Die mittlerweile kastrierten Streunerkatzen aus dem Gemeindehaus

  • Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gipsy
Meine Güte sind die hübsch :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
und noch besser ist, dass ein Zuhause winkt -"daumendrück"🙂
 
A

Werbung

Ich drück mit Däumchen. Was für eine Schönheit, die Imara, darauf lohnt sich doch etwas Warten! :pink-heart:
 
tolle nachrichten über imara und fleur. schön, dass euer casper geholfen hat, das eis weiter zu brechen. auch fleur wird noch auftauen :verschmitzt:

imara weiß sich zu präsentieren, so eine hübsche mieze :pink-heart:

ich drück so was von feste die daumen, dass die dame ausreichend geduld hat, auf die beiden zu warten.


ihr macht einen tollen job :smile:


lg.
 
Hab mal gestern Imara gefilmt, wie sie mittlerweile - immer noch vorsichtig - aber doch recht keck durch das Zimmer laeuft. Video ist recht langatmig aber trotzdem schoen!

http://youtu.be/inS4-DDJMQw
 
Ich wollte Emilys Geschichte auch gerade hier verlinken 🙂.

Es ist so wunderbar, was die 3 Kitten für Fortschritte auf ihren Pflegestellen machen. Auch Mama "Karla" geht es gut, sie ist noch in Würzburg auf einer Pflegestelle vom Verein "Hilfe für Katzen in Not Würzburg" und sucht mittlerweile aktiv ein zu Hause.
 
Werbung:
Hallo allerseits,

ich bin die "Pflegemama" von Emily (ehemals "Puschelchen") aus Schweinfurt. Hier könnt ihr lesen, wie es mit Emily weitergeht:

http://www.katzennetzwerk.de/forum/113-Unsere-Pflegekatzen/22116-Emily.html#22116

lg linnea20

So machen wir das auch...
Dann muessen wir hier nur posten, dass es was Neues zu den Zwergen gibt!

Hier der Faden aus dem oeffentlichen Teil des KNW:
http://www.katzennetzwerk.de/forum/113-Unsere-Pflegekatzen/22136-Imara-und-Fleur.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Streuner sind denn da jetzt noch? Nehmen die dortigen Katzen denn die 5 Hüttchen an?

Könntet ihr für die Tiere noch zwei von diesen vollisolierten Luxus Katzenhäusern gebrauchen, oder wird da eher nichts mehr gebraucht?

Foto-TanjaRoser-01.02.2012.JPG
 
Hallo Sabine,

es ist wirklich schwer zu sagen, da wir nicht wirklich einschätzen können was schon kastriert ist und was nicht (ein Bauer dort hat seine Katzen ja kastriert, füttert sie jedoch nicht, damit sie Mäuse fangen, weswegen die auch alle an der Futterstelle mitfuttern).

Die letzten paar Mal, als wir gefangen haben, haben wir nur noch Kastrierte erwischt. Deswegen haben wir beschlossen, dort oben erst mal Pause zu machen und abzuwarten wie es im Frühjahr ausschaut. Ich hoffe, es sind alle kastriert.

Die momentanen Streunerhütten reichen dort erst mal aus, denke ich.
Allerdings würde ich trotzdem gerne ja zu den Hütten sagen. Irmgard und Peter fangen momentan in Gochsheim Streuner zum kastrieren und ich werde in 2 Wochen in Schweinfurt Oberndorf beginnen.

Die Katzen in Gochsheim kommen wieder alle zurück, weswegen Streunerhütten dort sicherlich nicht schlecht wären (muss ich allerdings noch mal mit Irmgard abklären), die Katzen in Schweinfurt Oberndorf sollen dort alle weg. Wenn sie zahm sind, werde ich versuchen das irgendwie zu organisieren, wenn sie wild sind, müssen sie auf jeden Fall wieder dort hin zurück. Falls sie wieder zurück müssen, wären dort natürlich Streunerhütten auch nicht schlecht...

LG Katrin
 
Hier gibt es im Moment noch eine die ich fangen möchte.Aber nicht direkt am Streunerhaus sondern in einem Gartenhaus in unmittelbarer Nähe.
Die Katze, die den Helferinnen vor Ort wieder abgehauen ist.😡

In Gochsheim konnte ich mich heute mit einer Dame unterhalten die dort in der Nähe wohnt. Sie hat noch nichts von Streunern gehört und gesehen in den Gärten dort. Ihr sind auch beim Gassigang noch nie Katzen aufgefallen. Was mich bei wirklich scheuen Katzen natürlich nicht wundert.
Somit scheint es auch nur erst einmal dieser eine Kleingarten zu sein. Aber dort brauchen wir keine Hüttchen die haben einen "Heuschober"in dem sie gut unter kommen.
Ob wir natürlich morgen Glück haben bei dieser Kälte und dem Wind bezweifle ich etwas.
 
Werbung:
In Werneck sind die Streuner auch oft gar nicht aufgefallen. Waren Menschen da, waren sie kaum zu sehen. Mir sind sie auch nur aufgefallen, weil ich dort ja direkt wohne und sie sehr oft vom Fenster aus gesehen habe.

Ich drücke euch die Daumen für morgen.
 
Katrin, Du weisst. Ende Februar zieht unsere ehemalige "Katze Funghi" aus.
Spaetestens dann haben wir wieder Kapazitaeten - falls irgendwo der Schuh drueckt!
Vorher geht auch eventuell was, aber das muessen wir dann von Fall zu Fall klaeren!
 
Nr. 1 aus den Kleingärten Gochsheim saß brav in meiner Falle und ist schon auf dem Weg zum Doc.:smile:

Jetzt hoffe ich, daß Nr. 2 auch noch den Weg findet.

LG

Peter
 
Ich glaube ich mache mal einen separaten Thread auf, für Kastrationsaktionen im Kreis Schweinfurt.

Habe zu Schweinfurt Oberndorf auch einiges zu berichten...
 
Ach ja und Sven, es drückt und zwar gewaltig, hab dir schon im KNW geschrieben.
 
Werbung:
Hallo Katrin,

gibt es nicht viel zu berichten. Mieze Nr. 2 ist auch eingetütet und der Auftrag somit für mich erledigt:aetschbaetsch2:

Das mit der Schreiberei überlasse ich denen, die es besser können ;-)

Irmgard wird sicher berichten.

Ich bin nur fürs Fangen angeheuert worden *gg*

Gruß

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Höh in Gochsheim sind nur 2 😕. Ich dachte es sind deutlich mehr?
 
Solange Peter seine Fallen aufgebaut hat bin ich zum Gemeindehaus gefahren weil ich mal nach dem Rechten schauen wollte. Doch ich bin nicht ins Haus weil draußen in der Sonne Kater "Peter" und Schnupfenmiez "Kalea so schön gespielt haben und ich nicht stören wollte. Dann hat auch noch Maja von weiter unten interessiert zugeschaut.

Als ich dann wieder auf dem Heimweg war und noch einmal bei Peter in Gochsheim schauen wollte saß auch schon die erste Katze in der Falle.
Die 2 Miezen in Gochsheim waren in 3 Stunden gefangen eine hätte um 17:00 schon wieder mit zu mir zum Aufwachen gekonnt. Ich habe aber schon erwartet das Peter noch einmal zuschlägt und deshalb mit dem TA ausgemacht sie im Austausch mit der nächsten Gefangenen abzuholen.
In Gochsheim sollen in einem etwas entfernteren Kleingarten wo wir heute gefangen haben, mehrere Katzen gefüttert werden. Aber weder der Name noch Adresse von den Leuten waren unserem Gartenbesitzer bekannt. Daher waren wohl im Moment dort nur diese 2 Katzen zu fangen.
Wenn alles andere fertig ist(Hafen,die Mama meiner Streuner, die Schweinfurter sowie die vorerst letzte am Gemeindehaus) kann man ja nachforschen ob tatsächlich "Wilde unkastrierte" dort gefüttert werden.

@Peter
Von Gochsheim hätte ich eigentlich nicht berichtet das wäre doch unter privater "Pausenfüller"gelaufen:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
204
Aufrufe
29K
Juik
J
bohemian muse
Antworten
8K
Aufrufe
641K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben