Die mittlerweile kastrierten Streunerkatzen aus dem Gemeindehaus

  • Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gipsy
Ein Schilpatt Kitten treibt sich noch dort oben rum. Ob sie vielleicht zu Puschelchen gehört?
 
A

Werbung

Ab Februar, nach unserem Umzug, könnte ich 1-2 Kitten aufnehmen.

Wenn Puschelchen und evtl. das Schilpatt solange bei dir bleiben könnten, könnten sie danach zu uns.
 
Generell kein Problem, außer dass wir total voll sind und der kleine Jo noch Pilz hat, ich vielleicht ne andere Pilzkatze nehmen muss und meinem Mann es mehr als zuviel ist. Ich muss halt super vorsichtig wegen dem Pilz sein, mich umziehen etc. Wir schaun mal, was sich ergibt.
Mir kommt grad noch ne Idee. Gruß, Ulli
 
So, die Puschel-Maus und die noch zu fangende Schildpatt können zu Uschi (kleinebaerin) nach Aschaffenburg. Eine super super liebe und sehr geduldige und auch erfahrene Pflegestelle, für die ich beide Hände ins Feuer lege und dich ich auch persönlich kenne. Sie hat ein eigenes Zimmer für die beiden, da können sie erst mal ankommen. Da steht ein Bett drin, da kann Uschi drin schlafen. Das hilft bei so Angsthasen oft ungemein. Haben sie dann ihre große Angst verloren, dürfen sie natürlich überall hin im großen Haus. Sie können da bleiben bis sie ein Zuhause gefunden haben. Ne Patentante gibt es auch, falls mal größere TA-Geschichten anfallen sollten. So sind die Minis zumindest mal unter. Unser Katzennetzwerk hat mal wieder ganze Arbeit geleistet.
War grad oben, die Näpfchen sind leer, schon mal ein gutes Zeichen. Aber sie haben noch ganz schön Schiss, ist ja auch kein Wunder. Ich lasse sie jetzt einfach in Ruhe. Aber die Nummer Eins hat mich heute schon angeblinzelt, da habe ich gleich zurück gezwinkert. Die Puschelmaus liegt noch hinter dem Kratzturm. Wir bauen jetzt gleich noch ne neue Holzbox auf, die stellen wir gegenüber, da kann man sich auch gut verstecken drin. Und da sind kleine Löcher drin zum rausgucken. Hat tomsel gebaut. Das gefällt denen sicher besser als der Korb, der nicht so viel Schutz bietet.
Jetzt hoffen wir, dass Peter die Schildpatt-Mieze nächste Woche fängt.
Gruß, Ulli
 
Da hoffst du vergebens Ulli 😉.

Peter muss nächste Woche auch mal arbeiten 😉.

Irmgard und ich sind nächste Woche wieder alleine vor Ort.



Super, dass das alles so spitze geklappt hat!!!!
 
Da hoffst du vergebens Ulli 😉.

Peter muss nächste Woche auch mal arbeiten 😉.

Irmgard und ich sind nächste Woche wieder alleine vor Ort.



Super, dass das alles so spitze geklappt hat!!!!


Hallo,

falls Ihr bis Donnerstag keinen Erfolg mit dem Fangen hattet, könnte ich es ja dann am Donnerstag Abend probieren, oder am Dreikönigwochenende.

An Dreikönig selbst wäre viell. auch nicht schlecht, da ist es ruhig und man wird hoffentlich nicht durch die Bauern gestört.

Aber viell. habt Ihr ja vorher schon Glück.

@ Katrin
Ich arbeite die ganze Zeit schon, nur halt Schicht zwischen den Fangaktionen ;-)
Aber ich mache es sehr gerne, wenn ich damit helfen kann.


Gruß

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Peter muss nächste Woche auch mal arbeiten .

Irmgard und ich sind nächste Woche wieder alleine vor Ort.
😉Das ist aber denke ich die kleine Zahme an der anderen Futterstelle von der Frau die sie per Hand in die Box bringen will.Da rufen wir sie an wenn wir loslegen, damit wir am Montag gleich wieder eine haben.
 
