Die mittlerweile kastrierten Streunerkatzen aus dem Gemeindehaus

  • Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gipsy
Wisst ihr den wo die Frau ca wohnt?
Wir hatten ja bzw haben nen ähnlichen fall hier... Drei Tage bevor wir gefangen haben haben wir Zettel in die Briefkästen der umliegenden Häuser geworfen... Mit einer eigens eingerichteten email adresse und ner Tele Nr für Rückfragen.
Die leute wussten so wer fängt, das wer fängt und hatten nen Ansprechpartner.. ( Achtung wir waren häufig auch böse katzenfänger, Ruhe bewahren..) so und bei denen die meckerte sind wir dann am Ende der Aktion hin und haben den " Fang des Tages" gezeigt wenn die eigene Katze nicht da war.
 
A

Werbung

Bei verwahrlosten Katzen ist dies völlig ok.

So hörte sich das erste frei geschriebene Posting von Juik eben gar nicht an.
(Ich habe sonst nichts gegen Juik.)

Und egal wie nun, würde einer meiner nicht verwahrlosten und kastrierten Freigänger bei so einer Aktion in einer Pflegestelle landen, wäre eine Anzeige gefällig. Es kommt ja auch die Gefahr hinzu, das aus der Pflegestelle eine Krankheit mitgebracht wird.[/QUOTE]


Manche verkennen wirklich die Situation, die können sich nicht vorstellen, wie das hier auf den Dörfern ist. Ich lade Euch herzlich ein, Euch das mal anzuschauen. Und dann diskutieren wir weiter.
Gruß, Ulli

Doch, ich kenne dies, in meiner Gegend ist es nicht anders.

Es gibt aber trotzdem niemand das Recht, mal alle Katzen mitzunehmen.

Kastrieren und zurück bringen, ok, kranke Katzen versorgen, auch.

Hier gibt es eine Tierschützerin, die hat unendlich viele Tiere, zum Teil verwahrlost. Sie erkennt es nicht, sie muß noch anderen Leuten ihre Tiere einbehalten (trotz sie den Besitzer kennt), da sie meint, bei ihr geht es den Tieren besser. Es kann eben auch krankhaft werden, der Blick fehlt dann, es wird dann nur noch gemeint 'nur bei mir ist es schön'. Finde ich halt auch gefährlich.
 
Ein richtiger tierchützer wird das nie!!!!! Machen, der ist über jede gut aussehende Katze glücklich.... Ich verstehe nicht Sommer diese Frauen auftauchen die alles behalten... Es gibt sooooo viele Katzen.. Man ist über jede froh die dort bleibe kann und grundversorgung wird.... Und ja der Unterschied versorgte mau zu wild lebender ist meist sehr gut sichtbar...
Das was du beschreibst sind echt Einzelfälle...und hinter so ner Aktion steckt sehr viel Arbeit
 
Ich glaube kaum, dass bei der zur Zeit herrschenden Katzenschwemme jemand "geil" darauf ist, noch mehr Katzen "einzusacken". Wieso auch, was hätte man davon. Jeder weiß doch ganz genau, wie schwierig es ist überhaupt Pflegestellen oder Endstellen zu finden. Sorry, aber diese Überlegungen kann ich absolut gar nicht nachvollziehen.

Ich finde aber die von Mianmar beschriebene Vorgehensweise sehr sinnvoll. Auch zur Absicherung, damit hinterher niemand sagen kann, er hätte es nicht gewußt. Und ich vermute mal, auf einem Dorf spricht sich so etwas dann auch schnell herum und dann wissen eh alle Bescheid 😀
 
Ich wollte mich an dieser Diskussion ja wirklich nicht beteiligen aber ich sollte nun doch mal einige Dinge klar stellen.
Auf PS würden nur hochträchtige Katzen kommen!
Kitten erwarte ich eigentlich zu dieser Jahreszeit nicht wirklich sollten aber doch kranke oder schwache Kitten gefangen werden würden auch diese auf eine PS gehen. Und individuell entschieden ob und wann sie wieder zurück gebracht werden.
Um zu vermeiden Freigängerkatzen die augenscheinlich nicht als solche zu erkennen sind werden wir Mianmar´s Vorschlag umsetzen.
u.A. mit diesem Hinweis:
Wer nicht möchte das seine Hauskatze versehentlich kastriert wird teilt uns das bitte mit ( möglichst mit Foto oder genaue Beschreibung) bzw. macht die Katze deutlich sichtbar als nicht herrenlos.
z.B.: Abrasieren einer kleinen aber sichtbaren Haarstelle im Kopf/Nackenbereich, Halsband (sollte nach der Aktion aus Sicherheitsgründen wieder abgenommen werden), Tätowierung.

Auskunft und Ansprechpartner:


Hoffentlich denken dann nicht einige Landwirte und Katzenbesitzer sie bekommen ihre Tiere auf diese Art kostenlos kastriert!!!!!!!!
 
Also ich hatte auch einige Kater in der Falle die ich nur selten an der Futterstelle gesehen habe. Sie waren weder kastriert noch tätowiert oder gechippt und auch verfloht und voller Zecken, obwohl sie gut Gewicht hatten.😀 Die wurden kastriert und behandelt wie alle anderen Katzen und dann wieder frei gelassen.

Wir haben hier mittlerweile Kastrations- und Kennzeichnungspflicht für freilaufende Katzen und wer seine Katze trotzdem so laufen lässt ist selbst schuld und hat eben Pech gehabt (oder auch Glück und seine Katze ist auf unsere Kosten kastriert worden).
 
Werbung:
Dann wieder frei gelassen, dies ist der Punkt.

Und nein, es sind nicht immer nur Einzelfälle.


Sicher ist niemand heiß drauf, noch mehr Katzen zu haben oder zu vermitteln, genauso wenig, wie ein Tierheim nicht noch mehr Katzen braucht.

Es wird aber m.E. zu leichtfertig damit umgegangen, sich noch die Mühe zu machen, zu filtern. Einerseits zwar verstehe ich die Tierschützer, denen es Leid ist, doch das kann es auch nicht sein.

Klar gibt es um diese Jahreszeit Kitten, im Oktober geborene Katzen sind für mich im Dezember immer noch Kitten.
 
Wegen diesen Posting:

Naja das ist halt die Frage, wenn sie nicht tatowiert/gechippt und auch nicht kastriert ist, ist es schwierig rauszufinden ob sie einen Besitzer haben.

Die Streuner hier am Schloßpark sind zum großteil auch zahm, einfach weil sie hier gefüttert werden.

Kastriert wird alles ungekennzeichnete, unkastrierte was in die Falle geht. Bei Bedarf evtl. Pflegestelle. Im Amtsblatt wird ja nächste oder übernächste Woche veröffentlicht, dass wir fangen. Wenn dann jemand seine Katze vermisst, wird er sich hoffentlich bei uns melden.

Aber es ist gut nun, es ist ja nun geklärt.
 
robbielailamoritz jetzt wird es mir aber echt zu bunt!!! Ich hab dir mehrmals unsere Vorgehensweise erklärt, nachdem mein erstes Posting vielleicht etwas unmissverständlich angekommen ist. Wenn du die Erklärunge nicht lesen willst, sondern weiterhin auf dem 1. Post rumreiten willst, bitte.

Ich werde jedenfalls nicht weiterhin mit dir darüber diskutieren, da es anscheinend sowieso sinnlos ist und du nur das lesen und verstehst, was du lesen und verstehen willst!
 
Katha das mit den Zetteln ist eine gute Idee. Wir werden morgen welche bei den Anwohnern verteilen. Die Information, die auch auf den Zetteln ist, erscheint ja im Amtsblatt sowieso, allerdings sind die Zettel nochmal eine gute zusätzliche Absicherung.

Hab auch noch ein paar Halsbänder mit Sicherheitsverschluss hier, die ich den Anwohnern, die anrufen, leihen könnte.

Normalerweise gibt es zwar um diese Jahreszeit keine Kitten mehr, allerdings gibt es normalerweise um diese Jahreszeit auch keine trächtige Katzen mehr.
 
Jurik,

ich bewundere und achte Deine Umsicht!

Ist eine tolle und sinnvolle AKtion und macht bestimmt niemanden Spass, am wenigstens den betroffenen Tierschützern.

Besser absichern kann man sich meiner Meinung nach nicht.

Den Leuten Zettel in die Briefkästen zu werfen: wer macht sich schon so eine Mühe?

Viel Glück und viel Erfolg.


Und damit nicht nur sinnlose Worte geschrieben sind: demnächst kommt meine Steuerrückzahlung: Katzenfutter oder Geld? Gerne per PN

Alles Liebe

B.
 
Werbung:
Danke Baset, solche Worte tun gut 🙂.

Ich bin auch total froh, dass ich diese und die letzte Aktion (im Schloßpark) mit Irmgard (Catsgirl) zusammen gemacht habe. Sie ist wirklich spitze! Ohne ihr hätte ich das gar nicht machen können, bzw. könnte die aktuelle Aktion nicht durchgeführt werden :pink-heart:.
 
Mach mal halblang sonst werde ich hier noch rot.
 
Halloechen...

Ich habe es im Katzennetzwerk ja schon gepostet und dort (oder bei Lilienbecker) koennt Ihr beiden (Catsgirl/Juik) Euch auch ueber mich informieren.

Ich mach das mit dem Tierschutz schon etwas laenger und wuerde, wenn eine traechtige Mama dabei ist, diese aufnehmen. Die Kosten dafuer wuppen meine Frau und ich privat und vielleicht auch teilweise ueber das KNW.
Bei der Vermittlung brauchen wir dann natuerlich schon Hilfe.

Also wenn "was schwangeres" gefangen wird - bei meiner Frau und mir ist noch eine "Juniorsuite" 🙂 fuer eine werdende Katzenmama da.
Also zwei abgetrennte, katzengerecht eingerichtete Zimmer und eigenem, kleinen Bad.
Falls keine Schwangeren aber Kitten noch da sind, gilt das auch. Da wuerden wir bis zu zwei nehmen.
Die Erwachsenen gehen ja nicht auf PS nach der Kastra - wie ich verstanden habe...

Einfach Finger heben und schreien. Wir stehen Gewehr bei Fuss - im Bedarfsfall!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kaahrl,

Ulli hat uns schon von deinem super Angebot berichtet. Vielen, vielen Dank :pink-heart:.
Bei der Vermittlung helfen ist natürlich selbstverständlich 🙂. Ich melde mich, sobald ich mehr weiß, bei dir.

Ihr beim KNW seid echt spitze :pink-heart:.
 
Okay...
Drueben im KNW gab's keine neuen Infos, deshalb habe ich das hier nochmal geschrieben.
...Und ein wenig, um die unnoetige Diskussion zu beenden und um zum eigentlichen Thema zurueckzukommen...
Drueck Euch die Daumen.
Respekt vor Eurem Engagement!
 
Werbung:
Okay...
Drueben im KNW gab's keine neuen Infos, deshalb habe ich das hier nochmal geschrieben.
...Und ein wenig, um die unnoetige Diskussion zu beenden und um zum eigentlichen Thema zurueckzukommen...
Drueck Euch die Daumen.
Respekt vor Eurem Engagement!

Ich bin leider bisher noch nicht im KNW freigeschaltet, konnte deswegen leider auch noch nichts drüben schreiben 🙁.

Danke für deine/eure Hilfe :pink-heart:.
 
Ich bin leider bisher noch nicht im KNW freigeschaltet, konnte deswegen leider auch noch nichts drüben schreiben 🙁.

Danke für deine/eure Hilfe :pink-heart:.
Doch bist Du...
Da ich drueben Admin bin und Dich selbst freigeschaltet habe, weiss ich das sehr genau... 🙂
 
Doch bist Du...
Da ich drueben Admin bin und Dich selbst freigeschaltet habe, weiss ich das sehr genau... 🙂

Höh? Ich dachte da kriegt man ne E-Mail? Dann muss ich das gleich mal ausprobieren 😉.
 
So noch einen kleinen Schubs bevor es gleich losgeht 🙂.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
204
Aufrufe
29K
Juik
J
bohemian muse
Antworten
8K
Aufrufe
654K
Heinerich
Heinerich

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben