Die mittlerweile kastrierten Streunerkatzen aus dem Gemeindehaus

  • Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gipsy
Huhu, ich bin ja im Landkreis Bad Neustadt, also nicht so weit. Ich habe ne Falle, Boxen etc. Futter habe ich auch noch in der Garage (ist nicht so ein hochwertiges, dafür viel). Ich könnte nach Weihnachten sicher auch ne Katze ne Zeit aufnehmen, wenn es z.B. ne scheue, verletzte ist oder so, die man nach der Kastra nicht gleich wieder raus setzen kann. Ich habe so ne ganz große Hundebox, da kann man es als Katze mal ein bisschen drin aushalten, wenn man sie z.B. nicht anfassen kann. Oder halt ne trächtige Katze, die man nicht mehr kastrieren kann. Schickt Ihr mir ne Mail, wenn Ihr mich braucht? info(at)lilienbecker.de
Mal OT, wo gibt es diese netten Hütten?
Gruß, Ulli
 
A

Werbung

Mir fällt grad noch was ein. Ich kenne einen sehr netten TA bei Würzburg, dessen Frau eine Katzenpension hat. Alles ist in einem Haus, die Praxis, die Pension und die Familie. Im Fall der Fälle könnte man da anfragen und ich werde bei uns im Katzennetzwerk mal anfragen, ob sich jemand findet, der mithilft, das zu bezahlen. Der TA macht super Preise und ist sehr nett. Ich könnte da quasi eine Patenschaft übernehmen, bezahle das und dann sehen wir im KNW, ob wir da zusammenlegen können.
Gruß, Ulli
 
@ Juik & Catsgirl
Sehr gern geschehen :zufrieden:
Irmgard muss mir mal berichten, ob die auch groß genug sind und ob sie auch was taugen, ja?

@ Lilienbecker
Die Häuschen gibt es eigentlich suuuuper günstig hier bei ebay. Da gibts nochmal Original die gleichen und auch die gleiche Größe für fast 40 Euro, also aufpassen.

Diese hier hat das Stück 25,95 Euro + 8,40 Euro Porto + je weiteren Artikel + 2,00 Euro Porto gekostet.

Wer sich für vollisolierte interessiert, ist der Anbieter echt super! Das dauert da zwar ein bisschen länger, aber super Ware.

Liebe Grüße Sabine
 
Huhu, ich bin ja im Landkreis Bad Neustadt, also nicht so weit. Ich habe ne Falle, Boxen etc. Futter habe ich auch noch in der Garage (ist nicht so ein hochwertiges, dafür viel). Ich könnte nach Weihnachten sicher auch ne Katze ne Zeit aufnehmen, wenn es z.B. ne scheue, verletzte ist oder so, die man nach der Kastra nicht gleich wieder raus setzen kann. Ich habe so ne ganz große Hundebox, da kann man es als Katze mal ein bisschen drin aushalten, wenn man sie z.B. nicht anfassen kann. Oder halt ne trächtige Katze, die man nicht mehr kastrieren kann. Schickt Ihr mir ne Mail, wenn Ihr mich braucht? info(at)lilienbecker.de
Mal OT, wo gibt es diese netten Hütten?
Gruß, Ulli

Uiiii sehr, sehr gerne :smile:. Ich stamme aus dem Kreis Bad Neustadt und bin dort auch öfters meine Eltern besuchen 🙂.
Futter sehr gerne, Fallen haben wir im Moment ausreichend (Irmgard hat private und die von der Tierhilfe werden aktuell nirgends benötigt) und zum Thema Pflegestelle: Jaaaaaaaaaaaaaaaaa :muhaha:. An dem Platz sind auch Kitten die evtl. noch jung genug zum zähmen sind und die trächtigen Miezen brauchen evtl. auch eine Pflegestelle bzw. dann ihr Nachwuchs.

Die Hütten hat Noises uns, soweit ich weiß, über Ebay bestellt :pink-heart:.
 
Mir fällt grad noch was ein. Ich kenne einen sehr netten TA bei Würzburg, dessen Frau eine Katzenpension hat. Alles ist in einem Haus, die Praxis, die Pension und die Familie. Im Fall der Fälle könnte man da anfragen und ich werde bei uns im Katzennetzwerk mal anfragen, ob sich jemand findet, der mithilft, das zu bezahlen. Der TA macht super Preise und ist sehr nett. Ich könnte da quasi eine Patenschaft übernehmen, bezahle das und dann sehen wir im KNW, ob wir da zusammenlegen können.
Gruß, Ulli

Das wäre wirklich spitze :pink-heart: :pink-heart:.
 
Gut, dann schauen wir, wie wir das machen. Nach Weihnachten rufe ich bei dem Doc an. Da geht es eh erst nach den Ferien, denn er hat ja jetzt Pensionsgäste.
Ich habe nur noch ein Problem, das hatte ich verdrängt. Wir hatten im Herbst ne saftige Pilzinfektion hier. Es hat alle kleinen Katzen und auch einen Teil der meinigen erwischt. Es sind nun alle geimpft und es ist alles auch gut abgeheilt, alle sind wieder gesund. Haus ist mit Ozon bedampft etc.. Allerdings hat der kleine Jo, den ich Ende November übernommen habe (ein Kitten in einem unsagbaren Zustand, das bei einer TÄ hier zum einschläfern abgegeben wurde) auch einen Pilz, den hat er schon mitgebracht. Der ist jetzt durch ne AB-Behandlung wieder schön aufgeblüht. Er ist nun auch geimpft, aber er ist halt noch etwas zu schwach, damit das wirklich schnell weggehen kann. Und das bedeutet, Kitten sind bei uns vielleicht gefährdet im Moment.
Ich habe einen Raum (Toilette mit Fenster und Fußbodenheizung), wo davor ein Bad ist, da kann man ne ganz gute Quarantäne machen rein und raus. Aber das ist natürlich nur vorübergehend ne Lösung, denn der Raum ist zu klein auf Dauer. Und im Moment ist das Bad noch Jos Zimmer. Der hatte ne Augen-Op, heute wurden die Fäden gezogen und er kann nun wieder auf einem Auge gucken (er war ganz blind). Drum denke ich, kann er nun Stück für Stück zu den anderen und dann ist wieder Platz.
Wir machen es so, Ihr mailt oder ruft mich an, wenn Ihr mich braucht. Und dann kann gerne jemand kommen, sich alles mal anschauen und auch gleich Futter mitnehmen. Ich schick Euch die Daten per PN.
Im Katzennetzwerk werde ich berichten.
Danke für den Tipp mit den Hüttchen!
Gruß, Ulli
 
Werbung:
Falls sich jemand wundert warum meistens Juik berichtet kurz erklärt🙂 ich bin eher der Praktiker oder ziehe die Fäden im Hintergrund
(Bürgermeister,Vereine,Fahren......)

@Noses
Von der Größe her finde ich die Hütten ganz gut.Wenn meine Miezen kuscheln würden da 2 schön rein passen. Außerdem denke ich wärmen die kleinen durch die Körperwärme eher auf. Die Isolation werden wir wohl von außen noch mit Styroporplatten nachbessern müssen.Da habe ich aber genügend ungenutzte da.
LG
Irmgard
 
Heute hab ich ien rießen Paket bei der Post abgeholt :muhaha:. Zum Glück war Männe dabei, sonst wäre das Tragen schwierig geworden 😉.

20 kg Trockenfutter für die Streuner :yeah:.

Vielen, vielen Dank Heike :pink-heart:.
 
Mich auch 😎
 
Ich schicke euch beiden gleich ne PN (der TA möchte nicht, dass es öffentlich geschrieben wird 😳).
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Schubs ......
 
Das Thema wieder hochhol....

Ich denke es noch viel Grundlegendes zu tun und bestimmt noch sehr viele Baustellen offen. Die Streunerles und ihre Helfer können jede noch so kleine Unterstützung gebrauchen!

Eliane, Urlaubspfoten e.V.
 
flips ... bei so viel elend könnte man heulen 🙁


Ich schicke euch beiden gleich ne PN (der TA möchte nicht, dass es öffentlich geschrieben wird 😳).



bekomme ich bitte auch eine PN.


vielen dank. für euren mut, für euren einsatz.


lg.
 
Mein Weihnachtsnachmittag bei den Streunern

Heute Nachmittag war ich bei den Streunern.
Ich hatte ja überhaupt nicht damit gerechnet einen dort anzutreffen doch weit gefehlt. Gleich 4 Miezen habe ich aufgeschreckt als ich angekommen bin. Allerdings bin ich genauso erschrocken wie sie. Eine muss wohl oben in dem Haus gewesen sein weil sie über mir hinweg gesprungen ist. Das ging alles so schnell und ich konnte nicht mal die Farben genau erkennen.
Dann habe ich eine der großen Durchlauf-Fallen aufgestellt,selbstverständlich nicht scharf gemacht, damit sie schon mal schauen können was das ist bis es am Dienstag ernst wird.Mit dem Hinweis das es mit dem Bürgermeister abgesprochen ist und meiner Telefonnummer.
Also der Hinweis ist für die Menschen gedacht nicht für die Katzen😀
Da wir ja leider immer noch keinen Kontakt oder Namen der alten Frau kennen habe ich auch ein Weihnachtsgeschenk (paar Dosen Katzenfutter) und eine Weihnachtskarte mit Adresse, unser Hilfsangebot sowie Einladung zum ersten Fangtermin hinterlassen. Auch habe ich sie gebeten die Katzen ab morgen Mittag nicht mehr zu füttern. Ob sie es natürlich macht weiß nur der Himmel.🙁
Wie ihr sehen könnt hat jemand den Miezen in die Kisten Felldeckchen gelegt:pink-heart:ich war es aber nicht.
Jedenfalls hätte ich nach einer halben Stunde Katze Nr. 1 schon in der Falle gehabt 🙂 was ich wegen des Feiertags morgen nicht wollte.
Ich bin mir auch nicht sicher ob da nicht sogar 2 die sich sehr ähnlich sehen die Falle getestet haben.
Jetzt noch einige Bilder zum Schluß. Der /die schwarzweiße scheint einen Besitzer zu haben die ist dann einer Familie die aus Richtung Sportheim kam nachgelaufen.
9088744pwh.jpg


9088746jav.jpg


9088747agm.jpg


9088748axp.jpg


9088749vcf.jpg


9088750ziw.jpg


9088751wsd.jpg


9088752tow.jpg


9088753gun.jpg
 
Werbung:
Ach ja das habe ich natürlich wieder vergessen:
Auch von mir ein gaaaaaaaaaaaanz dickes Dankeschön an alle Spender,Helfer und Schubser.
 
Die Felle lagen letzten schon drinne. Soll ich am Dienstag noch weitere Fallen mitbringen? Hab überlegt morgen Abend nach dem Verwandtschaftbesuch mal hochzufahren und die (unscharfen) Fallen mit Sheba und Thunfisch zu bestücken. Was hälst du davon?
 
Die Felle lagen letzten schon drinne.
Sehe ich gerade auf dem Bild aber heute waren die irgendwie anders.Könnten gewaschen sein !
Die kleinen Fallen sind besser zum Transport und beim TA.Die Großen könnten aber stehen bleiben und dann nur in die Transportkisten umsetzen.
Die Großen möchte ich auf die Fluchtwege stellen.Ich denke je mehr Fallen um so besser jedes mal mit einer Katze zum TA ist fast zu weit.
Kannst du dich noch an den ersten Tag im Schlosspark erinnern? Alle halbe Stunde ein Fang😀
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
204
Aufrufe
29K
Juik
J
bohemian muse
Antworten
8K
Aufrufe
641K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben