So...das wird jetzt ein etwas längerer Post....Minka und Lilly sind am Samstag umgezogen. Aber das nur vorab, ich muss euch das jetzt erzählen....
Freitag früh....8 Uhr in Cold Hörn.
Kai und ich gehen mit Nils rüber, Minka und Lilly füttern...ich geh rein in die Butze, Kai ist mit Nils irgendwo noch auf dem Grundstück zugange...
Lilly kommt wie immer aus ihrem "Karton" raus (steht rechts auf der Arbeitsfläche, da drin ist ein grosses Körbchen, das ist Lillys Home.) Da drauf steht eine kleinere Holzkiste, das ist Minkas Home. Mit einem 10cm breiten Eingang, wo auch nur Minka rein passt, Lilly definitiv nicht.
Minka kommt nicht raus....
Ich gugg, seh nur Kopf und Ohren, abgewandt..ich ruf, nix....
😱
Ich gröhl nach Kai!!!!!
Der kommt, Minka wacht auf...kommt nicht aus ihrem Häuschen raus.
Nix zu machen. Ich war jede Stunde drüben, keine Chance...ab mittag hab ich dann gesagt, wenn die bis um 17 Uhr nicht draussen ist, fahr ich mit der zum Doc, bloss keine Ahnung, wie ich die da rausbekommen soll, zur not mit dem ganzen Holzhome.
Fressen, nö...
Lilly schon, Minka nicht.
Trofu, Malzpaste, Leberwurst nimmt sie aber von Hand...
Um 18 Uhr bin ich wieder rüber, da war sie draussen. Endlich. Benahm sich normal, frass TroFu. Ich also erstmal die Kiste verrammelt, die Katzenklappe nach draussen verrammelt um zu beobachten was sie macht. Alles völlig normal, bis auf Lilly die hat mir nämlich schon den Vogel gezeigt nach dem Motto: meine Fresse, was treibst du hier eigentlich immer? Obwohl sie davon provitiert hat, so oft pro Tag ist sie noch nie gebürstet worden wie gestern.
😀
(Ganz süss übrigens, ich hab irgendwann mal Ikea-Mäuse mit Baldrian gespickt mit rüber genommen. Ist schon ewig her. Von 2 grauen und 2 weissen waren irgendwann nur noch eine graue da. Komisch. Und vorgestern haben wir gesehen, das Minka sich die in ihre Höhle geholt hat. Totaaaaaaaaaaaal süss.
)
Nun gut, Minka gings gut...also hab ich alles wieder aufgemacht und sie durfte auch raus. Das letzte mal....
Und sie ist raus, aber anders als sonst. Die hat sich wirklich das ganze Grundstück beguggt, ist regelrecht alles abgelaufen, hat sich hingesetzt und nachgedacht, so schien es. Die hat sich verabschiedet...ich stand da und hab geheult (man ey, jetzt schon wieder
🙁 , ich blödes blödes egoistisches Weichei).
Lilly hab ich auch dazu überreden wollen, nochmal rauszugehen. Nö...schnurrstracks wieder rein, die wollte nicht. Hat sich die Chose in der offenen Tür sitzend angesehen, aber raus? Nö. Wie immer die letzten Monate, das letzt mal war sie draussen, kurz bevor sie krank wurde. Davor hab ich sie seit letztem Herbst nicht mehr draussen gesehen, nur einmal als die Söhne da waren.
Ich bin dann wieder rüber, Minka war noch draussen, Lilly drin. Kai wollte dann später abends wenn Minka wieder drin ist die Katzenklappe verschliessen das samstag früh beide "drin" sind und wir die Katzen und den Krams von denen eintüten können.
Pffft...
Um 22 Uhr war Kai dann drüben...Minka drin, Lilly fehlt...
Kai findet sie nicht, Nils auch nicht.
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaas?
😱😱😱
Wir also um Mitternacht oder so nochmal rüber. Lilly nicht da.
Das ganze Grundstück abgeleuchtet und gerufen. Nix...
Aufmal hörten wir sie.
Wisst ihr wo die Dicke war? Auf dem Dach vom Anbau. Da wo sie letztes Jahr im September immer war, wenn ich rüber bin zum einschmeicheln. Da hat sie mit mir immer geredet, anfassen war ja nicht. Aber von oben auf mich einquatschen, das ging. Wobei ich immer noch nicht rausgefunden hab, wo die da hochkommt.
Nun ja, Leiter geholt, Kai rauf, Lilly gerufen und die Rentnerin dann vom Dach geholt.
Und auch hier: die hat sich verabschiedet, ich bin mir sicher. Seit letztem Jahr hab ich die dort oben nicht mehr gesehen. Komisch , oder?
🙁
Samstag früh dann den Krams von den Katzen eingeladen, beide in jeweils eine Box auf den Rücksitz, Nils daneben. Kratzbaum passte leider nicht mehr, ich musste mich entscheiden. Entweder die Schlafhölen/Kisten/Kartons oder Kratzbaum. Hab mich dann für die "Häuser und Betten" entschieden.
Vorher den beiden noch Rescue gegeben und los gings.
Und es ging, beide haben zwar gemaunzt, liessen sich aber auch in den Boxen kraulen und schurrten zwischendurch und haben sogar meine Putenbrustbelag von meinem Brötchen dankbar angenommen. Daher wusste ich: so stressig isses grad nicht, die Fahrt.
Minka hat nicht gehechelt und war wirklich deutlich ruhiger als neulich auf der Fahrt zum Tierarzt neulich (Madame hatte etwas Zahnweh, einer der wenigen noch vorhanden Zähne war locker und Zahnstein hatte se auch, ist danach aber auch gleich alles wieder gut gewesen). Puh... :anbet:
Nach gut 2,5 Stunden Fahrt sind wir dann angekommen.
Ein tolles Haus, eine total katzenbekloppte neue Altenkatzenpflegedosine, mit einem wirklich super toll durchdachten ganz auf Katzen abgestimmtem Haus und Top Pflegezimmer. Vom Katzengarten ganz zu schweigen. Wirklich traumhaft, genau wie die vorhandenen Katzen, super süss und witzig.
Und sogar vor Nils hatten die Katzen keine Angst.
Also, wenn das da klappt, haben die den Himmel auf Erden, wirklich.
Die beiden sind dann ins Pflegezimmer gekommen, Lilly ist auch gleich los guggen und hat sich kuscheln lassen, Minka ist erstmal unter die Heizung.
Gut, wir also erstmal runter, nen Kaffee saufen.
Nach ner halben Stunde wieder hoch mit Futter. Lilly gleich ans NaFu ran, Minka hab ich mal unter der Heizung rausgeholt und sie ist dann in Lillys "Hütte" rein. War mir aber klar, das Minka scheuer ist. Sie hat hier auch länger gebraucht, bis sie mir vertraut hat. Futtern, nö.
Aber dann ist Lilly aufmal auf ihre Schwester los...voll böse. Gehauen, gefaucht, voll böse...ich war geschockt. Minka auch. Minka verstand die Welt nicht mehr. (sie ist doch diejenige, die Lilly immer geputzt hat). Ich hab geheult...
Stress, Überspungshandlung, alles ja normal...aber für mich war das echt zuviel.
🙁
Wir sind dann schnell los, mir brach das Herz.
Ihr glaubt echt nicht, wie oft ich Sonntag geheult hab. :waeh:
Ihr glaubt nicht, wie oft ich die letzten Woche geheult habe.
Ich fühl mich wie ein Verräterschwein.
Elend. Ganz elend fühl ich mich.
Bescheuert, sagt mein Kopf...Tina du bist bescheuert. So ein tolles Zuhause, wie kann man da traurig sein? Freuen soll man sich für die beiden Omis, denn so etwas wie da, ist ein Jackpot.
Aber mein Herz sagt was anderes...ich heul schon wieder.
Oh Leute, ich wünschte so sehr, ich hätte hier irgendwie anderen möglichkeiten gehabt...mir geht echt einer ab,
Seufz..ich hoffe, die beiden kommen klar. Ich hoffe, sie leben sich schnell und gut ein..und ich hoffe die werden steinalt. Glücklich steinalt.
*nochmalseufzundnaseschneuzt*
Ach, noch was. Hab gestern was erfahren, was ich gar nicht wusste. Kai dachte, ich wüsste das deshalb hat er mir das gar nicht gesagt. Die Schwiegertochter hatte ihm erzählt, das die Katzen schon seit 5!!! Jahren (direkt als die alte Dame damals das erste mal an Krebs erkrankte) schon vom Pflegedienst der da kam aus dem Haus geschmissen wurden, weil die keine Lust hatten den Dreck, den die Katzen mit reingebracht hatten, wegzuputzen. Nur in den Wintergarten durften die und deshalb wurde der beheizte Raum da für die Katzen eingerichtet.Die durften ja auch ins Bett, da hatte der Dienst keine Bock auf. Sünde, einfach sünde. Wenn ich bedenke, das die seit 5!!! Jahren nicht einmal auf nem Sofa abends sitzen durften, beim TV schauen gekrault geworden sind und Weihnachten nicht rein durften...ich heul schon wieder.
Ach, und heut kam die Info, das Lilly sich wieder einigermassen eingekriegt hat und Minka verlässt in unbeobachteten Momenten auch ihr Versteck...
@Meike: danke
letzte impressionen aus der butze nebenan...