Die mittlerweile kastrierten Streunerkatzen aus dem Gemeindehaus

  • Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gipsy
Irmgard (Catsgirl) hat ja gestern eine Weihnachtskarte in die Abrisshütte gelegt, zusammen mit etwas Futter für die ältere Dame. In der Karte informierte sie über die Aktion und bat um die Mithilfe.

Viel Hoffnung hatten wir nicht, da sie uns von Anwohner als garstig, eigensinnig und nicht auf Zusammenarbeit bedacht, beschrieben wurde.

Wir wurden glücklicherweise vom Gegenteil überrascht. Pünktlich zum Treffpunkt war sie zur Stelle, brachte sogar noch einen Rentner aus dem Ort mit, der dort auch ab und zu füttert. Zwei wirklich nette, tierliebe und symphatische Menschen .
Eine Katze haben sie sogar ohne Falle in die Box bekommen, der Rest war relativ aufgeschreckt und unsicher durch uns.

Die beiden kennen die Katzen ganz gut, erzählten uns auch von einer kranken Schnupfenkatze, der sie täglich die Augen sauber machen und die Nase putzen, weil sie total verrotzt sei. Außerdem berichteten die beiden, dass sie schon mal zusammengelegt haben und eine Katze haben kastrieren lassen. Allerdings hat der TA ihnen dafür 120€ abgeknöpft, weswegen sie sich von der kleinen Rente einfach keine weitere Kastration leisten konnten.

Der Mann habe auch schon mehrfach beim örtlichen Tierheim um Hilfe gebeten, wurde aber immer abgewiesen.

Kurz gesagt: Die beiden sind total happy über die Aktion.

Man sollte nicht immer nur auf Leute schimpfen, die nur füttern. Es sind oft Menschen, die selbst nicht viel haben und Unterstützung brauchen, die sie aber nicht bekommen.

Ich finde es toll dass ihr die beiden mit einbezieht und dass euch so viele Leute helfen. Viel Erfolg weiterhin.
 
A

Werbung

Man sollte nicht immer nur auf Leute schimpfen, die nur füttern. Es sind oft Menschen, die selbst nicht viel haben und Unterstützung brauchen, die sie aber nicht bekommen.

Ich finde es toll dass ihr die beiden mit einbezieht und dass euch so viele Leute helfen. Viel Erfolg weiterhin.

Genau aus diesem Grund haben wir auch versucht uns mit der alten Dame in Verbindung zu setzen, damit wir uns ein eigenes Bild machen können 🙂.
Ich mache mir allgemein lieber gerne mein eigenes Bild.

Danke 🙂.
 
Huhu, Sabine, ich weiß noch nicht genau, ob es klappt morgen. Gruß, Ulli
 
Irmgard konnte heute Nacht nicht schlafen und hat sich deswegen auf die Lauer gelegt. Resultat: 1 Kater und 1 Kitten (weiblich).

Beide sind schon kastriert und schlafen jetzt ihren Rausch aus.

Wir waren über Mittag ca. 4 Stunden dort, konnten jedoch nichts fangen. Die Bauern außenrum waren am Arbeiten und haben einen rießen Lärm gemacht, sodass sich die Miezen nicht hergetraut haben.

Irmgard trifft sich um 16.30 Uhr mit Peter. Peter wird dann heute eine Spät- bzw. Nachtschicht einlegen.

Das Kitten bringe ich heute Abend auf Pflegestelle.

Leider hab ich den aktuellen Spendenstand immer noch nicht 🙁. Muss da nachher noch mal nerven. Nicht, dass wir deutlich mehr kastrieren, als die Kasse hergibt.
Aus diesem Grund lade ich jetzt doch schon mal die Fotos von den Miezen von gestern hoch und ordne sie, sobald ich den Spendenstand habe, ihren Paten zu.
 
9111227xtv.jpg


Der Kater von gestern

9111244zcf.jpg


Katze

9111250ohb.jpg


und die zweite Katze


Von den beiden von heute Morgen gibt es später Fotos, sobald sie Irmgard mir geschickt hat.
 
Werbung:
Also kurzes Update:

Peter ist spitze!!!!!!!
Er hat 2 weitere gefangen, eines davon ist ein Kitten.

Leider ist die eine Pflegestelle abgesprungen, hat heute morgen 2 Notfellchen gefunden und übernommen.

Ulli telefoniert jetzt mit Sven, wenn sein Angebot noch steht, werden die beiden zu ihm kommen.

Edit: Den Rest gibt es irgendwann heute Nacht, da Männe und ich gerade erst vom "Romeo-vom-Baum-holen" nach Hause gekommen sind und sofort wieder nach Untereuerheim zum Streuner fangen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade den aktuellen Spendenstand geschickt bekommen.

Vielen Dank für die Übernahme einer Kastrationspatenschaft an:

Kaminze und Phyllis :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

(Foto der Katze und Namensauswahl gibts heute Nacht)

Die Spenden von folgenden Personen konnte ich keinem Nick zu ordnen, bitte meldet euch bei mir:

Daniela B.
Wolfgang und Patri. G.

Die nächste Aktualisierung vom Spendenstand bekomme ich am Freitag.
 
Geht klar, die beiden können zu Sven, die beste PS, die man sich wünschen kann. Katrin, ich habe Dir ne Mail mit Svens Daten geschickt. Ihr macht dann alles untereinander aus. Wenn Ihr mich braucht, einfach melden.
Liebe Grüße, Ulli
 
9111244zcf.jpg


Dank Phyllis konnte diese Mieze kastriert werden, vielen Dank dafür 🙂.

Jetzt braucht sie nur noch einen Namen, liebe Patin 😉?
 
Werbung:
9116786xih.jpg


9111250ohb.jpg


Dank Kaminze konnte diese Mieze kastriert werden, vielen Dank dafür 🙂.

Jetzt braucht sie nur noch einen Namen, liebe Patin 😉?
 
Zuletzt bearbeitet:
9111227xtv.jpg


Dank Glasherz2002 konnte dieser Miezerich kastriert werden, vielen Dank dafür 🙂 .

Jetzt braucht er nur noch einen Namen, liebe Patin 😉?
 
Habe eben auch meine 😱15 😱Katzen😱 versorgt und will nach 21 Stunden endlich ins Bett. Die Aufwachstation quillt über:pink-heart:
Gute Nacht
 
Habe eben auch meine 😱15 😱Katzen😱 versorgt und will nach 21 Stunden endlich ins Bett. Die Aufwachstation quillt über:pink-heart:
Gute Nacht

Ja Irmgard so schnell gehts 😉. Wirst du bei den neuen 5 auch PSV 😉 😛 😛.
 
Bestimmt nicht!!!!!!!!!!!!!!! Aller spätestens am 2.Januar geht alles was noch hier ist von denen zurück.
Nur ob ich diese "Bestie" vom heutigen Abend solange hier lasse kann ich nicht versprechen.Der knurrt und randaliert schon wenn er etwas hört.Da kann ich weder Unterlage noch sonst etwas austauschen. Wilder geht´s nicht😀
Aber frag doch mal den Peter da hätte die kleinen dreifarbigen glaube ich gute Chancen*zwinkerundweg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Guten Morgen,

mit PS das wird Nix, tut mir leid. Ich kann Euch nur beim Fangen unterstützen.

Für eine von denen ich gefangen habe, würde ich gerne die Kastrationskosten übernehmen.

Bis viell. später.....

Gruß

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben mal rumtelefoniert. Für den absoluten Notfall könnte ich 2 vorübergehende Plätze auf Pflegestation in Würzburg anbieten.

Gruß

Peter
 
Danke Peter, das ist spitze 🙂.

Die beiden Kleinen, die wir aktuell haben, ziehen heute zu Ulli (Lilienbeck) auf Zwischenpflegestelle und am 7.1. zu Sven (kaahrli) auf Pflegestelle.

Allerdings haben wir ja leider immer noch keinen Überblick, wie viele es wirklich sind (bei den Erzählungen der älteren Herrschaften, kommen täglich mehr dazu 😉). Könnten also evtl. die Plätze in Würzburg noch brauchen.

Die Tierhilfe Schweinfurt hat sich ja auch angeboten 2 ins Katzenhaus zu übernehmen. Allerdings sind die Kleinen recht ängstlich, es ist schwer einzüschätzen, ob sich im Trubel und mit der wenigen Zuwendung im Katzenhaus, nicht total untergehen.
Mit der älteren Dame, die füttert, schmusen die beiden ja ganz fleißig, aber ob das im Katzenhaus dann genauso wäre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow hier hat sich ja einiges getan. Wahnsinn, ihr seid toll fleißig 😀
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
204
Aufrufe
29K
Juik
J
bohemian muse
Antworten
8K
Aufrufe
641K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben