Die mittlerweile kastrierten Streunerkatzen aus dem Gemeindehaus

  • Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gipsy
....und wenn Du die, die zur Vermittlung geeignet sind hier im Forum ganz offiziell für einen Endplatz anbieten würdest?? Viell. findet sich ja noch jemand der einen schönen Endplatz bietet und ihnen bleibt das hin und her damit erspart.

Gruß

Peter
 
A

Werbung

Hallo, Peter, wir waren beeindruckt von Deiner super toll durchdachten Ausrüstung und Deiner sehr besonnenen und netten und wie man sieht auch erfolgreichen Art. Was man nicht für nette Leute beim Katzen-fangen kennen lernt.
Klar sollten wir die beiden einstellen. Morgen wissen wir dann, wie sie so sind und wenn sich ein Endplätzchen auftut, umso besser!!!
Mir gibt das alles Mut, dass wir hier in der Region doch vorwärts kommen können wenn wir zusammen arbeiten und dem Elend begegnen können.
Danke, Irmgard, Katrin und Peter dafür!!! Ulli
 
....und wenn Du die, die zur Vermittlung geeignet sind hier im Forum ganz offiziell für einen Endplatz anbieten würdest?? Viell. findet sich ja noch jemand der einen schönen Endplatz bietet und ihnen bleibt das hin und her damit erspart.

Gruß

Peter

Ja das ist sinnvoll, werde ich auch machen, sobald wir geeignete Fotos haben bzw. sobald Ulli ein bisschen über den Charakter aussagen kann.
Die 2. Mädel wird heute kastriert, entwurmt und tatowiert. Das andere wurde ja schon gestern.
Allerdings wäre es gut, wenn die beiden frühestens nach der Erstimpfung ausziehen.
 
Die beiden kommen zu meiner Frau und mir auf Pflegestelle und ich kann aus der Erfahrung heraus sagen, dass eine erfolgreiche Vermittlung massgeblich davon abhaengig ist, dass die beiden jetzt Vertrauen lernen und zutraulich werden, soweit das noch moeglich ist. Auch um den Charakter genau zu beschreiben, bedarf es einiger Zeit. Das sehe ich bei unseren aktuellen Pflegis deutlich!

Also:
Falls ein Endplatz vorab gefunden werden wuerde, was natuerlich immer toll ist, muss dieser ueber ordentlich Katzenerfahrung und Durchhaltevermoegen verfuegen, sonst werden die beiden schnell zu "Bumerang-Miezen" und sind irgendwann gar nimma auf den Menschen zu praegen.

Ich persoenlich wuerde die beiden Pelzgurken erst nach der zweiten Impfung endgueltig vermitteln, was natuerlich nicht bedeutet, dass man die beiden nicht vorher inserieren sollte.
 
Die beiden kommen zu meiner Frau und mir auf Pflegestelle und ich kann aus der Erfahrung heraus sagen, dass eine erfolgreiche Vermittlung massgeblich davon abhaengig ist, dass die beiden jetzt Vertrauen lernen und zutraulich werden, soweit das noch moeglich ist. Auch um den Charakter genau zu beschreiben, bedarf es einiger Zeit. Das sehe ich bei unseren aktuellen Pflegis deutlich!

Also:
Falls ein Endplatz vorab gefunden werden wuerde, was natuerlich immer toll ist, muss dieser ueber ordentlich Katzenerfahrung und Durchhaltevermoegen verfuegen, sonst werden die beiden schnell zu "Bumerang-Miezen" und sind irgendwann gar nimma auf den Menschen zu praegen.

Ich persoenlich wuerde die beiden Pelzgurken erst nach der zweiten Impfung endgueltig vermitteln, was natuerlich nicht bedeutet, dass man die beiden nicht vorher inserieren sollte.


Hallo,

das mit dem Hin- und Her und Direktvermitteln in meinem Posting war mehr auf die gezielt, die dann noch kommen und evtl. ins Katzenhaus sollten.

Das bei Dir und Deiner Frau hört sich da ganz anders an und ist sicher super.

Gruß

Peter
 
Also:
Falls ein Endplatz vorab gefunden werden wuerde, was natuerlich immer toll ist, muss dieser ueber ordentlich Katzenerfahrung und Durchhaltevermoegen verfuegen, sonst werden die beiden schnell zu "Bumerang-Miezen" und sind irgendwann gar nimma auf den Menschen zu praegen.

Das sehe ich ganz genauso.

Ich persoenlich wuerde die beiden Pelzgurken erst nach der zweiten Impfung endgueltig vermitteln, was natuerlich nicht bedeutet, dass man die beiden nicht vorher inserieren sollte.

*gefälltmirButtondrück*
 
Werbung:
Ja ist denn heute schon wieder Weihnachten????????

9118022ves.jpg



Ne, die Ulli war gestern da 😉.

Im Namen der Streuner vielen Dank Ulli :pink-heart:
 
Maja wird nicht vermittelt. Sie würde durchdrehen ohne ihre Freiheit, war nach der Kastration (bis sie von der Narkose richtig wach ist und damit die Wunde etwas beobachtet werden kann) nur sehr, sehr schwer in der Wohnung zu halten, weswegen Sie gestern wieder an ihren Stammplatz zurück durfte.
Dort ist sie wieder total aufgeblüht 🙂 und hat Peter (=Unterfranke) letzte Nacht etwas unterhalten, indem sie sich demonstrativ immer wieder in die Falle gesetzt hat 😀.

Sie wird dort von den beiden älteren Herrschaften weiterhin gut versorgt und in Zukunft mit regelmäßigen Futter (das aus Katzenfutter und nicht mehr aus Chips und Flips bestehen wird), den winterfesten, warmen Streunerhütten von Sabine und mit nie-mehr-trachtig-sein-müssen, sicherlich ein gutes Leben haben.

Edit: Unterfranke ist keine Pflegestelle, er hilft uns beim Fangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiteres Gluckskatzenkiitten könnte Peter vorhin famgen. Bon noch unterwegs, mehr gibts später.,
 
9111244zcf.jpg


Dank Phyllis konnte diese Mieze kastriert werden, vielen Dank dafür 🙂.

Jetzt braucht sie nur noch einen Namen, liebe Patin 😉?

Oh, so eine wunderschöne Maus! Nach eingehender Überlegung und Beratschlagung würde ich sie gerne Chiara taufen, laut Namensliteratur eine Variante von Klara, abgeleitet vom lateinischen "clarus", was die Leuchtende, Helle oder Schöne bedeuten kann. Das passt zu ihr, wie ich fnde :pink-heart: Ich hoffe, ihr und den anderen geht es gut!
 
9111227xtv.jpg


Dank Glasherz2002 konnte dieser Miezerich kastriert werden, vielen Dank dafür 🙂 .

Jetzt braucht er nur noch einen Namen, liebe Patin 😉?

Da der Kleine ja ein Streuner ist auch wohl bleibt, soll er Woody
heißen.
Ich hoffe, er hat die Kastration gut überstanden.
 
Werbung:
Wow, da haben die drei aber wunderhübsche Namen bekommen.

Irmgard schreibt später noch was zu Woody und Chiara, die beiden durften bei ihr im Bad ja etwas Zeit verbringen 😉.

Heute Nachmittag ging, dank Peter, ein weiteres Kitten in die Falle. Auch ein Glückskätzchen.

Ulli hat alle 3 abgeholt, 2 ziehen ja am 7.1. zu Sven. Was wir mit Nummer 3 machen, müssen wir nochmal schauen.
Vermutlich wird allerdings auch mind. noch Kitten Nummer 4 dazu kommen (ein Schildpattmädchen treibt sich dort noch herum).

Ich kopier gleich mal die Posts, die Ulli im Katzennetzwerk geschrieben hat, hierher.
 
Lilienbecker schrieb:

So, Nummer eins wurde ja gestern gefangen und kastriert. Sie verbrachte die Nacht bei Irmgard. Nummer Zwei wurde gestern Nacht gefangen, wurde heute nachmittag kastriert. Und heute nachmittag ging die Nummer Drei in die Falle.

Da die Nummer Zwo noch nicht fertig kastriert war als Katrin sie zu mir bringen wollte, habe ich mich mit Irmgard beim TA getroffen. Sie hat dann gleich die Nummer Drei mitgebracht, die dann auch kastriert wurde. Ich durfte zugucken, endlich mal....

Bei Nummer Zwei und Drei wurde Blut genommen für Test FIV/FeLV. Da nicht klar ist, ob die drei Geschwister sind, haben wir der Nummer Eins auch noch Blut nehmen lassen. Das war nicht einfach, denn sie war ordentlich sauer und verängstigt. Aber mit Handschuh ging es. War halt blöd, gestern wäre es leichter gegangen, aber der TA hat das glaube ich irgendwie vergessen.

Flöhe wurden nicht behandelt. Nachdem alle Flöhe haben (ich konnte die beiden frisch kastrierten kämmen und die Nummer Eins hatte jede Menge Flohkot auf der Decke), habe ich zwei ein Spot-on drauf gemacht. Die Nummer 1 hatte eh schon die Nase voll von TA etc. und als ich dann kam und ihr wieder was wollte, hat sie mich durch den Handschuh gebissen. Ich habs nicht anders verdient, aber auf ne Flohplage habe ich nun echt keine Lust.

Nun muss sie erst mal zu Ruhe kommen. Sie war einfach total verängstigt, die arme Maus. Sie ist im Klo (mit Fenster) in einem offenen Katzenkorb. Kazenklo, Futter, Kratzbäumchen etc. steht alles da, aber sie wird sicher erst heute nacht fressen. Die anderen beiden sind noch lädschert und pennen noch in den großen Hundeboxen nebenan im Bad.
Eine hat vermutlich einen Perserpapa, den habe ich sogar am Straßenrand sitzen sehen. Die anderen haben auch ganz kuscheliges Fell. Sie sind ein bisschen dünn, ziemlich dreckig, aber sonst gut in Schuss, kein Schnupfen etc.

Persermädchen ist glaube ich ne ganz liebe Katze, bei den anderen muss man mal sehen. Sie sind nicht wild, sondern nur verängstigt und brauchen einfach etwas Geduld. Alle drei sind wunderschön! Und haben es nicht verdient, zurück in den Dreck zu den Flips.

Bei der Nummer drei habe ich einfach gesagt her damit, damit die nicht über Sylvester alleine bei Irmgard im Bad bleiben muss. Hier hat sie ihre Schwestern oder bekannte Mitkatzen. Und wir können dann sehen, welches Pärchen gut zusammenpasst für Sven und dann kriegen wir die dritte auch irgendwie unter. Ich dachte schon, vielleicht ist die was für Tina, gleiches Alter wie Nemesis so ungefähr. Und Tina wollte doch schon immer ne
Langhaar?

Gruß, Ulli
 
Lilienbecker schrieb:

Ich finde, die puschelige sollte nach Irmgard Irmchen heissen, die dritte sanfte Katrina und die erste darf der Kastrationspate benennen.

Gruß, Ulli
 
ch war grad drin und wollte einen Feliway-Stecker rein tun, da ist die Nummer Eins die Wände hoch, ans Fenster und da hoch und wollte raus. Die sitzt nun am Fenster, ein Häufchen Angst. Ihre Mutter hat ihr sicher beigebracht, den Menschen kannst Du nicht trauen. Und heute hat sich das ja auch für sie bestätigt, gestern auch.
Die anderen sind nun wach und haben auch ziemlich Schiss. Sie bleiben aber noch in ihren Boxen bis morgen früh.
Wir werden morgen früh unser Bad komplett ausräumen, alle Fläschchen etc. raus, dann haben sie mehr Platz und fühlen sich vielleicht sicherer. Dann können wir zwar keine strenge Hygiene mit Schleuse etc. machen, aber umziehen kann ich mich auch draußen.
Ach ja, sie war schon auf dem Klo und hat das für Groß und Klein benutzt. Die muss lange eingehalten haben und hat nicht in die Box gemacht. Wir müssen mal sehen, wie es morgen ist, ob sie gefressen hat. Wenn nicht und morgen immer noch nicht, müssen wir uns was einfallen lassen und sie vielleicht wieder zurück bringen. Puschel-Irmchen lässt sich anfassen.
Wir warten jetzt einfach mal ab, wie sie sich entwickeln. Sie haben auf jeden Fall Potential, brauchen aber Geduld. Und morgen telefoniere ich mal mit Katrin.

Gruß, Ulli
 
So richtig scheu/wild sind die wenigsten. Mit der alten Dame die füttert, kuscheln und schmusen eigentlich fast alle (vor allem die Kitten). Das Problem ist, dass die Bauerm außenrum nicht sehr begeistert sind von der "Katzenplage" und verscheuchen die Miezen immer gleich, wenn sie zu nahe kommen.
Von uns hatten sie auch ziemlich Angst, bisher konnten sie ja niemanden vertrauen, außer der alten Dame. Das müssen sie erst noch lernen.


Ulli passt bloß auf, mit einem Katzenbiss ich nicht zu spaßen. Gerade wenn die von draußen kommen. Ich würde lieber zum Arzt gehen und mir Antibiotika verschreiben lassen. In meinem ehemaligen Job hatte ich nicht gerade wenig Patienten, die Finger und auch die Hand aufgrund Tierbisse verloren haben.
 
Werbung:
Hallo,

freut mich echt total, daß die so einen tollen Pflegeplatz gefunden haben. Immerhin habe ich ja 2 von denen erwischt und konnte in der Falle bewundern wie hübsch sie sind.

Da hatten sie mir schon richtig leid getan.... irgendwie schauten sie nicht wild, sondern eher in Richtung "Bitte hilf uns".

Wünsche den Dreien viel Glück und Euch viel Spaß mit Ihnen.

Bis...

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für das update, juik.

puh, wie aufregend schon alleine das lesen ist.
wie mag es euch ergangen sein, das alles live durchzuziehen *hut ab*

ihr seid ne tolle truppe und leistet wahnsinns arbeit :verschmitzt:


lg.
 
Sodele. Ich melde mich mal selber. Alle drei sind nun zusammen in der Toilette. Die ist nicht sehr groß, hat aber Tageslicht, ein Kratzbäumchen, zwei Klos, Katzenhöhle und ein Fenster. Dazu noch eine rundum-Ablage, so dass sie auch noch ne zweite Ebene haben.
Zwei liegen jetzt zusammen im Kratzturm und sich ganz entspannt. Aber als ich sie aus dem Kennel gelassen habe, sind sie die Wände hoch, voller Panik. Puschl-Irmchen liegt eingequetscht zwischen Kratzturm und Wand und fürchtet sich sehr. Gefressen wurde auch schon etwas, wenn auch nicht viel. Das sandige Katzenklo wird anstandslos benutzt.
Wir räumen heute das Bad leer, das liegt davor und dann kann ich die Türe aufmachen, wenn ich denke, sie brauchen mehr Platz. Aber im Moment sind sie nur froh, dass sie nicht gefressen werden. Arme Mäuschen.
Der Plan ist, sie bleiben hier bis zum 7. dann ziehen zwei zu Sven und Miriam. Ob von dem puscheligen (scheint mir jünger zu sein als die anderen beiden) noch ein Gschwisterchen irgendwo ist? Wir werden sehen. Auf jeden Fall kann das Kätzchen hier bleiben bis eine Lösung gefunden ist. Gruß, Ulli
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
204
Aufrufe
29K
Juik
J
bohemian muse
Antworten
8K
Aufrufe
641K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben