Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kannst du dich noch an den ersten Tag im Schlosspark erinnern? Alle halbe Stunde ein Fang😀
Naja das ist halt die Frage, wenn sie nicht tatowiert/gechippt und auch nicht kastriert ist, ist es schwierig rauszufinden ob sie einen Besitzer haben.
Die Streuner hier am Schloßpark sind zum großteil auch zahm, einfach weil sie hier gefüttert werden.
Kastriert wird alles ungekennzeichnete, unkastrierte was in die Falle geht. Bei Bedarf evtl. Pflegestelle. Im Amtsblatt wird ja nächste oder übernächste Woche veröffentlicht, dass wir fangen. Wenn dann jemand seine Katze vermisst, wird er sich hoffentlich bei uns melden.
Kastration ok, aber Pflegestelle. 😕😕
Ich würde euch anzeigen, wenn ihr meine Katze einbehaltet. 😉
Naja ''bei Bedarf evtl. Pflegestelle'' kann man nun auslegen, wie man will. Du schriebst ja so in dem Sinn, das es im Amtsblatt erscheint, wer seine Katze sucht, kann sich bei euch melden. Das kann's ja wohl nicht sein.
Naja was soll man mit den Kitten machen, die einigermaßen zahm, ungepflegt und verfloht sind? Es riskieren, dass sie den Winter nicht überleben, weil sie vielleicht einen Besitzer haben? Oder unterbringen, falls Platz und eine Fundmeldung ans örtliche Amtsblatt, Tasso und Co geben?
Natürlich pauschal mal riskieren, dem Besitzer seine Katze weg zu nehmen. 🙄
Kastration ok, aber Pflegestelle. 😕😕
Ich würde euch anzeigen, wenn ihr meine Katze einbehaltet. 😉
Naja was soll man mit den Kitten machen, die einigermaßen zahm, ungepflegt und verfloht sind? Es riskieren, dass sie den Winter nicht überleben, weil sie vielleicht einen Besitzer haben? Oder unterbringen, falls Platz und eine Fundmeldung ans örtliche Amtsblatt, Tasso und Co geben?
Von einbehalten redet doch keiner ^^.
Naja das ist halt die Frage, wenn sie nicht tatowiert/gechippt und auch nicht kastriert ist, ist es schwierig rauszufinden ob sie einen Besitzer haben.
Die Streuner hier am Schloßpark sind zum großteil auch zahm, einfach weil sie hier gefüttert werden.
Kastriert wird alles ungekennzeichnete, unkastrierte was in die Falle geht. Bei Bedarf evtl. Pflegestelle. Im Amtsblatt wird ja nächste oder übernächste Woche veröffentlicht, dass wir fangen. Wenn dann jemand seine Katze vermisst, wird er sich hoffentlich bei uns melden.
Hast du denn eine bessere Lösung parat das Katzenelend zu bessern?
Denn dir scheint es nicht zu gefallen, dass Tierschützer die Vermehrung der Streunerkatzen vermindern wollen, indem sie fangen, kastrieren und vermittelbare Tiere versuchen in ein gutes zu Hause zu bringen... und natürlich gehen Fundmeldungen raus, wenn man an Stellen fängt, wo Freigänger unterwegs sind und man keine Leute hat, die einem vor Ort Infos geben.
Es wird vermutet, das die Streuner zahm sind, weil sie gefüttert werden, das sie einen Besitzer haben könnten scheint eher nebensächlich.
Der Besitzer kann doch schließlich, falls er im Anzeiger die Info über die Fangaktion gelesen hat, auf die Idee kommen, das seine Katze irgenwo hin gekarrt wurde. Er kann sich ja schließlich melden. 😱
Wo schrieb Juik, das Fundmeldungen raus gegeben werden?
Von einbehalten redet doch keiner ^^.
Diese, DEINE saudämliche Interpretation kannst du stecken lassen.
Ich tue hier genug für meine und für Streunerkatzen. 🙂 Ich habe aber ein großes Problem mit Leuten, die anderen ihre Katzen einbehalten.
Katzenelend zu verbessern darf nicht heißen, alle Katzen einzusacken.
Diese, DEINE saudämliche Interpretation kannst du stecken lassen.
Ich tue hier genug für meine und für Streunerkatzen. 🙂 Ich habe aber ein großes Problem mit Leuten, die anderen ihre Katzen einbehalten.
Katzenelend zu verbessern darf nicht heißen, alle Katzen einzusacken.
Schön, dass du für DEINE Streunerkatzen genug tust. Dann lass auch andere Leut in Ruhe die sich um IHRE Streunerkatzen kümmern!
Und da du dich ja anscheindend an dem "alle Katzen einsacken" festgefressen hast, ist es zu müsig mit dir noch vernünftig zu diskutieren.
Thema beendet und nun lass endlich den Spendenthread in Ruhe.