Die Nachbarskatzen von der Omma...

• Themenstarter Themenstarter Die Fellnasen
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich bin so genervt.
Seit Sonntag turnen die Erben nebean rum, leeren das Haus, machen einen riesen Alarm...meine eigenen Katzen kann ich kaum noch raus lassen, weil die hier so rücksichtslos mit den Sprintern und Anhängern vorbeibraten...

Minka und Lilly sind sichtlich erfreut, wenn wir zum füttern rübergehen (glaubt ihr mal, das einer der Leute dort sich auch nur ansatzeweise mal nach den Katzen bei uns erkundigt hat, gefütter hat oder sich für sie interessiert....🙁)

Noch dürfen sie dort bleiben, ich hoffe die hauen bald wieder alle da ab, damit hier wieder ruhe ist....

...es macht mir Bauchweh. Ich weiss nicht, wie ich es anstellen soll die beiden hier rüber zu holen....aber ich denke es läuft drauf hinaus...k.a. ob die beiden damit klarkommen im OG (Gästezimmer )zu wohnen, ohne Freigang, mit anderen Katzen und nem Hund in einem Haus (Nils und Lilly können schon 10cm voneinander entfernt gemeinsam leckerchen fressen)....wie mach ich das mit dem Freigang? Könnte höchsten die Terrasse vorne einzäunen, das sie aus dem EG-Klofenster dort rauskönnten...alles echt doof 🙁
Was machen meine Katzen? Arghh....es ist doch ein Unterschied und ich hab Magengrummeln hier mal keine Kitten reinzuholen. Und mit Omma Purzel damals war das eine ganz andere Situation, die Katzen war hartgesotten....Minka z.B. ist total sensibel und in letzer Zeit öfters mal aun nem Streifzug draussen....

Mein Kopf rotiert.....

Zuletzt bearbeitet:
Och menno, das sind solche ignoranten Menschen -.-

Ich würd ja sagen: Hol dir nen grossen Bagger, schieb das Häuschen in dem sie leben da drauf und setz es auf dein Grundstück. Schon wär alles OK!

*seufz*

Also wenn du die räumlichen Möglichkeiten hast, würde ich die beiden jetzt rüber holen. Noch ist drüben vermutlich die Waschküche normal eingerichtet. Wenn die weiter da so ausräumen, sitzen die beiden Fellchen bald in einem leeren Raum und verstehen die Welt nicht mehr.

Hol sie mit ihren gewohnten Sachen rüber, dann müssen sie nicht den Rest der Hausleerung ertragen. Lass sie erst einmal oben in dem Raum, und du könntest dann wirklich ein kleines Gehege bauen (mit einer einfachen Katzentreppe da rein - Estrichgitter und Latten gehen super dafür 😀 (kuckst du in meine Photogalerie).

So können sie sich dann langsam an eure Bande gewöhnen. Und je nachdem wie es mit dem Haus drüben weiter geht, vielleicht macht es ja auch nix, wenn die beiden dort dann hin und wieder rumstreunen, aber ihr Futter und Streicheleiheiten und Schmuseeinheiten bekommen sie von euch und euren Fellchen.

Hol sie rüber, das wird.

Die beiden werden glücklich sein über mehr Ansprache (entnehme ich mal Deinen Beiträgen über sie).

Die Erben sind einfach nur doof.

Du ärgerst Dich.

Für die Katzen ist alles doof.

Das kann nur besser werden für die beiden und für Deine Nerven.

Deine Bande wird das hinkriegen und die beiden auch.

Du machst das echt klasse.

Hol sie rüber *nick*.
Alles ist besser, als der jetztige Zustand.

Werbung:
Hey, wie schaut's denn aus für die beiden Lieben?

Lilly ist schneckenfett 😀 und Minka hat sich am WE meine Luna vorgeknöpft am Komposthaufen😱. Die beiden sind immer noch drüben, gehen jetzt aber auch wieder mal raus...und im Moment stromern meine eigenen da drüben oft rum...was wie gesagt Minka nicht so toll findet 🙄
Die kommt dann sofort aus ihrem Raum raus und macht den Pit-Bull 🙄

Joha...es läuft wie es läuft. Das Haus ist fast leer, geht jetzt in den Verkauf...
Vermittlungstechnisch läuft : nix....:sad:

Ich glaub mittlerweile auch, ich muss es einschränken...vielelicht sind die beiden auch wirklich mit einem grossen Balkon oder ner Terrasse zufrieden...

Zwei die sich liebhaben...:pink-heart:

18603097km.jpg

18603115iu.jpg

18603142ys.jpg

18603146cg.jpg

18603147or.jpg

18603167vh.jpg

18603168qy.jpg

Da geht einem das Herz auf :pink-heart:
Sind sie jetzt bei dir?

tolle Fotos von einem tollen Katzenpaar!

Werbung:
Ich wollte auch grad fragen ob sie jetzt bei dir sind?
Hattest du schon etwas zu ihren Charakteren geschrieben, auch anderen Katzen gegenüber?

Ich wollte auch grad fragen ob sie jetzt bei dir sind?
Hattest du schon etwas zu ihren Charakteren geschrieben, auch anderen Katzen gegenüber?

Nun ja...viel kann ich nicht sagen.
Wenn Roxi oder Winnie mal mit beim Füttern in den Raum reinlatschen guggen die beiden Omis nur nach dem Motto : pffft...

Rennen meine aber auf dem Grundstück rum, wird Minka schon revierbezogen...nict wirklich doll böse, aber sie glotzt und kann auch stalken....meine Luna hat sie neulich am Kompost festgenagelt und die kam da nicht weg...ich hab sie dann "gerettet".

Neulich stand ich vor der Fensterscheibe der beiden von aussen, beide glotzten von innen raus...Fiete kam angeschlendert und ich hab ihn auf'n Arm genommen...alle drei haben sich angeglotzt und dann haben alle Beschwichtigungen wie aus dem Lehrbuch gemacht...weggeschaut, geblinzelt....etc..

Ich denke, mit ruhigen Katzen und einer guten langsamen Zusammenführung und genügend Freiraum und Ruhezonen für die beiden klappt das....

Zuletzt bearbeitet:
ich bin nur noch am heulen…kai hat tigerlilly heut vormittag apatisch aufgefunden….sie ist beim ta geblieben…heut abend sollen wir anrufen, ob er schon was weiss und ob er sie stabilisieren konnte…

jetzt hab ich einen guten platz für beide gefunden, sie sollten mitte september umziehen…und jetzt das…

und gestern hat sie noch mit nils (border) geschmust, das erste mal….ich hab mich so gefreut darüber, das kam nämlich noch nie vor….

ich bin fertig…

Oh man .. ich drück die Daumen, das es nichts zu schlimmes ist!
Die beiden haben doch ein Happy End verdient! 🙁

Werbung:
19384553ww.jpg

🙁

Oh nein:reallysad:! Ich drück mit die Daumen, daß die beiden noch zusammen in ihr neues Zuhause ziehen dürfen!