Die Nachbarskatzen von der Omma...

• Themenstarter Themenstarter Die Fellnasen
  • Beginndatum Beginndatum
Sie frisst!!! (und zwar haut sie richtig rein) 😉
Sie quarkt!!!😉
Sie nervt den Tierarzt!!!😀
Blutbild ist alles im grünen…leider ist sie FIV+, aber jetzt wissen wir wer der Feind ist.

Ich hole sie heut abend ab :yeah:
Hab eben erstmal beim TA geheult…man man man….

Alles klar.
FIV ist kein Weltuntergang. Damit kann sie noch eine Weile leben.
Gut das es ihr besser geht! Das freut mich sehr. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Tina, ick freu' mir 🙂

Schön, dass es Lilly wieder besser geht! 🙂

Schön das Lilly wieder frisst, hoffentlich ist wieder alles ok.

Ich wünsche den beiden süssen Oldies noch eine schöne Zeit in dem neuen Zuhause.

Und irgend eine Vermutung/Idee was der Grund für ihren Zustand war??

Ich freue mich auch, dass es Lilly wieder gut geht. Und es ist schön, dass sie trotzdem ins neue Zuhause ziehen kann.

Werbung:
:pink-heart:
Madame war sichtlich erleichtert wieder bei ihrer Schwester zu sein. (nur die fand, Lilly riecht doof 😀)

Gestern abend wurde auch sofort gefuttert und geschmust auf Teufel komm raus und heut früh sass sie auch wieder auf "ihrer Arbeitsplatte" und ist kokett von dort herabgestiegen über den Herabsteigestuhl....

:pink-heart:

So...das wird jetzt ein etwas längerer Post....Minka und Lilly sind am Samstag umgezogen. Aber das nur vorab, ich muss euch das jetzt erzählen....

Freitag früh....8 Uhr in Cold Hörn.
Kai und ich gehen mit Nils rüber, Minka und Lilly füttern...ich geh rein in die Butze, Kai ist mit Nils irgendwo noch auf dem Grundstück zugange...

Lilly kommt wie immer aus ihrem "Karton" raus (steht rechts auf der Arbeitsfläche, da drin ist ein grosses Körbchen, das ist Lillys Home.) Da drauf steht eine kleinere Holzkiste, das ist Minkas Home. Mit einem 10cm breiten Eingang, wo auch nur Minka rein passt, Lilly definitiv nicht.
Minka kommt nicht raus....
Ich gugg, seh nur Kopf und Ohren, abgewandt..ich ruf, nix.... 😱
Ich gröhl nach Kai!!!!!
Der kommt, Minka wacht auf...kommt nicht aus ihrem Häuschen raus.
Nix zu machen. Ich war jede Stunde drüben, keine Chance...ab mittag hab ich dann gesagt, wenn die bis um 17 Uhr nicht draussen ist, fahr ich mit der zum Doc, bloss keine Ahnung, wie ich die da rausbekommen soll, zur not mit dem ganzen Holzhome.

Fressen, nö...
Lilly schon, Minka nicht.
Trofu, Malzpaste, Leberwurst nimmt sie aber von Hand...

Um 18 Uhr bin ich wieder rüber, da war sie draussen. Endlich. Benahm sich normal, frass TroFu. Ich also erstmal die Kiste verrammelt, die Katzenklappe nach draussen verrammelt um zu beobachten was sie macht. Alles völlig normal, bis auf Lilly die hat mir nämlich schon den Vogel gezeigt nach dem Motto: meine Fresse, was treibst du hier eigentlich immer? Obwohl sie davon provitiert hat, so oft pro Tag ist sie noch nie gebürstet worden wie gestern. 😀

(Ganz süss übrigens, ich hab irgendwann mal Ikea-Mäuse mit Baldrian gespickt mit rüber genommen. Ist schon ewig her. Von 2 grauen und 2 weissen waren irgendwann nur noch eine graue da. Komisch. Und vorgestern haben wir gesehen, das Minka sich die in ihre Höhle geholt hat. Totaaaaaaaaaaaal süss. :pink-heart:)

Nun gut, Minka gings gut...also hab ich alles wieder aufgemacht und sie durfte auch raus. Das letzte mal....

Und sie ist raus, aber anders als sonst. Die hat sich wirklich das ganze Grundstück beguggt, ist regelrecht alles abgelaufen, hat sich hingesetzt und nachgedacht, so schien es. Die hat sich verabschiedet...ich stand da und hab geheult (man ey, jetzt schon wieder 🙁 , ich blödes blödes egoistisches Weichei).

Lilly hab ich auch dazu überreden wollen, nochmal rauszugehen. Nö...schnurrstracks wieder rein, die wollte nicht. Hat sich die Chose in der offenen Tür sitzend angesehen, aber raus? Nö. Wie immer die letzten Monate, das letzt mal war sie draussen, kurz bevor sie krank wurde. Davor hab ich sie seit letztem Herbst nicht mehr draussen gesehen, nur einmal als die Söhne da waren.

Ich bin dann wieder rüber, Minka war noch draussen, Lilly drin. Kai wollte dann später abends wenn Minka wieder drin ist die Katzenklappe verschliessen das samstag früh beide "drin" sind und wir die Katzen und den Krams von denen eintüten können.

Pffft...

Um 22 Uhr war Kai dann drüben...Minka drin, Lilly fehlt...
Kai findet sie nicht, Nils auch nicht.
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaas?😱😱😱

Wir also um Mitternacht oder so nochmal rüber. Lilly nicht da.
Das ganze Grundstück abgeleuchtet und gerufen. Nix...
Aufmal hörten wir sie.
Wisst ihr wo die Dicke war? Auf dem Dach vom Anbau. Da wo sie letztes Jahr im September immer war, wenn ich rüber bin zum einschmeicheln. Da hat sie mit mir immer geredet, anfassen war ja nicht. Aber von oben auf mich einquatschen, das ging. Wobei ich immer noch nicht rausgefunden hab, wo die da hochkommt.

Nun ja, Leiter geholt, Kai rauf, Lilly gerufen und die Rentnerin dann vom Dach geholt.

Und auch hier: die hat sich verabschiedet, ich bin mir sicher. Seit letztem Jahr hab ich die dort oben nicht mehr gesehen. Komisch , oder?🙁

Samstag früh dann den Krams von den Katzen eingeladen, beide in jeweils eine Box auf den Rücksitz, Nils daneben. Kratzbaum passte leider nicht mehr, ich musste mich entscheiden. Entweder die Schlafhölen/Kisten/Kartons oder Kratzbaum. Hab mich dann für die "Häuser und Betten" entschieden.

Vorher den beiden noch Rescue gegeben und los gings.
Und es ging, beide haben zwar gemaunzt, liessen sich aber auch in den Boxen kraulen und schurrten zwischendurch und haben sogar meine Putenbrustbelag von meinem Brötchen dankbar angenommen. Daher wusste ich: so stressig isses grad nicht, die Fahrt.

Minka hat nicht gehechelt und war wirklich deutlich ruhiger als neulich auf der Fahrt zum Tierarzt neulich (Madame hatte etwas Zahnweh, einer der wenigen noch vorhanden Zähne war locker und Zahnstein hatte se auch, ist danach aber auch gleich alles wieder gut gewesen). Puh... :anbet:

Nach gut 2,5 Stunden Fahrt sind wir dann angekommen.
Ein tolles Haus, eine total katzenbekloppte neue Altenkatzenpflegedosine, mit einem wirklich super toll durchdachten ganz auf Katzen abgestimmtem Haus und Top Pflegezimmer. Vom Katzengarten ganz zu schweigen. Wirklich traumhaft, genau wie die vorhandenen Katzen, super süss und witzig.
Und sogar vor Nils hatten die Katzen keine Angst.

Also, wenn das da klappt, haben die den Himmel auf Erden, wirklich.

Die beiden sind dann ins Pflegezimmer gekommen, Lilly ist auch gleich los guggen und hat sich kuscheln lassen, Minka ist erstmal unter die Heizung.
Gut, wir also erstmal runter, nen Kaffee saufen.
Nach ner halben Stunde wieder hoch mit Futter. Lilly gleich ans NaFu ran, Minka hab ich mal unter der Heizung rausgeholt und sie ist dann in Lillys "Hütte" rein. War mir aber klar, das Minka scheuer ist. Sie hat hier auch länger gebraucht, bis sie mir vertraut hat. Futtern, nö.

Aber dann ist Lilly aufmal auf ihre Schwester los...voll böse. Gehauen, gefaucht, voll böse...ich war geschockt. Minka auch. Minka verstand die Welt nicht mehr. (sie ist doch diejenige, die Lilly immer geputzt hat). Ich hab geheult...
Stress, Überspungshandlung, alles ja normal...aber für mich war das echt zuviel. 🙁

Wir sind dann schnell los, mir brach das Herz.
Ihr glaubt echt nicht, wie oft ich Sonntag geheult hab. :waeh:
Ihr glaubt nicht, wie oft ich die letzten Woche geheult habe.
Ich fühl mich wie ein Verräterschwein.
Elend. Ganz elend fühl ich mich.
Bescheuert, sagt mein Kopf...Tina du bist bescheuert. So ein tolles Zuhause, wie kann man da traurig sein? Freuen soll man sich für die beiden Omis, denn so etwas wie da, ist ein Jackpot.
Aber mein Herz sagt was anderes...ich heul schon wieder.

Oh Leute, ich wünschte so sehr, ich hätte hier irgendwie anderen möglichkeiten gehabt...mir geht echt einer ab,

Seufz..ich hoffe, die beiden kommen klar. Ich hoffe, sie leben sich schnell und gut ein..und ich hoffe die werden steinalt. Glücklich steinalt.

*nochmalseufzundnaseschneuzt*

Ach, noch was. Hab gestern was erfahren, was ich gar nicht wusste. Kai dachte, ich wüsste das deshalb hat er mir das gar nicht gesagt. Die Schwiegertochter hatte ihm erzählt, das die Katzen schon seit 5!!! Jahren (direkt als die alte Dame damals das erste mal an Krebs erkrankte) schon vom Pflegedienst der da kam aus dem Haus geschmissen wurden, weil die keine Lust hatten den Dreck, den die Katzen mit reingebracht hatten, wegzuputzen. Nur in den Wintergarten durften die und deshalb wurde der beheizte Raum da für die Katzen eingerichtet.Die durften ja auch ins Bett, da hatte der Dienst keine Bock auf. Sünde, einfach sünde. Wenn ich bedenke, das die seit 5!!! Jahren nicht einmal auf nem Sofa abends sitzen durften, beim TV schauen gekrault geworden sind und Weihnachten nicht rein durften...ich heul schon wieder.

Ach, und heut kam die Info, das Lilly sich wieder einigermassen eingekriegt hat und Minka verlässt in unbeobachteten Momenten auch ihr Versteck...

@Meike: danke :pink-heart:

letzte impressionen aus der butze nebenan... :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

19578241cq.jpg

19578253mv.jpg

19578254td.jpg

19578258xx.jpg

19578281es.jpg

19578306dn.jpg

19578314dl.jpg

19578334hs.jpg

19578343lw.jpg

19578416nn.jpg

19578418cz.jpg

19578422eh.jpg

19578423rv.jpg

19578424qp.jpg

19578505ya.jpg

19578506cx.jpg

19578507tf.jpg

19578508ul.jpg

19578509so.jpg

19578523sn.jpg

19578525ji.jpg

19578527xz.jpg

19578528ik.jpg

19578529dk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, da muss man ja gleich mitheulen!
Ihnen gehts gut und wirds weiterhin gutgehen, aber ich kann dich verstehen!

Das Haus, bzw der Eingang ist aber arg mini *grübel* da kommt das schwarz-weisschen rein? Grandios ..

Danke Tina.
Alles gut *drück*
Ich heul auch.

Ich wünsche den beiden Schätzchen von Herzen ganz viele kuschelige Abende mit ihrer neuen Dosine auf der Couch oder bei ihr unter der Bettdecke und noch ganz viele Weihnachtsfeste mit einem fulminanten Festmahl.

Werbung:
Ich drücke den Beiden ganz fest die Daumen das sie noch viele Jahre auf dem Sofa liegen werden und all das nachholen können, was sie vermisst haben.
Tina, das hast Du super gemacht! (Und Kai natürlich auch.)

Ich jubel hier um und freue mich für die Beiden, dass die nach so vielen Jahren wegsperren 🙁 nochmal ins richtige Leben dürfen, das haben sie nur dir, Tina, zu verdanken. Deine Gefühle kann ich gut nachvollziehen, aber sobald ie ersten Erfolgsmeldungen vom neuen Zuhause kommen werden, wirst du erleichtert sein. Und die zwei haben bestimmt noch großes Potential.🙂

Ich wünsche ihnen ein langes und glückliches neues Leben.🙂

eine total katzenbekloppte neue Altenkatzenpflegedosine,

😀 Damit kann ich leben 😀

Und sogar vor Nils hatten die Katzen keine Angst.

Das hat mich auch gewundert. Alle kennen keine Hunde und Nils ist ja groß. Aber ich muss auch sagen, Ihr habt Nils ganz toll erzogen und er ist ein gaaaaaanz lieber Wuffi :pink-heart:

Ach, und heut kam die Info, das Lilly sich wieder einigermassen eingekriegt hat und Minka verlässt in unbeobachteten Momenten auch ihr Versteck...

Minka hat noch ein wenig Muffe vor mir. Aber ich habe sie schon dabei "erwischt", dass sie sich im neuen Katzenkissen geflegelt hat. Leider knarrt meine Treppe (Holz), so dass ich mich nicht hochschleichen kann. Aber ich bin sicher, wenn Minka sich sicher fühlt, kommt sie öfters raus.

Heute Nacht haben Lilly und Minka ganz einträchtig am Fenster gesessen und den Mond angeschaut. Und Minka ist nicht flüchten gegangen, als ich ins Bad bin (liegt genau gegenüber dem Katzenzimmer). Wahrscheinlich hat sie gedacht, Nachts um 3 Uhr wird hier ja wohl keiner reinkommen 😀

Ich hoffe sehr, dass sich beide Mäuse in meine Truppe integrieren lassen. Da das Wetter nun schlechter wird, sind auch meine Katzen relativ viel drin. So ist eher der Kontakt durch die Gittertür da, als wenn sie sich im Sommer nur draußen tummeln. Aber da ich 2 Zicken habe und einen Kater, der die Mädchen gern ärgert, wird es schon spannend. Lilly findet einige von meinen Katzen im Moment auch noch ziemlich doof und grummelt und faucht etwas, wenn sie an der Tür sind.

Oh wie schön, das die beiden bei einer Forine eingezogen sind.

Ich wünsche den beiden eine ganz tolle und lange Zeit in der "Alten-WG". Auf das sie all das nachholen was sie die letzten Jahre vermissen mussten.

Ich würde mich freuen, wenn du auch mal Bilder von deinem "Seniorenstift" einstellen würdest, mit den beiden.

Und als "bekloppt und katzenverrückt" gelte ich hier auch bei den Nachbarn (mit eingezäuntem Garten und Katzen Spiel- und Versteckmöglichkeiten sowie regensichere Plätze zum dösen und beobachten). Aber so lasse ich mich gerne nenne. Die "anderen" wissen gar nicht was ihnen entgeht".😀

Mikesch1.
Ich finde es ganz ganz toll von dir das du die Beiden aufgenommn hast.
Wünsche euch noch eine lange schöne Zeit zusammen. :pink-heart:

Werbung:
Ich würde mich freuen, wenn du auch mal Bilder von deinem "Seniorenstift" einstellen würdest, mit den beiden.

Mach ich gern. Ich denke, ich werde dann mal einen eigenen Thread für die beiden aufmachen. Tina wird sich dann sicher auch freuen, wenn sie hier ab und dann mal etwas über die beiden Omis lesen kann 🙂 Obwohl ich natürlich gerade sie auch sonst auf dem Laufenden halte.

Wünsche euch noch eine lange schöne Zeit zusammen. :pink-heart:

Ja, das wünsche ich mir und vor allem den beiden Ladys auch. 🙂 Und bitte drückt alle die Daumen, dass die Zusammenführung klappt. Davor hab ich am meisten Muffe, dass hier etwas schief läuft. Reicht ja manchmal schon, wenn nur eine Katze etwas dagegen hat. Ich liebäugele zwar damit, es in 14 Tagen zu versuchen (langes Wochenende), aber wenn ich kein gutes Bauchgefühl dabei habe, werde ich noch warten. Vor allem Minka muss erst einmal Vertrauen zu mir bekommen. Sie vorher laufen zu lassen, wäre nicht so gut, wenn ich mal einschreiten muss und sie noch ängstlich ist.

Und witzig wird es, wenn alle laufen und ich "Lilly" rufe.

Ich wette, dann kommen 2 Tigerinnen angedackelt 😀 Habe ja selbst eine Lilly, die gut auf ihren Namen hört.

ich freue mich auch total für die beiden:pink-heart:
lg pezi

Mensch, Tina! Das ist so toll zu lesen! Ich freu mich so für die beiden!
Du, nein ihr, habt das ganz prima gemacht!
Deine Tränchen verstehe ich trotzdem gut! :zufrieden:

Alles Gute!