Heute gab es den neuen Spendenstand 🙂:

Vielen Dank an:

Monika S.
Karola N.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Übernahme von der Patenschaft an tidsche :pink-heart:

Hier ist deine Patenmieze:

9132610kua.jpg


einmal noch etwas torkelnd direkt nach der Kastration

9132646yqk.jpg


und hier bei Ulli auf Pflegestelle.

Den Namen darfst du als Patin natürlich wählen 🙂, wenn du magst kannst du dich ja mal mit Ulli (im Forum Lilienbeck) beratschlagen, sie kennt die Kleine ja etwas besser und kann dir sicherlich Tipps zur Namenswahl geben 😉
 
Unser nächstes Miezchen wurde sogar von ihrem Paten gefangen 😉.

Vielen Dank für die Übernahme der Patenschaft an Unterfranke.

9132689xse.jpg


Nach langer Beratschlagung von Irmgard, Ulli und mir würden wir die Kleine gerne Puschelpetra nennen 😉.
Natürlich aber nur, wenn der Pate Peter auch einverstanden ist 🙂.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ooooh 😱:pink-heart: da hab ich aber ein hübsches Wesen zu "bepaten"

Liebe Mietz, ich taufe dich auf den Namen Imara 🙂
das ist swahili und bedeutet Stärke und die kann man immer brauchen
patenimara8tavk.png

Ich wünsche ihr ein schönes Leben - ist sie vermittelbar?
Shuja würde mir auch gefallen - aber so richtig mutig sieht (noch)sie nicht aus 🙂
Ich hoffe Ulli ist einverstanden mit meiner Wahl .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Diese Miezen dürfen sich eine Patin teilen 😉.

Vielen Dank journey_w für die Übernahme von gleich 2 Patenschaften :pink-heart:.

9132768thh.jpg


hier der Katermann, der Mittwoch morgen gefangen wurde. Auch er braucht einen Namen, liebe Patin 😉?

9132907xiw.jpg


und das Glückskatzenkitten, was Peter am Donnerstag Nachmittag in die Falle ging.
Den Namen darfst du als Patin natürlich wählen, wenn du magst kannst du dich ja mal mit Ulli (im Forum Lilienbeck) beratschlagen, sie kennt die Kleine ja etwas besser und kann dir sicherlich Tipps zur Namenswahl geben 🙂.
 
ist sie vermittelbar?

Voraussichtlich ja 🙂.

Von der alten Dame, die füttert, hat sie sich auf den Arm nehmen, streicheln und bekuscheln lassem.
Von den restlichen Menschen hat sie noch ziemliche Angst. Wurde dort von den Bauern ja oft verjagdt. Außer der alten Dame, hat das Miezchen nie gelernt einen Menschen zu vertrauen.

Ich bin aber überzeugt, dass sie das auf ihrer Pflegestelle lernen wird, dass Menschen auch gut sein können 🙂.
 
Hier noch ein kurzer Bericht von der Zwischenpflegestelle Ulli:

Lilienbecker schrieb:

Huhu, wollte nur kurz berichten, Nummer Drei liegt nun im runden Katzenkorb und bleibt auch ruhig drin liegen wenn ich im Raum bin. Puschelchen leigt zwar noch hinter dem Kratzturm, aber zumindest nicht mehr mit dem Kopf zur Wand. Alle haben ordentlich Futter für die Nacht, dazu noch Trockenfutter, falls eine alles fressen sollte. Ich finde, die haben schon Fortschritte gemacht und wenn sie dann in ihren richtigen Pflegestellen sind, werden die sicher Zutrauen fassen, wenn Mima und Uschi ne Gute-Nacht-Geschichte vorlesen. Ich finde, Ihr beiden müsst mal ne CD aufnehmen. Wäre egal, was Ihr sagt, nur Eure Stimmen. Die hört man und die Welt ist gut, alle Sorgen sind weg. Uschi, da müsstest Du was draus machen!
Ich werde heute nacht sicher besser schlafen können, denn ich weiß nun, denen drei Kätzchen geht es besser, sie entspannen sich langsam. Und da hier nicht so viel geknallt wird, schon gar nicht Tage vorher wie in der Stadt, denke ich, dass wir Sylvester auch gut rumkriegen werden

Gute Nacht,
Ulli
 
Wahnsinn was wir mit eurer Hilfe bis jetzt schaffen konnten 🙂.

Vielen, vielen Dank dafür :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:.

Es ist im Moment nur noch ein Kater übrig, der einen Paten sucht.

Ansonsten haben bisher alle Miezen einen Paten gefunden :pink-heart:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser nächstes Miezchen wurde sogar von ihrem Paten gefangen 😉.

Vielen Dank für die Übernahme der Patenschaft an Unterfranke.

9132689xse.jpg


Nach langer Beratschlagung von Irmgard, Ulli und mir würden wir die Kleine gerne Puschelpetra nennen 😉.
Natürlich aber nur, wenn der Pate Peter auch einverstanden ist 🙂.


Damit habe ich kein Problem:smile:


Huhu Puschelpetra, wünsche Dir für die Zukunft viel Glück und das Du ein tolles Zuhause findest.


Peter
 
Werbung:
Sind das alle hübsche Katzen, so viele Dreifarbige und sie sehen auch gut gepflegt aus. Imara ist ein toller Name.:pink-heart:
Ich wünsche den Katzen viel Glück und ein schönes Zuhause und euch viel Erfolg weiterhin.
 
Sind das alle hübsche Katzen, so viele Dreifarbige und sie sehen auch gut gepflegt aus. Imara ist ein toller Name.:pink-heart:
Ich wünsche den Katzen viel Glück und ein schönes Zuhause und euch viel Erfolg weiterhin.

Die Bilder sind erst nach dem TA Besuch entstanden.
Die Kleinen waren(sind ziemlich verfloht, verwurmt und auch etwas dünn.
Allerdings hatte glücklicherweise keine einen Schnupfen oder ähnliches.
 
oh, was für zwei schätzchen

9132768thh.jpg


ich denke, das katerchen kommt wieder zurück?
dann finde ich, gehört endlich ein richtiger peter her :verschmitzt:



9132907xiw.jpg


und diese maus ... schön wie eine blume :pink-heart:
wenn ulli findet, der name passt, dann soll sie fleur heissen.




ich hoffe, es gibt sich noch einer nen ruck, damit auch noch das letzte katerchen einen kastra-paten bekommt. 🙂




lg.
 
Was für ein schöner Name, Imara. Ist für mich immer blöd, wenn ich sagen muss, die Nummer Eins. Imara scheint mir die zutraulichste zu sein, sie hat am wenigsten Angst. Aber alle drei sind schon recht scheu, aber das wird mit viel Geduld und Liebe. Heute nacht sind sie wohl überall in der Toilette und auch auf der oberen Ablage rumgelaufen, überall war Streu. Das heisst, ihnen wird nun etwas langweilig da drin. Wir haben unser Bad ausgeräumt, ein weiterer Kratzbaum wird grad desinfiziert. Dann lasse ich die Tür zur Toilette offen, dann haben sie mehr Platz und ein weiteres Fenster zum rausschauen und Regale zum Verstecken. Gefressen haben sie, das ist ja wichtig.
Imara und ihre Schwester ziehen dann am Samstag auf ihre endgültige Pflegestelle, da bleiben sie bis sie ein Zuhause gefunden haben.
Puschelchen und das Schildpatt-Kätzchen, das noch gefangen werden muss, darf zu einer anderen Katzennetzwerkerin nach Aschaffenburg. Sie hat auch viel Erfahrung und Geduld mit scheuen Kätzchen. Auch da können sie bis zur Vermittlung bleiben.
Ich halte Euch auf dem Laufenden und bin schon sehr gespannt, wie die Nummer Drei heissen wird.
Gruß, Ulli
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
204
Aufrufe
29K
Juik
J
bohemian muse
Antworten
8K
Aufrufe
641K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben