Die Nachbarskatzen von der Omma...

• Themenstarter Themenstarter Die Fellnasen
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich bin grad erst nach haus gekommen....schreib gleich mehr...

Ich heul gleich...der Sohn hat die oldies jetzt auch noch aus dem wintergarten geschmissen ...ich soll sie vermitteln ...ich kotze über diesen Menschen...

Was für ein Vollhonk!! :massaker:
So herzlos, zumal es doch die Tiere seiner Mutter sind. Wenn die das wüsste.

Und es wird doch jetzt immer kälter... 🙁

Bah, wie fies!

Was haben die beiden für ein Glück, dass Du zuuuufällig und überhaupt und so!

Blödmann!

Wat zahlt er denn für Deinen Einsatz?

So...jetzt hab ich etwas Zeit.

Kai (mein Mann) hat mich heut nachmittag im Büro angerufen...der Sohn kam rüber und meinte, wir dürften die Katzen vermitteln...😱

Der Sohn hätte jetzt den Wintergarten für die beiden gesperrt, weil ja das Haus wegen der kommenden Besichtigungen wegen dem Verkauf sauber bleiben soll...:massaker:

(Geil, als die Omma ins KH und dann ins Pflegeheim kam, hat die Putzfrau ja schon den Rest des Hauses für die Katzen gesperrt, jedenfalls hatten die da noch den Wintergarten, alle Schuppen und einen "Wäscheraum" - das ist wohl der Anbau an dem ich die Katzen neben der Katzenklappe füttere- und jetzt fällt auch der Wintergarten weg 🙁)

Kai meinte dann, das die aber einen warmen Raum brauchen, zu dem wir auch Zugang haben...a) weil sonst das Wasser und Katzenfutter bei Frost einfriert und b) die Katzen schon alt sind und die eh schon total gebeutelt sind durch die ganzen Umstände und c) weil man auch ein Katzenklo geschützt aufbauen muss und auch die Liegeplätze säubern muss etc...

Da das Haus und alle Schuppen aber nur mit einem Generalschlüssel zu öffnen sind, und wir ja sonst ins Haus könnten 🙄 will der Sohn jetzt das Schloss an dem "Wäscheraum" austauschen und uns einen Schlüssel geben...aber erst nächste Woche. Samstag rauscht er wieder ab und kommt ein paar Tage später wieder (der kommt aus Köln).

Supa...

Er räumt jetzt langsam das Haus aus....

Mehrere Dinge hat er uns zum Kauf angeboten...z.B. einen Plasma-TV und ein Cabrio (braucht noch jemand einen Ford Focus Cabrio von 2007 mit 19.000km auf der Uhr? 🙄)

Jetzt häng ich hier und könnte kotzen...

Ich hatte den Plan, wenn ich endlich nen SChlüssel für den Wintergarten hab um die Tiere zu versorgen, dann hätte ich mich dort auch länger aufhalten können...Buch u. Kaffee etc. mitnehmen. um den Katzen so näher zu kommen...

Wie soll ich das machen, wenn ich nur in den Wäschraum darf..k.a. wie gross der ist ...ich glaub da ist noch nicht mal ein Fenster drin für Licht 🙁

Ich könnte heulen...und ich weiss echt nicht wie ich die hier rüberlocken kann...seitdem wir hier unsere Katzen draussen haben, sehe ich die beiden nicht draussen..nur abends wenn unsere drinne sind und dann auch nur direkt am Haus...

Das einzige was ich machen könnte, wäre die beiden in mein noch nicht renoviertes Gästezimmer packen...aber, da gehts schon los...

Da ist noch Teppich drin..gut, könnte man PVC drüber packen...
Aber dann...bei uns ist viel los..wir sind immer noch am renovieren, die Katzen kennen wohl keine Hunde (gut, Nils ist da ja nun echt fast mit ner Katze vergleichbar), meine Katzen würden ihr Lieblingsrückzugszimmer und Fütterungszimmer verlieren...und Kai hat Angst, das unsere Bande, die sich grad so schön benimmt (Peppi und Roxi sind Pinkelkatzen) wieder rückfällig wird...und dann? Das sind beides eingefleische Freigänger, die ich mindestens 6 Wochen drinne halten muss...und dann? Dann lass ich die raus und die flitzen dann 100 m weiter rüber in ihr alten Zuhause...

Im Moment weiss ich echt nciht, was ich machen soll...ausser jetzt die beiden erstmal versorgen und versuchen noch mehr Liebe zu geben in der Hoffnung das sie mir etwas mehr vertrauen...

Hoffen das vielleicht Bekannte von meiner Freundin das Haus da nebenan kaufen....(die würden dann auch die beiden Katzen behalten)...

Ich muss auch Gesundheitsvorsorge treffen...vor allem Flohzeuchs..das Gebiet hier ist zwar komplett Zeckenfrei, dafür tummeln sich hier in den ganzen Totholzecken und Laubhaufen die Flöhe...und der TA muss sich die Katzen ansehen, ggf. Testen und BB machen...(der kommt morgen eh her meine Bande impfen, dann werde ich ihn gleich involvieren was da angerollt kommt...😳)

Mir schwirrt so der Schädel...man ey 🙁

Ach so, wegen den Kosten:
Ich fragte Kai am Telefon gleich, ob er ihn auf die Kosten angesprochen hat...

"Ne, zahl ich" sagte Kai
Ich: WAS?
Kai: "ja, dafür kann ich mir auch das grosse Gewächshaus rüberholen..."
Männer 🙄🙄🙄🙄
(na, der wird sich noch wundern wat das alles kosten wird...)

Ich werde jetzt erstmal gleich anfangen und die beiden mit den wenigen Infos die ich bis jetzt habe in die Vermittlung zu stellen. Vielleicht gibts ja ein Weihnachtswunder....

Und dann werde ich am WE mal in das Pflegeheim fahren, vielleicht empfängt mich ja die Omma, und vielleicht redet sie ja auch mit mir und ich kann noch weitere Infos rauskitzeln...(haben sie vielleicht doch namen? kastriert? geimpft?...ich wollte heut schon alle Tierärzte anrufen um nachzufragen ob die Katzen dort inner Kartei drin sind...bezweifle aber das ich Info bekommen würde wenn dem so wäre)

Und zu guter letzt hab ich eben noch ne Nachricht bekommen, das ein Kater ne neue PS oder ES sucht, dem ich im August erst ne neue Heimat gesucht hatte....:reallysad:

Es reicht!:reallysad:

Das ist ein total blöder Vorschlag, weiß ich, aber vielleicht ein Versuch wert:

wenn du anbietest, den Wintergarten "sauber" (also sollten sie doch mal wieder neben das Klo machen oder so) zu halten unter der Bedingung, dass sie dort wieder rein dürfen?

Zwei Fliegen mit einer Klappe. Der Wintergarten bleibt sauber und die Katzen dürfen wieder rein?

(Ich weiß, dem auch noch die Bude und sie es nur der Wintergarten, zu putzen ist echt ein bescheuertes Angebot ... aber den Katzen zu liebe? *hm*)

Werbung:
Ach du Sch...🙁

Das ist ein total blöder Vorschlag, weiß ich, aber vielleicht ein Versuch wert:

wenn du anbietest, den Wintergarten "sauber" (also sollten sie doch mal wieder neben das Klo machen oder so) zu halten unter der Bedingung, dass sie dort wieder rein dürfen?

Zwei Fliegen mit einer Klappe. Der Wintergarten bleibt sauber und die Katzen dürfen wieder rein?

(Ich weiß, dem auch noch die Bude und sie es nur der Wintergarten, zu putzen ist echt ein bescheuertes Angebot ... aber den Katzen zu liebe? *hm*)
Genau DAS hatte Kai ihm ja schon am Dienstag gesagt...das wir unbedingt nen Schlüssel für den Wintergarten brauchen damit wir den säubern können und damit man dort was ändern kann...damit die Katzen nicht unsauber reagieren....

Aber das interessiert den nicht...🙁

Arschloch. 🙁

Ich habe den Thread jetzt erst gefunden, in dem ersten Beitrag geschmunzelt ... 😀

Als der Typ die Miezen aus den Wintergarten verbannt hat natürlich nicht mehr.

Ich kann deine vielen Gedankengänge und Sorgen verstehen. Es hört sich doof an wenn ich dir sage, mach dir nicht ganz so viele Gedanken aufeinmal, versuch nicht alles auf einmal klar zu haben, das geht nämlich nicht.

Manchmal muss man die Sachen ein wenig auf sich zukommen und sich entwickeln lassen.

Trau den Miezen auch etwas zu.

Alles wird gut.

(Dass ein (dein) 😀 Mann so mitzieht finde ich cool. )

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich weiss ich muss geduldiger werden...😳

PS: da die beiden keine Namen haben, und ich den Kater immer "Freundchen oder mein Freund" nenne und die Katze Mausi....

hab ich eben beschlossen das die beiden jetzt einen Namen haben müssen....

Amigo und Novia-Mausi...😀

Werbung:
@ Fellnasen

Du hast schon so vielen Tierchen geholfen das schaffst du auch noch.

Gib ihnen noch etwas Zeit.Sie haben doch gerade erst ihre Lebensgrundlage verloren. Noch haben wir keine Frosttemperaturen, solange kannst du auch weiterhin versuchen, noch mehr Vertrauen zu gewinnen.

Du hast den Vorteil, das sie im Grunde, menschliche Behausungen kennen, wissen, welche Vorteile sie daraus ziehen koennen.

Ich kann da leider nicht viel weiter helfen, denn i h hab hier immer nur völlig wilde Streuner aufgenommen.
Aber, gerade, wenn sie schon soviel Vertrauen aufgebaut haben, das du sie beruehren darfst, ist doch schon mal ein Fortschritt.

Aber, allein die Situation, das ihnen ihr gewohnter Lebensraum immer stärker beschnitten wird, das allein bringt doch das Weltbild der beiden völlig aus der Bahn.
Wie muessen sie sich fuehlen?!

Wenn deine sehr sozial drauf sind, dürfte es im Lauf der Zeit eigentlich keine Probleme geben.
Hab ich hier mit extremen Wildlingen durch, anfangs Unwillen , aber es wurde sehr schnell ruhig.

Ihr habt ein Haus. Ich weiß nicht, ob noch Zimmer zum separieren da sind, aber die beiden sind ja auch Freigaenger.
Somit kann ja nur ein sanftes aneinanderführen der Katzen stattfinden.
Vllt. wäre es besser, von Anfang an, zu zeigen, hey, ihr seid alle "Schatzi", über den Rest den Mietzis überlassen, ich kann leider nur von völligen Wildlingen ausgehen.
Sie kennen das Leben mit Menschen, sie kennen Versorgung, die Chance,.sie an euch anzupassen, steht doch sehr gut.
Allein schon, wenn du schreibst, eure sind sehr sozial.

Drücke kräftig die Daumen

Sohnemann schießt also wieder ab...der Wintergarten ist zu...und wo schlafen die Katzen dann?

Haben sie dann gar keinen Rückzugsort mehr? Wenn ich daran denke, wie es hier momentan regnet, die ganze Nässe...so ein Dreck!

Und kümmert er sich wenigstens dieses WE oder darfst Du das auch?

Zieht bei Euch nicht wieder ein Unwetter auf?

Du kannst nur versuchen, sie Dir si schnell wie möglich zu schnappen.

Arme Miezen, echt mal!

Ggf. könntest du ihn erstmal bei euch auf dem Grindstück kuschlige Unterschlüpfe bieten?

Ggf. könntest du ihn erstmal bei euch auf dem Grindstück kuschlige Unterschlüpfe bieten?

Problem ist wohl, wie ich es gelesen hab, wie kommen Zinssatz Katzen und umgekehrt, miteinander klar.

Werbung:
😳 sorry, Knuddelchen
Peeeeinlich

Was mir noch einfällt:
Wenn Hörr Supersonderoberdoofsohnemann anbietet, dass ihr was aus dem Haus haben könnt, macht es doch so:
Einen Sessel oder Decken die noch nach der Besitzerin riechen könnten den zwei Katzen etwas Sicherheit geben. Habt ihr ein Gartenhaus (bzw. das was Kai sich da nun holen will?), das könnte man über die nächsten Tage doch mit Stroh(ballen) und Oma-möbelstücken/Textilien ausrüsten und versuchen die zwei Katzen da hin zu locken.
Dass die Möbel spätestens im Frühjahr hinüber sind ist klar, aber bis dahin, wenn sie kein anderes zu Hause finden, sollten die zwei Mietzen doch schon zutraulicher sein. Dort könnte auch ein Futterplatz sein, und es ist deutlich wärmer als draussen.
Und meinst du sie sind wirklich Hardcore-Freigänger und im nicht Moment einfach so viel draussen, weil das "drinnen" ja eh stinkig/siffig und sterbenslangweilig ohne Dosi ist? Ob sie wirklich so viel rauswollen, wenn sie mehr Ansprache hätten?
Den wirklichen Plan muss man dann eh abhängig von den Katzen machen... das kann sich ja in viele Richtungen entwickeln.

Mal wieder die liebe zukünftigen Erben, die es einen Scheiss interessiert was aus den Tieren der Eltern wird 🙁
Mach den Krams auch schriftlich fest, wer weiss was dem sonst noch im Nachhinein alles so einfällt.

Grüsse und hoffentlich geht alles gut. (Am besten finde ich auch Punkt a)

neko

Oh man Tina, ich kann gut verstehen was dir alles durch den Kopf schwirrt.

Und schlimm ist noch, dass man dem Sohnemann nicht sagen kann was er für ein Arschloch ist.
Man muss ja noch eine Weile mit ihm zu tun haben! :massaker: