So jetzt noch mal das komplette Update:
Bin gerade erst nach Hause gekommen und musste jetzt erst mal ein paar Minuten verschnaufen
😉.
Irmgard (Catsgirl) hat ja gestern eine Weihnachtskarte in die Abrisshütte gelegt, zusammen mit etwas Futter für die ältere Dame. In der Karte informierte sie über die Aktion und bat um die Mithilfe.
Viel Hoffnung hatten wir nicht, da sie uns von Anwohner als garstig, eigensinnig und nicht auf Zusammenarbeit bedacht, beschrieben wurde.
Wir wurden glücklicherweise vom Gegenteil überrascht. Pünktlich zum Treffpunkt war sie zur Stelle, brachte sogar noch einen Rentner aus dem Ort mit, der dort auch ab und zu füttert. Zwei wirklich nette, tierliebe und symphatische Menschen .
Eine Katze haben sie sogar ohne Falle in die Box bekommen, der Rest war relativ aufgeschreckt und unsicher durch uns.
Die beiden kennen die Katzen ganz gut, erzählten uns auch von einer kranken Schnupfenkatze, der sie täglich die Augen sauber machen und die Nase putzen, weil sie total verrotzt sei. Außerdem berichteten die beiden, dass sie schon mal zusammengelegt haben und eine Katze haben kastrieren lassen. Allerdings hat der TA ihnen dafür 120€ abgeknöpft, weswegen sie sich von der kleinen Rente einfach keine weitere Kastration leisten konnten.
Der Mann habe auch schon mehrfach beim örtlichen Tierheim um Hilfe gebeten, wurde aber immer abgewiesen.
Kurz gesagt: Die beiden sind total happy über die Aktion
🙂.
Gesehen haben wir 6 erwachsene Katzen und 3 Kitten die wohl vom August seien. Allerdings leben laut der Aussage von der alten Dame dort noch mehr Streuner und auch noch mehr Kitten (vermutlich vom Frühjahr)
Die 3 Kitten die ich heute gesehen habe, haben wir schon unterbringen können (jetzt müssen sie nur noch gefangen werden ).
Eines geht zu einer guten Bekannten, damit ihr vorhandenes Pflegekitten Unterhaltung bekommt
😉.
Zwei gehen ins Katzenhaus der Tierhilfe Schweinfurt, falls die beiden bis zur Schließung im März nicht vermittelt werden, kommen sie auf Pflegestelle zu mir (wir ziehen im Februar in eine größere Wohnung und haben dann endlich den Platz für Pflegemiezen).
Die kranke Katze geht (sobald in der Falle und nach dem Grundcheck beim TA) zu Ulli auf Pflegestelle. Sie ist relativ zahm, lässt sich von den beiden Rentner auch täglich die Augen und Nase sauber machen. Vielleicht kann sie ja sogar vermittelt werden, ansonsten kann sie nach ihrer Genesung dort hin zurück.
Für die restlichen Kitten hat Ulli ja noch 2-4 Plätze über euch organisieren können.
Der TA bezweifelt, dass dort noch eine Katze trächtig ist, vermutet eher einen katastrophalen Wurmbauch.
Resultat des Tages: 3 kastrierte Miezen, 2 Katzen, 1 Kater
.