Die mittlerweile kastrierten Streunerkatzen aus dem Gemeindehaus

  • Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gipsy
Danke fürs Daumendrücken und auch vielen Dank für die PN. Du hast Antwort erhalten.
LG
Irmgard
 
A

Werbung

Kannst du dich noch an den ersten Tag im Schlosspark erinnern? Alle halbe Stunde ein Fang😀

Jaaaa. Das war der Hammer. Ich hab hier noch 3 (2 davon gehören ja dir) die bring ich Dienstag mit. Die Katzen scheinen ja teilweise doch recht zahm zu sein. Uli hat ne Ps für ne trächtige organisiert. Außerdem hab ich evtl noch eine für 2 kitten. Da muss ich nur noch ta Kosten klären.
 
Im Notfall kriegen wir sonst auch noch welche unter. Schaut einfach mal, was Euch in die Falle geht und entscheidet dann. Nach Weihnachten ist beim TA wieder was frei. Telefon und Mail ist bei Juik. Handy ist dann immer am Mann.
Wie bekommt Ihr eigentlich raus, ob ne Katze jemandem gehört? Kastrieren ist ja eh notwendig. Aber wenn man jetzt ne zahme in der Fall hat, muss man die ja eigentlich wieder zurück tun, oder?
Ich wünsche Euch viel Erfolg! Das Futter steht in der Garage, da gebt Ihr Bescheid, wie viel Ihr braucht. Gruß, Ulli
 
Naja das ist halt die Frage, wenn sie nicht tatowiert/gechippt und auch nicht kastriert ist, ist es schwierig rauszufinden ob sie einen Besitzer haben.

Die Streuner hier am Schloßpark sind zum großteil auch zahm, einfach weil sie hier gefüttert werden.

Kastriert wird alles ungekennzeichnete, unkastrierte was in die Falle geht. Bei Bedarf evtl. Pflegestelle. Im Amtsblatt wird ja nächste oder übernächste Woche veröffentlicht, dass wir fangen. Wenn dann jemand seine Katze vermisst, wird er sich hoffentlich bei uns melden.
 
Naja das ist halt die Frage, wenn sie nicht tatowiert/gechippt und auch nicht kastriert ist, ist es schwierig rauszufinden ob sie einen Besitzer haben.

Die Streuner hier am Schloßpark sind zum großteil auch zahm, einfach weil sie hier gefüttert werden.

Kastriert wird alles ungekennzeichnete, unkastrierte was in die Falle geht. Bei Bedarf evtl. Pflegestelle. Im Amtsblatt wird ja nächste oder übernächste Woche veröffentlicht, dass wir fangen. Wenn dann jemand seine Katze vermisst, wird er sich hoffentlich bei uns melden.

Kastration ok, aber Pflegestelle. 😕😕

Ich würde euch anzeigen, wenn ihr meine Katze einbehaltet. 😉
 
Kastration ok, aber Pflegestelle. 😕😕

Ich würde euch anzeigen, wenn ihr meine Katze einbehaltet. 😉

Naja was soll man mit den Kitten machen, die einigermaßen zahm, ungepflegt und verfloht sind? Es riskieren, dass sie den Winter nicht überleben, weil sie vielleicht einen Besitzer haben? Oder unterbringen, falls Platz und eine Fundmeldung ans örtliche Amtsblatt, Tasso und Co geben?

Von einbehalten redet doch keiner ^^.
 
Werbung:
Naja ''bei Bedarf evtl. Pflegestelle'' kann man nun auslegen, wie man will. Du schriebst ja so in dem Sinn, das es im Amtsblatt erscheint, wer seine Katze sucht, kann sich bei euch melden. Das kann's ja wohl nicht sein.
 
Naja ''bei Bedarf evtl. Pflegestelle'' kann man nun auslegen, wie man will. Du schriebst ja so in dem Sinn, das es im Amtsblatt erscheint, wer seine Katze sucht, kann sich bei euch melden. Das kann's ja wohl nicht sein.

Nein, da hast du wohl etwas falsch verstanden.
 
Naja was soll man mit den Kitten machen, die einigermaßen zahm, ungepflegt und verfloht sind? Es riskieren, dass sie den Winter nicht überleben, weil sie vielleicht einen Besitzer haben? Oder unterbringen, falls Platz und eine Fundmeldung ans örtliche Amtsblatt, Tasso und Co geben?

Natürlich pauschal mal riskieren, dem Besitzer seine Katze weg zu nehmen. 🙄
 
Natürlich pauschal mal riskieren, dem Besitzer seine Katze weg zu nehmen. 🙄

Von weg nehmen ist und war hier nie die Rede!
Normalerweise kann man ein gepflegtes Kitten mit einem zu Hause von einem ungepflegten, verflohten Streuner unterscheiden.
Und falls es wirklich so dumm laufen sollte, dass die Mieze einen Besitzer hat, sollte sich das Missverständnis schnell aufklären. Spätestens wenn die Fundmeldung im örtlichen Amtsblatt steht.

Edit: Und pauschal wird hier schon mal gar nichts entschieden, sonderen jeder Fall individuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kastration ok, aber Pflegestelle. 😕😕

Ich würde euch anzeigen, wenn ihr meine Katze einbehaltet. 😉

Naja was soll man mit den Kitten machen, die einigermaßen zahm, ungepflegt und verfloht sind? Es riskieren, dass sie den Winter nicht überleben, weil sie vielleicht einen Besitzer haben? Oder unterbringen, falls Platz und eine Fundmeldung ans örtliche Amtsblatt, Tasso und Co geben?

Von einbehalten redet doch keiner ^^.

Öh Robbielailamoritz,
bist du grade auf Krawall gebürstet?

Juik schreibt doch, wenn Katzen auf eine PS gebracht werden und nicht wieder zur Streunerkolonie gehen, dass dann Fundmeldungen rausgegeben werden.
Streuner und Katzen, die ein zu Hause haben, lassen sich oft ganz einfach unterscheiden. Sprich Ohrmilben ohne Ende, Flöhe, Wurmbauch... keine Katze, die ein zu Hause hat rennt so rum. Ausserdem gehen satte Katzen gewöhnlicherweise nicht in die Falle.

Hast du denn eine bessere Lösung parat das Katzenelend zu bessern?
Denn dir scheint es nicht zu gefallen, dass Tierschützer die Vermehrung der Streunerkatzen vermindern wollen, indem sie fangen, kastrieren und vermittelbare Tiere versuchen in ein gutes zu Hause zu bringen... und natürlich gehen Fundmeldungen raus, wenn man an Stellen fängt, wo Freigänger unterwegs sind und man keine Leute hat, die einem vor Ort Infos geben.

Grüsse
neko
 
Werbung:
Wenn ich so Aussagen lese, dann ja.


Naja das ist halt die Frage, wenn sie nicht tatowiert/gechippt und auch nicht kastriert ist, ist es schwierig rauszufinden ob sie einen Besitzer haben.

Die Streuner hier am Schloßpark sind zum großteil auch zahm, einfach weil sie hier gefüttert werden.

Kastriert wird alles ungekennzeichnete, unkastrierte was in die Falle geht. Bei Bedarf evtl. Pflegestelle. Im Amtsblatt wird ja nächste oder übernächste Woche veröffentlicht, dass wir fangen. Wenn dann jemand seine Katze vermisst, wird er sich hoffentlich bei uns melden.

Es wird vermutet, das die Streuner zahm sind, weil sie gefüttert werden, das sie einen Besitzer haben könnten scheint eher nebensächlich.
Der Besitzer kann doch schließlich, falls er im Anzeiger die Info über die Fangaktion gelesen hat, auf die Idee kommen, das seine Katze irgenwo hin gekarrt wurde. Er kann sich ja schließlich melden. 😱

Wo schrieb Juik, das Fundmeldungen raus gegeben werden?
 
Hast du denn eine bessere Lösung parat das Katzenelend zu bessern?
Denn dir scheint es nicht zu gefallen, dass Tierschützer die Vermehrung der Streunerkatzen vermindern wollen, indem sie fangen, kastrieren und vermittelbare Tiere versuchen in ein gutes zu Hause zu bringen... und natürlich gehen Fundmeldungen raus, wenn man an Stellen fängt, wo Freigänger unterwegs sind und man keine Leute hat, die einem vor Ort Infos geben.

Diese, DEINE saudämliche Interpretation kannst du stecken lassen.
Ich tue hier genug für meine und für Streunerkatzen. 🙂 Ich habe aber ein großes Problem mit Leuten, die anderen ihre Katzen einbehalten.

Katzenelend zu verbessern darf nicht heißen, alle Katzen einzusacken.
 
Es wird vermutet, das die Streuner zahm sind, weil sie gefüttert werden, das sie einen Besitzer haben könnten scheint eher nebensächlich.
Der Besitzer kann doch schließlich, falls er im Anzeiger die Info über die Fangaktion gelesen hat, auf die Idee kommen, das seine Katze irgenwo hin gekarrt wurde. Er kann sich ja schließlich melden. 😱

Wo schrieb Juik, das Fundmeldungen raus gegeben werden?

Dann lies mal in meinen darauffolgenden Posts, in denen habe ich es mehr als ausführlich erläutert 🙄.

Edit:
Naja was soll man mit den Kitten machen, die einigermaßen zahm, ungepflegt und verfloht sind? Es riskieren, dass sie den Winter nicht überleben, weil sie vielleicht einen Besitzer haben? Oder unterbringen, falls Platz und eine Fundmeldung ans örtliche Amtsblatt, Tasso und Co geben?

Von einbehalten redet doch keiner ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese, DEINE saudämliche Interpretation kannst du stecken lassen.
Ich tue hier genug für meine und für Streunerkatzen. 🙂 Ich habe aber ein großes Problem mit Leuten, die anderen ihre Katzen einbehalten.

Katzenelend zu verbessern darf nicht heißen, alle Katzen einzusacken.

Wo schreibt denn jemand, dass die Katzen einbehalten werden?!! Vielleicht solltest du deine .... Interpretationen mal stecken lassen (vor allem nachdem ich es jetzt wirklich mehrfach erläutert habe, da mein 1. Post anscheind missverständlich ankam).

Dann erkläre mir mal bitte, wie du in dieser Situation handeln würdest.
 
Diese, DEINE saudämliche Interpretation kannst du stecken lassen.
Ich tue hier genug für meine und für Streunerkatzen. 🙂 Ich habe aber ein großes Problem mit Leuten, die anderen ihre Katzen einbehalten.

Katzenelend zu verbessern darf nicht heißen, alle Katzen einzusacken.

Und ich hab Probleme mit Leuten, die nicht Lesen können... 🙄 wie du anscheinend grade tatkräftig unter Beweis stellst, denn die Erklärungspostings von Juik hast du ja fein ausser acht gelassen.
Schön, dass du für DEINE Streunerkatzen genug tust. Dann lass auch andere Leut in Ruhe die sich um IHRE Streunerkatzen kümmern!

Und da du dich ja anscheindend an dem "alle Katzen einsacken" festgefressen hast, ist es zu müsig mit dir noch vernünftig zu diskutieren.
Thema beendet und nun lass endlich den Spendenthread in Ruhe.
 
Werbung:
Tschuldigung, diese Diskussion wollte ich gar nicht angezettelt haben. Denn sie ist vollkommen überflüssig. Ein verwahrlostes Kitten, egal ob es einen "Besitzer" hat oder nicht, gehört in eine Pflegestelle. Fund wird offiziell gemeldet, fertig. Was glaubt Ihr, wie viele Kitten hier rumlaufen, verwahrlost, mit Katzenschnupfen etc. Die haben einen Besitzer. Die Mutter gehört jemandem, der sich nicht kümmert, der nicht kastriert und kaum füttert. Die kleinen Rotznasen hocken dann halbblind auf der Straße, kaum einer überlebt. Eigentlich kann man den Besitzer anzeigen, tut aber keiner.
Es ist ja nicht das Ziel der Aktion, da Katzen "einzusacken". Jeder von uns hat genug Miezen. Sondern weiteres Elend zu verhindern. Und wenn kranke Katzen aufgegriffen werden, werden die kastriert, tierärztlich versorgt und kommen auf eine Pflegestelle, wenn vorhanden. Meldet sich dann ein Besitzer, bekommt er die Katze selbstverständlich zurück wenn er die TA-Kosten übernimmt. Auch wenn er das nicht verdient hat, wenn er seine Katze so verwahrlosen lässt, dass sie eingeweichte Flips fressen muss.
Manche verkennen wirklich die Situation, die können sich nicht vorstellen, wie das hier auf den Dörfern ist. Ich lade Euch herzlich ein, Euch das mal anzuschauen. Und dann diskutieren wir weiter.
Gruß, Ulli
 
oh, ich hatte doch jetzt ernsthaft gehofft, dass bei so vielen nächtlichen postings das ein oder andere hilfsangebot bei dieser couragierten aktion dazu gekommen wäre.

na, dann hoffe ich mal auf die tagaktiven user :verschmitzt:


vg.
 
Ja das dachte ich auch.
Solange wir nicht mit der alten Frau reden konnten die die Katzen kennt halte ich das Thema in diesem Thread für fehl am Platz.
 
Schön, dass du für DEINE Streunerkatzen genug tust. Dann lass auch andere Leut in Ruhe die sich um IHRE Streunerkatzen kümmern!

Um Steunerkatzen ja, doch wenn sämtliche Freigängerkatzen zu Streunerkatzen gemacht werden, nein.

Und da du dich ja anscheindend an dem "alle Katzen einsacken" festgefressen hast, ist es zu müsig mit dir noch vernünftig zu diskutieren.
Thema beendet und nun lass endlich den Spendenthread in Ruhe.

😀😀

Und, ich lass mir doch von dir nicht den Mund verbieten!

Ich kasnn schreiben wo und wann ich will. Und wenn in einen Spendenthread gepostet wird, das Katzen eingefangen werden und ggf. in eine Pflegestelle kommen, der evtl. Besitzer ja anrufen kann, dann werde ich mich auch weiterhin äußern. 😎
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
204
Aufrufe
29K
Juik
J
bohemian muse
Antworten
8K
Aufrufe
641K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben