Die mittlerweile kastrierten Streunerkatzen aus dem Gemeindehaus

  • Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gipsy
Viel Erfolg, ich drücke euch die Daumen.
 
A

Werbung

Daumen drücken hat geholfen. 3 Katzen konnten wir fangen und sind auf dem Weg zum TA. Fotos gibts später, sitze noch im Auto und warte auf die restlichen Miezen. 3 Kitten vom August sind es mindestens u.a. Langhaarmixe. Eine der trächtigen könnte evtl nur einen wurmbauch haben.
 
Hallo,

nachdem ich gestern durch Zufall den Beitrag hier gelesen habe, habe ich mich sofort registrieren lassen. Leider kann ich erst heute antworten, da ich die Freischaltung abwarten mußte.

Ich möchte meine Hilfe anbieten.

Ich wohne in Bergrheinfeld bei Schweinfurt.
Da ich in Sachen "Tierschutz" bei mir auf der Arbeit (Autobahnmeisterei) Einzelkämpfer bin, habe ich mir über die Jahre eigene Fallen zugelegt. Sonst habe ich mir diese immer bei der Katzenhilfe Würzburg, oder bei Katzen in Not ausleihen müssen. Ich bin öfter wegen ausgesetzten, entlaufenen oder wilden Miezen unterwegs. In den letzten Wochen erst eine aus dem Mittelstreifen gefangen, eine am Wildschutzzaun und ganz frisch eine in der Einfahrt zur Rastanlage Riedener Wald. Diese hat mir einige schlaflose Nächte dort draußen bereitet. Dazu kommen dann noch an Schutzplanken festgebundene Hunde, Greifvögel jeder Art... usw.

Ich habe insgesamt 3 Kastenfallen in verschiedenen Größen anzubieten, die ich auf optische Anzeige umgebaut habe. Man kann diese Fallen also auch außerhalb vom Sichtfeld aufstellen und die Blinkbox mit Verlängerungskabel z. B. um die Hausecke legen. Es besteht dann nicht die Gefahr, daß man beim Kontrollieren der Falle eine Mieze verjagt, die gerade auf dem Weg in diese war. Die blinkenden LED`s sieht man sehr weit. Diese werden über Magnetschalter ausgelöst, wenn die Klappe fällt. Passende Umboxer für die Fallen habe ich mir natürlich auch gebaut. Dann hätte ich auch noch eine normale Gitterfalle, die ich persönlich aber nicht so gerne benutze.

Dann möchten meine Miezen gerne einen 10 kg Sack Royal Canin spenden, wenn noch Bedarf besteht.

Ich könnte heute und morgen ab ca. 16:30 Uhr und am Donnerstag den ganzen Tag, da ich erst am Abend um 22:30 Uhr auf Nachtschicht muß.

Falls Ihr mein Angebot in Anspruch nehmen möchtet, dann einfach melden. Meine Telefonnummer werde ich noch per PN schicken.

Viel Erfolg!!!

MfG

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter
herzlich willkommen!
Die Geschichte mit dem Mittelstreifen und Greifvogel ist mir bekannt wenn es bei Gollhofen war. Da hat Doris mitgemischt?
Die Einteilung habe ich gerade nicht im Kopf da meldet sich Juik bei dir denke ich.
Ich werde morgen vermutlich früh und Nachmittag dort sein aber das regeln wir dann am Telefon oder via PN.
LG
Irmgard
@ All
Katrin übernimmt dann wieder den Bericht und die Bilder einstellen!
 
Hallo Irmgard,

danke für Deine Antwort und das "Willkommen".🙂

Bei der Mieze aus dem Mittelstreifen hatte mir Doris eine Falle nach Marktbreit gebracht, da es während meiner Arbeitszeit war. In der Nacht war ich dann 2mal dort um die Falle zu kontrollieren. Hat ja dann auch geklappt mit dem schwarzen Krümel.

Mit den Greifvögeln hat Doris Nix zu tun, da arbeite ich mit der Greifvogelauffangstation am Schenkenturm zusammen.

Bis....

Gruß

Peter
 
Juchu, noch ein Unterfranke..... Ich bin zwar auch noch relativ neu hier, aber auch von mir ein Herzliches Willkommen!
Gruß, Ulli
 
Werbung:
Hallo Peter,

sehr, sehr gerne 🙂.

Sind um jede Hilfe froh 🙂.

OT: Bist du zufällig auch bei der Feuerwehr?
 
Fotos lade ich morgen hoch.
Möchte vorher noch gerne die Miezen ihren Paten zuordnen und habe leider bis jetzt noch keinen aktuellen Stand bekommen.
 
Huhu, Kathrin, brauchst Du da von mir noch was?
Bin schon gespannt! Ulli
 
So jetzt noch mal das komplette Update:

Bin gerade erst nach Hause gekommen und musste jetzt erst mal ein paar Minuten verschnaufen 😉.

Irmgard (Catsgirl) hat ja gestern eine Weihnachtskarte in die Abrisshütte gelegt, zusammen mit etwas Futter für die ältere Dame. In der Karte informierte sie über die Aktion und bat um die Mithilfe.

Viel Hoffnung hatten wir nicht, da sie uns von Anwohner als garstig, eigensinnig und nicht auf Zusammenarbeit bedacht, beschrieben wurde.

Wir wurden glücklicherweise vom Gegenteil überrascht. Pünktlich zum Treffpunkt war sie zur Stelle, brachte sogar noch einen Rentner aus dem Ort mit, der dort auch ab und zu füttert. Zwei wirklich nette, tierliebe und symphatische Menschen .
Eine Katze haben sie sogar ohne Falle in die Box bekommen, der Rest war relativ aufgeschreckt und unsicher durch uns.

Die beiden kennen die Katzen ganz gut, erzählten uns auch von einer kranken Schnupfenkatze, der sie täglich die Augen sauber machen und die Nase putzen, weil sie total verrotzt sei. Außerdem berichteten die beiden, dass sie schon mal zusammengelegt haben und eine Katze haben kastrieren lassen. Allerdings hat der TA ihnen dafür 120€ abgeknöpft, weswegen sie sich von der kleinen Rente einfach keine weitere Kastration leisten konnten.

Der Mann habe auch schon mehrfach beim örtlichen Tierheim um Hilfe gebeten, wurde aber immer abgewiesen.

Kurz gesagt: Die beiden sind total happy über die Aktion 🙂.

Gesehen haben wir 6 erwachsene Katzen und 3 Kitten die wohl vom August seien. Allerdings leben laut der Aussage von der alten Dame dort noch mehr Streuner und auch noch mehr Kitten (vermutlich vom Frühjahr)

Die 3 Kitten die ich heute gesehen habe, haben wir schon unterbringen können (jetzt müssen sie nur noch gefangen werden ).
Eines geht zu einer guten Bekannten, damit ihr vorhandenes Pflegekitten Unterhaltung bekommt 😉.
Zwei gehen ins Katzenhaus der Tierhilfe Schweinfurt, falls die beiden bis zur Schließung im März nicht vermittelt werden, kommen sie auf Pflegestelle zu mir (wir ziehen im Februar in eine größere Wohnung und haben dann endlich den Platz für Pflegemiezen).
Die kranke Katze geht (sobald in der Falle und nach dem Grundcheck beim TA) zu Ulli auf Pflegestelle. Sie ist relativ zahm, lässt sich von den beiden Rentner auch täglich die Augen und Nase sauber machen. Vielleicht kann sie ja sogar vermittelt werden, ansonsten kann sie nach ihrer Genesung dort hin zurück.

Für die restlichen Kitten hat Ulli ja noch 2-4 Plätze über euch organisieren können.
Der TA bezweifelt, dass dort noch eine Katze trächtig ist, vermutet eher einen katastrophalen Wurmbauch.

Resultat des Tages: 3 kastrierte Miezen, 2 Katzen, 1 Kater :smile:.
 
@ Peter, auch von mir ein herzliches Willkommen :zufrieden:
Wir haben auch einen Schweinfurter Stammtisch, catsgirl kann dir dazu mehr schreiben. Apropo, steht der Treff am 29.12?

Du Juik, hat der TA aus P. dich auch mal angesprochen wegen meiner Nachfrage der Kastras? (Ich hatt nochmal mit ihm telefoniert)
Das is ja alles so toll, dass die beiden euch unterstützen und mithelfen. Das freut mich total. Wieviele Tiere sind es denn nu insgesamt?

Liebe Grüße Sabine
 
Werbung:
Auch an dieser Stelle ein große Lob und dickes Kompliment. Das macht Ihr toll, menschlich wie auch für die Katzen. Ist doch klasse, dass die beiden Leute sich freuen. Und mithelfen. Dann weiß man, wer wer ist etc.
Ich freue mich schon, Euch bald mal live und in Farbe zu sehen! Gruß, Ulli
 
Ja 29.12. steht, 19 Uhr steht.

Ja, er meinte heute, dass ihr das geklärt habt und wir Kastrationsgutscheine bekommen von dir bekommen, wovon die Rechnung direkt an dich geht 🙂.

Nochmal vielen Dank dafür!

Wie viele Tiere es insgesamt sind, können wir noch überhaupt nicht einschätzen.
 
Auch an dieser Stelle ein große Lob und dickes Kompliment. Das macht Ihr toll, menschlich wie auch für die Katzen. Ist doch klasse, dass die beiden Leute sich freuen. Und mithelfen. Dann weiß man, wer wer ist etc.
Ich freue mich schon, Euch bald mal live und in Farbe zu sehen! Gruß, Ulli

Danke 😳.
Ich bin auch total happy, dass die beiden sich freuen und uns sogar unterstützen 🙂.
 
Hallo Katrin,

habe Dir auf PN geantwortet. Wenn möglich, rufe mich einfach an, ist einfacher um Details zu klären.

Bei der Feuerwehr bin ich nicht, warum??

Zu Eurem Stammtisch am 29.12 kann ich nicht kommen, ich habe Nachtschicht.

Gruß

Peter
 
Katrin Dein Postfach ist voll und da ich nicht weiß ob benötigt oder nicht, habe ich jetzt mal 3 Kastenfallen mit Blinkboxen eingeladen. Dann noch die Umboxer und somit ist das Auto voll.

Wenn Du mir noch die genaue Adresse per PN schreibst, dann würde ich morgen nach der Arbeit direkt hinfahren wenn ich soll????

Ist dann jemand von Euch vor Ort???

Ich fahre einen schwarzen Audi Avant mit
"SW-PV-1***", könnt ja mal winken wenn Ihr mich seht.

Gruß

Peter
 
Werbung:
@Peter

Ich hab dir ne PN geschrieben.
Wir stellen morgen Mittag die Fallen scharf, klären noch was mit einem Gemeinderatsmitglied und fahren dann erst wieder hoch, sobald was in der Falle ist.

Die alte Dame wird bis 18 oder 19 Uhr kontrollieren, wenn man sich das danach aufteilen könnte wäre super. Ich ruf dich morgen nach deiner Arbeit an.

Muss jetzt erst mal etwas essen (außer ein paar Pommes beim MC hab ich es zu noch nichts geschafft heute) und mich dann ganz schnell in mein Bett verkrümmeln (die letzten 4 Tage waren etwas schlafärmer als ich das gerne gehabt hätte 😉).

Edit: Mein Männe kennt jemanden von der FW Berch der auch Peter heißt und elektrotechnisch begabt ist 😉, er dachte da gibt es vielleicht parallelen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, hier überschlagen sich ja die ereignisse :wow:
und dieses mal so viel positives!

respekt an peter, dass du bisher als einzelkämpfer so engagiert warst und dich hier gemeldet hast!

und juik und catsgirl, meine hochachtung, was ihr schon jetzt gerissen habt.

für die gar nicht garstige dame freut es mich sehr, in euch endlich die unterstützung gefunden zu haben, auf die sie im leben wohl nicht mehr gehofft hatte.


ich bin gespannt, wie es weiter geht *weiter daumendrück*


lg.
 
Dann kommen wir auch mittags dahin, bringen das Futter. Dann gehen wir nach Schweinfurt ins Museum. Ist "meine" Schnupfen-Katze dabei, holen wir sie ab, bringen sie zum TA und sprechen dort alles ab. Ist sie morgen nicht dabei, ist auch nicht so schlimm, dann eben an einem anderen Tag.
Katrin, Deine Handy-Numer habe ich ja.
Gruß, Ulli
 
@ Juik
Ja, er meinte heute, dass ihr das geklärt habt und wir Kastrationsgutscheine bekommen von dir bekommen, wovon die Rechnung direkt an dich geht.
Mensch, ich freu mich, dass das nu doch mit dem TA klappt mit den 4 weibl. Kastras von mir!

@ Lillienbecker
Kommst du auch am 29.12. zum Treffen?

Lg Sabine
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
204
Aufrufe
29K
Juik
J
bohemian muse
Antworten
8K
Aufrufe
641K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben