagd" nach einer Kätzin die im Nachbarhaus unserer Helferin in einer Art Gartenhaus vermutlich ihren Unterschlupf hat.
Außerdem ein Kitten das relativ zutraulich ist und in einer Seitenstraße neben der Futterstelle mehrmals gesichtet wurde.Auch hier ist eine Dame zur Mithilfe beim Fangen bereit.
Dann ist noch eine neue Katze an der 2. Futterstelle der alten Frau aufgetaucht .
Sowie an der Futterstelle selbst treiben sich noch 2-3 vermutlich Kater herum.
 
Von Seiten des Katzennetzwerks aus, gibt es mehrere Optionen, das Kitten unterzubringen. Allerdings haengt auch einiges von dem Krefelder Abrisshaus ab, da da noch fuer 4 Katzen eine PS gesucht wird und ich aus dem Katzennetzwerk heraus diese organisieren konnte.

Sollte es in Krefeld nicht klappen, haben wir hier mehrere Optionen. Wenn Krefeld klappt reduziert es sich auf eine. Mal sehen...

Zu Imara und Fleur:
Eigentlich alles unveraendert - beim ersten Blick.
Schaut man genauer hin, bemerkt man die ersten Anederungen am Verhalten von Fleur. Sie liegt zwar immer noch in den Hoehlen des Kratzbaums, wenn man das Zimmer betritt, aber nicht mehr so, dass sie das Gefuehl hat, nicht gesehen zu werden, sondern so, dass sie beobachten kann und in Kauf nimmt, dass man sie sieht. Naehert man sich dann vorsichtig darf man sie auch - moeglichst weit vom Kopf entfernt - anfassen, natuerlich nur ohne Blickkontakt oder mit viel Geblinzel...
Bei Imara ist immer noch sofortiges Fauchen angesagt, wenn man sie anfasst oder ihr zu Nahe kommt - das dauert noch ein Weilchen, das ist ganz sicher.
Dafuer denke ich, dass bei Fleur der erste grosse Durchbruch wohl naechste Woche schon kommen koennte.
Fressen und Output so wie Gesamteindruck der beiden ist super!!!
 
Werbung:
Heute konnte in Untereuerheim eine weitere weibliche Katze gefangen und zum kastrieren gebracht werden 🙂.

Edit: Leider ist vor Ort bei den neuen Helfern wohl etwas schief gelaufen und die Katze konnte entwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an Cami und Tiffany369 für die Futterspende 🙂.
 
ich bin so was von erstaunt, wie ihr alle zusammenarbeitet und die unterstützung so übergreifend klappt. einfach toll, was ihr da reisst
und wie vielen tieren ihr in so kurzer zeit damit geholfen habt !


kleine fleur, kleine imara, keine angst haben. ihr seid in besten händen.
kaahrl, ein herzliches dankeschön für eure geduld.


lg.
 
kleine fleur, kleine imara, keine angst haben. ihr seid in besten händen.
kaahrl, ein herzliches dankeschön für eure geduld.
Das ist Ehrensache... 🙂

Mich fasziniert es auch immer wieder, was geht, wenn man sich auf das konzentriert, was man machen moechte - Katzen helfen und das menscheln einfach bei Seite laesst!
Dickes Lob an alle!!!
 
Huhu, kaahrl ist nun der Ansprechpartner für weitere PS etc. von Seiten des Katzennetzwerks.
Ich schaue hier zwar immer mal wieder rein, schaffe es aber nicht, weiter zu berichten. Und ich habe ja auch nichts mehr zu berichten, da die Miezen ja auch nicht mehr bei mir sind. Nur damit Ihr Euch nicht wundert! Gruß, Ulli
 
Werbung:
Vielen Dank mirani für die Übernahme der Kastrationspatenschaft :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:.

Jetzt braucht deine Patenmieze nur noch einen Namen 😉.


9169731mgi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, da sind ja wirklich wunderschöne Tiere dabei. :pink-heart:

Wieviele sind da denn nun noch Juik?
 
Wahrscheinlich sind noch so um die 6 unkastrierte dort oben.

Leider zieht sich das alles jetzt etwas. Zum einen, weil die vorsichtigsten natürlich bis zum Schluss übrig geblieben sind, zum anderen weil aktuell einfach nicht mehr so die Zeit da ist.
Ich hab wieder Schule und viel zu lernen, Irmgard arbeitet wieder und Peter muss ja auch arbeiten. Ist dadurch relativ schwierig, dass unter der Woche einer fängt und der einer fährt. Allerdings ist es leider nur so möglich.
 
Hallo,

bin am Montag wieder dort und versuche was unkastriertes zu erwischen.

Mit den evtl. anstehenden Fahrten zu TA ist auch geklärt.

LG

Peter
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
204
Aufrufe
29K
Juik
J
bohemian muse
Antworten
8K
Aufrufe
641K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben